Habe mein Auto lediglich für TÜV/ASU sowie Ölwechsel hin gebracht. Zum ausgemachten Zeitpunkt war das Auto nicht fertig obwohl ausgemacht war das man sich meldet falls es später wird. Musste also nochmal kommen 2 Stunden später. Das war aber nicht das schlimmste. Kurz nachdem ging die Abgaskontrollleuchte an. Also nochmal hin. Fehler gelöscht. Ne Woche später wieder an. Termin zur reperatur gemacht. Kein Fehler festzustellen. Auto also kaputter bekommen als ich es abgegeben habe. 4 mal dort gewesen. Und das wegen einer Standartleistung. Zudem wurde offebar bei der Probefahrt im Auto geraucht. Nie wieder ATU.
Freundliches nettes Personal.Termin Online gebucht vorab und hat alles super geklappt. Auto war zur angegeben Zeit fertig
Sehr schnell einen Online-Termin bekommen,das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Nett sind sie ja...Aber jedesmal 90 min für einen Reifenwechsel ist definitiv zu lange. Und dass nicht mal in der in der Hochsaison.Zwei Sterne bekommt das Servicepersonal!
Sehr freundlich und hilfsbereit.Jedoch hätte ich immer 2 statt nur ein Teil gebraucht.Viele leere Regale.
Es kann passieren, dass etwas nicht zum geplanten Zeitpunkt fertig wird, aber wenn man einen telefonischen Kontakt hat, dann kann man bescheid sagen anstatt die Kunden ca 1 1/2 Stunden vor Ort warten zu lassen.
Sehr schlecht..wenn sie nicht mal das misch Verhältnis kennen....wirklich super gemacht..hab den fehler selber gemacht da hin zu gehen. Nr simpler austausch der wischwasser Pumpe...zu wenig frost Schutz...
Habe mir 4 neue Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Angerufen, sofort Termin bekommen, 1 Stunde auf die Montage gewartet, fertig.Freundlicher Service und faire Preise. Voll zufrieden!Immer wieder gerne.
Ich habe Am Montag online, für Samstag morgen einen Termin vereinbart.Als ich gestern dort angekommen bin, wurde ich direkt freundlich begrüßt und mein Auto entgegen genommen. Am Empfang stand eine etwas jüngere Dame, mit schwarzen Haaren. Super Service !(Grund : Achsvermessung - Spureinstellung )Auto wurde auch direkt mit in die Werkstatt genommen. 45 Minuten später konnte ich mein Auto auch schon wieder mitnehmen & alles war erledigt.Der Preis, der online vereinbart wurde stimmte auch.Bezahlung ging fix.Guter online Service, Freundliches Personal, schnelles zuverlässiges arbeiten.Danke an das ATU Team
Mitarbeiter waren sehr freundlich, aber ich hatte Reifen Tage zuvor hingebracht um sie vorab aufzuziehen, um sie dann nur noch stecken lassen zu müssen. Das war nicht der Fall. So musste ich lange warten und die Achsvermessung konnte somit nicht mehr gemacht werden. Ich bekam weitere 3Termine die wieder verschoben wurden. Selbst am letzten Termin musste ich 90min warten bis ich dran war. Hätte mir gewünscht vorgezogen zu werden nach 3 Terminen allein wegen der Achsvermessung.
Waren heute da und wollten uns eine Dachbox für den Urlaub kaufen , mit uns waren noch zwei Kunden im Laden, einer davon bezahlte gerade bei dem zweiten Verkäufer. Auf meine Frage an die gerade nicht beschäftigte Dame hinter dem Tresen nach einer Beratung ,kam die schnippige Antwort...im Moment nicht , was ich den wolle...dabei wurde ich als Kunde noch nicht einmal angeschaut"Ich will eine Dachbox kaufen "war meine Antwort, ja welche denn....kam unmotiviert zurück.Man spürte förmlich ,dass ich ihr im Moment einfach lästig war und sie keinen Bock hatte mich zu beraten . Alles weitere möchte ich euch ersparen.So geht man nicht mit Kunden um ,die eine normale und selbstverständliche Dienstleistung erwarten.ATU wird mich nie wieder sehen.... absolutes NoGo - Daumen runter!!!PS. Immerhin wollte ich ca.500€ ausgeben !
