ATU Mainz - Bretzenheim

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Frederic Wanis
    5

    Batterie vom Wagen hat am Samstag Mittag den Geist aufgegeben. ADAC konnte sie gerade so wiederbeleben. Anruf & ich durfte spontan direkt kurz vor Ladenschluss kommen. Sehr nett empfangen worden. Obwohl noch viel zu tun war, wurde die Batterie in kürzester Zeit ausgetauscht. Mehr kann man nicht erwarten. Vielen Dank!

  • Street Spec
    4

    War zur Spureinstellung da. Arbeit war Top und sehr gewissenhaft!Ich rate euch, wenn ihr die Möglichkeit habt, bei eurem Fahrzeug dabei zu bleiben. Dann wird anders gearbeitet.Hab gesehen wie ein Azubi, oder was auch immer der war, Alu Felgen mit einem Schlagschrauber fest zieht und schön drauf hält... Wie gesagt dabei bleiben 😉

  • Anna Hauptmann
    1

    Ein Stern ist noch zu viel. Dieser Stern wird nur vergeben, weil man mindestens einen vergeben muss.Der Auftrag war das Befüllen der Klimaanlage.Befüllt wurde nichts, ich bezweifle auch , dass irgendwas gewartet wurde. Mein Auto bekam ich wieder im Zustand wie vorher inkl einer Rechnung iHV 70 Euro (wofür frage ich mich bis heute noch), sowie einem Kostenvoranschlag von mehr als 1000 Euro weil die komplette Anlage angeblich kaputt sei.Meine Klimaanlage wurde mittlerweile von einer seriösen Werkstatt neu befüllt und läuft einwandfrei!

  • Jayadi ong
    1

    einfach Katastrophe. Ich wollte die Scheinwerferlampe wechseln.Wir haben bereits mit dem Preis vereinbart und auf einmal hat der Techniker gesagt, dass der Preis nochmal 50€ darauf sein muss, hab ich sofort meinen Auftrag storniert und die Glühbirne zurückgegeben. Zum Glück wurde die neue Glühbirne noch nicht geöffnet und getauscht.

  • Anja Tomaszewicz
    1

    Service wird hier sehr, sehr klein geschrieben!Damen am Servispoint, haben ihre Lust auch beim morgendlichen Kaffee zu Hause gelassenReifenwechsel, ne Sache von 15 Minuten! Nach ne 1h warten war das Auto immer noch draußen. Trotz Termin!!Der Mitarbeiter sei in Pause! Und dann wäre erst noch ein anderes KFZ an der Reihe!Wenn ich könnte, würde ich „MINUS STERNE“ vergeben.

  • Eva LastName
    5

    Wenn man wie ich Audifahrer ist und keine Lust auf den überteuerten Quatsch in der Vertragswerkstatt hat, dann ist man hier genau richtig. Guter Service, einfache Terminfindung, sehr gute Kommunikation. Man bekommt zwar keinen kostenlosen Kaffee und das Auto wird nicht gewaschen, aber man spart genug Geld, um danach gediegen beides noch machen zu können. Mehrfach.

  • Thomas Bozyk
    1

    Bei unserem alten Polo leuchtete die Ölwarnlampe. Da wir ATU 2 Tage telefonisch nicht erreichen konnten, haben wir uns online einen Termin für Ölwechsel bestellt um bei diesem Termin unser eigentliches Problem untersuchen zu lassen.Ölwechsel wurde durchgeführt mit der Aussage, dass die Warnlampe jetzt vielleicht nicht mehr leuchtet. Falls doch, könne man uns nicht helfen und wir sollen zu VW fahren.....Ölwechsel hat den gewünschten Erfolg nicht gebracht.Eine freie Werkstatt hat innerhalb 10 Minuten den Öldruckschalter als Problem identifiziert und nach weiteren 20 Minuten das Problem behoben.Unglaublich wie man bei ATU völlig desinteressiert abgespeist worden ist.Fazit. NIE WIEDER ATU

  • Z KR
    2

    Schlechtester Service im Laden/an der Kasse den ich je bei einem ATU erlebt habe. Man muss viel Geduld u Wartezeit mitbringen. Ebenso z.T. unhöfliches Personal, v.a. die jüngere Frau. Die ältere Dame ist ein Goldschatz, ist sehr bemüht und

  • Laura Schneider
    2

    Seit 2 Wochen steht mein Auto nun schon bei ATU. Nachdem es Tage gebraucht hat sich zu einigen, weil einer nicht mit dem anderen Spricht, heißt es jetzt seit 6 Tagen: Heute Nachmittag können sie das Auto abholen. Ganz unfreundlich wird

