Wir hatten auf der Autobahn eine Panne. Nachdem wir ohne Termin dort aufgeschlagen sind wurde uns sofort geholfen soweit es möglich war. Die Wartezeit wurde durch den Aufenthalt im Warte Bereich versüßt. Ich danke nochmal vielmals für die schnelle Hilfe! Frohe Weihnachten!
War zum fehlerauslesen da. Der Fehler wurde nur allgemein gelöscht ohne eine Auflistung des Fehlercodes. Ohne diesen Code gibt es keine genaue Diagnose des Problems. Aussage der Werkstatt " wir haben nicht das richtige Gerät zum auslesen" was soll das denn?? Und dafür 30€?? Das hätte man auch mal früher sagen sollen, dann hätte ich eine Werkstatt gesucht, die in der Lage ist, für das Geld auch ein vernünftigen Service zu bieten. Da sicher nie wieder.
Gute Beratung, saubere Arbeit aber trotz Termin erst eine halbe Stunde später in die Werkstatt gekommen! Im Geschäft war außerdem eine recht unfreundliche Mitarbeiterin
Wir sind gerade hier. Ins wird direkt geholfen. Toller Service und alle super freundlich. Danke
Abholtermin immer nicht pünktlich! Obwohl dass ich mein Auto früher abgegeben!Muss mehr bezahlen als die Preise im Internet
Sie erledigen die Arbeit ordentlich, perfekt und schnell, vor allem Schnelligkeit und Pünktlichkeit, ich bin sehr zufrieden mit dieser Firma.
Ich bewerte hier ausschließlich den Verkaufsbereich, ueber Werkstatt und Rechnungen kann ich nicht berichten. Soweit ich das einschätzen konnte arbeiten in diesen Bereich motivierte Mitarbeiter mit zeitigerechter Technik. Mein Besuch erfolgte außerhalb der Stosszeiten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mir sogar alternative Anbieter zur Beschaffung für nicht vorrätige Artikel benannt. Daher maximale Punktzahl.
Benötigten neue Reifen. Die Mitarbeiterin, Frau Wieland , war uns behilflich. Sie nahm sich die Zeit für die Beratung u stellte die wichtigsten Fragen. Trotz dessen, dass ihr am Nebentisch tätiger Kollege, eine sehr lautstarke Beratung sowie Reperaturannahme durchführte u selbst wir Probleme beim Verstehen, schon wegen Sichtschutz u Maske, hatten, war sie bemüht u freundlich. Wir haben uns von ihr beraten u verstanden gefühlt. Deshalb dann auch die Bestellung für den von ihr vorgeschlagenen Artikel vorgenommen.Ein Hinweis nur an den netten Mitarbeiter am Nebentisch: Man sollte auch mal etwas höflicher u rücksichtsvoller zu seinen Kollegen u auch Kunden sein. Sie sind schließlich Aushängeschild für das Unternehmen.Wir bedanken uns für die Beratung u Freundlichkeit bei Frau Wieland.Wenn man sich beraten lassen möchte, dann am besten zu ihr gehen.
Sehr guter Service und Preis/Leistungsverhältnis. Komplett Räder mit Jahresbereifung gekauft.
Mein Auto sollte zum spur einstellen ,darauf hin wurden spurstangen Köpfe neu gemacht und eingestellt ,dann riefen sie mich an und sagten das meine bremsen metall auf Metall sind .das konnte ich mir nicht vorstellen, ich sah mir mein auto an .lediglich eine Bremsbacke war falschrum eingebaut jeder der ein bisschen was von auto versteht hätte das sofort gesehen .Sie wollten mir gleich neue bremsen verkaufen .anstatt einfach mal die backe zu drehen. Ihnen viel auch beim spur einstellen nicht auf das die Stoßdämpfer nicht fest genug waren .Die Bremsbacke wurde wohl beim fahrwerkswechsel falschherum eingebaut .Aber ein Kfz Meister hätte das meiner Meinung nach sehen müssen ..