Ich habe ein Autoradio gekauft und wurde1. super gut beraten2. wurde mir beim Einbau vor Ort extrem gut geholfen.Ich empfehle das Team sehr gerne weiter und beglückwünsche jeden der hier Kunde ist.
Nichtraucher unfreundliche Umgebung. Der Rauchermülleimer steht direkt beim Eingang und dadurch zieht der ganze Qualm in das Geschäft.Da man hier üblich sehr lange warten muss ist es besonders unangenehm und für asthmatiker ansonste Katastrophe.Preise sind Verhältnis mäßig teurer aber dafür bekommt man sehr zeitnah Termine.
Ich hatte mal Ölwechsel und Hu/Au. Hat alles reibungslos geklappt. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben mich gut beraten.
Guter Service und kompetentes Personal.
Ölwechsel mit Ölfilter. Termin gemacht, der auch eingehalten wurde. Desinfektion für 2,99Euro auf der Rechnung, jedoch wurde nichts gemacht! Nach kurzem Gespräch wurde der Posten jedoch von der Rechnung entfernt!
Super Personal !!!Gute Beratung !!!Fahrradabteilung leider nicht gut .Zuwenig Zubehör.Nur auf Anfrage wird geantwortet .Gerade E Bike ist so stark und eure Fahrräder müssen sich nicht verstecken.Ich habe ein ATU E Bike bin total zufriedenAnsonsten kann ATU auf das Team in Lu.Sternstraße stolz sein.
Richtiger Saftladen wie jede ATU Filiale.Hinterhof Werkstatt vom „Kuzeng“ hat mehr Qualität.Amateur Meister , Amateur Gesellen Personal wurde safe von Jobcenter Organisiert. Ein guter Handwerker arbeitet niemals bei atu.
Öl und sommer auf winterreifen gewechselt.sehr angenehme mitarbeiter (ob die Damen an der kasse oder die in werkstatt oder der chef vom ganzen).sehr sehr angenehme leute...mann muss halt bischen zeit mitbringen....Top
Klimawartung gemacht. Alles sehr gut gelaufen. War zu wenig Druck drauf. Bevor der Klimakompressor kaputt geht, lieber 80 Euro investieren und nicht danach 1000 Euro weil man dann einen neuen Kompressor braucht. Vielen Dank an die ATU Mannschaft. Super erklärt.
Zuverlässige, professionelle Ausführung der Arbeiten, freundliche Mitarbeiter, gute fachkundige Beratung. Wir sind als Familie seit Jahren bei ATU LU-Industriestrasse Kunden, und können ATU nur bestens weiterempfehlen.
Die besten ATU filiallien die es gibt ..Super Mitarbeiter und ein super netter Marktleiter,Der auch noch selber Mitarbeitet,wir hatten das Vergnügen.Eine seiner Beratungen zu genießen. Es wurde alles zu unsere Zufriedenheit erledigt.
Sehr freundlicher Annahme Service und sehr gute Kompetenz in der Werkstatt. Ich bin sehr zufrieden wie man sich hier um den Kunden kümmert und ihn auch fachmännisch Berät. Bleibt einfach so wie ihr mich heute bedient habt und vielen Dank noch mal dafür. 👍👍👍👍👍
TÜV ist eine Katastrophe !! Mitarbeiter haben anscheinend selber von nichts Ahnung. Bin damals nicht durch den TÜV gekommen da keine Abgasuntersuchung gemacht werden konnte, angeblich war die Sonde Defekt was völliger Schwachsinn war, ist schon eine Schande Ihr so unfähige Mitarbeiter habt. Nach langem Sinnlosem diskutieren habe ich den TÜV woanders gemacht. Dort hat alles reibungslos geklappt. Nie mehr lasse ich euch an meinem Auto.
Schade, dass man online Termine macht, um dann bei Abholung festzustellen, dass das Auto noch nicht bewegt wurde. Nur auf Nachfrage wurde der Ölwechsel dann noch durchgeführt (nach Ablauf des Termins). Es wäre wünschenswert, wenn man bei Ankunft wenigstens darüber informiert werden würde, dass man nochmal gehen kann, da es noch dauert.
