ATU Wilhelmshaven

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Baldur Wille
    3

    Leider musste ich hier für eine einfache Frage sehr lange warten. Die Angestellten sind jedoch alle freundlich und nett. Die Angebotspalette ist im Geschäft eher als kläglich und unaufgeräumt zu bezeichnen. Wie der sonstige Service ist, vermag ich nicht zu beurteilen da ich hier nicht zu oft vor Ort bin.

  • Coffee Diary
    5

    Hervorragender Service. Einfache Fragen können schnell und unkompliziert geklärt werden und wenn alles in Ordnung ist auch kostenlos. Auch bei Unwissenheit ist die Resonanz positiv und es wird einem alles etwas näher erklärt, so dass man weiß woran man ist. Auch der Laden selbst ist hervorragend ausgestattet und informativ. Selbst mit Kind war es alles kein Problem, da man beschäftigt wurde

  • Farrah Ofner
    5

    Bester Service aller Zeiten! Ich habe an einem frühen Montagmorgen in ganz Norddeutschland angerufen, um mein Auto wegen einer schweren Störungsmeldung überprüfen zu lassen. Die Autohäuser in Hamburg, Wuppertal, etc. waren 4 Wochen lang nicht erreichbar. Ein Freund empfahl mir ATU, das nur 15 Minuten entfernt war. Sie bestätigten mir sofort einen Termin für denselben Nachmittag. Nach der Inspektion des Autos sagte der Mechaniker, dass alle Systeme und Sensoren in Ordnung seien, es handele sich lediglich um einen Fehler in der Schalttafel (was bei diesem Auto schon einmal vorgekommen ist). Überraschenderweise wurden mir für diesen Service keine Kosten in Rechnung gestellt! Das Personal war freundlich, hilfsbereit und praktisch.Ich kann diese Werkstatt sehr empfehlen.

  • Günter Sydow
    2

    Wollte die Spur einstellen lassen ,das ging nicht sollten neue Spurstangen eingebaut werden. Ok Haben die Spurstangen angeblich bestellt. Nach zwei Wochen bin ich hin gefahren, wussten von nichts .Habe die Spurstangen vor Ort noch mal bestellt. Als ich nach zwei Monaten immer noch nichts gehört habe bin ich woanders hin gefahren. Werde dort nicht mehr hinfahren.

  • Kenan Keskin
    5

    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird gut beraten und für alle Fragen offen. Es wird alles für die Kunden gemacht.

  • Bärbel Duden
    5

    Die junge Frau am Kundenschalter war sehr freundlich und kompetent wie immer. Ich fühle mich dort auch ältere Kundin ernst genommen. Immer wieder gerne ATU .

  • Christine Ellersiek
    5

    Wir waren in drei anderen Geschäften, weil wir Sicherungen für ein Auto Ladegerät brauchten. In den drei Geschäften hat man uns zum jeweils anderen geschickt. Alle waren sich einig und meinten, bei ATU würde es das nicht geben.Dann sind wir hier hin gefahren und wir haben es bekommen.Wer weiß, was man uns in den nächsten Geschäften erzählt hätte?Tja nächstes Mal weiß man es besser.

  • Nicole Chrisbat
    5

    Super Beratung, total freundliche Mitarbeiter ( besonders die nette Dame😜) faire Preise. Ich bin positiv überrascht und komme gerne wieder ( Dienstag schon den nächsten Termin 😂😂). Fühle mich gut aufgehoben.

  • Carsten B.
    1

    In meinen Augen ist selbst der eine Stern zu viel! Die Filiale hat sehr stark nachgelassen! Telefonisch nicht zu erreichen obwohl Mitarbeiter trinkend von Stand zu Stand laufen ohne etwas zu tun. Das Personal hat bis auf ein paar wenige Mitarbeiter wenig bis gar kein Plan. Auf keinen Fall zu empfehlen!!!

