ATU Leipzig - Zentrum Südost

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Mariama
    1

    Wir sind sehr enttäuscht von ATU. :(Wir haben vor 2 Tagen den Reifen wechseln lassen bis dahin war auch noch alles in Ordnung und wir waren vom Service sehr angetan da alles sehr kurzfristig geschehen ist.Leider stellte sich heraus das wir wieder einen platten haben. Die Dame am Telefon meinte zu mir das wir vorbei kommen können aber sie nicht wissen wann sich das Auto angeschaut werden kann. Auf die Frage falls eine Reklamation statt finden sollte, bekam ich eine pampige Antwort.Mein Mann ist dann hin gefahren dort wurde ihm bzgl. der Fehlersuche eine vor ab Rechnung in Höhe von 91€.Schließlich bekamen wir einen Anruf und es stellte sich heraus das ein Riss in der Felge sei. Wir fragen uns weshalb dies nicht bemerkt wurde beim Reifenwechsel.Schließlich mussten wir die Summe zahlen. Es wäre sinnvoll gewesen wenn man schon vor ein paar Tagen dort gewesen ist das vielleicht einem entgegen gekommen wird bzgl. Der Diagnose Findung.

  • Tom Scharschmidt
    3

    Sehr lange warten lassen, obwohl Auto schonwieder draußen stand (auch noch nicht Mal eine SMS bekommen das es fertig ist). Ich bin dann einfach Mal vorgegangen und habe nachgefragt. War halt leider auch nur 1,5 Personen in der Kundenbetreuung, ist bei gefühlten 20 Kunden im Laden zu wenig!

  • Kerstin Ostrowski
    5

    Heute Räderwechsel, der Winter kommt.... trotz Andrang alles reibungslos und prima geklappt. Auch die Servicemitarbeiter nett und zuvorkommend, so konnten wir schon über den nächsten Service ,,Bremsen,, mit Beratung und einem Kostenvoranschlag nach Hause gehen, obwohl bis dahin noch etwas Zeit ist.

  • Stella Blomberg
    2

    Freundlich, allerdings hat er für den Einbau einer kleinen Lampe Geld erwartet und meinte das ich das Auto stehen lassen müsste, zu viel zu tun. Wirkte für mich zu beschäftigt, im Gegensatz zu einer anderen Filiale. Die haben nichts für den Einbau gefordert und es hat 5 min gedauert.

  • Andre Thielemann
    1

    Leider konnte ich den Service nicht nutzen, da man nicht bereit/ Willens war eine Baterie zu wechseln. Auch wenn man mal 15 Minuten länger arbeiten müsste. Ich habe alle drei ATU''s angerufen/ war vor Ort und es ging kein Weg rein. Ja es war 45 min. Vor Ladenschluss aber es war dringend und kein Achsbruch. Wollte nur jemanden vom Krankenhaus abholen der nicht laufen konnte. Deshalb benötigte ich eine neue Batterie, da ich das Auto nicht ausschalten konnte.Vielen Dank an die freundlichen Mitarbeiter.

  • Hermann Moritz
    1

    Ich wurde abgewiesen, Sie können mir nicht helfen, da keine Kapazität vorhanden wäre. Das wechseln des Abblendlichts hätte max. 10 Minuten gedauert. Ganz schlechter Service.

  • Julia Heinrich
    5

    Ich habe heute mein Auto bei ATU, nach Reperatur von Zahnriemen mit Wasserpumpe, neuen TÜV und Wechsel der Sommerräder auf Winterräder abgeholt. Ich bin wie immer mit dem Service, der Arbeitsleistung und der Schnelligkeit von Herrn Schwabe und Herrn Wichert, top zufrieden. Immer wieder gerne.

  • AN NA
    5

    Ich musste für eine neue Batterie hin und wurde noch vor Feierabend eingeschoben. Gewartet habe ich nicht mal 20 Minuten. Absolute Empfehlung!

