ATU Schwäbisch Gmünd

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Schu mi
    5

    Wir waren 5 Jahre Kunden dort, sehr freundlich und hilfsbereit wenn man spontan Hilfe braucht. Die Werkstatt hat immer eingehalten was abgemacht war oder mal gesagt das etwas in einem halben Jahr ansteht. Also nicht unnötig oder vetfrüht meinen Geldbeutel belastet. Top!

  • Janine Schreier
    1

    Einfach nur unterirdisch. Hatte um 13:45Uhr einen Termin und sollte angeblich 45min warten. Nach 1,5h heißt es, nur noch ganz kurz! Letztendlich war ich um 15:45Uhr fertig, hätte ich das vorher gewusst.

  • Simone Schnee
    1

    Hatte gestern mit meinem Papa einen Termin um 15.30 zum Räder wechseln und wuchten & um 18 Uhr waren wir auch mal fertig. Zudem wurde am Anfang gesagt, dass die " alten " Räder wieder mitgenommen werden.. die wurden vergessen wieder einzuladen 👎👎👎

  • R. Haab
    5

    Da war viel los an diesem Freitag. Auch hier reduziert, wie überall derzeit, die Grippewelle das zur Verfügung stehende Personal. Trotzdem blieb man freundlich an den noch zur Verfügung stehenden Annahmeplätzen.Ich hatte allerdings einen Termin, und der Bremsbelagwechsel ging in der vorher auch angekündigten Zeit "über die Bühne" 😉. Also alles topp.Bei meiner Markenwerkstatt wäre ich zudem viel teurer gefahren.Auch meine nächsten Arbeiten an meinem Fahrzeug werde ich wohl diesem Team anvertrauen.Macht weiter so.

  • Melanie Rommel
    4

    Sehr freundliches Personal, vor allem Herr Hofmann. Trotz hohem Krankenstand habe ich mich gut betreut gefühlt. Lediglich die telefonische Erreichbarkeit ist derzeit nicht gegeben (aufgrund hohem Krankenstand)

  • Patrick Broncel
    2

    Habe Inspektion mit CASTROL Öl beauftragt und ''norauto'' Öl bekommen.Dazu hatte ich Reifenwechsel mit 3 Wochen vorher bei ATU bestellten Reifen beauftragt.Montiert wurden andere Reifen, die zudem auch noch teurer waren als die bestellten Reifen.Obendrauf waren die Altreifen dann auch noch auf der Rücksitzbank zu finden obwohl ich für deren Entsorgung bereits bezahlt hatte.Bin mehr als enttäuscht für so einen Service so viel Geld auszugeben. Das kann ich in Zukunft auch woanders.

  • Masa Sac
    1

    Schlecht!!! wurde weder benachrichtigt dass das Auto fertig ist noch darüber informiert dass 2 von 3 Service nicht gemacht werden können, wegen fehlender oder nicht bestellter Teile. Jede Hinterhof Werkstatt kann mehr.

  • kötü ayse
    5

    Habe nach meine Anfragen an mehrere Werkstätten in umgebung mich für A.T.U. entschieden (Leistung preisverhältnis) für mein mondeo Bremsbeläge erneuern !So wie abgesprochen 1stunde und 15 MinutenVor meiner Spätschicht 👍🏻👏🏻👏🏻Während ich in Filiale wartete habe ich ich beobachtet wie nett die Mitarbeiter von Werkstatt ein Älterer Herr der wo immer im sitzen seiner Wünsche ausdrücken konnte aufgeklärt wurde und zum schluss war ich baff 👌🏼habe sogar gänze haut bekommen wie einer Herr(Berater Organisator am Kasse diesen älteren Herr unter die arme gegriffen hat und ihm an sein Auto getragen begleitet hat 😇so etwas bekommen die nicht einmal in Senioren heim hut ab RESPEKT!!!!

  • Dennis Rein
    5

    Im Notfall an Silvester schnell und unkompliziert einen Reifen bekommen, da ein Nagel im Reifen war. Danke für die schnelle Hilfe

  • Boris Schwegler
    3

    Haben einen Kindersitz gesucht. Aber leider erfolglos. Sind dann nach Schorndorf zum ATU. Dort gab es dann eine etwas bessere Auswahl.

  • Haydar Karadag
    5

    Sehr freundlich und hilfsbereite personal bin sehr zu frieden kann nur weiter empfehlen.vielen dank an euch alle,lb.grüsse..