Top Werkstatt musste zwar 2 mal hin da die falschen Zündkerzen bestellt worden sind aber der Mitarbeiter fuhr direkt los hat die richtigen besorgt .Mega ServiceSehr freundlich.Habe mich direkt gut aufgehoben gefüllt.Mein Auto geht nur noch zu atu Friesenheim.Macht weiter so bleibt gesund .
Nicht zu empfehlenWurde zwar schnell bedient, der Mitarbeiter war aber sehr unhöflich. Kein Augenkontakt, gelangweilt gewirkt. Mitten im Gespräch einfach ohne etwas zu sagen ans Telefon gegangen (ca 5min telefoniert) und kurz darauf wurde das Gespräch nochmal unterbrochen, weil er einfach wieder ohne etwas zu sagen weggegangen ist um etwas im Verkaufsraum zu schauen?!Wäre mein Fahrzeugschein nicht im Kopierer gelegen wäre auch ich wortlos gegangen.Inspektion lasse ich nun woanders machen
Kompetent,schneller Werkstatttermin,freundlich und rufen bei besetzt am Telefon gleich zurück. Immer wieder gerne.
Wollte eine Achsvermessung durchführen lassen und online steht ohne Terminvereinbarung. Als ich vor Ort war hieß es morgen, weiter so
Wie immer gut gelaufen, auch ohne Termin wurde mir geholfen.Es waren wieder alle sehr freundlich, besonders die junge Dame die sich meines problem Autos annahm und dann auch noch bei der Abrechnung für mich da war. Des weiteren die Mitarbeit der Werkstatt die wie gesagt mein abgeschlepptes Auto wieder startklar machten und das ohne Termin.Ich wünschen allen Mitarbeiter ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Der Service ist ganz ok,die Preise gut.Aber: Gefühlt muss man schon aufpassen, sonst bekommt man dich das ein-oder andere Teil ausgeschwatzt, was nicht notwendig gewesen wäre.Also: Immer vorher informieren und mit Details glänzen, dann kann nichts passieren.Insgesamt aber auf jeden Fall sehr nette Mitarbeiter und gute Arbeit von den Werkstattmitarbeiter
Faire Preise, guter Service, etwas längere Wartezeiten sollten aber einkalkuliert werden.
Ich hatte mein Auto für eine Inspektion und zum Reifenwechsel (und Einlagerung) bei ATU in Friesenheim. Die Mitarbeiter*innen waren super freundlich und mE nach kompetent. Die Mehrkosten wurden telefonisch mit mir besprochen und erläutert. Das Fahrzeug war zur vereinbarten Zeit abholbereit und von innen top gereinigt und desinfiziert.
ReifenwechselSuper Service, freundlich und zuvorkommend, danke gerne wieder, tolles Team
Auf gar keinen Fall hier TÜV machen lassen. Der zuständige TÜV Beamte R.D. scheint ein absolut gestörtes Verhältnis zu diesem Betrieb zu haben und dies auf alle Autos zu projizieren, die hier vorstellig werden.Ich war mit demselben Auto vor zwei Monaten bei der TÜV Hauptstelle und hatte eine Volluntersuchung. Ohne Mängel bestanden. Jetzt 2 Monate später werden Mängel aufgeführt die gar nicht existieren. Teilweise exakt dieselben Bauteile, die vorher explizit geprüft wurden. Z.b. Bremsscheibe Tragbild Mangelhaft?! Die Bremsscheibe ist aber komplett plan. Sie war es vor zwei Monaten und sie ist es auch noch heute. Komplett unverständlich Aber den Kostenvoranschlag von ATÜ habe ich natürlich gleich bekommen. Steckt hier möglicherweise ein System dahinter?
25 Minuten gestanden.. um ein Termin zu machen... Mitarbeiter quatschen lieber über private Dinge mit anderen Kunden. Trotz freundlicher Hinweis das ich noch ein Termin habe ... wurde nicht auf mich eingegangen. Danke dafür und niemals ATU
Sehr freundliches Team und gute Werkstatt. Faire Preise.
Komme eigentlich immer nur wegen der netten Frau an der Kasse.Spaß beiseite, sehr freundliches und kompetentes Personal. :DGruß Fabrice 😄
Alles top ! bei atu Friesenheim.Super Werkstattmeister, Supermonteure
Absolut Top.Nettes und kompetentes Personal.Faire Preise.Absolut empfehlenswert.
Ganz professionellere und netten Menschen.Bestimmt kommen wir wieder.Dankeschön.
