ATU Lübeck - Genin

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • nele wellbrock
    5

    Sehr schneller Batteriewechsel ohne Termin an einem Samstag. Habe mein Auto dortgelassen und wurde nach 2 Stunden angerufen, dass ich es abholen kann. Preislich mit 130Euro inkl. Einbau auch sehr gut.Vielen Dank für den freundlichen und kompetenten Service.

  • Ricardo GREIG
    5

    Hatte Scheibenwischer in der Filiale gekauft.Schon bei der Auswahl half mir der sehr freundliche Verkäufer.Da ich mir den Anbau einfach vorgestellt hatte,nahm ich das Angebot des Verkäufers,die Wischerblätter gleich zu installieren ,nicht an.Nach mehreren vergeblichen Versuchen musste ich zurück ins Geschäft und um Hilfe bitten.Der Verkäufer kam sofort mit.Obwohl auch er Schwierigkeiten hatte und eine Wischerhalterung dabei zerbrach ,war er stets sehr freundlich.

  • Martina Schumacher
    5

    Morgens direkt angerufen, Problem geschildert, hingefahren. 90 Minuten für Batteriewechsel ohne Termin am Samstag, 🔝. Preislich mit 136 Euro inkl. Einbau auch sehr gut.Vielen Dank für den freundlichen und kompetenten Service.

  • Anke Richter
    5

    Wir möchten nochmals danke sagen, an das Team das am Samstag den 10.9. um 13.30 Uhr vor Ort war und uns nach einer Panne auf der Autobahn noch geholfen hat obwohl sie eigentlich schon fast Feierabend hatten. Wir sind gut in Düsseldorf angekommen. Ihr seid großartig.

  • Selcuk Sener
    1

    Leider hatten sie nicht mal kurz Zeit einen Reifen auf Felge aufzuziehen(ca.5 min.). Beides hatte ich separat dabei, mit der Begründung wir sind bis Neujahr voll. Aber jemanden am Telefon eine zusage geben für einen Batterie Wechsel, das er im laufe des Tages kommen kann. Überhaupt nicht nett.

  • Rainer Holtz
    1

    06.12.2021Am 24.11.2021 hatte ich im ATU Chat Reifen bestellt. Laut EDV waren die Reifen

  • Maik Schröder
    5

    Super Serviceleistungen, aufmerksame und hilfsbereite Mitarbeiter�

  • Jan-Michel Koß
    3

    Das Positive: ich habe schnell einen Termin zum Reifenwechseln & Wuchten bekommen.Sprich von einem auf den anderen Tag.

  • Brick Josh
    1

    Ich war dort zum Reifenwechseln. Ein normaler Reifenwechseltermin soll 1 1/2 h dauern, was schon sehr lange für das Wechseln von Reifen ist. Dazu kommt, dass der Termin länger gedauert hat, als angegeben. Ich habe fast 2 h gewartet.(In Anspruch genommener Service: Reifenwechsel (OHNE irgendwelche Zusätze wie Auswuchten oder so!) + Einlagerung)Die Krönung war, dass am Ende nicht einmal die Radkappen wieder befestigt wurden und der Reifendruck nicht geprüft wurde. Durfte Zuhause die Kappen selber anbringen und die Reifen aufpumpen.Leider gibt es keine 0 Sterne, denn unter Service stelle ich mir etwas anderes vor! Letztes Mal dort gewesen, suche mir ne andere Werkstatt!Ohne den Reifenwechselscheck der GAV (DEVK) hätte mich das 90€ gekostet.... rausgeschmissenes Geld....

  • Marvin
    3

    War zur Wartung und für den TÜV Termin da.Der Termin wurde nicht eingetragen. Dann gab es zusagen für einen Ersatztermin und auch diese zusagen wurden nicht eingehalten.Preis für die Leistungen fand ich angemessen und die Dame am Service Schalter war sehr freundlich und bemühte sich um eine Lösung des Problems.Die Filiale selbst wirkte wie im Räumungsverkauf, da eine Wände leer waren und der Wartebereich glich eher drei Sesseln, die versehentlich vergessen wurden.Als Hinweis: Wenn man Kunden warten lassen muss neben einem Kaffeevollautomaten sollte man einen Kaffee anbieten.