  • Matthias Röder
    3

    Das (zu)wenige Personal ist kompetent und freundlich.Bedingt durch die geringe Personaldecke sind die Wartezeiten in der Kundenannahme einfach eine Zumutung.Und nein- es liegt nicht an Corona bzw an dem immer wieder gern angebrachtem hohen Krankenstand.In Wilhelmshaven war die Personaldecke schon immer zu dünn.Daher bin ich bei ATU nie Stammkunde geworden.Die aktuelle Reperatur habe ich dort ausführen lassen weil sie unschlagbar günstig war.

  • pegatan
    5

    Abblendlicht Leuchtmittel wechseln. War spontan da, musste etwas warten, aber das war vollkommen okay. Leuchtmittel wurden mit Mechaniker ausgesucht, sehr gut! In anderer Filiale wurde ich Mal gehörig übers Ohr gezogen, aber hier nicht. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Super!!

  • Anja T.
    1

    NIE WIEDER. Durch mangelhafte Reparatur hatte ich einen Motorschaden. Es wurde alles ausgewechselt außer den Thermostat. Nachdem der Motorschaden entstanden ist, wurde mir von der Geschäftsführung frech ins Gesicht gesagt, ich hätte das wechseln des Thermostat nicht in Auftrag gegeben. Naja ich war ja auf Grund von Problemen mit dem Kühler da.

  • Susanne Kruse
    5

    Haben heute gute Arbeit geleistet beim Einbau einer Anhängerkupplung. Ich wollte kein riesen Loch in der Stoßstange meines Neuwagens und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend 😊

  • MonStar
    5

    Ich bin Pendler und bei meinem I20 hat die Zündspule versagt. Innerhalb von 3 Tagen wurde das Auto repariert. Der Service, die Kundenfreundlichkeit und das Preis- Leistungsverhältnis ist grandios. Danke ATU

  • Mr. No
    1

    A.T.U.: hier wird schlechter Service bzw. gar kein Service im Verkaufsraum anscheinend groß geschrieben. Es war nicht möglich, ein Anhängerschloss zu bezahlen, da der Verkäufer nicht in der Lage war, seine Arbeit so zu organisieren, dass er zunächst die schnellen und dann die langwierigen Aufgaben erledigt. Seine Lösung: Kunden ignorieren. Nie wieder ATU Wilhelmshaven .

  • Frank Kuschel
    1

    Schade, war eigentlich jahrelanger ATU Kunde. Aber nun 2 x hingefahren um einen Termin für Inspektion und TÜV abzumachen. Leider vergeblich 1,5 Stunden vergeudet um KEINEN Termin zu bekommen . Naja...damals mit den Damen im Service(Frau Münkewarf + Co) lief das deutlich besser. Mitarbeiter im Service ohne Vorkenntnisse auf den Kunden loszulassen,geht gar nicht.

  • Susanne Wild
    5

    Batterie war nach zwei Jahren kaputt. Anstandslos getauscht, da drei Jahre Garantie

  • Heiko Wolff
    1

    Kein gutes Personal im Verkauf sehr unwissend.

  • Uwe Diekmann
    5

    Bei der Auswahl ob Winter - oder Ganzjahresreifen wurde mir sehr geholfen😃 um eine Entscheidung zu treffen. Die Verkäuferin nahm sich Zeit und machte keinen gestressten Eindruck auf mich. Weiter so 👍👍👍

  • Ulrich Stoltefuss
    5

    Gute u schnelle Rep. Annahme, Durchführung der Arbeit gut und zügig, Preis u Leistung top, alles in allem eine halbe Stunde für einmal Notfall Reifen ersetzen ohne Termin(Schraube im Reifen )top gelaufen, Danke

  • Hans-Heiner Först
    5

    Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter ,die schnell und kostengünstig Reifen gewechselt,Standlicht gewechselt und Batterieabdeckung gemacht haben ,gerne immer wider ,

