Universitätsklinikum Ruppin-Brandenburg

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Stefanie
    5

    Heute zur Booster 💉Impfung gewesen. Es war sehr gut organisiert Bundeswehr hilft dort mit alle sehr nett. Impfung ging auch ganz schnell auch Fragen wurden beantwortet. MAn bekommt noch Termin, ERST MAL NUR BIS 18.12 Termine bitte online buchen Wichtig!!

  • Siegrid Duckert
    1

    Mann kommt mit einer geschwächten 84 jährigen Frau die seit längerem heftigen Durchfall hat. Trotz Einweisung der Hausärztin musste man stundenlang in der Notaufnahme auf Blutwerte warten. Nach ca.4stunden legte man ihr einen Tropf an und …

  • Elenor Gregor
    1

    Die Anmeldung bei der Notaufnahme ist absolut inkompetent. Sie können überhaupt nicht priorisieren. Kommunikation mit Patienten überhaupt nicht vorhanden. Bei Notfällen lieber bis nach Berlin schaffen! Wenn man mit Nierenstau und Schmerzen über 1,5 h warten muss … Ohne Worte!

  • Wolfgang Walther
    5

    Unglaublich. Sind zu einem Besuch von außerhalb (100 km) hierher gefahren und hatten einen Zeitpuffereingeplant und somit noch die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen und zu …

  • Martin Rosenstock
    5

    Wir waren in der Notaufnahme und obwohl sehr viel los war, wurden wir ausgesprochen freundlich und kompetent betreut.Etwas nervig waren der Corona Test und der kaputte Kaffeeautomat, sehr positiv …

  • Rxce_mm -_-
    1

    Diese Bewertung ist ausschließlich an das Personal von der Station T1 ( T Haus ) gerichtet …

  • Bruni S.
    3

    Ich denke jeder hat positive und negative Erfahrungen mit diesem Krankenhaus. Das liegt an der Natur der Sache. Aber was manche hier schreiben ist unterste Schublade. …

  • Sala
    5

    Ich war das zweite Mal stationär in der Klinik...viele Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen.Es waren alle ,angefangen von der Aufnahme über den OP , auf Station ,Ärzte, …

  • Gerd Thieme
    1

    Behandlung =0, Ärzte fragen jedes mal warum man hier ist. Freitag eingeliefert heute den 03.05.22 nochnichts unternommen man müsste das Klinikum verklagen

  • Stefanie Bauer
    1

    Es ist sehr schade das Patienten den Notstand vom Personal zu spüren bekommen . Ich war am Wochenende mit meiner 4 Wochen alten Tochter da und war wirklich erschrocken. Man kommt um Hilfe zu bekommen und verlässt danach total traumatisiert …

  • Gabriele Schmidtke
    5

    Hallo, ich war vom 7.7. Bis 14.7. 2022 auf der Station M 2 nach meiner OP. Das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit, trotz der Coronamassnahmen. Bei der Anmeldung gab es Wartezeiten, aber die nimmt man gern in Kauf um …

  • Bernhard F
    5

    MRT Termin. Anmeldung Haus Z super freundlich. Vorherige ausführliche Erklärung über die Verfahrensweise durch die Radiologin. Keine Wartezeit über den vereinbarten Termin hinaus. Hier war das gesamte Personal echt vorbildlich. Vielen Dank

  • Mario
    5

    Nach einer Schnittverletzung suchte ich mit meiner Tochter das Klinikum auf. Wegweiser supi... Nach kurzer Schilderung an der Anmeldung Vorstellung in der Ambulanz. Einschätzung erfolgte zügig und kompetent. Vorstellung beim Chirurgen …

  • P Royal
    1

    schrecklich! mein Vater wurde 2 Wochen auf Lungenembolie behandelt, obwohl ein akutes Nierenversagen und eine Hyperkalzämie hatte . Zudem wurde er jeden Tag in eine anderes Zimmer geschoben und "abgestellt". Zum Glück habe ich ihn rausgeholt und in die Charite gebracht !!!

  • Mariie Krienke
    1

    Ein Stern ist für die Notaufnahme zu viel. Als ersten wird am angefahren wegen der FFP2 Masken und selbst tragen die Angestellten keine bzw nur halb oder unterm Kinn. Mein Vater wurde am 28.07.2022 eingeliefert wegen eines arbeitsunfall und …

  • Christin Möller
    1

    Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, 1Stern ist für dieses Krankenhaus schon zu viel zu viel. Mein Mann hatte vor paar Tagen einen Fremdkörper im Auge, konnte nicht kucken, hat sehr stark getränt, ich rief natürlich gleich beim …

  • Andre Drohne
    5

    Meine Frau und meine Kinder, waren im Testzentrum im N- Haus zum PCR Test,hat alles super geklappt, reibungsloser Ablauf,Mitarbeiter alle lieb und nett.Vielen Dank auch an die Mitarbeiter der Coronahotline des Krankenhauses,für die schnelle unkomplizierte Hilfe und die zeitnahen Termine zum testen.

