Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Sillenbuch

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Mari Mar
    1

    Wenn die Kfz-Zulassung schon zu ist dann könnte man es auf ihrer Seite auch erwähnen . Man kann sich den Weg zu ihnen sparen und könnte früh morgens nach Feuerbach fahren . Statt dessen kommt man dort erst um 10:00 an und wartet bis 13:00 …

  • Silke K
    5

    Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Haben sich sehr bemüht und mir einen Gang ins Bürgerbüro Mitte erspart. Die Bescheinigung die ich brauchte, wird normalerweise nur vom Bürgerbüro Mitte ausgestellt. Nach 2 Telefonaten mit Mitte …

  • Roland sTEIDINGER
    4

    war die tage beim bürgerbüro. am eingang begrüsste mich ein freundlicher herr vom wachdienst und fagte warum ich komme, dann schickte er mich,eine nummer zu ziehen. er informierte mich,wie lange ich vermutlich warten muß. aussen vor der tür …

  • Ulrich Werner
    1

    Das einzige was in dieser Stadt verwaltungstechnisch reibungslos funktioniert ist das Eintreiben von Busgeld, Verwarnungen und Steuern.Beim Rest, zu dem man als Bürger gesetzlich „genötigt“ wird, bleibt man Bittsteller und muss viel Zeit aufbringen🤮

  • Tabea Sophie Fuß
    4

    Lange Wartezeit da andere BBs geschlossen sind, aber solltet nette Security und Mitarbeitende. So wie es in den Wald hinein ruft, ruft es hinaus. Also einfach mal Danke sagen.

  • Obefelix
    1

    Also dass immer wenn ich mal hin muss 20 leute vor einem Warten find ich schwach! Und fahrradständer hab ich auch noch keine gefunden …

  • Luis
    1

    Noch nie so ein schlecht organisiertes Bürgerbüro gesehen. Die Wartezeiten sind unmenschlich. Viel zu wenig Mitarbeiter und auf meiner Nummer zum warten ist noch die Winterzeit, die seit Wochen auf Sommerzeit umgestellt worden ist. Schwach

  • Rainer Unfug
    1

    Es ist ja nicht so das ich in der Vergangenheit mit dem Sillenbucher Bürgerbüro gute Erfahrungen gemacht habe, aber was seit der Corona Problematik bzw. seit Januar ist eine Frechheit. …

  • Paul Koehler
    1

    Inkompetente MitarbeiterSpielen lieber an den Handys als einem zu helfenLocker 1-2 Stunden WartezeitHaben nie offen

  • Lin Ay
    1

    Unter der Telefonnummer gar nicht erreichbar. Das Telefon klingelt einmal und dann wird gleich aufgelegt. Auf die E-Mail wurde nicht reagiert. Ist ja nicht so, dass ich seit 3 Wochen versuche die Behörde zu erreichen. Persönlich darf ich …

  • Lena I
    1

    Ständig ist niemand per Telefon erreichbar, hingehen und klingeln darf man nicht - man solle vorher anrufen. Nur ist das sinnlos, wenn die Herrschaften nicht rangehen. Der schlechteste Service in ganz Stuttgart. Da kann nur noch eine Beschwerde helfen. Die Bestätigung des Vorurteils der Verwaltung

  • niewoh
    5

    Ich war im Laufe der Zeit mehrmals dort. Sehr guter und zielgerichteter Service, freundlich noch dazu. So soll es sein.

  • Lena
    4

    Wenn man Pech hat muss man lange warten, wie bei jeder Behörde. Mit den Angestellten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, sie sind freundlich und bemüht.

  • Julia Je
    1

    Seit Januar 2021 nicht erreichbar weder per Mail noch per Telefon, wie soll ich da die Familiencard aufladen? Ich zahle für die Unerreichbarkeit eines Amtes. In der Vergangenheit hat das deutlich besser funktioniert.

  • Manuel Alber
    5

    Freitag früh dort gewesen. Kurze Wartezeit und super freundlicher und hilfsbereiter Service.

  • Valentina E.
    5

    Top Service, sogar außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Sehr freundlich und außerordentlich hilfsbereit - die Ansprechpartnerin ging fünf extra Meilen. Wunderbar.

  • silvio klenk
    1

    Was für ein unfähiger Laden? Diese Menschen sollten nicht bei der Stadt Stuttgart angestellt sein. Bekommen nichts auf die Reihe.