  • Simon Cosack
    5

    Super nett und der Tip mit wir habe zwar kein Termin frei aber wenn sie uns das Auto herstellen machen wir es bei Gelegenheit. 2 Stunde später Anruf Auto fertig super gut

  • Marian Yakym
    1

    AuftragsNr. 15200820Bestelldatum 17.10.2022Heute ist Dienstag 25.10.2022 und meine Bestellung ist noch nicht in der Filiale. Auf Internetseite stand Lieferzeit "in 2 Stunden in der Filiale abholbereit".

  • Sabine
    4

    Sehr gute Beratung und Service. Und günstiger als der Originalhändler mit den Preisen.Habe fast 500, - € für die Klimaanlagenreparatur (Kondensator) gespart. Da hab ich gleich noch Öl usw. machen lassen. Wir kommen mit unserem anderen Auto auch hier hin wenn es etwas hat.

  • A. Oe.
    5

    Ich wurde sehr freundlich empfangen, die Kundinberaterin vor Ort hat mich in allen Sachen umfangreich sehr hilfreich beraten. Habe meine Reifen überprüfen lassen, die Ursache wurde gefunden und es ging relativ schnell. Immer wieder gerne!!

  • Svetlana Gasteva
    1

    Unmöglich!!! Beim Bremsenwechsel würde Lack an der Tür hinten beschädigt. Mit dem Lackierer vor zwei Wochen persönlich ein Termin vereinbart. Vorgestern per SMS ein Terminbestatigung bekommen. Heute wo alles gemacht werden soll sagt ein korpulenter Mitarbeiter mit dem Bard, dass keiner da ist und es ist vollkommen in Ordnung. Er ist frech und für ihn es ist alles normal

  • Thomas Hundert
    5

    Neuen roller gekauft, prima Service, plus neuen Helm dazu, perfekt 👍.

  • Siegfried Plaza
    5

    Super Service...Termin für Bremsscheiben + Belege gemacht .. sehr schneller Einbau.. guter Preis...und freundliche Mitarbeiter..komme gerne wieder

  • Toni Kaufmann
    2

    Man wartet ewig auf Bedienung und bei Fragen da kann man es nicht erklären als Angestellter. Also ich würde sagen ganz klar den Job verfehlt.

  • Thomas M.
    5

    Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht. TÜV war fällig und die Jahresinspektion inkl. Ölwechsel. Die Kommunikation mit dem Meister war gut, es gab immer Rückmeldung, bevor eine erforderliche Arbeit durchgeführt wurde. Insbesondere was die unbedingt erforderlichen Reparaturen zur Erlangung der HU-Plakette angingen. Also kann ich diese Werkstatt, entgegen der gängigen öffentlichen Meinung zu ATU, uneingeschränkt empfehlen.

  • Jens Reimers
    5

    Klimaanlage Ceck,wurde geprüft und festgestellt fällt Kühlmittel,wurde dann auf wunsch aufgefüllt.TOP

  • Michael Fenselau
    5

    Service passt, Mitarbeiter sind alle sehr bemüht.

  • StinMa
    4

    Ich habe vor Ort Reifen bestellt und wollte dann auch den Service nutzen, dass meine Reifen aufgezogen werden. Leider hat der Mitarbeiter mir nicht richtig zugehört. Ich habe zwei mal ausdrücklich gesagt, dass meine Sommerreifen nicht entsorgt werden sollen, weil das ein Neuwagen ist. Auf der Rechnung stand dann, dass die Reifen entsorgt werden sollen. Ich habe dann nochmal mit einer Mitarbeiterin geredet, welche dann die Rechnung korrigiert hat.An dem Tag wo meine Reifen rausgezogen wurde war der Service sehr gut. Ich wurde freundlich bedient und habe ne gute Stunde auf mein Auto gewartet. Hat alles gut geklappt ohne Probleme. Mir wurde auch die Reifenversicherung ausführlich erklärt. Nur meine "alten" Reifen wurden auf den Rücksitz gelegt. Die Rückfahrt war dadurch sehr nervig, da mein Auto wollte, dass ich die Reifen anschnalle. :DAber im großen und ganzen war ich zufrieden mit dem Service.

  • Anika Janke
    5

    Die Motorkontrollleuchte ging auf einmal an und das Auto hatte keine Drehzahl Bemessung mehr. Nach vergeblichen Anfragen bei 12 Werkstätten, war ATU die einzige die mich dazwischen gelegt hat. Super freundlicher Service und schnelle Hilfe, also 5 Sterne.