Sehr freundlicher Service und hilfsbereite Mitarbeiter
Bei den Auto meiner Freundin wurden Reparaturen durchgeführt, welche nicht ausgemacht worden waren , noch wurde sie über diese informiert. Ebenso wurde zweimal TÜV durchgeführt, da der die erste Prüfung vor den Reparaturen durchgeführt worden ist.Wird nicht mehr besucht.
Am Montag nach den Kosten für Reifen und Montage bei einer freundlichen Dame telefonisch erkundigt. Freitags wollte ich einen Termin vereinbaren. Preisdifferenz ca 20 €. Als ich fragte wie diese Preisdifferenz zustande kommt, kam die Aussage des Herrn: Ja heute kostet das Benzin soviel und morgen mehr. Das nenne ich mal eine sachliche Aussage.
Ich habe 4 Allwetterreifen bestellt und Termin zur Montage gemacht. Bestellung war bereits Preis Verarsche. Wenn man sich nicht auskennt und vorher im Net konfiguriert hat zahlt man über mit sogenannten Montage komplett Preisen und man wird nur belogen. Termin zur Montage 9:30 Uhr, sollte um 11:00Uhr fertig sein. Um 10 :30 Uhr stand das Auto noch unbewegt und ich fragte mal nach warum. Man bekommt nur blöde Antworten. Ich musste dann warten bis nach 14:00 Uhr. Dann sprang das Auto nicht mehr an. In der Werkstatt war 3 Stunden Tür und Kofferraum offen, Innenleuchten an und die Batterie leer gezogen. Jetzt wollte man mir eine neue Batterie einbauen. Meine war aber fast neu. Nach Überbrücken brannte die Motorleuchte und musste (nicht von ATU) gelöscht werden. Auf der Rechnung stand dann extra Reifenlieferung € 6,50. Desinfektion € 2,99 wurde nie gemacht. Ganz bestimmt nie nie mehr ATU!!
Termin ausgemacht für Reifenwechsel, 450€ dabei, 50 km hin gefahren, und der Chef hat laut dem Mitarbeiter keinen Termin eingetragen. Hätte dann 2 Stunden warten müssen und sie hätten mich dann irgendwo zwischen geschoben. Sorry ist nur 1 Stern!
Die haben ölwanne beschädigt und übernehmen sie die Tat nicht.Bevor ich das Auto zu denen gebracht habe, verlierte das Auto gar keinen Fall öl.Als ich das Auto zurück geholt habe verliert der Motor am ölwanne ganz viel ÖlIch wollte nur öl wechseln lassen.Unfähige Personal, unfreundlich und sehr schlechte Stimmung
Überhaupt nicht zu empfehlen !!!!Termin (10:40 Uhr) online gebucht, Auto hingebracht, Wartezeit 25 Minuten bis ich bedient wurde. Um 13 Uhr wollte ich mein Auto dann wieder abholen, abgesehen davon das ich 20 Minuten warten musste weil nur eine Mitarbeiterin vor Ort ist, teilte mir diese dann auch noch mit das die Maschine zum Reifenwechseln defekt sei. Alles schön und gut, auf die Frage hin warum ich nicht telefonisch kontaktiert wurde, sagte mir die Dame: „sollte eigentlich jemand angerufen haben“. Sie wollte den Termin auf nächste Woche verschieben. NEIN DANKE !!! Nie wieder. Service nenne ich etwas anderes. Konnte ich mit 0 Sterne bewerten würde ich dies tun.
Eine falsche Diagnose die mal passieren kann ,wurde seitens des Fialleiters professionell und sehr freundlich zu meiner Zufriedenheit gelöst ,so das man sich auch im beschwerdefall als geschätzter Kunde fühlt.
Statt “Hallo” gab es die Frage: Sind Sie geimpft? Ab heute haben wir 2G. Nur dieser Ton von der Verkäuferin hat mir schon die Lust weggenommen da einzukaufen. Hab alles wieder aufm Regal , und hab denen eine schnelle Insolvenz gewünscht. Mindestens 20 bekannte aus meinem Kreis werden bei ATU auch keine Dienste mehr in Anspruch nehmen. Wer nicht hören will, soll fühlen.