Ich hatte die Absicht Scheiben- wischer zu kaufen (vorn undhinten) - für KIA Carens. Nachlangem suchen am Computerdie Antwort: Für dieses Modelgibt es keine Wischer mehr!Damit war die Kommunikationbeendet. Angebot von Alternativengab es nicht. Ich habe über vieleJahre hier meine Scheibenwischerund andere Artikel gekauft.Einen solchen "Service" habe ichdort nicht erwartet. Werde NICHTwiederkommen. Habe dieWischer anstandslos bei einemanderen Anbieter - bei freundlicherBedienung erhalten.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem heutigen Atu-Team bedanken, da sie mir nach einer Reifenpanne, die lange und langsame Heimfahrt in Richtung Norden mit dem Ersatzrad (80km/h) erspart haben. Wir wären sonst vermutlich immer noch unterwegs.Im Handumdrehen wurde nach einem Satz passender Reifen geschaut, fix aufgezogen und das Ersatzrad durfte wieder verstaut werden. Vielen Dank für eure Hilfe und das es ohne Termin und lange Wartezeit so unkompliziert geklappt hat!
Um 7.30 Uhr hatte ich einen Termin dort wurde mir gesagt das es ca. 1h dauert als ich um 9 Uhr wieder vor Ort war musste ich feststellen das das Fahrzeug noch nicht angeschaut wurde.Das Ende vom Lied war das man den Auftrag vergessen hat und erst daran dachte als ich nach meinen Auto fragte.Desweiteren ist die Frau an der Beratung sehr unfreundlich. Sowas ist nicht kundenfreundlich und kundenbindung gleich null.
Null Sterne wäre noch zu viel,so etwas unfreundliches.bin vor kurzem bei Burg im Stau mit kühler Problemen liegen geblieben.adac hat mich zu diesem ATU gebracht .auf Anfrage ob sie Mal nachsehen könnten ob ein Loch oder sonst etwas kaputt sein könnte,bekam ich als Antwort,ich solle nächste Woche Freitag noch mal vorbei kommen,es war erst dienstag,echt unzumutbar mit nen kaputten auto .ne ganze Woche?was soll sowas,extrem schlechter Service.ihr seit nun Mal in der Nähe der Autobahn,dann sollte Mal auch auf Probleme eingehen können u nicht so reagieren.wenn das ein Problem ist,dann entlasst einfach Mitarbeiter die nicht kooperativ sind oder macht den laden einfach zu,Hilfe bekommt man sowieso nicht schnell.nen Hilfe bedürftigen einfach weiterschicken,ist leider schon das 2.mal bei euch.bin aus Berlin und dachte da ist bei ATU nur schlecht,aber ihr übertrefft alles
Hier findet man fast alles was man braucht. Ich fahre dort gern hin wenn ich was passendes brauche
Also mache ich einen Termin für einen einfachen Ölwechsel und den Wechsel des Klimafilters. Ich komme um 8 Uhr morgens dort an und man sagt mir, dass es um 9.30 Uhr fertig sein wird. Sie fragen mich, ob ich dort "vor ort" bleiben und warten oder später wiederkommen bevorzuge. Ich sage, ich würde lieber später wiederkommen.Ich komme um 11 Uhr zurück. Das Auto ist noch nicht einmal bewegt worden. Sie sagen, ich hätte ihren Telefonat abwarten sollen, da die Ölwechsel+Filterwechsel angeblich den ganzen Tag dauern sollte. Da ich kein perfektes Deutsch spreche, versuchen sie, mir weiszumachen, ich hätte vielleicht etwas falsch verstanden. Dass es doch meine Schuld sei.Schließlich geben sie zu, dass es ihr Fehler war. Sie haben etwas am Termin nicht richtig bemerkt. Aber die Zeit, die ich verloren habe, bleibt verloren. Und die unhöfliche Haltung und die kaum geflüsterte Entschuldigung sagten eine ganze Menge...