  • Mezyad Alshakaki
    1

    Nachdem ich einen Termin vereinbart hatte und vorher abgesprochen hatte, dass Originalteile eingebaut werden sollen, wurde mir vor Ort gesagt, dass dies nicht möglich sei. Nach einer längeren Diskussion bin ich schließlich unverrichteter Dinge wieder gegangen. Sehr schlechter Servive und unfreundliche Mitarbeiter. Dort nicht wieder!!!

  • Stefanie Olschewski
    5

    Schneller, freundlicher Service. Musste zwei neue Gummis auf den Vorderreifen haben. Obwohl diese selbst besorgt waren, direkt einen kurzfristigen Termin erhalten. Preislich unschlagbar.

  • knut gundlach
    5

    Am 12.02.in Lübeck bei ATU, wurde ich sehr nett und höfflich bedient, von einer blonden Angestellten !! Es ging alles schnell und unkompliziert, so das wir unseren Urlaub kurz danach weiter genießen könnten. Danke!!!

  • Fenja Bräuner
    3

    Wir haben trotz Vorlage der ATU-Karte den vollen Preis zahlen müssen. Im Nachhinein sagt man uns, dass wir die Karte nicht vorgelegt hätten und das man es nicht mehr ändern kann.

  • Jens Schlutzkus
    5

    Vorzüglicher Service, sehr hilfsbereite Mitarbeitende, machen auf Defizite am Auto sofort aufmerksam, beraten aber so kulant, dass Reparaturen, die nicht sofort ausgeführt werden müssen, auch nicht übertrieben beworben werden.

  • Michael
    5

    Sehr guter Service. Habe Inspektion A2 Mercedes und Klimaanlage gewartet.

  • Marianne Zielke
    5

    Top Personal einfach klasse wir kommen immer gerne wieder super Freundlich wir würden gerne mehr Sterne geben aber nicht möglich. 😊☘️Kommen jetzt immer zu euch. Bleibt wie ihr seit einfach To

  • Andreas Schmidt
    5

    Nach Jahren wieder die böse Erfahrung gemacht .Das Besienpersonal immer noch so unfreundlich das ich gleich zur Konkurrenz gegangen bin .Wunschteifenbestellung war dann doch zuviel .Nie wieder ATU .

  • Rainer Kriewall
    5

    Sehr freundliches und kompetente Beratung und Mitarbeiter. Die Filiale ist sehr aufgeräumt und ordentlich. Da ich einige spezielle Teile brauche, die ATU nicht im Sortiment hat, bekam ich tolle Hinweise welche Händler in der Nähe diese Teile wohl haben. So etwas erlebt man nicht häufig.

  • Hans Schenk
    4

    Hat alles gut geklappt. Die beiden Mitarbeiter im Laden waren sehr in Aktion und trotzdem freundlich und fachkompetent. Ein Stern Abzug für die wenigen Artikel...sah fast aus als wenn der Laden schließt in 2 Wichen.

  • Christoph Sonne
    1

    Sie sind nicht erreichbar. Auch nicht in der Zentrale. Und wir sind seit über 20 Jahren Firmenkunde...

  • Jessi
    5

    Freundliches Personal, Auto war nach 2Stunden schon fertig repariert und abholbereit! Und das ohne Termin!

  • Ben Hübner
    4

    Ich habe hier kürzlich die Inspektion meines Fahrzeugs durchführen lassen. Abgesehen von dem etwas unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon bei der Terminabsprache hat wirklich alles sehr gut geklappt und der Wagen war zur vereinbarten Uhrzeit fertig. Einen Stern Abzug gibt es nur, weil ich zwei mal hinfahren musste: Einmal zum Auslesen und einmal zur Inspektion selbst. Das ist ein Nachteil, den ich gegenüber den Herstellerwerkstätten aber gut und gern akzeptieren kann.

  • Wolfgang Franz
    5

    Schnelle kompetente Hilfe, immer wieder gerne

  • Katrin Struwe
    5

    Ich musste sehr kurzfristig dort mein Auto abstellen. Es wurde sich sofort angesehen und sich darum gekümmert das es so schnell wie möglich repariert wird. Toller Service.

  • André V.
    3

    Personal ist sehr oft nicht aufmerksam Kunden gegenüber. Man wird zuerst nicht beachtet und beschäftigt sich mit etwas anderem! Preise sind top. Leistungen sind solide.

