Die Terminvergabe lief über E-Mail, obwohl ich nicht nach einem TÜV-Termin gefragt hatte, wurde dieser am Werkstatttag angeboten. Mein Problem mit dem Radio wurde behoben und die Batterie im Schlüssel kostenlos erneuert. Anders als bei meinen letzten Termin wurde ich als Kunde wahrgenommen, selbst ein Kaffee wurde mir angeboten! Diesmal war ich rundum zufrieden!
Beim Kauf lief alles problemlos und unkompliziert.Das Fahrzeug wurde auch für mich angemeldet.Dann kam der Tag der Abholung.1. das Fahrzeug war zur abgesprochenen Zeit noch nicht fertig2. die bestellten Allwetterreifen waren nicht aufgezogen und gar nicht verfügbar3. nur durch Zufall entdeckte ich, dass keine Antenne montiert war4. kurz nach der Abfahrt sagte das Fahrzeug, es wolle in 45 Tagen eine Inspektion, also nochmal zurück zum Autohaus und das zurücksetzen lassenzu guter letzt noch - mein Verkäufer, der am Tag der Abholung nicht vor Ort war, wollte mich eigentlich einen Tag später noch einmal anrufen. Auch Nachdem ich ihm auf die Mailbox gesprochen habe und ihm eine mail geschrieben habe, warte ich bis heute auf diesen Anruf.Das nenne ich absolut unprofessionell.
Mein Dacia Dokker hat sich als ein sehr zuverlässiges Fahrzeug erwiesen und es gibt keinerlei Kritik von mir. Auch der Besuch im Autohaus ist jedes mal eine Freude für mich. Die Mitarbeiter sind höflich, zuvorkommend und kompetent. An dieser Stelle ein ganz großes Lob für die Mitarbeiter !
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Autohaus König in Jena und einem hier abgeschlossenen Leasing-Vertrag gemacht! Der Wagen wurde wie vereinbart pünktlich bereitgestellt, Abholung völlig unkompliziert, frühere Rückgabe sogar möglich, Kommunikation per Telefon und Email stets freundlich, prompt und höchst professionell - an dieser Stelle möchte ich auch besonders Herrn Christian Kraus lobend erwähnen und ihm an dieser Stelle auch nochmals herzlich für seine Mühen danken! Ich kann dieses Autohaus nur empfehlen! 5 STERNE ABSOLUT VERDIENT!
4 Tage versucht jemanden zu erreichen per Telefon, erfolglos. Nach Kontaktaufnahme sollte ich zurück gerufen werden. Nach 2 Tagen immer noch kein Rückruf. Dann wieder unzählige erfolglose Anrufversuche von mir. Im Endeffekt keine Entschuldigung o.ä sondern nur der Satz "wir sind unterbesetzt" habe im Endeffekt das Teil dann woanders bestellt. Kein Problem, dass das Ersatzteil in Rückstand war aber man kann sich zumindest mal melden. Kein guter Service leider
Meine Probleme am Auto wurden bisher immer unkompliziert und zu meiner vollen Zufriedenheit behoben. Das Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Für mich das beste Autohaus in dem ich bisher war!
Ich hab drei Probleme mit dem Auto gehabt, und dreimal habe ich viel bezahlt und wurde nichts gelöst...Am Ende bin Ich zu einem anderen Autohaus in der Nähe gegangen und mit der Hälfte der Kosten wurde alles gut repariert...also auf nie wiedersehen!
Beratung ist nur auf Verkauf ausgelegt. Die Kundenwünsche sind dem Personal egal. Das habe ich leider erst nach Vertragsabschluss (Kauf) mitbekommen.Die Zulassung hat fast einen Monat gedauert. Die Organisation in diesem Autohaus ist unterirdisch. Keine Ahnung, was da solange gedauert hat.Wo das Auto ausgeliefert wurde, wurde auch noch Werbung auf der Heckscheibe ohne meine Zustimmung vom Autohaus draufgeklebt.Ich rate daher jeden ab, hier ein Auto zu kaufen.
Wir haben 6 Monate vor Ablauf unseres Leasingvertrags ein Angebot bekommen das Auto vorzeitig auszulösen. Innerhalb von zwei Tagen haben wir die Ablösesumme auch bekommen. Als wir nach ca. zwei Wochen das Auto auslösen wollten wurde uns gesagt das sich die Ablösesumme um 500 Euro erhöht hat. Auf Nachfrage wurde uns gesagt das das die Geschäftsleitung so beschlossen hat. Das nennt man mal Kundenbindung. Das war definitiv das letzte mal das ich bei Renault König ein Auto gekauft/geleast habe.Nachtrag: Am 22.7. Ihrer bitte um eine Mail nachgekommen. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Durch sowas machen sie sich nur noch unglaubwürdiger.
✅ Super kompetente und freundliche Beratung durch René Curda.✅ Immer erreichbar und hilfsbereit.✅ Super Preis-Leistungs-Verhältnis.✅ alle nötigen Infos & Unterlagen telefonisch oder per Mail immer professionell und unkompliziert gehandhabt.✅ ausführliche Einweisung beim Neuwagen.✅ Anfahrt aus Regensburg somit gerne auf uns genommen✅ gerne wieder!
