ATU Bremerhaven

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Tobias Wischermann
    1

    Leider sehr unfreundlich. Auf die Frage hin, ob ich kurz eine Frage stellen könnte, kam leider nur: Nein können sie nicht. Also rückwärts wieder raus...

  • Birgit Walter
    5

    Habe 2 Reifen telefonisch bestellt und dann zeitnah abgeholt. Alles super geklappt mit telefonischer Beratung.

  • Achilles Ruth
    4

    Gut sortierter Auto Zubehör Laden. Ich habe den Eindruck das dass Sortiment während der Pandemie weniger geworden ist. Bei der Suche nach dem richtigen Heckscheibenwischer hat mir eine Angestellte geholfen und auch gleich am Fahrzeug ausgetauscht. Super Personal

  • Patrick B.
    1

    Wollten mir gleich einen neuen Scheinwerfer verkaufen, obwohl ich gesagt habe ich bin zum LED Scheinwerfer hier, alte Leute fallen vielleicht auf so etwas rein.....Finde ich schon traurig, erst als man gemerkt hat das ich Ahnung habe hat man mir einen Tip gegeben 😞

  • corado luta
    1

    Sehr schlecht, Ich habe termin für Tüv gemacht,um 20.12.2022 , muss Ich auto um 8 uhr morgens lassen und bei 17 uhr abholen,so steht in termin.Ich war da un auto ist nicht fertig ,hat mir gesag Ich muss noch varten wie lange auch nicht gesag,nicht wieder😑😑

  • Jumen Karunairajah
    4

    Durch Personalmangel , muß man etwas Geduld haben.schwierig ein zeit nahes Termin zu bekommen durch Personalmangel.Aber die Bemühen sich alle Kunden zu helfen / bedienen.Und versuchen kostengünstig für den Kunde zu denken.

  • Urbex-Adventure Tomy
    5

    Ich habe heute sehr dringend ein Masseband für meinen PKW gebraucht. Am Telefon sprach ich mit einem sehr netten Hilfsbereiten Verkäufer. Ich fuhr hin, und unterhielt mich über mein Auto Problem. Er hatte mir sofort Möglichkeiten und alles genannt. Den Verkäufer möchte ich sehr gerne beim Namen nennen, da ich heute sehr Fachmännisch beraten wurde. Herr Fiolka macht dort echt einen sehr Job, weiter so!!!

  • G. Boss
    4

    Mittelgroßer ATUBemüht freundliches Personal.Wenige Parkplätze vor dem Eingang, weitere sind Richtung Werkstatt zu finden.Grundlegendes ist vor Ort, alles darüber hinaus wird bestellt.Termine bei Serviceangelegenheiten sind Pflicht!

  • Dee Hexi
    1

    Mir ist das Auto krepiert und ich konnte grad noch auf den Parkplatz vor der Werkstatt. Kuhler dampfte etc... Haube auf und es dampfte noch mehr. Keiner hat gefragt, ob geholfen werden kann. Das finde ich ziemlich traurig. Ich hab dann nach Wasser gefragt (und bekommen), aber Kundenservice/fang geht anders.

  • Joerg Pape
    1

    Habe eigentlich vor gehabt meine Bremsen zu erneuern.Leider war der Werkstattmeister von ATU so unflexibel das ich meinen Auftrag stornieren musste

  • Lukas Puk
    5

    Super Service !Nach einer Reifenpanne wurde mein Reifen sofort getauscht damit ich weiter fahren kann.

  • MK
    5

    Brauchte neue Scheibenwischer, mir wurde kompetent bei der Suche nach den richtigen Paar geholfen. Preis völlig OK.Als Service hat der Mitarbeiter diese sogar kostenlos gewechselt. Vielen Dank

  • Jessica De Leon
    1

    Total unfreundlich und patzige Mitarbeiter haben unser Auto heute zum Reifenwechsel hingebracht wollten ein 2G Nachweis von uns haben ich wüsste nicht warum?! Wir sind zwar geimpft aber ich wüsste nicht was es ihn angeht ich kam ja nicht zum bummeln sondern einfach nur zum Reifenwechsel wo ich MIT Maske noch nicht mal 5 Minuten im Geschäft war !!! Uns sehen die da nicht mehr !!!!

  • Moussa Ali Khan
    5

    Nach Abholung eines 560 SL aus Bremerhaven hatte ich ein seltsames lautes Geräusch im Bereich der vorderen Bremse bemerkt. Auf dem Weg zur Autobahn hielt ich bei dieser A.T.U Filiale und bat einen Service Berater einmal drauf zu schauen da ich knapp 190 km nach Hannover zu fahren hatte und dies so nicht möglich war. Der äußerst nette und sympathische Herr hat mir sofort geholfen, er hat den Wagen auf die Hebebühne gefahren und den Schaden provisorisch repariert. Ein Riesen Dankeschön an der Stelle und 5 Sterne +

  • Zara
    1

    Absolut nicht zu empfehlen! Wir haben leider schon Mehrfach schlechte Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht. Zunächst wird ein Lockangebot erstellt, anschließend wird bei der Terminwahrnehmung festgestellt, dass etwas wichtiges im Angebot vergessen wurde. Das Angebot hat sich daraufhin um 1/3 erhöht, der Mitarbeiter hatte keinerlei Verständnis für unsere Verwunderung darüber und es gab auch leider kein Entgegenkommen seinerseits.Später ist in einer anderen Werkstatt auch noch raus gekommen, dass die Reparatur fehlerhaft durchgeführt wurde.Absolut enttäuschend.

