Sehr geehrte Damen und Herren,Ich musste mein Fahrzeug womit ich dieses Jahr nach Griechenland verreist bin aus Motorproblem gründen dort lassen, obwohl geplant war das ich mit meinem Fahrzeug wieder zurückreise.Lange Rede kurzer Sinn, war mein Wunsch als langjähriger Kunde, bis das Problem am Motor behoben wird, das mir ein Leihwagen von einer Mercedes Benz Filiale geliehen wird für nur zwei Tage.Jedoch wurde mir keins zur Verfügung gestellt weil es angeblich unmöglich seie bzw. es keine Leihwagen Vorort gab, obwohl ich ein Leihwagen allgemein auch wegen geschäftlichen Gründen bräuchte.Ich fand/finde es sehr traurig, das man einen langjährigen Kunden in solch einer Notfallsituation so im Stich gelassen hat anstatt entgegen zu kommen.Leider muss ich auch sagen, das die Service bei ihnen meines Erachtens sehr nachgelassen hat.
Die Damen und Herren in Lübeck ruhen sich auf etwas aus, was wohl vor 100 Jahren Mal Tatsache war.Einfach nur arrogant der Laden in Lübeck.Kundenzufriedenheit ungenügend.Anspruch und Realität klaffen weit auseinander.Setzen sechs!
Vielen Dank an Herrn Br. vom Gebrauchtwagenverkauf.Durch die sehr freundliche und kompetente Beratung habe ich mich praktisch in 5 min für einen gebrauchten E 300 de entschieden.Den Ankauf meines Pkw, die Übergabe, Finanzierung , Beschaffung von Winterreifen alles erledigte Herr Br. in kürzester Zeit .Vielen DankMichael Brandt
Freundliches, zuvorkommendes Servicepersonal und professionelle Abwicklung ohne lange Wartezeiten. Gerade wieder bei der Abgabe meines Wagens zum Wartungsservice und Entgegennahme eines Ersatzfahrzeuges.
Miserabel....da hast dort..mehrere Fahrzeuge und wirst schlecht behandelt.....und merkwürdigerweise fangen die Probleme immer 2 bis 4 Wochen nach einem Besuch dort an...sei es ein Rückruf oder ein großer Service.. kurze Zeit danach kommen iwelche Fehler........und fährst du dann dort vor mit einer mkl leuchte die an ist...Sollst du tagelang warten...staaark...sowas gab''s bei BMW nicht und bei Porsche auch nicht.....da wurde aus Freundlichkeit kurz Diagnose angeschlossen und geschaut und das auch noch KOSTENLOS....ALSO: mercedes Schwach ganz ganz schwach
Auto gekauft bei Herrn Jonasson. Mehr Service geht nicht. Gute Kommunikation, kompetente Einweisung bei Übergabe und transparente Erläuterungen zu Vertragsfragen. Gerne wieder
Sehr sehr nett die Mitarbeiter kann nicht klagen
Kunden die nach mir kamen, waren vor mir schon dran..!?Aussage: die haben schon Termine..!Wie beim Arzt...
Am Service-Empfang wurde ich freundlich begrüßt. Offenheit und Klarheit wurde mir von meinem Ansprechpartner Herrn Jonaßon entgegengebracht.
An sich sehr freundliches Personal, aber in der Werkstatt lässt die Qualität zu wünschen..Hatte meinen Mercedes zur Reparatur dort wegen einem Problem mit meinen Gängen (Automatik).Dort wurde die Batterie als Fehler festgestellt und ausgetauscht für mehrere 100€. Anschließen auf dem weg nach hause wieder mit dem selben Problem liegen geblieben..Dort konnte ich dann laut Aussage Mercedes selber zu sehen wie ich mein Auto dahin bekomme.Das habe ich auf eigene kosten hinbekommen und dort wurde der nächste Fehler fest gestellt, Steuergerät defekt, dies waren nochmal 1900€, aber das Problem war dann gelöst.Als einziges Entgegenkommen gab es das Getriebeöl „umsonst“Das von einer so teuren Marke zu erfahren fand ich sehr enttäuschend.