Ganz toller Service auch bei dieser Hitze. Danke das es so schnell einen neuen Reifen gab.
Wir sind dort an einem Samstagnachmittag mit einem defekten Auto und einem Anhänger angekommen, an eine Weiterfahrt war nicht zu denken. Der Werkstattmeister ermöglichte es uns, das Auto dort stehen zu lassen und der Anhänger wurde in der Werkstatt untergestellt.
Freundliche Bedienung, alle Fragen wurden verständlich geklärt.
Guter Service,faire Preise,zu dem heutigen Zeiten
Sehr nettes und professionelles Personal 😊👍 gute Betreuung!
Guter Service und noch auf ein paar defekte hingewiesen.Werde ich demnächst da tauschen lassen.Selbst mitgebrachte Reifen wurden ohne Einwand aufgezogen.Gute Beratung.Kann ich sehr empfehlen.
Ich war sehr zufrieden personal ist sehr freundlich
Flink, gut und vor allem richtig beraten. Danke dafür. Gerne wieder.
Ich habe am 25.08. abends angerufen, weil mein Tankdeckel sich nicht mehr öffnen ließ.Am Telefon habe ich kurz geschildert worum es geht und gefragt, ob es möglich ist kurzfristig einen Termin zu bekommen. Hier das zusammengefasste Gespräch...Mitarbeiter: "Und was sollen wir da machen?"Ich: "Naja, ich habe ein Problem mit meinem Auto, da rufe ich doch eine Werkstatt an um mir zu helfen"Mitarbeiter: "Ich kann den auch nur kaputt machen, dann ist er auf"Ich: "Na aber irgendwie muss ich doch wieder tanken können. An wen soll ich mich sonst wenden, wenn nicht eine Werkstatt?"Mitarbeiter: "Na nicht an uns, da kann Ihnen nur der Hersteller helfen, wir haben ja keine Ersatzteile"...Sehr unhöflich und überhaupt nicht hilfsbereit.
Ich warte schon seit 14 Tagen auf ein Angebot für einen Service.
Lange Wartezeit trotz Termin, Verkäufer wie immer genervt das Kunden im Geschäft sind und auch noch was wollen. Ist man aber schon gewohnt von dieser Filiale.
Ein Wort, Abzocke.Dieser ATU steht wohl für alle anderen ATU''s ganz vorn. Was ist gewesen. Kleinwagen VW 1 Woche vorher zum Radwechseln angemeldet. Leider konnte ich selber nicht sonder mein Kind musste hinfahren. Auf dem Auftrag stand nur, Radwechsel ohne wuchten. 30€. Abgerechnet wurde im Nachhinein 9,90€ Radwäsche und 3€ Radnabenauflage reinigen. Also 41€ Endpreis. Meinen Kind wurde schlechtes Gewissen eingeredet das es dass nur im Set gibt und nicht einzeln, obwohl im Auftrag davon nix stand. Leute, nehmt euch in acht. Bei der Innenraumdesinfektion wurde die kleine Solarwackelblume auf dem Armaturenbrett kaputt gemacht, ist abgebrochen. ATU ist SEHR bekannt dafür, Reparaturen und Service abzurechnen obwohl der nicht im Auftragsvertrag steht. Pocht auf euer Recht und gebt nicht kleinbei. Solche abartigen Machenschaften gehören/ stehen für ATU. Geht in eine andere Werkstatt, billiger und besser als ATU. Was für eine dre... Firma.
Reperatur kann ich leider nicht empfehlen. Es wird in der Regel mehr gemacht als soll. Gerade bei älteren Autos nicht zu empfehlen. Beratung ist soweit okay. Preise im Laden liegen im etwas höheren Segment.