  • lutz schröder
    5

    Hatte heute in Mainz - Bretzenheim Termin für 8 Uhr, sehr freundliches Personal booten mir gleich Kaffee an, halbe Stunde später war das KFZ fertig, bin sehr zufrieden.Ein Audi Fahrer

  • Al
    3

    Radwechsel: Ich stehe draußen vor der Werkstatt. Mitarbeiter kommt aus der Werkstatt und fragt, ob ich nicht noch andere Schrauben hätte. Habe ich nicht, denn seit Jahren lasse ich die Räder in dieser Werkstatt wechseln und wurde nie nach

  • Karin Ries
    1

    Schlechtester Laden überhaupt! Der online gebuchte Termin für einen Zahnriemenwechsel wurde mir jetzt zum vierten Mal abgesagt und jetzt beim letzten Mal auch noch grundlos! "Wir machen das nicht" war die nicht zufriedenstellende Begründung. Der Laden ist nicht zu empfehlen! Ein Stern ist noch zu viel!

  • E. H-S
    5

    Hatte 1 Tag vorher online einen Termin ausgemacht, der mir per Mail bestätigt wurde. Alle Informationen, auch die der Corona-Vorgaben, standen darin. Ich konnte das Auto zu gegebener Zeit abgeben, wurde überaus freundlich am Empfang

  • I. T.
    2

    Es geht nicht um die Leistung der Werkstatt, sondern um den Service an Anmeldung / Kasse. Als ich ankam, hatte die Dame gerade zu tun, musste wohl Papiere zusammenstellen und in die Werkstatt bringen. Ich erwarte nicht, dass sie alles

  • Daniel Lang
    1

    Habe wiederholt meine Reifen dort wechseln lassen, zunächst aufgrund eines Gutscheins der Autoversicherung. Schon damals wurden Termine kurzfristig verschoben, Reifen waren nicht rechtzeitig da oder Rechnungen wurden falsch ausgestellt. Nun

  • Yvonne Häfner
    5

    Sehr netter Mitarbeiter. Danke für die Beratung.

  • Luminita Zaharia
    1

    Ich empfehle keine Leute, die keine Lust haben, an der Rezeption zu arbeiten, arrogante Leute .

  • Alexander
    5

    Wir waren neulich zum Ölwechsel hier. Der Werkstattleiter hat uns äußerst freundlich und kompetent beraten, der Preis war voll in Ordnung und es ging schnell.

  • Max Mustermann
    1

    WARNUNG VOR LOCKANGEBOTEN:Heute wollte ich bei ATU einen Ölwechsel machen lassen.

  • Florian Fuchs
    1

    War zur letzten Inspektion bei atu in bretzenheim. Laut Service Plan sollte der Staub und Pollenfilter gewechselt sein. Ein halbes Jahr später wurde er jetzt wirklich gewechselt. Telefonisch nicht zu erreichen. Leider ist kein Datum auf dem Filter gewesen als Beweis. Aber Bilder sprechen ja bekanntlich für sich. War mein letzter Besuch.

  • Aslan Goguev
    4

    Gute Mitarbeiter, immer kompetent. Aber es gibt sehr oft lange Schlangen, weil weniger Mitarbeiter da sind. Mechaniker sind alle gut, alles wird qualitativ und schnell erledigt. Preise sind relativ klein.

  • Niko Schreurs
    5

    War einfach online Termin zu machen, und gute Kunde Service

  • Wilfried Schmitz
    1

    Nie wieder! Lange warten müssen und dann war der eigentliche h lagernd Artikel nicht auffindbar. So ging es parallel dazu wohl auch einer Kundin mit ihren eingelagert Sommerrädern. Bei einem dritten Kunden war die Rechnubgsstellung falsch ... das kann kein Einzelfal mehr sein.

  • Dennis Luckhardt
    5

    Der Service war seht gut. Die Leute waren sehr nett, wenn man sie was gefragt hat, haben sie nett geantwortet.

  • Philipp König
    5

    Schneller Termin am nächsten Tag und top zufrieden mit dem Service

  • Andreas Becker
    3

    Die Mitarbeiter sind überfordert ausser einer Dame die schon lange dort am Empfang ist und immer versucht zu helfen und freundlich bleibt

  • Julian Holz
    5

    Sehr zufrieden! Ich habe einen Radsatz bestellt und er wurde wie vereinbart montiert. Eingetragen wurde auch alles. Sehr guter Service und alle sehr freundlich. Ich würde immer wieder meine Reifen hier kaufen.

  • Dario Cubrilo
    1

    Wollte Termin vereinbaren. Hab gewartet auf Rückruf. Nach ein paar Tage rufe ich wieder. Hat wieder niemand sich zurück gemeldet. (Obwohl der Mitarbeiter sagte dass er zurück ruft). Meine Firma hat die Kundennummer und arbeitet lange mit ATU. Ich war überrascht. Danach habe ich ATU Raunheim angerufen. Hab alles in 20 min. erledigt.