  • razvan mosneagu
    1

    Vorsichtig bitte mit diese Filialevon Schwäbisch Gmünd, weil viel lügen und keine Qualität bekommen, ich empfehle es nicht

  • H K
    1

    Allerletzter Saftladen! Alwetterreifen telefonisch geordert, waren vorrätig, Termin zur Montage bekommen, Früher von der Arbeit gegangen, Kofferraum freigeräumt um die Alten Räder einzuladen, 15 KM hin gefahren, vor Ort erfahren dass mein Auftrag umgeschrieben wurde auf Winterteifen die zudem von einer anderen Marke waren als die bestellten, was ich abgelehnt habe, wenn ich beim Metzger Rind bestelle möchte auch kein Putenfleisch!Dann hat er mir andere Angeboten vom selben Hersteller nur noch etwas hochwertiger, angenommen, nach 15 Minuten Warterei kam der Verkäufer und teilte mir mit dass auch diese Reifen nicht vorrätig wären.Das alles ist ein absolutes No Go und im Zeitalter des Handys hätte ein Anruf gereicht um den Termin zu verschieben bis die Ware tatsächlich da ist, stattdessen lässt man den Kunden antanzen und stellt ihn vor Ort vor vollendete Tatsachen ...ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN

  • Willi Schweitzer
    5

    Hat bis jetzt noch immer alles geklappt. Egal ob mal ein Kundendienst oder neue Reifen. Ebenso der Reifenwechsel . Absolut einfach durch die angebotene Reifeneinlagerung. Freundliche und kompetente Mitarbeiter egal ob im Verkauf oder in der Werkstatt. Bis heute absolut Empfehlenswert.

  • Mario
    3

    Personal und Mechaniker freundlich, und kompetent somit 5 Sterne......Preis auf Homepage für Klimawartung 80€ zzgl.im der Filiale dann noch Dichtigkeitsprüfung weil leer war 30€ und Dichtmittel 40€ und weil Klimamittel komplett leer war nochmal 20€....... (170€ gesamt)Preistransparenz 1 Stern, schade.........klar auf Homepage ist alles mit kleinen Sternchen versehen wenn man die Homepage sehr lange liest, aber wer macht das und ist das fair?Somit leider nur 3 Sterne.....Fachwerkstatt wäre nicht teuer gewesen.....

  • Mot Schmidt testermot
    2

    Große Werkstatt, lange Wartezeit, freundliches Personal und gute Beratung, hatten Roller zur durchsicht kein Licht Funktion und Antrieb zu schwach nach 3tage abgeholt Immer noch schwacher Antrieb und Fehler beim Licht nicht gefunden,,,?? Aber eine Rechnung mit 135,- Euro hat funktioniert, keinen Fehler beseitigt, bin seid über 20 Jahren Kunde beim ATU Gmünd aber es hat sich einiges in die falsche Richtung entwickelt schade. Alte Belegschaft wird leider weniger.

  • christian Llapjani
    5

    Bin mit der Niederlassung in Schwäbisch Gmünd sehr zufrieden Preis und Leistung ist perfekt ich bin positiv überrascht macht weiter so

  • Markus Prieto
    5

    Super schneller Service:) Sehr freundliches Personal und hochwertiger Service. Hatte am Montagabend auf dem Heimweg eine geplatzten Hinterreifen und dank ADAC haben wir es notdürftig noch auf den ATU Parkplatz geschafft. Abends um 22:00 Uhr noch einen Onlinetermin für Dienstag 07:30 Uhr hinterlegt und um 08:30 Uhr konnte ich wieder mit 2 neuen Hinterreifen zur Arbeit fahren. Vielen Dank für die Kompetente Hilfe :) mit freundlichen Grüßen Markus P.

  • B. Sch.
    5

    Super Service, freundliches Personal und schnelle Termine auch online buchbar!

  • Johannes Krause
    2

    Es hieß eine Woche lang dass ich zurück gerufen werde.Niemand hat zurück gerufen, also habe ich nach 1woche mein auto wieder abgeholt und wo anders hingebracht.

  • David B
    5

    Sehr höfliche und kompetente Mitarbeiter, ich war sehr positiv überrascht, gerne wieder.

  • Heike Balluff
    5

    Sehr freundlich und schnelle Erledigung des Problems

  • Nadine Günther
    5

    Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Auch als Laie hatte ich das Gefühl, ehrlich und fair beraten worden zu sein. Schäden, die bei der Reparatur durch ATU entstanden, wurden anstandslos und ohne Kosten behoben. Folglich ein wirklich sehr ehrlicher Umgang mit den Kunden. Die Wartezeiten am Schalter sind teilweise sehr lang.

  • Nicole Hausner
    1

    Hab bei A.T.U einen e scooter gekauft und nun gab es Probleme. E scooter wurde in der Filiale abgegeben und es wurde versprochen das sich ein Mitarbeiter meldet ,wie man weiter verfährt. Jetzt am Mittwoch werden es drei Wochen. Und es hat sich bis jetzt kein Mitarbeiter gemeldet .Man kann anrufen aber es weiß keiner etwas.Bin sehr unzufriedenTraurig das man keine Rücksprache mit dem Kunden hält .Sollte sich jetzt weiter niemand melden , bin ich gezwungen weitere Schritte einzuleiten

  • Driveblox
    5

    Tolle Service, netten Mitarbeitern, sehr gute Leistung!

  • Abdullah Bozkurt
    5

    Vier neue Sommerreifen und Spur eingestellt bekommen, von der Beratung und Bestellung auch Terminvereinbarung und Umsetzung alles super geklappt. 👍Preislich auch im Rahmen.

  • Amelia Welther
    4

    Gute Arbeit. Leider etwas lange Wartezeiten am Schalter aber die Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend. War schon oft hier und bin zufrieden.

