Von den 2 Atu in Karlsruhe klar der bessere, sowohl bei der Auswahl im Shop als auch von der Freundlichkeit der Mitarbeiter als auch der Parkplatz Situation, die da zwar auch nicht prima ist aber besser als Kreuz und quer geparkt zu geparkt, wie in der Filiale in der Neureuterstrasse.
Bin mit einem kaputten Reifen nachts zum ATU abgeschleppt worden und bin somit schon früh vor der Tür gestanden.Dort Top Service! Die Mitarbeiter waren super freundlich, sehr bemüht , unkompliziert und kompetent. Obwohl ich keinen Termin hatte wurden die neuen Reifen sehr schnell aufgezogen und ich konnte heimfahren. Besser kann ein Service nicht sein!! Besten Dank nochmal dafür!!
Ein totale Katastrophe im Bezug auf Termineinhaltung. Es musste lediglich ein Drucksensor im Reifen getauscht werden. Erst hieß es, das würde max. 30 Min dauern. 2 Stunden nach dem vereinbarten Termin war es immernoch nicht fertig.Der eine Stern geht an den Service-Mitarbeiter, der sich wirklich bemüht hat die Situation zu retten.
Ich wollte bei ATU eine Inspektion durchführen lassen. Jedoch wurde dabei die Inspektion im System nicht zurückgesetzt, sodass mir bei jeder Fahrt eine Warnung erschienen ist weiterhin mit "Inspektion durchführen".Am Telefon hieß es ich kann ohne Termin vorbeikommen, vor Ort hieß es dann, ich soll erst einen Termin ausmachen. An dem Termin musste ich dann 1h Stunde warten und bekam dann die Aussage, dass ATU das nicht mehr zurücksetzen kann. Diese Info hätte ich gerne schon früher gehabt. Jetzt darf ich für das Zurücksetzen der Inspektion in einer anderen Werkstatt nochmals 60€ zahlen, bin echt enttäuscht von der Leistung von ATU
Ich und mein Mann waren heute bei A.T.U. Wir hatten einen Termin aber haben trotzdem 2,5 Stunden gewartet. Die Mitarbeiter sind extrem langsam. Für 4 Reifen wechseln 1.5 Stunden. UnmöglichOhne Lust zu arbeiten. Nie mehr. Absolut nicht zu empfehlen.
Der plötzliche Totalausfall der Batterie im Auto meiner Tochter wurde auch kurz vor Geschäftsschluss noch freundlich und kompetent behoben, eine neue Batterie eingebaut. Vielen Dank! Heimreise in die Schweiz konnte angetreten werden. ATU Bulach daher sehr zu empfehlen!
!!!Falscher Kostenvoranschlag!!!!!!Keine Erklärung der aufgeführten Posten!!!!War für die Haupt-&Abgasuntersuchung da. Mein Auto wegen 2 verständlichen Mängel durchgefallen. Der Kostenvoranschlag würde allerdings nicht erläutert. Außerdem wollten sie Teiletauschen die nichts damit zu tun hatten. Ich konnte mir 980 Euro sparen weil ich die Arbeit woanders durchführen ließ
Habe bei meinem T5 meine Kupplung samt Antriebswelle machen lassen. Top Service 1a Arbeit.Kann ich ohne Abstriche weiterempfehlen.GrüßeUwe
Ich bin morgens hingefahren, da meine Lichter nicht mehr gingen. Trotz ohne Termin, wurde ich gleich dran genommen & die Lichter getauscht. Sehr nette Mitarbeiter!
Klimaanlage befüllen lassen Preis Leistung top ! Daher 5 SterneAndere Werkstatt wollte 130€ ATU 79€ bin sehr zufrieden
Die Werkstatt macht einen sehr zuverlässigen und freundlichen Eindruck. Termine werden zeitnah vergeben und pünktlich eingehalten.Die Preise sind vernünftig und es wird nichts repariert, was nicht einer Reparatur bedarf. Das ist bei vielen Mitbewerbern durchaus nicht immer der Fall. Obwohl ich - aufgrund negativer Vorerfahrungen- erst seit kurzem zu ATU gewechselt bin, hoffe ich, hier die Werkstatt meines Vertrauens gefunden zu haben.
Ich kann nur von positiven Eindrücken berichten. Das junge bulacher Team ist immer freundlich und serviceorientiert. Die Werkstatt ist kompetent und kann einem bei allen Fragen weiterhelfen. Sehr praktisch ist die Möglichkeit seinen Termin über ein Onlineportal zu buchen. Hier braucht man keine Angst, dass man vor vollendete Aufträge steht, die man nicht haben wollte. Wenn die Werkstatt etwas bemerkt, halten sie immer Rücksprache und falls es ihn gibt, nennen sie einen Alternativweg. Ich fahre mein Auto gerne wieder dorthin.