Ein wirklich toller spontaner Service! Liegen geblieben auf der Autobahn mit meinem schönen Youngtimer R107 300 SL und es wurde sofort geholfen. Eine Weiterfahrt war mit der großen Hilfsbereitschaft nach Büsum möglich. Vielen Dank MB Team Lübeck
So geht Service und Kundenorietierung!! Ich benötigte sehr kurzfristig einen Werkstatttermin. Nach E-mail Kontakt und kurzer Reaktionszeit, ging alles wie besprochen zügig über die Bühne. Danke an das Team, vor allem an Herrn Hoffmann, der sich meinem Zeitproblem mit viel Engagement angenommen hat.
Auch wenn viel Stress ist, wird einem hier stets freundlich und zuvorkommend geholfen.Meine Anliegen, ob Dienstwagen oder Privatwagen, wurden immer gut abgearbeitet.Beachten sollte man hier dass es sinnvoll ist vorher einen Termin auszumachen. Ist das Autohaus meiner Wahl
Netter Empfang und guter Service, auch, wenn das Fahrzeug dort nicht gekauft wurde. Zubehörteil in weniger als 24h besorgt. Top!Nachtrag: Heute noch besser, 12:00 Störungslampe ging an, 15:08 eingecheckt, 15:25 Diagnose "defekter Sensor, haben wir da, sollen wir ihn direkt einbauen?" 17:15 Fertig.
"Boxenstop" - Service Reifen einlagern und Winterreifen montierenTerminbuchung: Unkompliziert, gute TermineTermin: Ich war 15 Min vor der Zeit da und wurde direkt vom Mitarbeiter noch auf der Zufahrt begrüßtNach 10 Minuten kam der Mitarbeiter zurück und übergab mir den SchlüsselDie Rechnung folgt per Post.Alles in allen nur 15 MinutenAber: Keine Überraschung, war in den letzten Jahren auch so.Sensationell !!!
Sehr gute sehr schnelle und sehr freundliche Bedienung und sehr hilfsbereit ist nur zu empfehlen
Smart mit ca. 5 Mängeln abgegeben und innerhalb von nichtmal 8 Stunden Mangel- und Kostenfrei (Gebrauchtwagengarantie) sowie gereinigt zurückbekommen.
Ich habe mein Fahrzeug wegen eines Rückruf gebracht. Empfang war freundlich wie immer. Auf die Frage wie lange es wohl dauern würde sagte mir die freundliche Dame "ca. 2 Stunden. Sie fragte mich ob ich noch Zeit für eine Autowäsche hätte.
Wir kauften uns kürzlich einen gebrauchten Mercedes. Vorher immer Audi gefahren. Wir fragten nach der Fahrzeug Historie. Diese wollte man uns aus Datenschutz Gründen nicht geben. Es handelt sich jedoch nicht um personen bezogene Daten
Top seriöse und souveräne Abwicklung von Bestellung bis hin zur Auslieferung. Vielen Dank an Herrn Kock für die sympathische und professionelle Betreuung. Sehr empfehlenswert!
Mein Auto ist hier regelmäßig zur Inspektion oder zu kleineren Reparaturen.Alle Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und bemüht einem behilflich zu sein.
Von Lüneburg nach Lübeck zeigte mein Auto, leider einen niedrigen Ölstand an, also hielt ich hier an. Ich war wirklich begeistert, super freundlich mit einem schnellen und unkompliziertem Service. Top!!! Wir waren beeindruckt. Vielen Dank.