  • Filbert Hest
    5

    Ich lag erst auf der ITS, dann auf der Station A1, ich traf in beiden Stationen auf ein kompetentes, nettes und freundliches Pfkege- und Ärzteteam das sich jeweils sehr um mich bemühte. Das Essen war gut. Besoders erwähnen möchte ich die sehr schöne Parkanlage rund um die Häuser. Danke noch mal an alle !!!!

  • zt mts
    1

    Man muss ewig warten in der Notfallambulanz egal als Erwachsener oder auch mit Kindern sehr lange Wartezeiten von über 2 1/2 bis 3stunden. Unmögliches Krankenhaus .Ärzte sind auch nicht grad die besten

  • Marselos Koukis
    1

    Auch meine Frau besuchte dieses Krankenhaus. wurde mit coronavirus diagnostiziert und ist im 2 monat schwanger. nach zwei stunden nach der diagnose begann koran im unteren teil zu bluten wir hatten große angst. wir gingen ins krankenhaus. …

  • Annabell Lindt
    1

    Ein Angehöriger von mir war im Sommer dort zur Behandlung. Im Abstand von mehreren Wochen sollte diese durchgeführt werden. Erst konnte man sich über die Variante der Behandlung nicht einig werden. Es hieß, Variante A müsse es UNBEDINGT …

  • Luisa L
    1

    Vorne am Empfang sind die Schwestern sehr nett aber das war es dann auch.Wenn man schwanger ist und einem es nicht gut geht, wird man behandelt wie Dreck von den Schwestern. …

  • Frank Henkel
    1

    furchtbarDie Teststelle für Besucher total überfordert Öffnungszeiten von 13 45 bis 15 45 …

  • Karin Müller
    1

    Eine Bekannte war Schwanger. Musste wegen Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass die Föten abgestorben waren. Sie sollte entlassen werden um nach 2 Tagen wieder zur OP zu kommen. Was ist das denn da für ein …

  • Vera Schweitzer
    5

    Ich hatte eine ambulante Bauchspiegelung. Die Schwestern haben sich sehr gut um mich gekümmert und waren sehr freundlich. Ich habe mich wohl gefühlt und bin 100 % mit allen zufrieden gewesen.

  • Larissa Schäublin
    1

    Wenn ich könnte würde ich sogar minus Sterne geben!!! Solch einen unfreundlichen Kinderarzt hatte ich noch nie!! Habe die 03391 390 angerufen um nach Ärztlichen Rat zu fragen. Wurde von dem netten Herren an der Leitung an den dort …

  • Juliane Ebersbach
    2

    Notfallmäßig eingeliefert, zeitnah versorgt, sehr vorsichtig was CoVid angeht, Pflege freundlich und zuvorkommend. Arzt war sehr wortkarg. Patientenzimmer sehr groß und freundlich eingerichtet. Haus insgesamt mega hellhörig. Medienzugang …

  • Schoko
    1

    1 Stern ist schon zu viel. Hier werden die Patienten nur allein gelassen und verarscht. Hinhalten ist hier die Divise. Keiner weiß was und Absprachen unter den Ärzten und pflegekräften gibt es hier auch nicht. Als Krankenhaus kann man das …

  • Alexander Dietrich
    1

    Das Krankenhaus ,in unserem Fall,die Onkologie ist der letzte Dreck den es gibt. Hier wird unserem Sohn ein von zwei geschwollenen Lymphozyten rausgenommen ,da Krebs diagnostiziert wurde,wollte Würzburg einen Knoten haben um zu schauen …

  • Julius Legde
    5

    *** Super Geburtsstation ***Wir waren (wegen eines ungeplanten Kaiserschnitts) eine Woche lang im Haus S der Ruppiner Kliniken. Daher haben wir so ziemlich jeden Mitarbeiter kennengelernt. …

  • Anne Müller
    1

    Ich hatte heute MRT Termin gehabt und ich wurde sehr unfreundlich besonders von der einen Schwester dort behandelt..negative Äußerungen zwecks meines angeschwollen Knies..dieses MRT ist dort eine eigene Praxis habe ich mir sagen lassen an der Anmeldung war das Personal sehr freundlich was komischerweise zum Krankenhaus gehört!