Top Service! Gerne wieder
Top autohaus sehr zufrieden freundliche und immer für Ihre Kunden da
Klasse Beratung!So macht Autokauf Freude !
Super Autohaus, tolle Verkäufer, cooler Chef 😎
Freundliche und kompetente Beratung. Hier kauft man gern Autos.
Super Beratung und nettes Personal
Super freundliches Team. Danke für den netten Aufenthalt.
09/2021 Neuwagenkauf - das Auto wurde nicht gereinigt übergeben, Ganzjahresreifen wurden nicht montiert (trotz 1 Woche Verzögerung der Auslieferung wegen Aufbereitung) angeblich wurden die Reifen wegen Chipmangels nicht geliefert - nach Rückfrage direkt im Zubehör-Team würde die Bestellung schlichtweg vergessen - also eine Woche später wieder hin zur Reifenmontage07/2022 Inspektion - wurde durchgeführt, gereinigt wurde es auch nach mehrfachen Hinweisen vor Ort und Bewertungen bei der Hauptverwaltung nicht - Termin für Garantie-wartung in 09/2022 vereinbart09/2022 Termin für 7 Tage später soll verschoben werden, Mietwagen soll über das Wochenende bezahlt werden, obwohl niemand arbeitet, bitte um Klärung und Rückruf wurde vereinbart - seither keine Info mehrFazit: geht zu einem der Vielzahl von anderen Händlern bzw. Werkstätten, ihr erspart euch einiges an Ärger, Diskussionen, geplatzten Terminen und nicht eingehaltenen aber vereinbarten Zielen.
Hier werden wir ganz bestimmt kein Auto mehr kaufen. Erst wird man trotz Termin nach unfreundlicher Anmeldung eine viertel Stunde vor der Türe stehen gelassen um dem Verkäufer beim Telefonieren zuschauen zu können. Es wäre besser gewesen wir wären gleich gegangen. Der Verkäufer Herr C. war sehr unmotiviert und unprofessionell, offenbar hat man es hier nicht nötig, Autos zu verkaufen! Dann trage ich mein Geld lieber woanders hin. Dieser Händler ist absolut nicht zu empfehlen.
Über mobile.de wollte ich in dieser Filiale mein neues Auto kaufen. Mein eigener Händler, der sich um das Abholen kümmert, hatte schon mehrfach mit dem Autohaus König in Jena Kontakt und war gerade dabei den beiderseitig vereinbarten Kauf abzuwickeln. Auf die Nachfrage zu den Papieren ließ man uns warten, bis uns dann mitgeteilt wurde, dass ein Verkäufer aus einer anderen Filiale “mein“ Auto verkauft hat, weil alle Filialen der Autohaus König GmbH auf dieselben Autos zugreifen würden. Völlig unprofessionelles Verhalten des Verkäufers! Eine große Zeitverschwendung für mich!
Der Kauf meines wagens lief problemlos und angenehm. Danach nur noch heckmeck, wenn man da anrufen will geht nie einer ran, weder uber die hotline noch über eine durchwahl. Nervt.Schaden an der heckstoßstange, Kostenvoranschlag 1530€. Geh ich zum dolge nach stadtroda, macht es für 800 mit einbau einer rückfahrkamera.
Eigentlich hatte ich Bedenken, aber ich muss sagen wir sind gut beraten worden.Ein Manko war nur das wir erst eine ganze Weile über das Gelände gelaufen sind, da alle etwas zu tun hatten, also lieber etwas mehr Zeit mitbringen.Aber es gibt auch noch günstige Autos, mit nicht so viel Schnick Schnack.
Schnelle und unkomplizierte Hilfe, sehr freundliches Personal. Sehr zu empfehlen
Wir haben Ende November 2021 einen Dacia lodgy stepway als Vorführwagen im Autohaus König in Jena erworben. In dem Gesamtpreis waren unter anderem auch Winterräder, die aber, wie sich nach einigen Wochen herausstellte, überhaupt nicht lieferbar waren. Dadurch konnten wir das Auto über zwei Monate nicht abholen. An dieser Stelle hätte ich mir von den Mitarbeitern eine ehrlichere und lösungsorientiertere Kommunikation gewünscht. Es wurde lange vertröstet und keine akzeptable Lösung für das Problem der fehlenden Winterreifen angeboten.Die 4 Sterne gebe ich, da der Filialleiter, nach dem wir uns an ihn wandten, sehr schnell und lösungsorientiert reagierte und so das Problem schlussendlich doch noch zu unserer Zufriedenheit gelöst wurde.
Absolut schlechter laden!Habe Anfang des Jahres ein Auto geleast von einer mindest Laufzeit von 6 Monaten und auch nach 6 Monaten gekündigt und persönlich angegeben!Nach zwei Monaten wurde das Fahrzeug das noch auf mich angemeldet war erst abgemeldet!Nach 4 Monaten bekomme ich eine Rechnung von 10 000€!Die tun einfach so als hätte ich das Fahrzeug gekauft schon ziemlich lächerlichNaja das Problem wurde dann behoben ohne ein Schreiben raus zu schicken war das vom TischHeute hatte ich ein Brief von Santander im Briefkasten Leasing Rate von 48 Monaten soll ich zahlen :DIch hatte das Auto 6 Monate !!!Was läuft da schief in diesem Autohaus!?