  • Jana Tews
    4

    Preis und Leistung stimmen, die Mitarbeiter sind sehr nett, man wartet allerdings ziemlich lange bis man dran ist

  • Sven Schmiddi Schmidt
    5

    Sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Wurde super beraten,keine unnütze Reparatur oder ähnliches ohne meine Zustimmung.(Wollte Ölwechsel machen lassen aber der Mitarbeiter hat mich auf Grund der Fehlermeldung ein zweites Mal gefragt. Habe

  • Midship90
    1

    Kühlbox vor weniger als 2 Jahren dort gekauft. Kühlbox defekt und die von ATU bekommen es nicht hin, sich darum zu kümmern , sei es um Reparatur/ Austausch oder sonst was. Nur Ausreden ! Und ans Telefon geht da auch niemand ran.

  • Michael Schröder
    4

    Nette Annahme und zügig abgearbeitet. Preise sind ok

  • Elke
    5

    Hier hat mein Auto 🚗 neue Reifen bekommen. Sehr zuverlässiger und freundlicher Service . Gerne wieder

  • Walter Konrad
    5

    Wie immer sehr gut gerne wieder

  • Stefan Meyer
    5

    Ich hatte Probleme mit meiner Vorderachse (Spur verstellt). Habe versucht bei mehreren Werkstätten kurzfristig einen Termin zur Achsvermessung zu bekommen , leider waren alle schon über Wochen ausgebucht. Habe es dann Online beim ATU

  • Stefan Graw
    1

    Habe mich für ein Produkt interessiert, dass lt. Homepage "Nur in Filialen Verfügbar" ist.War in der letzten Woche Montags gegen Feierabend in der Filiale um mir ein

  • Dennis Hohnholz
    1

    Ich war vor kurzem im Shop wegen eines Ersatzteils, der Shop erinnert stark an einen Outlet. Leere Regale, überall "Grabbelkisten", kaum Preise an den waren. Der Boden sieht aus als wurde er mindestens eine Woche nicht gefegt, es ist extrem

  • fw course
    5

    Eine Werkstatt mit sehr guter Leistung und netter Personal. Die Arbeit war sehr gut, Personal super nett, gibt uns gute fachliche Beratung, insbesondere Herr Koho Utek ist sehr hilfsbereit. Wir sind super zufrieden bei dieser A.T.U.

  • Elke Plaettchen
    1

    Heute bin ich doch mal wieder zu ATU in Wilhelmshaven gegangen, obwohl ich bei meinem letzten Besuch sehr unzufrieden mit dem Service war. Ich wollte nur Scheibenwischer kaufen. In dem Zuordnungsbuch fehlte die Seite meines

  • Joerg Wilken
    1

    Pünktlich zum Termin da gewesen....und dann dumm im Laden rumgestanden...kein Service Personal dort 🤐🤔🤑

  • Robby Wefzow
    5

    Schnell einen Termin bekommen. Super Preis Leistung und die Arbeit war auch top.

  • Christian Heller
    3

    Habe einen Ölwechsel bei meinem Auto durchführen lassen. Bei der Anmeldung wurde ich sehr freundlich und schnell beraten. Bei der Abholung hat es ein bisschen gedauert da nur ein Mitarbeiter im Geschäft war.Mir wurden auch ein paar Mängel mitgeteilt die festgestellt wurden.Werde wieder kommen da der Service stimmt

  • Kai Schiller
    1

    Reparatur abgelehnt . War vorher in Duisburg bei atu die versucht haben ein zu helfen . Aber whv . Naja nicht gut

  • Katrin Sternagel
    5

    Sehr freundlich und hilfsbereit. Konnte nicht klagen

  • Jens Beck
    5

    Bestellt wie beschrieben, eingebaut wie versprochen, Termin gehalten. Freundliche Mitarbeiter... 😂

  • Frank Lippke
    4

    Bis auf die falschen Emails an meine Tochter die nichts mit dem Auftrag zu tun hatte, alles gut.