Die Parkplatzsituation könnte besser sein. Als ich durch die Einfahrt fuhr, waren dort in der Ein-und Ausfahrt Autos geparkt. Was soll das?Vor dem Eingang schön in Rei und Glied aufgestellt... E-bikes... Und sogar ein E Roller. Wie widersprüchlich ist denn das alles. Wir sollen Energie, im besonderen Strom sparen, aber schmeißen immer mehr Stromfresser auf den Markt. Auto Teile Unger.... Bald e bike unger EBU?Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.Ich wurde gut beraten und fühlte mich freundlichst behandelt.Ich komme gerne wieder.
Besten Dank an dieses sehr kompetente und freundliche Team! Schnell und fachkundig konnte mein Problem kurz vor Geschäftsschluss am Samstagnachmittag gelöst werden. Ich bin sehr dankbar!
Also die Kommunikation lässt wirklich zu wünschen übrig, keiner sagt einem das man das Auto vor Ort lassen muss um vier hätte es fertig sein sollen ich steh immer noch hier der Mitarbeiter rennt fast einen schwerbehinderten Mann um er kam schon ins schleudern unmöglich hier
Für eine Fachwerkstatt sehr faire Preise und sehr fähiges Personal 👍🏽👍🏽👍🏽Beim Radwechsel wurden Beschädigungen in den Reifen entdeckt und schnell mal zwei neue drauf gezogen. überaus zufrieden
Der Laden war leer und stand trotzdem 10 min an der Kasse und keiner hat mich bedient obwohl genügend Mitarbeiter im Raum waren.Dann lass ich mein Geld eben wo anders.Update 11.06.2022: Mit Herr Lindtner hat diese Filiale endlich mal ein kompetenter Mitarbeiter, sehr freundlich und fachlich sehr gut, Top👍
Die sind vielleicht günstig aber bitte wer ein teueres Auto hat , geht einfach dorthin nicht , weil die keine Ahnung von Ölwechsel haben, bei mir ist so geschehen dass die andere öl rein gekippt haben.Ich war bei ATU hab gesagt dass öl falsch ist, laut deren Aussage, nein das stimmt, war bei Mercedes und die haben mir gesagt, dass falches öl ist , wieder bei a.t.u als ich erzählt habe wo ich war und wollte eine Bestätigung von ATU das das Öl ok ist fûr mein Auto, auf einmal anderes thema war dort , wir können nochmal Ölwechsel durchführen, weil erste falsch war usw.wenn ATU das nicht glaubt oder behauptet daa ich hier lüge , habe beleg kann ich hier beweisen!!
Liebe ATU, lieber Werkstattleiter! Es ist keine gute Idee einen Kunden zu ignorieren und ihn nicht ernst zu nehmen. Dann auch noch absichtlich links liegen lassen. Ich habe nur anständig gefragt, wer sich um meine Klimaanlage kümmern wird. Das war richtig mies und unverschämt so einen Kunden zu behandeln. Eigentlich gehört das gefilmt und ins Netz gestellt. Das glaubt man nicht wenn man das nicht erlebt hat!Ich habe ATU mit der Instandsetzung meiner Klimaanlage beauftragt. Das hätte ich lieber nicht tun sollen! Es gibt ja glücklicherweise noch andere Werkstätten. Da hilft es auch nicht, dem Kunden anzubieten, keine Kosten zu berechnen.Nie wieder betrete ich diese Filiale und rate jedem davon ab dort hinzugehen. Dann lieber eine Werkstatt wo man sich um den Kunden und um das Auto richtig kümmert.
Ich hatte eine Anhängerkupplung und neue Sommerreifen auf Alufelge in Auftrag gegeben. Der Service und die Arbeit am Fahrzeug waren hervorragend. Die Betreuung und die Aufklärung über die gemachten Arbeiten waren sehr gut. Habe mich aufgehoben gefühlt und würde immer wieder hingehen. Klare Empfehlungen.
Nette Mitarbeiter,gewillt immer irgendwie ne Lösung zu finden.Schnelle Terminvergabe.Gute Arbeit.Pünklich Abholbereit...
Super nette Mitarbeiter, hab mich direkt wohl gefühlt
Eine Frechheit!!!! Menschen mit migrations hintergrund werden wie dreck behandelt kinder die ein Praktikum machen wurden beleidigt weil sie eine andere hautfarbe haben FRECHHEIT!!!!
Klima Wartung und Gas nachgefüllt aber nach 1 Woche Klimaanlage nicht funktioniertWenn man einen Termin vereinbart und sagt was ich brauche aber nachher sagen die das machen wir nicht dann wieso habe ich bezahlt dass frage ich mich
Die Einfahrt liegt etwas umständlich und es fehlt die Beschilderung, wenn man von der Hauptstrasse kommt. Das Personal an der Kasse scheint überfordert und ist nicht besonders freundlich. Dafür sind die Mitarbeiter in der Werkstatt freundlich unkompliziert.