  • Gerhard Mitsche
    4

    Geliefert wie bestellt. Leider teurer wie im Internet bestellt. Erklärung bei Bezahlung war das es falsch ausgedruckt wäre. Leider nicht vor der Montage abgeklärt.

  • Johann Gradinaru
    5

    Ich war Samstag zum Reifenwechsel ohne Termin vorher ausgemacht zu haben! Wurde dennoch sorgfältig bedient! Weiter so 👍

  • Alexander Schäl
    2

    Leute. Ihr braucht UNBEDINGT mal eine Optimierung eurer Geschäftsprozesse. Denkt bspw. mal über die Einführung einer SB-Kasse nach, für Leute, die nur "mal eben schnell" einen Kanister Frostschutz kaufen wollen. Oder wechselt das Kassen-Programm, über das alle Mitarbeiter immer schimpfen ("Jeder Klick ein Euro und wir wären saniert"). Hier geht NICHTS "eben mal schnell". Man wartet IMMER mal locker eine Viertelstunde. Auch außerhalb der Stoßzeiten. Versteht mich nicht falsch - eure Beratung, Freundlichkeit & Gemütsruhe ist toll. Behaltet die bei. Aber feilt an euren Prozessen & Geschäftsabläufen. DRINGEND!EDITEin Jahr später ist es eher NOCH schlimmer: auf Eurer Webseite als 4er Pack angebotene Alufelgen-Nabenkappen werden zeitaufwändig EINZELN im Lager gesucht, nichtmal große Artikel wie Bodenauflagen sind bepreist und andere Preise stimmen nicht, können vom Personal aber auch nicht korrigiert werden. Da hat das Management viele Hausaufgaben nicht erledigt!

  • Andre Hamel
    1

    Ich habe online einen Ölwechseltermin gemacht. Kundenberater, der übrigens sehr unfreundlich war, hörte von Anfang an nicht zu und tippte an der Tastatur vor sich hin und war beleidigt weil ich ihn beim begrüßen nicht gesagt hatte, dass ich einen Termin online abgeschlossen habe, was ich jedoch tat. Nach langer Suche würde ich im System gefunden. Hätte ich keinen Zeitdruck gehabt, hätte ich diesen Service wo anders machen lassen. Wirklich noch nie so was unprofessionelles und unfreundliches erlebt.

  • Ett Clyse
    4

    Bin zweigeteilt, zuerst führte ich einen Anruf und hatte einen kompetenten Mitarbeiter in der Leitung, der sagte" kommen Sie vorbei, wir schauen schnell" vor Ort auf einen völlig unmotivierten gestoßen, der mir erzählte was alles der Fehler sein könnte und man es micht reparieren könnte.Dieser war auch komplett damit überfordert nur meine Daten in den PC zu geben.Dann hörte ich den Mitarbeiter vom Telefon reden sprach ihn an. Dieser ging sofort mit mir zum Auto, behob die Sache in 5 Minuten ....Daher TOP nur der eine Mitarbeiter hat den 5 Stern hier gekostet ...aber komme wieder ,da ich mich gut aufgehoben fühle....👍

  • Marie Hübner
    5

    Absolut zufrieden! Komme jederzeit wieder gerne zu euch :) Ich wurde zunächst sehr freundlich und kompetent beraten und habe dann sehr schnell einen Termin bekommen. Das Preis/-Leistungsverhältnis war einfach Top! Ich habe mich extrem gut aufgehoben gefühlt.

  • Andreas Prätsch
    5

    Tolle kompetente Beratung. Es wird gut beraten und das ganze Team ist bedacht kostengünstig zu reparieren. Der MEISTER und besonders RACHID sind wirklich nett und zeigen vor Ort was los ist. Weiter sound DANKE.

  • Mike Dautermann
    5

    Habe eine Dachbox bei ATU Mainz Bretzenheim gekauft. Vom ersten Kontakt telefonisch bis zur Beratung und Abholung vor Ort, super freundlich und zuvorkommend. Komme gerne wieder!

  • Bert Gessler
    3

    Naja. Neue Dachbox im Internet gekauft und war dann ein Vorführmodell. Muss nicht schlecht sein, war aber als neu gekauft.Die Herren die bedienten am PC leicht überfordert. Kann auch am zur Verfügung stehenden System gelegen haben. Spricht dann aber auch nicht für den Standort.

  • Manuela Van Engelen
    1

    Klimaanlage wurde gewartet und berechnet. Funktioniert aber leider nicht. Vor der Wartung teilte ich mit mich anzurufen, falls es Komplikationen gäbe. oder eine Wartung nichts bringt, da die Fehlfunktion nicht mit der Wartung, sowie Befüllung gelöst werden kann. Dies ist nicht geschehen. Somit habe ich 79,99 € und Corona Desinfektionsgebühr für eine weiterhin nicht funktionierende Klimaanlage bezahlt. Geldmacherei oder Unfähigkeit?