Vollkommen zufrieden tolle Beratung, sehr nette Mitarbeiter
Aufgrund eines Angebotes habe ich ein Leasingfahrzeug bei Autohaus König in Jena bestellt. Die Abwicklung war unkompliziert, alle Vereinbarungen wurden eingehalten und ich bin nun stolze Leasingnehmerin eines Renault Clio.
Wir hatten unser Auto zur Durchsicht angemeldet und wir können nur sagen, hervorragend!!!! Von der Terminvergabe über eine Terminerinnerung bis zur Durchführung der Arbeiten und Übergabe nach Durchsichtund entsprechenden Absprachen - einfach toll. Sehr zu empfehlen!!!!
Ich bin im Besitz eines Renault Twingo. Bei jedem Besuch im Autohaus werde ich freundlich und zuvorkommend behandelt. Auf mein Anliegen wird eingegangen. Auch spontane Anfahrten mit Bitte um Hilfe wie z.B. bei der Einstellung des Radios oder wenn ein anderes Probleme sind, erhalte ich immer Hilfe. Ich kann dieses Autohaus nur weiterempfehlen. Danke
Werkstatttermine sind rar, aber die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren freundlich, kompetent und kulant. Schade das es hier keinen Service für Gasanlagen von Dacia gibt, die sind in heutigen Zeiten Gold wert, im wörtlichen Sinn.
Gute Beratung, gute Tipps. Es fehlte mir nur ein Angebot... Können wir nicht machen nur wenn wir einen Auftrag bekommen... Hmm ich möchte aber gerne selber entscheiden und mich nicht direkt entscheiden.Personal ist sehr freundlich und man wird direkt"bedient"
Habe meinen Renault Twingo hier gekauft. Wurde vom Herrn Krause sehr nett betreut.Konnten Probe fahren, sogar zweimal, da ich mich nicht entscheiden konnte welche Farbe ich möchte. Alles in allem kann ich nicht verstehen was die anderen Leute haben, ich kann nichts Schlechtes sagen.
Bis zur Unterschrift unter den Kaufverträgen (habe 2 Fahrzeuge gekauft) war alles okay. Danach gingen die Probleme los. Kleinere Reklamationen wurden murrend erledigt. Freundlichkeit und "der Mensch im Mittelpunkt" ist hier nicht gegeben. Nach einem Jahr und 15000 km ein Motorschaden, Garantieanspruch unter an den Haaren herbeigezogenen Gründen abgelehnt. Habe dann geklagt. Seit 3 Monaten gibt es ein rechtskräftiges Gerichtsurteil (mein Fahrzeug steht seit über einem Jahr in der Werkstatt), jedoch wurde bisher weder mein Fahrzeug repariert, noch die Entschädigung gezahlt. Es hat sich auch niemand bei mir gemeldet. Wird sich nun der Gerichtsvollzieher drum kümmern.Also Leute, kann nur sagen: Finger weg von diesen Autohäusern!
Ich kenne das Autohaus , wegen unseren Dienstwagen, kein guter Service wenn man einen Termin zum Räder umstecken macht und 1 Stunde warten muss bis es überhaupt losgeht weil ist ja Mittagspause😡das kommt nicht so gut , oder machen die Monteure alle auf einmal Mittag..und auch am Telefon die Damen sollten Mal einen Knigge in netter Ettikete besuchen Schaden täte es nicht.
Kundenservice eher mangelhaft durch keine telefonische Erreichbarkeit. Überall kann man noch mit Bargeld zahlen aber bei Renault leider nicht, finde ich persönlich NICHT gut.
Herr Kraus ist ein sehr freundlicher und kompetenter Verkäufer. Obwohl wir uns nie persönlich kennengelernt haben, hat er dann Ankauf perfekt für uns abgewickelt. Auch nach meinem Hin und Her hat er sich dann zum erfolgreichen Abschluss für uns eingesetzt.
Wiesenstraße 6, 07749 Jena, Deutschland
+49 3641 46880
Heute
Montag | Geschlossen |
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Dienstag | 06:30–20:00 |
Mittwoch | 06:30–20:00 |
Donnerstag | 06:30–20:00 |
Freitag | 06:30–20:00 |
Samstag | 06:30–20:00 |
Sonntag | 08:00–16:00 |
Wie man dorthin kommt
Autohändler Loc: 50.9353527 / 11.5916101
Leider, wenn ich minus 5 geben könnte, würde ich es gerne geben. Großes Autohaus, aber leider keine Professionalität und keine Verantwortung gegenüber Kunden, 200 km in eine Richtung mit Termin. Ein Preis am Telefon, ein weiterer vor Ort, und am Ende heißt es, das Auto sei schon verkauft aber Auto auf Parkplatz ist. -5*****