  • Nicolas Gauche
    5

    Absolut wundervolles Team, dass alles getan hat, um unser Fahrzeug wieder schnell auf Vordermann zu bringen (wir waren auf dem Weg in den Urlaub). Ein großes Dank an das ATU Team !!! :)

  • Kerstin Zetzsche
    5

    Super freundliches Personal, schneller und kompetenter ServiceMeine Rettung kurz vor Feierabend und Weihnachten )Vielen Dank besonders an den Chef Herr Müller

  • Christopher „Chrille“
    2

    Hier ist man nicht im Stande sich an Absprachen zu halten und aus einer zugesagten Reperaturzeit von 1Woche sind jetzt 2Wochen geworden und der Wagen ist weder fertig noch kann man mir sagen wann er fertig wird. Da müsste man glatt über Schadensersatz nachdenken.

  • Horst-Dieter Zobel
    5

    Das nennt man Service !Alle Mitarbeiter voll professionell,höflich und zuvorkommend.Es macht einfach Spaß in diese Filiale zu fahren.Bleibt so wie Ihr seid.Danke

  • Philip Wegner
    1

    Die Mechaniker arbeiten wahrscheinlich immer nur nach Schema-F und wenn ein Kunde mal einen Wunsch/ Auftrag außerhalb diesen hat - ist man handlungsunfähig.Heute erlebt. Wollte meine Räder zur einfachen Ummontage vorbei bringen (natürlich vorher Termin gebucht online). Dort wird mir dann vom Mechaniker gesagt, dass man nur Ausschließlich Auto-Reifen montieren kann. Bei einem flüchtigen Blick auf Offroadreifen in meinem Kofferraum welche die Größe eines normalen SUV-Reifens haben, dann die Aussage: „Ne, machen wir nicht“.Entweder chronische Unlust oder fehlendes Know-How - die freie Werkstatt nebenan wechselte Sie mir gern.Klarer Fall von Zeitverschwendung.Also lieber nur mit normalen Dingen zu ATU fahren, die nicht zu anstrengend im Umdenken sind. 🫣

  • Philipp Müller
    4

    Ich habe dort eine Handpumpe zum Absaugen von Kraftstoff gekauft. Es kam zu längerer Wartezeit, da die Mitarbeiter auch noch die Werkstattkunden betreuen.

  • Paula Rumberger
    5

    Der Reifenwechsel lief nach einem spontanen Beratungsgespräch reibungslos und sehr schnell! Danke für die Beratung.

  • SJM
    2

    Keine schnelle Hilfe möglich. Auto soll stehen bleiben für Glühbirnen Wechsel?! Service und Preis Leistung nicht ok...

  • Anja Herrmann
    5

    HU Termin online vereinbart (zeitnah möglich), morgens das Auto abgestellt und am späten Nachmittag per Nachricht über Abholung informiert. Straßenbahnhaltestelle direkt vor Ort, um seiner Wege zu gehen.Grundsätzlich war alles in Ordnung für diesen Standardtermin.

  • ronny trapp
    5

    Leider wird ja immer schnell gemeckert, aber beim Lob verteilen ist man zurückhaltender. 5€ in die Kaffeekasse und man selber ist ne Weile sehr zufrieden. Ich möchte hier gerne von der positive Erfahrung meines Schwagers (auf sein Bitten

  • D „HolzIstWarm&Schön“ M
    5

    TÜV und allgemeine Kontrolle war super freundlich, schnell zu buchen gewesen über die Webseite oder auch telefonisch. Vor Ort musste ich zwar kurz anstehen, aber wo denn nicht? Demnach alles gut. Der Shop als solches bietet im

  • Peter Roth
    5

    Sehr gute Beratung und Bedienung.Bin sehr zufrieden.Schneller Reifenwechsel top.Danke

  • Ronja Matthees
    5

    Immer freundliches Personal, sehr übersichtlich

  • Anna Bell
    5

    Immer wieder netter Kontakt, egal ob am Telefon oder direkt vor Ort. Suchen immer nach guten Lösungen.Danke

  • Rosemarie Rôder
    5

    Obwohl hoher Krankenstand sehr freundlich und kompetent.

  • Heike Ulrich
    5

    Tipptopp. Sehr freundliche Produktberatung und guter Service durch Herrn Bayer.