  • Sandra
    5

    Ich war heute mit meiner Tochter wegen einer eitrigen Mandelentzündung zum Notdienst. Die Schwestern am Empfang waren sehr freundlich und auch die behandelnde Ärztin war super. Es wurde sich Zeit genommen und die Ärztin hat sich noch fast …

  • longmansworld
    1

    Wenn möglich sollte man die Kliniken meiden. In einigen Stationen gibt es sehr engagierte Mitarbeiter, die einen sehr guten Job machen. Bei dieser grottenschlechten Organisation können aber auch die das kaputte Bild nicht reparieren. Meine …

  • Uschi Bam
    5

    Ich war jetzt nach einem Unfall für 11Tage im Ruppiner Klinikum. Das Personal hat sich bemüht. Aber da ich auf 3 verschiedenen Stationen lag, gab es Logistik Probleme. Nachdem ich das auf der Beschwerdeseite den Fragebogen ausgefüllt hatte, …

  • Marvin Lehmann
    1

    Hätte jemand auf U2 die unbestreitbaren Beschwerden meiner Großmutter ernst genommen und sie nicht als Psycho abgestempelt, würde sie jetzt noch leben. Es gibt einfach zu wenige, die wirklich Menschen helfen möchten und es nicht nur fürs …

  • Maggi von K
    1

    Eine Schwangere, wegen einem Corona-Schnelltest, der in der Nase nicht funktioniert so zu hetzten und sich dann noch so unfreundlich zu benehmen ist für mich unter aller würde und nicht zumutbar im Haus S. Hier musste man sich selbst im …

  • Gabriele
    1

    Nie wieder. Man wird hingestellt, als ob man die Notaufnahme benutzt am Sonntag Nachmittag , weil man nicht in der Woche zu einem Arzt gehen möchte! Mir ging es sehr schlecht. Der Bereitschaftsarzt war sehr nett, sagte mir: gut, dass Sie …

  • Heike G.
    1

    Die Schwestern sind nett, den Rest kann man vergessen. Nur warten, warten, warten. Die ambulante Voruntersuchung zur OP hat 6!! Stunden gedauert, davon 41/2 Stunden Wartezeit. 4 Stunden warten vor der OP in einem kahlen Warteraum …

  • Camilla Sauck
    5

    Einen ganz großen Dank an Frau Dr. Rehbeil , Fachärztin für Lungenheilkunde, die mir nichtnur bei meinem Krankheitsverlauf geholfen hat , …

  • Du auch hier?
    1

    Absolut unfähig. Man findet kaum einen Deutschsprachigen Arzt in der Rettungsstelle. Man kann sich nicht verständlich machen. Ich habe widerholt gesagt, welche Beschwerden und Ausfälle vorliegen und man hat mich damit wieder nach Hause …

  • Krystian Staszczyk
    1

    Ein großer Witz, keine Information und Diskriminierung. Sie legen einen Termin fest, ich muss mich von der Arbeit beurlauben lassen und an der Tür finde ich die Information, dass die Filiale wegen Urlaub geschlossen ist. Heute wurde …

  • kerze Duft
    1

    Entweder zu gestresst oder sehr unfreundlich, ich muss mich nicht scharf anbrüllen lassen wenn man den Corona Test in M1 absagen muss. Man ist seit 5 Uhr wach, versucht über 2 Stunden jemanden zu erreichen und dann das. Aus dem Grund …

  • Uli Lehfeld
    5

    Auf einer Fahrt im Raum Neuruppin erlitt meine Freundin urplötzlich einenschweren Schlaganfall und wurde von der Feuerwehr in die Ruppiner Kliniken gebracht. Dort rettete eine kompetent ausgeführte Notoperation das Leben der …

  • Corinna R.
    5

    Ich finde es traurig und schlimm, welche Kommentare hier abgegeben werden, hat sich jemand von Euch mal Gedanken gemacht, das der "Dienst" am Menschen, 24 h/ 7 Tage die Woche überhaupt nicht mehr geachtet wird, sich an unwichtigen Sachen …

  • R. O.
    5

    Ich hatte ein Untersuchungstermin im Haus S beim Chefarzt Dr. Bernd Christensen und es lief alles gut. Symphatischer Arzt, kurze Wartezeiten und auch schnelles Untersuchungsergebnis. …

  • Karolin Bona
    1

    Nach einem Anruf in der Rettungsstelle hieß es,Sie können natürlich kommen,wir finden eine Lösung.Ich mit Zahnschmerzen dort hin, angemeldet. …