Mitarbeiter, ob persönlich oder telefonisch, super freundlich, auf Nachfrage gab es auch Nachlaß für gekaufte Teile.Aber der Service in der Werksatt ist, m. E., Verbesserungswürdig, ich hätte mir beim Reifenwechsel von 4 Reifen und einer Rechnung von mehr als 700,00 € gewünscht, dass zumindest die Räder gereinigt werden, und nicht noch das Montagefett an den Alufelgen klebt. Noch schöner wäre es gewesen, das Auto gewaschen wieder zu bekommen.
Empfang und Annahme, beide wirklich kompetent und höflich,Die Werkstatt: es ging um die Klimaanlage, erste Aussage es dauert eine Stunde letztendlich, habe ich dort 2,5 Stunden verbracht und nur bei Nachfrage nach 2 Stunden wurde erklärt , dass man noch bei der Fehlersuche ist.Fazit : Klimaanlage wurde aufgefüllt, Fehler nicht gefunden
Ich war ja jetzt ganz schön tolle überrascht, da musste ich für die Service Leistung Desinfektion am Auto 2,99€bezahlen toller Service 😢😠 und die Qualität der Werbung für Playback und die kann ja auch mal entfernt werden da sie nicht mehr am Programm von Playback sind Punkte sammeln teilnehm, ist ja Täuschung
Leider überhaupt nicht zu empfehlen!Mein Wagen (Opel Corsa D) steht nun seit über zwei Wochen in der Werkstatt.Wäre vielleicht verständlich, wenn es sich um ein größeres Problem handeln würde. Repariert werden soll allerdings lediglich ein defektes Thermostat!Bei meinem ersten Anruf nach 7 Tagen, wurde sich der Wagen noch nicht einmal angeschaut.Nächster Anruf nach 9 Tagen: Der Meister ist gerade nicht im Haus, meldet sich aber zurück.Der Meister meldet sich eine Stunde später zurück, um mir zu sagen, dass der betreffende Mitarbeiter heute krank sei.Anruf nach 10 Tagen: Der Meister komme erst um 11.00 Uhr dann nochmal melden.Seitdem ist keine telefonische Kontaktaufnahme mehr möglich, da nicht mehr abgehoben wurde!
Am Anfang des Reifen und Felgen kauf nur Probleme mit dem Service, nach dem sechsten Anlauf in sieben Tagen das Problem zu lösen und man mich wieder nachhause schicken wollte kam ein Herr Maier dazu und das Problem war nach 1 Stunde gelöst. Es sollte mehr von diesen Mitarbeitern geben.
Keine gute Erfahrung gemacht. Man wird dort abgesetzt und weil man keine 50 Euro für 3 schrauben lösen bezahlen will werden behauptung an andre weitergegeben die nicht der Tatsache entsprechen. Freundlichkeit und menschlichkeit kann man dort nicht wirklich erwarten. Da zählt nur die Kohle hoffe keiner von denen kommt mal in so einer Situation einfach kopfschütteln.
Schwer jemand zu erreichen, ich Kauf die Teile wo anderes und das ohne warte Zeit von Bestellung!
Neuer Sülzeweg 102, 39128 Magdeburg, Deutschland
+49 391 55747812
Heute
Montag | 08:00–15:00 |
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Dienstag | Geschlossen |
Mittwoch | 08:00–18:00 |
Donnerstag | 08:00–18:00 |
Freitag | 08:00–18:00 |
Samstag | 08:00–18:00 |
Sonntag | 08:00–18:00 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 52.176598 / 11.6255482
Mitarbeiterin im Geschäft super Service, zum dem Mitarbeiter in der Werkstatt der mein Fahrzeug machen sollte kann ich nur sagen schwache Leistung , wollte mir erzählen es sei was defekt was nicht der Fall war da er ganz klar die Situation falsch eingeschätzt hat , aber so kann man ja den Kunden auch neue Teile auf schwatzen, Funktioniert nur bei mir nicht . Aber egal was solls , ich kann nur nochmal sagen die Mitarbeiterin im Laden super Leistung und sehr freundlich.