  • Ralf Klautmann
    3

    Telefonische Annahmen müsste verbessert werden. Oft geht keiner ans Telefon.

  • Krille_26
    4

    Super Team.Termine anpassbar nach Kundenwunsch.Spontan termine häufig kein problem. tiptopEdit: auto zur inspektion gebracht mit termin ging auch sofort um 8⁰⁰ in die halle, auf versprochenen anruf gewartet, um 12⁰⁰ pauschal mal hingefahren, saßen die leute die mich morgens empfingen am hintereingang zu Grillen, im laden hieß es dann das der da schon ne gute stunde rumsteht, soviel zum Rückruf.

  • Edgar Erdle
    1

    Nach dem ich nun lange gewartet habe um mir einen Ölfilter zu kaufen, musste ich leider feststellen das es der falsche war. Trotz Fahrzeugschein. Hat schon seinen Grund warum ich lieber bequem über das Internet bestelle. Ist günstiger und die Fehlerquote gering.

  • S. S.
    1

    Ich bin leider immer noch schockiert über den Service hier. Fehler können passieren aber dann sollte man dazu stehen. Das sich dann ein Geschäfsführer nicht einsichtig zeigt und einfach unangebracht äußert macht mich Sprachlos. Ich habe nun meine dort gelagerten Räder abgeholt und werde mir eine andere Werkstatt suchen.

  • Horst F.
    1

    Nachdem die Achsvermessung nicht durchgeführt werden konnte, sollte ein Kostenvoranschlag für die notwendigen Reperaturen erstellt werden .Nach fast 4 Wochen und mehrmaligen Anrufen sowie mehrmaligen Email ,ist nichts passiert seitens von ATU!!Den 1 Stern gibt es für die beharrliche Ignoranz !So verprellt man seine Kunden !!!

  • Hugo Klein
    1

    Falsche Aussage bzgl der Preisgestaltung, Zusagen werden nicht eingehalten und dazu ein ganz schlechter Leiter in WHV. Da gehen wir lieber zur Konkurrenz wo man einen mit offenen Armen empfängt und auf die Wünsche des Kunden eingeht.

  • Lmaus 73
    1

    Ich hatte ein Termin zum Ölwechsel gebucht.Nach einer Stunde Wartezeit, teilte man mir mit das der Ölwechsel nicht statt finden wird. Das war mein letzter Besuch bei diesem Unternehmen.

  • Laura Jänsch
    1

    Ich würde gerne sagen, dass ich eine schlechte Leistung bekommen habe aber soweit bin ich nicht einmal gekommen. Mein KFZ stand 6 Stunden (mit Termin und Auftragsbestätigung) auf dem Hof. Die Durchführung eines Klimaservices war der

  • Olaf Baydacz
    5

    Termin gemacht, angekommen, bin sehr freundlich und kompetent empfangen worden.Nach dem Abklären der Daten und der vereinbarten Reparaturen, hat man sich schon an die Arbeit gemacht.

  • Phillip Ko
    5

    Sehr preiswerte neue Reifen gekauft von einem Premiumhersteller. Diese wurden morgens bestellt und sind mittags abholbereit gewesen.Der Service funktioniert einwandfrei und die freundliche Bedienung hat sogar

  • Daaje
    1

    Unmöglicher Umgang mit dem Kunden.Ich wollte Scheibenwischer kaufen, kenne mein Auto, weiß was ich brauche. Der Mitarbeiter reagierte höchst unfreundlich, als ich ihn meinen KFZ Schein nicht

  • Insa Oltmann
    5

    Ich musste auf einen alten kleinen Anhänger binnen einer Woche neuen Tüv bekommen als Nachweis für die Zulassungsstelle. Habe dort am Nachmittag angerufen. Am nächsten Nachmittag waren alle Arbeiten erledigt und ich habe für nur 45€ einen