  • Stefan Runge
    1

    Habe sehr schlechte Erfahrung gemacht.ich wartete fast drei Monate auf einen termin um meinen Roller,den ich neu dort kaufte,reparieren zu lassen.als ich ihn dann endlich abholen konnte ich dürfte ich knapp 250 euro für eine Durchsicht

  • Julia Heissinger
    1

    Ich hatte heute einen Termin zur Klimaanlagenwartung für 79,99€. Beim abgeben des Autos war der Preis schon höher, weil ein Überprüfungsmittel zur Dichtheit der Klimaanlage gekauft werden musste (warum dann Komplettpaket anbieten?). Nach 5h

  • Jürgen Lachenmaier
    5

    Terminvereinbarung hat perfekt geklappt kompetentes und freundliches Personal klare Preisvorgabe bei Abgabe - zu 100 % eingehalten bei der Leistung wurde von ATU ein Kabel gelockert, was zu Problemen führte. Wurde problemlos gratis beseitigt !

  • B. Bojcev
    1

    Termin vereinbaren und dann gesagt bekommen, nein, Sie haben heute kein Termin, ist echt ärgerlich.

  • Peggy Hilpert
    4

    Super schnelle Hilfe aber manche Mitarbeiter sollten ihren Kleidungsstiel überdenken

  • Ingolf Tewes
    1

    Online habe ich einen Termin für die Hauptuntersuchung sowie für Ölwechsel und Wartung der Klimaanlage vereinbart.Das hat auch sehr gut geklappt.Am besagten Tag habe ich das Fahrzeug übergeben.Abends habe ich es wieder abgeholt und musste feststellen, dass nur die Hauptuntersuchung durchgeführt wurde.Hier frage ich mich wieso bei der Auftragsbestätigung die Dinge aufgeführt sind und dann nicht durchgeführt wurden.Das stellt für mich kein Service am Kunden dar.Für die nicht durchgeführten Arbeiten werde ich nun eine andere Werkstatt suchen müssen.

  • Ralf Mattauch
    2

    Hatte Termin zum Reifenwechsel. Bestellte Reifen nicht da, wurden einfach ohne Rücksprache andere ausgesucht.Anstatt der angegebenen 1 Stunde zum Wechsel, stand das Auto nach 50 Minuten noch auf dem Hof.Am Ende waren es über 2 Stunden und die abgebauten Winterräder lagen 2 im Kofferraum und 2 auf der Rückbank,obwohl vorher alle 4 beim Kombi im Kofferraum waren.

  • Sandra Ma
    5

    Mein Kratzer an der Tür wurde schnell, unkompliziert und zum geringen Preis wegpoliert. Sehr freundlich und kompetent, jederzeit wieder!

  • Sina K.
    5

    Sehr nette Mitarbeiter, sehr gut sortiert, kompetent

  • Rene Bräutigam
    5

    Termin war schnell gemacht und ich war auch direkt zur vereinbarten Uhrzeit dran.Alles bestens gelaufen und ich kam mit meinen montierten Winterrädern super durch den Schnee.Komme gerne wieder!!Viele Grüße

  • Fritzi Wieland
    1

    Auf ein einfaches Bremsseil musste ich 3 Wochen warten. Man bekommt erst am späten Nachmittag die Information, dass das Auto, trotz vorheriger Zusage doch nicht fertig ist, es werden „Mängel“ beschrieben, die gar nicht vorhanden sind, telefonieren ist unmöglich, da geht nämlich keiner ran und dann steht man noch eine gute halbe-1 Stunde in der Schlange, um seine Rechnung zu bezahlen. Unmöglicher Service, Unmögliches Konzept. Der eine Stern ist viel zu viel. ATU sieht mich nie wieder.

  • Kathrin Wetzel
    1

    Eigentlich sollte ATU um 7.30 Uhr aufmachen. Da der Filialleiter verschlafen hat, konnte die Filiale erst 8.15 Uhr öffnen.Es gab keinen Rabatt, weil es laut Mitarbeiterin „jedem mal passieren kann“.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Leipzig - Zentrum Südost?

      An den Tierkliniken 47, 04103 Leipzig, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Leipzig - Zentrum Südost?

      +49 341 2246668

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 07:30–18:00
    Dienstag 08:00–15:00
    Mittwoch Geschlossen
    Donnerstag 07:30–18:00
    Freitag 07:30–18:00
    Samstag 07:30–18:00
    Sonntag 07:30–18:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 51.318359 / 12.3919433