  • c sager
    1

    Einfacher Reifenwechsel mit selbst mitgebrachten Reifen... Im Internet steht dazu eine"Servicegebühr", jedoch nicht wie viel. Es sind 20(!)€ extra fällig... Dann vorne trotz gegebenem Hinweis wieder die falschen Gewichte, so dass sie gegen die Bremszylinder schlagen... Probefahrt musste ich natürlich selber machen... Ach so: Ventilkappen gab es auch erst auf Nachfrage zurück.... Kein Entschuldigung oder ein angebotener Kaffee.... Der kostet übrigens auch ein Euro.Jetzt bei 120 auf der Autobahn ruckeln die hinteren Reifen.... Ich werde allerdings zur Konkurrenz fahren um es zu beheben...Service geht anders.... 0 Punkte und meine Garantie: nie wieder... Nachtrag: die Reifen wurden mittlerweile bei der Konkurrenz perfekt gewuchtet und laufen 1a.

  • Michael Isen
    2

    Hatte Probleme mit Vibrationen.Termin habe ich schnell bekommen! Laut Meister wurden die Reifen/Felgen ausgewuchtet und mehr konnte er nicht finden.Problem war danach aber immer noch genauso wie davor präsent.Jetzt kam raus das das Problem eine Unwucht in beiden vorderen Reifen/Felgen war. (Vertragswerkstatt)Also entweder wurde nichts gemacht, oder die Maschine zum auswuchten ist defekt.-> 2 Sterne, da ich immerhin schnell einen Termin bekommen habe.- 3 Sterne, da ich Geld für nichts dort gelassen habe

  • Isa M
    1

    Richtig schlechte Werkstatt, wegen denen durch denn TÜV gefallen. Lampe war angeblich defekt sagte der vom TÜV. Kurz vorher bei ATU gewesen !!!Sollten eine Lampe wechseln , dauerte schon mal 45 Minuten. Dann super schlechte Beratung !!! Mussten sogar ein Teil bestellt werden (und so was nennt sich Werkstatt , ein 0,03 Cent Artikel ).Nie wieder , Abzocke !!!

  • Hilde Roder
    5

    vielen Dank FÜR ihre Hilfe sie sind sehr kompetent und freundlich

  • Clau Dia
    5

    Samstag Morgens angerufen. Auto hingebracht, nachmittags konnte ich es schon wieder abholen und dann waren allen Mitarbeiter noch super freundlich.

  • Peter Dummann
    5

    Hat alles wunderbar geklappt.

  • Riro Zafari
    4

    Nette freundliche Mitarbeiterin, die den Betrieb Gutes Bild gibt.Was Reparaturen angeht kann ich nichts schlechtes bewerten.

  • TomKle90
    3

    Hatte mein Auto zum Service da.Der Termin war ganztägig angesetzt, leider war das Auto auch eine Viertelstunde vor Geschäftsschluss noch nicht fertig. Bei der Übergabe nächsten Tag war der Sitzüberzieher vom Mechaniker noch halb auf dem Sitz. Die Cockpi-Knöpfe, Lenkrad, Mittelarmlehne, Handschuhfach und Türgriff waren mit Öl oder ähnlichem verschmiert.Die Werkstatt entschuldigte sich und die Stellen wurden mit einem dreckigen Lappen und einer Flüssigkeit gereinigt. Danach Stelle sich leider herraus der Mechaniker hat zum Inneraum reinigen Bremsenreiniger verwenden. Eindeutig nicht geeignet für Lederlenkrad oder Kunststoff Knöpfe. Uncool!Beim checken des Service Heftes viel dann auf, dass hier kein Sevice vermerkt wurde, obwohl das Heft extra auf dem Beifahrersitz lag.Nach einem dritten Besuch am Servicetresen war ich dann endlich durch.Über die Qualität der Arbeit am Auto kann ich leider als Laie nichts sagen.Werde dort nicht wieder hingehen.

  • sharder64
    3

    Ich war hier und bat um Hilfe beim Lampenwechsel an meinen Kfz, da ich keine Lesebrille dabei hatte und leider nicht erkennen konnte wie der Stecker auf die Lampe gesetzt werden muss. Leider hatte man hierfür keine Zeit, was mir dann auch noch in einem sehr unfreundlichen Ton mitgeteilt wurde.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Lübeck - Genin?

      Geniner Str. 159, 23560 Lübeck, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Lübeck - Genin?

      +49 451 5823842

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 08:00–14:00
    Dienstag Geschlossen
    Mittwoch 08:00–17:30
    Donnerstag 08:00–17:30
    Freitag 08:00–17:30
    Samstag 08:00–17:30
    Sonntag 08:00–17:30
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 53.848369 / 10.6727023