  • GolD „TenNôTenRyu“ Dragon
    4

    Guter Service. Super Preis Leistung!Ein Stern Abzug, weil die falschen benötigten Ersatzteile bestellt wurden und ein neuer Termin dann aufgesetzt werden musste.Ansonsten super.In der Nähe gibt es alles mögliche, womit man die notwendige Wartezeit gut überbrücken kann.

  • Andreas Kost
    1

    Termin erhalten . 15 min früher da gewesen . Auto abgegeben und nach 1 Stunde war immer noch nichts an dem Fahrzeug passiert. Autoschlüssel wurde mir nach langer Diskussion erst wieder gegeben.

  • Veronika K.
    5

    Kurzfristig wurde mir kurz vor Feierabend eine neue Batterie eingebaut - ohne Termin. Es lief alles reibungslos und die Mitarbeiter waren kompetent und außerordentlich hilfsbereit.

  • Elmar Rein
    3

    Ich wählte einen Termin über das Internet, was sehr leicht von statten ging.Allerdings müssten meine Kundendaten dann bei Ankunft nochmals umständlich eingegebenen werden.Ich wählte einen Reifenwechsel zum Festpreis von 59,96 .Auf der Rechnung standen dann zusätzlich 4,99 Euro für eine Oberflächendesinfektion. Schön das so etwas gemacht wird, ärgerlich das dies auf der Rechnung erscheint.Kann sein, dass mir das hätte vorher auffallen sollen. Doch bei sogenannten Festpreisen erwartet man keine Sonderleistungen ohne explizit darauf hingewiesen zu werden .

  • Veronika Schätzlein
    5

    Haben auf dem Weg zu unseren Enkelkindern einen elektronischen Ausfall in unserem Fahrzeug gehabt und mussten den ATU aufsuchen. Diese hatten wirklich viel zu tun.Aber das Team ist so toll gewesen und haben uns sehr schnell geholfen. Danke an diese unkomplizierte Art und der Hilfe. Ganz tolles Team von ATU !👍

  • Juliane Schmidt
    5

    Buchstäblich Retter in der Not! Dank einer kleinen Schraube brauchte ich einen neuen Reifen und zwar am besten gestern. War alles kein Problem, ich bekam sofort einen Termin, innerhalb einer Stunde war alles erledigt. Absolute Empfehlung!

  • Serdar Nutzer
    1

    Diese Filiale ist absolut nicht empfehlenswert vollkommen heruntergekommen !Kaum Ware in den Regalen 3 Mitarbeiter an der Kasse einer unfreundlicher als der andereWar vor einigen Wochen dort mit meinem Auto zu einer Inspektion laut Rechnung wurde alles überprüft auch die Batterie, die jetzt nach zwei Wochen unter 50 % gefallen ist jedes Mal wird etwas ausgewechselt ohne Absprache zu halten im Großen und Ganzen auf keinen Fall empfehlenswert.

  • Vincent Vegas
    2

    Das Positive: Mitarbeiter sind bemühtund freundlich, das war''s dann aber auch schon.Kommunikation relativ schlecht bis gar nicht vorhanden. Rückruf ist bis heute nicht erfolgt. War angemeldet für Winterreifen zu wechseln 15:30 Uhr.Habe dann schon angeboten aufgrund von Personalmangel um 16 Uhr zu kommen, bis das Auto reingeholt worden ist war es dann 16:30 Uhr und fertig war das ganze dann um 17:15 Uhr.Mit allem Verständnis, das ist für einen Kunden sehr unbefriedigend ca. 2 stunden auf Winterreifenwechsel zu warten und das mit der Termin.

  • Christian Schwank
    5

    Terminbuchung online war problemlos und kurzfristig möglich. Vor Ort waren alle Mitarbeiter sehr bemüht und ausgebrochen freundlich. Statt der angesetzten 1,5h benötigten die Techniker vor Ort auch nur 1h für die Arbeiten. Preise wurden mir vorab transparent dargestellt - diese waren ebenfalls sehr fair. Absolut empfehlenswert!

  • Caroline
    4

    Service okay, leider wurde bei mir der Anruf zur Abholung vergessen und bin selbstständig kurz vor Feierabend hin um mein Auto zu holen

  • M K
    5

    Sehr freundliches Personal, trotz Engpässen und hohem Arbeitsaufwand bemüht, Kundenwünsche und Zufriedenheit zu erfüllen.Vielen Dank für die sehr positive Erfahrung! Gerne wieder!

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
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