Wir arbeiten erst seit einigen Monaten zusammen. In diesen Monaten haben wir es geschafft eine saubere Zusammenarbeit zu bekommen. Inspektion ohne Termin dauert 24 Stunden, die Kollegen sind freundlich und gut zu erreichen. Der beste ATU Standort den ich kenne.Weiter so!
Achsvermessung für 59,99€ gemacht bekommen und anschließend auf der Autobahn bemerkt,dass mein Lenkrad komplett schief steht ( obwohl der ATU-Meister eine Probefahrt gemacht hatte)Man hat hier ausserdem versucht eine Gebühr von 2,99€ abzurechnen , für eine angebliche Desinfektion des Fahrzeuges ( wegen Corona).Diese hat allerdings zu keinem Zeitpunkt sattgefunden, da ich die ganze Zeit Vorort war und die Arbeiten am Fahrzeug verfolgen konnte! Nach Reklamation beim Serviceberater, wurden die 2,99€ unter murren von der Rechnung storniert!
Das Personal ist sehr nett.Mit Termin, knapp drei Stunden Wartezeit obwohl Max. eine Stunde geplant war zum Reifenwechsel, geht aber überhaupt nicht. Vorab habe ich angerufen und gefragt ob alles passt. Das war jetzt definitiv mein letzter Besuch bei ATU.
Sehr unfreundliches Personal zumindest am Telefon.Wollte eigentlich nur wissen was mich 2 Reifen + Montage + Entsorgung kosten und dann wird man am Telefon pampisch angemault das der Laden ja brechen voll wäre un er keine Zeit für sowas hat ich solle doch im Internet schauen.Diesem Mitarbeiter würde eine Schulung im Umgang mit Kunden definitiv nicht schaden.Schade für ATU, aber is wohl nix neues bei denen.
120 Minuten für Ölwechsel spricht für sich, gleichwohl ich der erste Kunde war.Man steht ewig in der Schlange und ich finde dass Servicepersonal als nicht sehr freundlich. Hatte drei Wochen im vorraus Termin vereinbart, bzw. Ich musste den um 8 Uhr nehmen, gleichwohl noch alles frei war.Vor drei Jahren hatte ich schon Probleme beim Reifenwechsel haben die mit dem Sensor nicht hinbekommen.Vor 5 Jahren hätte ich noch 5 Punkte Plus gegeben. Dar war ein toller Kfzmeister der auch toll beraten hat. Im Service war ein junger Typ mit Pferdeschwanz und eine junge Frau, die waren engagiert und ich ging immer mit einem guten Gefühl hin und oft mit Rabatt nach Hause.Jetzt gehe ich lieber wieder zum Autohaus zwar teurer aber Service und Leistung stimmt. Irgendwie schade nach so langer Kundenbeziehung.
Habe ein Termin für den TÜV um 13:45 bekommen und es hieß dass es eine Stunde dauert.Als ich das Auto dann abgegeben hab hieß es „der TÜV kommt aber erst um 16:30“Dann wurde mir 130€ verrechnet von dem Mitarbeiter, der den Termin vereinbart hat.Als ich das Auto dann abgegeben hab meinte die Mitarbeiterin „Warum wurde bei Ihnen 130€ verrechnet? Bei uns kostet der TÜV 100€“Fazit: Teilweise unfreundliche, unkompetente Mitarbeiter, keine ausführliche Beratung und man steht 20 Minuten an um überhaupt mal dran zu kommen.
Mitarbeiter ist am Telefon uninteressiert und gar nicht bereit einen Termin zu vereinbaren oder zu beraten - man wird direkt abgewimmelt.Beratung scheinbar erst nach E-Mail - irgendwann
Industriestraße 119, 67063 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
+49 621 6349814
Heute
Montag | 08:00–15:00 |
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Dienstag | Geschlossen |
Mittwoch | 08:00–18:00 |
Donnerstag | 08:00–18:00 |
Freitag | 08:00–18:00 |
Samstag | 08:00–18:00 |
Sonntag | 08:00–18:00 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 49.48978 / 8.3919763
Für Reifen OK, aber man muss aufpassen wie ein Luchs, dass einem nicht alles mögliche auf die Rechnung gemogelt wird. Diesmal Kosten für Alufelgen obwohl Stahl drauf ist und eine Expresspauschale ohne entsprechende Bestellung. Sind nur ein paar Euro aber das ist frech.