Heute bei ATU in Bulach gleich meine eingelagerten Sommerräder wechseln lassen um dem baldigen Andrang vorzubeugen. Herr Jankowski konnte mir nach kurzem telefonischen Kontakt heute gleich einen Termin anbieten. Vor Ort wieder höflich und professionell empfangen und bedient worden. Vllt 10 min gewartet und schon war ich andere Reihe. Ich wurde auch ohne Aufforderung auf Beschädigungen an meinen Reifen hingewiesen , welche mir gar nicht aufgefallen wären diese werden dort auch gleich bestellt.Die Kosten für die Einlagerung und die neuen Reifen gehen auch völlig in Ordnung !Großes Danke geht raus ! Bis zum nächsten Termin
Es gibt nur 2 Leute als Personal ist auch nicht sehr freundlich und man muss viel warten wenn man nur etwas fragen will.
Was soll ich darauf noch antworten über eine Woche warte ich auf einen Anruf von ATU und keiner hat sich gemeldet ich glaube die brauchen kein Geld mehr ich habe mir jetzt eine andere motorradbatterie gekauft
Mit Termin wartet man nur 2 Stunden auf den Tausch von 4 Rädern - die eingelagerten waren dreckig wie Sau und das alles mit der Firmen-Card. Privat würde mich da keiner hinbekommen!!!
Warte seit 3,5 Stunden hier wegen Bremsflüssigkeit wechsel. Bin total genervt und wütend. Hätte ich es lieber selber gemacht.
Sehr angenehm, ohne Termin vorbeigefahren und gleich drangekommen. Klimaservice und mein Auto kühlt wieder. Bin sehr zufrieden.
Super Service, uns wurde am Urlaubsreisetag noch schnell und unkompliziert geholfen.
Der Termin, den ich online gebucht hatte, wurde von einem Mitarbeiter falsch ins System eingebracht. Der Mitarbeiter vor Ort hat das jedoch geregelt, so dass ich relativ zeitnah mein Auto wieder mitnehmen konnte. Leider wurde der Ölwechsel nicht ins Serviceheft eingetragen. Man hatte das Serviceheft nicht mal in der Hand. Das konnte ich daran erkennen, dass die Masken, die ich auch im Handschuhfach aufbewahre, noch genauso lagen wie zuvor.Das gibt Punktabzug. Außerdem wurden die Kunden nicht nach Reihenfolge bedient. Es waren 2 dabei, die sich einfach vorgedrängelt haben, was von den Mitarbeitern wahrgenommen aber nicht beachtet wurde. Das gibt einen weiteren Punktabzug.Ansonsten war ich mit der Leistung zufrieden.Das übrige Öl wurde mir mitgegeben.Preis ist der Leistung angemessen
Ein Termin um 10h15. nach 2 Stunden kriege ich die Schlüssel und merke dass die 2 Reifen sind immer nicht gewechselt. Katastrophe ! Musste noch 1 Stunde warten. Echt Unprofi Team. Nie wieder...
Unverschämt und unfreundlich! 411,66 EUR für die HU+AUS !!! Die Höheneinstellung des Frontscheinwerfers hat nicht funktioniert. Was macht A.T.U.? Neuer Scheinwerfer, Montagekosten einschl. Pauschalen für "Frachtkosten Sonderbereitstellung" + "Expresspauschale"! Am Telefon hatte es noch geheißen, es kämen nur die Materialkosten für den Scheinwerfer dazu.Ärgerlich auch die Abholung des Fahrzeugs: Als ich mir die Rechnung angesehen habe, herrschte mich die Dame an der Kasse an: "Wenn Sie die Rechnung prüfen wollen, müssen Sie sich wieder hinten anstellen!"Fazit: Wenn ihr verarscht und pampig behandelt werden wollt, dann geht zu A.T.U.! Bitte unterstützt die kleinen, selbstständigen Unternehmen in euer Nachbarschaft. Ich werde den Fehler nie mehr machen, zu A.T.U. zu gehen!!
Windeckstraße 9, 76135 Karlsruhe, Deutschland
+49 721 9209209
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Samstag | 08:00–19:00 |
Sonntag | 08:00–15:00 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 48.989 / 8.3719513
Wollten ganz normal Ölwechsel machen .Fahrzeug befand sich in technisch einwandfreiem Zustand . Bekamen dann die Info, Ölwanne muss erneuert werden .Ich habe das Fahrzeug abschleppen lassen in eine andere Werkstatt,da es vorher nie Probleme beim Ölwechsel gab.Diese Werkstatt teilte mir mit,das der Mechaniker bei ATU einfach beim Schließen die Schraube überdreht hat,das Gewinde somit zerstört und ich sollte dafür fast 500€ bezahlen, für den Fehler des Mechaniker.Extrem unverschämt.Vor Ort hatte immer nur die Kassiererin mit mir die Sache besprochen,da ja niemand von der Werkstatt sich dazu äußern wollte.....