  • Thomas Matok
    3

    Trotz am Vortag vereinbarten Termin auf 9 Uhr für eine kleine Schweißarbeit (Halter an Auspuff schweißen, Kunde wartet) wurde mit der Reparatur erst 40 Minuten später begonnen. 30 Minuten später bekam ich mein Fahrzeug zurück. Zeitaufwand für mich: 70 Minuten statt der geplanten 30 Minuten. Selbst beim Hausarzt klappt das mit vereinbarten Terminen besser!Mein Fazit: Reparatur i.O., der Preis für effektiv 20 Min. Arbeit ist mit 52€ relativ hoch, an der Terminplanung muss noch gearbeitet werden.

  • Helmut Wilfing
    5

    NETTES und freundliches Personal .Gehe immer wieder gerne dorthin. Arbeiten werden gut und schnell durchgeführt.

  • Philipp Kaiser
    1

    Absolut unfreundliches Personal.Berechnen für einen Reifen den man einen Tag vorher kauft und weil er doch nicht passt am nächsten Tag ohne jegliche Benutzung/Montage oder Ähnliches 5% des Einkaufspreises, was bei einem 120€ Reifen 6€ sind. Dafür, dass ihnen der Reifen eine Nacht lang gefehlt hat.Hätte mir mehr Kulanz erwartet.

  • Rolf
    5

    Freundlich Hilfsbereitwaren sehr freundlich manchmal längere Wartezeit ansonsten OK

  • Andrea Dörflinger
    1

    Ich hatte einen Termin für einen Ölwechsel. Es hieß ich kann das Auto eine Stunde später wieder abholen. Ich war pünktlich zum abholen da, musste aber noch eine geschlagene Stunde auf mein Auto warten. Zwei Stunden für nen Ölwechsel kommt mir schon recht lange vor. Die Service Mitarbeiter sind nicht gerade freundlich. Kein "Hallo" und ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. Zurücksetzen hat nicht geklappt aber offenbar wurde, warum auch immer, die Batterie abgeklemmt wodurch die Uhrzeit nicht mehr stimmte. Das mindeste an Service was ich erwartet hätte wäre eine gestellte Uhr. Ölwechsel hat 122€ gekostet obwohl bei Abgabe 110€ gesagt wurde. Wenigstens durften mein Sohn und ich während der Stunde Wartezeit trotz Corona die Toilette benutzen. Dafür einen Stern.

  • klein Mü
    4

    Ich war nun schon zwei mal da, einmal zum Reifenwechsel und einmal zum großen Service.Auftrag ausgeführt, alles transparent, sehr freundlicher Schrauber.Im Shop selbst musste ich trotz vereinbartem Termin lange warten, bis ich dran kam, da es erstmal nur einen Mitarbeiter gab, der die Leute abkassiert hat und sich dann erst um mich kümmern konnte. Man merkt, dass das Personal ziemlich gestresst ist, aber es ist immer freundlich.

  • K E (Katuescha)
    5

    Ich bin mehr als zufrieden! Es wird alles im Bereich des möglichen gemacht. Beim besonderen Auto wie meins, wird ehrlich gesagt,wenn Grenzen erreicht wurden und es eine Automarkenbezogene Werkstatt übernehmen soll. Die Sachen, die möglich waren, wurden schnell, professionell und zu fairen Preisen gemacht.

  • Daniela Schaal
    5

    Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Ich bin schon 10 Jahre Kundin und war stets zufrieden. Als Frau kenne ich mich kaum mit Autoreparaturen aus und man könnte mir ganz leicht unnötige Reparaturen aufschwätzen - das war noch nie der Fall. Für mich kommt gar keine andere Werkstatt in Frage, weil ich den Mitarbeitern bei A.T.U in Schwäbisch Gmünd zu 100 % vertraue. Danke für den tollen Service !

  • Raimar Mücke
    3

    Ab und zu sind die Jungs etwas Kopflos. Kommt immer drauf an wer an der Theke bedient. Der Chef von dem Laden hat dagegen immer einen kluges Köpfchen. Man muss auch Zeit mitbringen. Kann meist ganz schön nerven.

  • klausalbundy
    1

    nach dem die beim ersten mal Arbeit ohne meine zusage gemacht haben habe ich heute den Fehler gemacht und mein Auto wieder hin genommen und obwohl ich ausdrücklich gesagt habe das sie das nicht tun sollen haben sie es wieder gemacht atu wird immer einen weg finden mindestens 100 Euro mehr aus einem Kunden raus zu holen als was es wirklich kostet kann jeden nur raten nicht zu atu zu gehen! Meine Tochter hat mich gerade erinnert sie ging zu atu weil ihre Klimaanlage nicht ging sie haben das Kühlmittel nach gefüllt obwohl es das nicht brauchte haben es ihr berechnet und dann gesagt sie können den Fehler nicht finden es muss in eine Ford Händler die Ford Werkstatt hat den Fehler sofort gefunden und repariert für weniger als atu für das auffüllen verlangt hat

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