Die Verkäufer waren nicht sehr kundenfreundlich. Gerade in der Corona-Zeit waren sie von Hause aus mit selbst auferlegten Corona-Regeln sehr eingeschränkt. Daher haben wir unseren DB A 200 in Hagen bei einen servicefreundlichen Mercedes
Seit 12 Jahren Kunde, letzten 2 Jahren nur Abzocke!!!Zur Airbagrücklaufaktion meine C Klasse abgegeben gehabt, am Tag der Abholung fällt mir mein Handschuhfach auf die Hand. Laut „Fach“arbeiter von Mercedes soll
Leider haben einige Verkäufer sehr mit der Zuverlässigkeit nachgelassen man wird nach 50 Jahren Kunde nur noch als Nr.behandelt
Service erweckt den Eindruck, Garantiefälle nicht zu bearbeiten oder auf die lange Bank zu schieben.Fehlerspeicher wurde mit der Aussage "Vielleicht kommt der Fehler nicht wieder"
Nach 4 Stunden Anreise zeigte mein Auto sämtliche Fehlermeldung en an. Die Lenkung ließ sich kaum noch händeln. Die Reperatur war nach 3 Stunden erledigt. Zeit um sich als Urlauber Lübeck anzusehen. 10 Sterne Mercedes Team. Danke. Weiter so.
Hatte einen Schaden an der Lichtmaschine, Vito 111 CDI, hat die Diagnose der Werstatt dann auch ergeben. Allerdings konnten die keine Lichtmaschine besorgen. Also haben wir einen freien Händler in Lübeck gesucht und gefunden, der hatte eine. Für das, was wir eh schon wussten, haben wir dann noch 180 € gezahlt. Frechheit!!!!!!!
Sehr schlechter Service. Es wurden Leistungen in Rechnung gestellt, die ohne Rücksprache vorgenommen wurden. Auf den eigentlichen Fehler, der bereits zum 3.x aufgetreten war, wurde nicht eingegangen. Anschließend kein Einsehen oder Einlenken Seitens MB HL.
Ich kann die negativen Kommentare bestätigen. Beim schauen nach einem gebrauchten neuen wird man von den Mitarbeitern noch nicht mal beachtet geschweige denn, das es einer der Mitarbeiter für nötig erachtet sich aus seinem Bürostuhl zu erheben. Wahrscheinlich waren wir nicht gut genug gekleidet oder wie auch immer. Wir haben die Halle wieder verlassen ohne das uns irgend jemand gefragt hat, was für uns in Frage käme. Service ist anders. Naja, ist ja nicht die einzige MB Niederlassung und andere Autohäuser haben auch schöne Fahrzeuge.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent! Trotz Werkstatt-Andrang sehr flexibel. Schade ist nur, dass der versprochene Leihwagen, der die geliebte A-Klasse vielleicht mal ablösen soll, nicht vorrätig war. Termin betraf eine allgemeine Rückholaktion von MB, also kein von mir freiwillig gewünschter Werkstatt-Aufenthalt.
Kompetente Verkäufer, freundliche Bedienung.
Wir waren bei MB um nach einem Vorführwagen zu gucken. Eine sehr nette Dame hat uns umfassend beraten. Wir haben dann eine Probefahrt terminiert. Das Auto war in einem sehr sauberen Zustand. Wir mussten den verbrauchten Sprit wieder zu tanken. Das ist aber okay. Bei Abgabe des Fahrzeuges wurden unsere Fragen auch technische ausführlich von der Dame erklärt. Toll!
Noch nie so eine schlechte Performance gesehen.
Fackenburger Allee 66, 23554 Lübeck, Deutschland
+49 451 45000
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Wie man dorthin kommt
Mercedes-Benz Händler Loc: 53.8752809 / 10.6627692
Ich war heute gegen 15:00 Uhr spontan bei Mercedes, weil ich ein paar Fragen zu meinem Mercedes hatte. Die Damen am Empfang waren beide super gut gelaunt und haben mich freundlich begrüßt. Danach hat mich der Meister Herr Schwedler bedient, es gab kaum eine Wartezeit und mein Anliegen wurde sehr schnell abgearbeitet.Aus meiner Sicht blieben keine Wünsche, offen, Parkplatz vor der Tür, super Empfang und meine Fragen wurden fachlich kompetent und schnell durch Herrn Schwedler beantwortet. Ich komme gerne wieder👍