  • Sven Rosskamp
    1

    Gestern in der Filiale gewesen, mit der Bitte die Temperatur vom Kühlerfrostschutz zu messen. Auf Nachfrage schilderte ich die Probleme die ich gestern morgen hatte, mit dem Hinweis das ich es schon mal hatte als es so kalt war. Lt. Mitarbeiter könne es nicht am Frostschutz liegen, es wäre die Zylinderkopfdichtung. Vorhin habe ich die Haube aufgemacht und gesehen das der Kühlerbehälter komplett eingefroren ist. Da wir gerade Dauerfrost haben kann ich mein Auto die nächsten Tage nicht nutzen und hoffe das nicht mehr kaputt friert. Nie wieder ATU!!!

  • Inge Lieber
    5

    Felge von unserem FZG. war gebrochen, Reifen hat Luft verloren. ATU hat eine neue Felge bestellt und Samstags, an unserem Abreise Tag noch ohne Probleme montiert. Haben auch noch eine Tasse Kaffee bekommen. Sehr nettes Personal.

  • Peter Ku
    5

    War dort weil mein Auto eine neue Batterie brauchte. Sehr gute Bedienung und da im Moment keiner in der Werkstatt Zeit hatte hat mann mir kostenlos mit Werkzeug ausgeholfen damit ich die Batterie selber wechseln konnte. War darüber sehr erfreut über die Freundlichkeit. Diese Werkstatt verdient 5 Sterne. Jetzt kann der Urlaub richtig beginnen

  • Ulrike Sunken
    5

    Nachdem ich endlich dran kam, war die Bedienung sehr gut. Also etwas Zeit mitbringen. Sonst ok.

  • Simon P. Langenstein
    3

    Von dem einstig gut sortierten Geschäft für KFZ Zubehör ist nur die äußere Hülle geblieben.Das Ladengeschäft ist zwar größenmäßig übersichtlich, jedoch wirkt es darin unaufgeräumt und "leer"Teilweise steht die Ware wild durcheinander in Boxen - wie im 1-Euro-Shop.Drei Sterne gibt es nur wegen dem Service den das Werkstatt Team macht. Dieses arbeitet zügig und zielorientiert.

  • Jessica Langenstein
    2

    Der Laden ist unstrukturiert und unordentlich.Viele Sachen lagen durcheinander und leider sind die Preise der Ware kaum preislich ausgezeichnet.Dazu kommt noch wenn ein Produkt ausgezeichnet ist, das die Preisleistung nicht stimmt.Für mich kein Laden wo ich was einkaufen möchte.

  • R. Schmidt
    1

    Leider lag ein Ersatzteil (Batterie) um 118% über des normalen Preises. Eine Anfrage bei ATU wurde mit "Service" begründet. Ich nenne es Wucher, da in keinster Weise ein Einbau durch ATU vorgenommen werden musste.Leider hatte mein Boschdienst vor Ort entsprechende Batterie nicht da und ich war/bin auf''s Auto angewiesen.Es geht auch anders doch so wird es nichts.Bin mehr als Enttäuscht!!Man war Seitens ATU nicht bemüht. War leider nicht das Erste Mal.

  • Joerg joerns
    5

    Super Beratung und sehr freundliche Bedienung

  • Mahmut Ersu
    3

    Atu Wilhelmshaven hat es nachgelassen, der Laden sah leer aus ist halt nicht so wie früher

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Wilhelmshaven?

      Ernst-Barlach-Straße 3, 26389 Wilhelmshaven, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Wilhelmshaven?

      +49 4421 3599111

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 08:00–14:00
    Dienstag Geschlossen
    Mittwoch 08:00–16:00
    Donnerstag 08:00–16:00
    Freitag 08:00–16:00
    Samstag 08:00–16:00
    Sonntag 08:00–16:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 53.527666 / 8.0655923