  • Joanna W.
    5

    Sehr freundlich und hilfsbereit. Leider muss man den Kinderwagen vor der Tür stehen lassen, da das EG nicht barierrefrei ist.

  • Corinna Berger
    5

    Ich bin positiv überrascht! Habe eine sehr schnelle Antwort auf meine E-Mail erhalten und eine ausgesprochen freundliche Mitarbeiterin hat mir kompetent weitergeholfen. Die Stuttgarter Behörden mögen zwar teilweise verstaubt und langsam sein, dieses Bürgerbüro ist aber top!

  • Niklas Seber
    1

    Im Internet stehen falsche Öffnungszeiten genauso wie am Hauseingang. Mehrmals erlebt. Wahrscheinlich überarbeiten sich die feinen Beamten schon am Ausdrucken des Zettels vor dem Büro. Die Vorurteile haben sich hier leider immer wieder bestätigt.

  • Frank Veutner
    1

    Haben nach 5min Diskussion keine Namensänderung aufm Führerschein machen können und mich zur bekanntlich total überlasteten Führerscheinstelle geschickt...Total enttäuscht wieder daheim angekommen, 2min gegoogelt und der verka#&@€ …

  • Wolfgang Link
    5

    Ein tolles Team, ein schneller Service. So hat man das gerne. Wenn das Bürgerbüro ''bürgernah'' ist. Weiter so!

  • Batoul Izzo
    1

    also ganz ehrlich wie unsympathisch kann man ans Telefon bitte gehen. Richtig genervt und nicht wirklich weitergeholfen.

  • Peter Pfrommer
    5

    Super Freundlich und Kompetent, wen nur alle Ämter so währen hätten alle Bürger weniger Sorgen.

  • M R
    5

    Sehr nette Mitarbeiter und nur 10 Minuten Wartezeit am Dienstagnachmittag

  • Harry Köbler
    5

    Immer freundlich, beste bürgerbüro in ganz stuttgart

  • Matthias Kaiser
    5

    Wirklich nett, kompetent und bürgernah. So wünscht man sich das!

  • Selahattin Babat
    5

    Super freundlich und hilfsbereit! Danke für immer freundlichen Empfang!

  • Beate Höttgen
    5

    Sehr freundliches fröhliches Personal.

  • ibrahim issa
    5

    Super sehr sehr gut , schnell und zuverlässig.Total freundlich und nett :)

  • Y. Bindel
    5

    Sehr freundlich und alle Erwartungen erfüllt. :-)

  • A T (Curiusrex)
    5

    Super nett, super einfach, super kompetent alle.Super eben :)

  • Nicc Harwood
    5

    {Bestatterfreundlich!}Schnell und gut organisiert!

  • Tatiana Frank
    5

    Sehr freundlich und hilfsbereit. Ein großes Lob!

  • Tugba LazKizi
    5

    Sehr freundlich und immer hilfsbereit:)

  • Marko D
    5

    Das freundlichste Bürgerbüro in dem ich je war!

  • Mandy Zyzek
    5

    Wirklich hilfsbereit und freundlich.

  • KATO Sota
    5

    (Übersetzt von Google) Dies ist das Büro von Sillenbuch. Registrieren Sie sich hier als Einwohner. Reservierungen können per E-Mail oder Telefon vorgenommen werden. Die Dame an der Rezeption sprach sehr fließend Englisch, so dass der Ablauf …

  • IA
    5

    (Übersetzt von Google) Eine der besten Erfahrungen, die ich mit Verwaltungsbüros in Stuttgart gemacht habe. Hoffe, dass sie für die Ausländerbehörde D eine Ausbildung machen können: …

  • 陳靜儀
    5

    (Übersetzt von Google) Das Personal ist sehr freundlich und bereit, Ausländern bei der Bewältigung ihrer Probleme zu helfen. …

  • Jakob Frim
    5

  • Michael
    5

  • khald haware
    5

  • Laurens Hiller
    5

  • Tilman Ockert
    4

  • M Quoter
    5

  • Blasius Böhm
    5

  • ArthurSan
    1

  • Vitaliy Lyeskin
    5

  • Pat Pat
    4

  • Fressdorf Maria
    5

  • Robert Dihpol (Roby)
    5

  • Lutz Rosenberg
    5

  • Dmitrij Cesniuk
    5

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Sillenbuch?

      Aixheimer Str. 28, 70619 Stuttgart, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Landeshauptstadt Stuttgart - Bürgerbüro Sillenbuch?

      +49 711 21693700

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Rathaus Loc: 48.7411745 / 9.2154558