  • andreas
    5

    Ich bin mit ATU sehr zufrieden es gibt keine Beanstandungen würde ich jederzeit weiter empfehlen

  • Galvon Tar
    5

    Ich hatte mich etwas verspätet, trotzdem kam ich sofort dran. Was ich nicht wußte und was man evtl. auf der Webseite bei den Buchungen hinzufügen sollte, ist die Tatsache, das beim Klimaservice mit Desinfektion das Fahrzeug innen sauber und nach Möglichkeit leer sein sollte. Dadurch verlängerte sich die Arbeit natürlich, beim nächsten Mal weiß ich Bescheid. Alle Mitarbeiter waren freundlich, besonders der zuständige Mechaniker (danke für die Tipps). Ich werde auch den nächsten Service dort durchführen. Preis/Leistung/Freundlichkeit top!

  • Sakis
    4

    Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.Vom Reifenwechsel, über Reparatur und Klimaservice immer positiv von den freundlichen Mitarbeitern und der Qualität überrascht worden.Bzw. Besser gesagt alle Probleme wurden fachgerecht beseitigt und bei änderungen vom Auftrag wurde sofort Rücksprache gehalten

  • Manfred Keller
    5

    Gute Beratung, schneller Radwechsel, zu Empfehlungen.

  • Susanne Schulz
    5

    Nette Mitarbeiter, bisher Preis/Leistung ok 👌

  • Gabi Hoyer (Doris)
    1

    Da atu mich aufforderte doch meinen einen Stern zu begründen hier mein FeedbackEs wurde eine Lüftung-/Klima- und Innenraumdesinfektion für 47,60€ durchgeführt ohne dies vorher zu fragen. Außerdem wurde noch eine Oberflächendesinfektion für 3,56€ ohne zu fragen durchgeführt und extra berechnet. Da mein Auftrag schon über 550€ gekostet hat, ist man doch sehr enttäuscht das die stark riechende Desinfektion ohne Nachfrage durchgeführt und vor allem berechnet wurde. Danke atu, nie wieder.

  • Detlef Liehnen
    5

    Am Samstag um 14.45 nen Rad bringen können. Vorheriger Anruf geklärt das die Reifengröße vorrätig. Wurden gewarnt es könnte aber 2 std dauern. Nach gut 20 min. war alles fertig. Markenreifen Fulda für 175er an Fiat Panda 63€ incl. Montage u Wuchten. Sehr sehr super

  • Conny Chiwa
    1

    4 Leute im Laden,keiner fragt..kann ich ihnen Helfen.Nein..schauen ein lieber an wie man von Regal zu Regal läuft.Service am Kunden, fehlgeschlagen.Da bestelle ich dann lieber online..wo anders.

  • harry nestler
    5

    Alles immer Bestens in der Filiale Bremerhaven.

  • Lars Ulrich
    3

    Ölwechsel hat 1 3/4 Stunde gedauert. Auto hochfahren, Ablassssschraube öffnen, Öl ablassen. Öl Filter neu, Öl auffüllen. Hab selber nicht die technische Möglichkeit, aber in der Zeit kann man kein Geld verdienen, sorry ATU schwache Leistung.

  • Olaf Bechmann
    2

    Keine Zeit für Kunden, da Personslmangel.

  • A F
    2

    Mitarbeiter nett und freundlich. 2 Reifen neu aufziehen ohne Montage leider zu teuer. Zudem Wartezeit trotz Termin 1Std... Das nächste Mal lieber wieder zum ortsbekannten Gummi-Händler...

  • Hans-Dieter Schlieker
    4

    Alles positiv verlaufen. Online Reifenwechsel bestellt, wurde termingerecht durchgeführt. Kompetente Mitarbeiter

  • Ella Egal
    1

    Anfang Dezember war ich dort um die Bremsen inkl. Scheiben zu erneuern. Zudem sollte die hintere Scheibe repariert werden( rutschte in die Tür) Der Herr schrieb sich alles auf, kopierte den Fahrzeugschein, sagte mir einen ca. Preis(268 Scheibe + ca.320 Bremsen) und sagte er würde sich melden sobald er das Ersatzteil bekommen habe. 2 Wochen später fuhr ich erneut vorbei um zu fragen wie es denn ausschaut. Es wusste kein Mitarbeiter was von meinem Anliegen. Mitte Januar wieder hin und nachgefragt bei genau dem Herren der alles aufgenommen hat. Er selber wusste nichts mehr davon. Mittlerweile war ich bei einer anderen Werkstatt wo ich sehr freundlich und Vorallem schnell bedient wurde. Zudem habe ich für das reparieren der Scheibe und die neuen Scheiben + Bremse zusammen nur 344€ bezahlt. Mein Fazit viel zu teuer, keine Lust auf arbeit und unfreundlich wenn es ums nachfragen geht.