  • Daniela S.
    5

    An alle, die hier schlecht bewerten: die Menschen tun nur ihren Job und das machen sie gut! Es ist kein Hotel, dort arbeiten ausgebildete Pflegekräfte - keine Butler die dafür da sind, Menschen zu bedienen, die aufstehen und sich gut …

  • Ria Kulipper
    2

    Über die letzten Jahre immer wieder Patient dort gewesen, mit unterschiedlichen gesundheitlichen Problemen. Für Wartezeiten habe ich Verständnis. Das Personal selbst gibt sich Mühe und ist freundlich, kann nicht meckern. Jedoch beim Arzt …

  • Celina Märker
    1

    Mir wurde gesagt, dass ich 6:30 auf Station sein soll da ich heute eine op habe. Wir waren pünktlich da und warten schon 1 1/2 Stunden. Als wir nach fragten, hieß es, es wären noch keine Betten frei. …

  • Christian Wendt
    1

    Es ist eine Farce und eine Frechheit, wie meine Frau in dieser Klinik behandelt wurde. Seit 12 Monaten leidet meine Frau an Reizhusten, unspezifisch auftretend, schmerzhaft. Um dies zu klären, war Sie bei einer Fachärztin für Pulmologie, …

  • Antonia Gundlach
    4

    Mein Sohn (4 Jahre) wurde operiert.Schnelle Terminvergabe.Auch am OP Tag wurden wir so früh wie möglich eingeladen und waren so schnell …

  • Matze Gennburg
    5

    War in der HNO-Abteilung der Ruppiner Kliniken zur OP, fühlte mich in der Abteilung von Dr. Franzen und sein Team von Anfang an gut aufgehoben.Von der Aufnahme bis zum Abschlußgespräch nett und kompetente Gespräche, auch …

  • Karlchen
    5

    Immer wieder erstaunlich, wieviele unsachliche Rezensionen bei Google gepostet werden. Das man in deutschen Krankenhäusern ewig warten muss, kann überhaupt kein Kriterium sein. Die langen Wartezeiten resultieren nämlich größtenteils daher, …

  • Lara Wziontek
    3

    Meine Mama hatte bei Ihnen einen tollen Arzt, wofür ich unendlich dankbar bin. Sonst ist ihr Krankenhaus eine echte Zumutung. Leute werden wieder heim geschickt, keine professionelle Hilfe und kein gutes Personal. Ich habe bis jetzt, bis …

  • Annemarie Swoboda
    1

    Ich war nur zu Gast u habe mitbekommen wie die werdenden Mütter behandelt werden...leider mag man noch nicht mal was in die Kaffeekasse tun.. so unfreundlich .. auch die Hebammen .. nur die im Kreissaal sollen topp sein...! …

  • Tobias Wegner
    1

    Dieses Krankenhaus kann man vergessen. Meine Frau wurde eingewiesen zur geburtseinleitung und bis jetzt schon 2 mal wieder nach Hause geschickt. Stundenlange Wartezeiten währenddessen die Schwestern und Ärzte 3 Zimmer weiter im dienstzimmer …

  • Simone Timm
    1

    Super nette Schwestern, aber der Arzt ist total unsensibel und hat null Einfühlungsvermögen. Den möchte ich nicht erleben, wenn er mal jemanden eine schlechte Nachricht übermitteln muss.

  • Andreas Seidel
    4

    Mediziner jeder Fachrichtung tragen gegenwärtig eine besondere Verantwortung. Der allseits bekannte, zusätzliche Aufwand will täglich abgefedert sein. Wer will vor diesem Hintergrund, den Wert eines guten Rufes leugnen. Ich war wegen einer …

  • Medis Muenn
    1

    Sehr schlechte Absprachen unter den einzelnen Abteilungen, keine vernünftige Aufklärung der Patienten. Teils sehr unfreundliche Personal. Unnütze lange Wege für beeinträchtige Patienten aufgrund fehlender Koordination, elendlange …

  • Yvonne
    1

    Suchte Hilfe in der Notaufnahme am ersten Weihnachtsfeiertag wegen Schmerzen hinter dem Ohr und Beulen auf dem Kopf und am Haaransatz. Die Lymphknoten am Hals auch geschwollen.( Alles links) Gewartet auf den Neurologen der letztendlich …

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Universitätsklinikum Ruppin-Brandenburg?

      Fehrbelliner Str. 38, 16816 Neuruppin, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Universitätsklinikum Ruppin-Brandenburg?

      +49 3391 390

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Allgemeinkrankenhaus Loc: 52.9068572 / 12.7980706