  • Famil Quliyev
    1

    Nicht zu empfehlen. Total Abzocke. Musste TÜV neu machen, dabei wurden Mängel aufgeführt, die letztendlich keine sind. Es wird schon darauf abgezielt, dass man zur Nachuntersuchung muss.Unter anderem wurde bemängelt, dass ich keine ABE für meine Reifen hatte. Das witzige dabei war, dass es offensichtlich ist, dass es original VW Reifen sind. Das hätte der Prüfer locker mittels KBA Nr rausgefunden.Zudem war die Beratung am Ende nicht transparent. Stattdessen wollte man mich überreden, dass ich die Mängel bei der ATU Werkstatt beseitigen soll, damit die Nachuntersuchung bestanden wird. Die Geschichte hätte mich dann auch noch einmal ordentlich Geld gekostet.Die Nachuntersuchung habe ich dann in einer anderen Werkstatt machen lassen. Die Jungs dort haben ebenso nicht verstanden, weshalb die Mängel aufgeführt wurden.

  • Dj Adrian Bäcker
    1

    Ich war vor ein paar Monaten mit der Bitte da, mein Gewindefahrwerk hoch zu Schrauben und die Achsen neu vermessen zu lassen. Der Typ an der Kasse sagte zu mir, dass sie das machen, aber völlig ohne Einverständnis meinerseits andere vermeintlich defekte Teile mit austauschen würden, weil sie ja irgendwann einmal verschleißen.Ich als Laie könnte das niemals nachvollziehen und es geht schon mal gar nicht, dass sie ungefragt Teile austauschen.Kein Wunder, dass die Kette schon kurz vor der Pleite stand. Ich gehe da nicht mehr hin.

  • Kim-Anne Brill
    1

    ATU ist viel zu teuer. Es werden Leistungen berechnet, die woanders umsonst sind, z.B. Diagnose wegen nicht bestandenen TÜVs für 140€! Fehlerspeicher auslesen -eine Sache von ein paar Minuten- kostet 27€! Ich wollte heute meine eingelagerten Reifen abholen, da ich die Werkstatt wechsle. Ich habe zuvor 6mal versucht anzurufen und es ging niemand dran. Als ich dann bei ATU am Tresen stand, klingelte das Telefon und der Mitarbeiter ignorierte es einfach. Er fragte mich dann, ob ich mein Anliegen telefonisch angemeldet hätte. Da musste ich schon lachen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und lagerte mir die Reifen aus, aber er wirkte ziemlich überlastet. Wenn man so gesalzene Preise verlangt, sollte man am Personal nicht sparen. Ich bin froh, nicht mehr Kunde bei ATU zu sein.

  • Scotsmaid
    5

    Angebot/Auswahl für Kfz Zubehör im Geschäft könnte wirklich größer sein 🤔....Aber für die sehr freundliche und super geduldige Beratung 😃👍gebe ich gerne 5 Sterne ❤🤗!!!!! Da kommt man auf jeden Fall gerne wieder 😎👍

  • Rolf Lange
    1

    Wer seine Spur vom Fahrzeug einstellen lassen will, sollte sich lieber eine andere Werkstatt suchen! Kundenservice ist bei dieser Werkstatt Mangelware. Jeder Handgriff muss/soll einzeln bezahlt werden und falls es länger dauern sollte könnte es sein, dass die Einstellung der Spur abgebrochen wird, oder das die "Extra"-Zeit zusätzlich bezahlt werden soll.Sachen die NICHT relevant sind, werden als Mängel aufgeführt ganz logisch, man möchte Folgeaufträge vom verunsicherten Kunden...Sorry Jungs da gehe ich lieber zur Konkurrenz, wo der Kunde an erster Stelle steht und freundlicher Kundenservice alltäglich ist!

  • Michael Thies
    1

    War wegen Ölwecksel vor 14 Tagen da. Da TÜV auch dran war Servicecheck gemacht....Antwort Mechaniker und Verkäufer: Kein Problem Auto ist in sehr gutem Zustand. Nur Blinker RelaiTÜV-Termin böse ÜberraschungTÜV durchgefallen, ca. 700 € KV Reparaturkosten...noch nicht mal eine Entschuldigung1 Tag später andere Werkstatt 2 Meinung eingeholt 120 € Reparatur bezahltTÜV "ohne" Mängel bestanden

  • Claudia
    4

    Die Mitarbeiter dort sind sehr nett. Das Kundencenter, mit dem man automatisch verbunden wird, kann man allerdings in die Tonne treten. Hatte dort angerufen, weil unser Dach vom Cabrio klemmte, um zu fragen ob die da helfen können und es hieß ja. Wir sind dann zur Werkstatt und da hieß es dann, nee machen wir nicht. Vielen Dank an das Kundencenter für nichts. Einfach nur inkompetent. Die Mitarbeiter der Werkstatt waren aber sehr nett und haben trotzdem mal geguckt.

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