ATU Gelsenkirchen - Schalke

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Cemesis ///
    1

    So eine Inkompetenze Werkstatt habe ich noch nie erlebt. Falsche Reifen wurden bestellt zum zweiten mal, anstatt 18‘‘ Zoll wurden 16‘‘ bestellt. Aber meckern wenn man mal 5 min zu spät zum Termin kommt.

  • Michael Brumme
    1

    Unprofessionalität und nicht Hilfsbereit beim Umgang mit Kunden!Auch wenn ein Fahrzeug von einem Großkunden noch nicht im System ist. eine Lösung hätte man finden können.wenn man Gewollt hätte.Und wieder einen Mitarbeiter von einem Großkunde weniger

  • Ferdinand Terhorst
    1

    Mitarbeiter der Reparaturannahme war lustlos und langsam. Hatte keine Zeit eine Batterie zu wechseln.Mußte es dann selbst erledigen. Ca. 10 Minuten. Mal schauen wie lange es ATU noch gibt? Bei dem Service sollte sie doch besser schließen aber nicht stöhnen, wenn sie ihren Arbeitsplatz verlieren.

  • Josefa Montserin-Staubach
    5

    Super Service...Mitarbeiter legen sogar bei kleineren Problemen selbst Hand an. Freundlich , unbürokratisch und schnell...sind seit Jahren schon Kunden....kann ich sehr empfehlen

  • Ronja Ziegner
    4

    Habe schnell einen Termin für meine Reperaturen bekommen. Leider gab es ein Telefonat, bei dem der Mitarbeiter unfreundlich wurde. Ansonsten super Service und gute Beratung.

  • Peter Plessa
    3

    Ich war überrascht als man an meinem Auto an anderen Dingen fummelte,auf die Frage was es denn solle antwortete man mir wir schauen nur nach,eigentlich ein guter Service,was ich aber feststellte als ich den Ölwechsel kontrollierte,es war zu wenig Öl drin etwas über minimum,da war ich sehr enttäuscht

  • Marcel
    2

    Für Öle und andere Betriebsstoffe: ganz okey - wenn man sie auf die schnelle braucht.Service leider brutal schlecht, für eine Bestandsfrage warte ich keine 30 min sry.

  • Jens Prowatzky
    3

    Kulant und hilfsbereit, der Service allerdings lässt zu wünschen übrig ... Es dauert ewig. Liegt weniger am Personal sondern eher an m der Anzahl die eingesetzt wird... So hoch frequentiert wie der Store ist könnte auch ein Mensch in Service mehr nicht schlafen ..so muss man auch nicht 20 Minuten auf einen unbeschrieben Zettel warten.

  • Cilly
    2

    Leider nicht das gefunden was wir brauchten,der eine Verkäufer sagt wir brauchen nur die Nummer der Batterie und der andere wollte dann noch die Größe wissen 🤔

  • Dirk Kiy
    5

    Freundlich ,Zuverlässig und der Auftrag wurde zügig bearbeitet. Ich kenne es,bis jetzt, auch nicht anders von dieser Filiale.

  • Carsten Koch
    5

    Am Freitag Abend war ich vor Ort, um meine defekten Wischerblätter auszutauschen. Auf dem Parkplatz wollte ich ein Blatt lösen, um es wegen der richtigen Größe mit rein zu nehmen. Irgendwie habe ich es nicht hinbekommen.Als ich dann ins Geschäft ging, hatte der Kollege an der Info die von mir benötigten Wischerblätter bereits in der Hand. Auf meine Frage nach dem richtigen Kniff, hat er mir spontan geholfen und die Wischer getauscht und meine alten entsorgt.Diese waren dann preislich noch gerade im Angebot. Besser geht es nicht.Mega Service und das am Freitag Abend, nochmals vielen Dank für die Hilfestellung.

  • Tomasz Nowak
    5

    Alles war gut, der Mitarbeiter hat mir sogar geholfen dem dachbox zu montieren. Gerne wieder.

  • Ka boom
    1

    Schlechter Service !Online termin gebucht für eine Klimaanlagen füllung mit Prüfung etc. gerade im angebot. Alles schön und gut. Auto abgegeben Std später um es abzuholen, sehe das Auto hat sich keinen Zentimeter bewegt. Gehe rein der Auftrag wurde storniert. Soll mit den Meister sprechen der dafür zuständig war. Erzählt mir müsste viel Geld in die Handnehmen um alles zu reparieren weil angeblich der kompressor läuft nicht die Leitungen wären undicht und es würde ein Fehler im fehlerspeicher sein. Es würde nicht für nötig empfunden anzurufen und bescheid zusagen das man das Auto abholen könnte. Also andere Werkstatt klima aufgefüllt alle Leitungen dicht und klima läuft und kühlt und kein fehlerspeicher. deswegen Rate ich nur jeden eine 2 Meinung einzuholen bevor ihr irgendetwas dort in Auftrag gibt.

  • Thomas Mosolf
    5

    Alles was ein schrauber braucht,.wenn Artikel nicht vor ort sind kann online bestellt werden..super freundliches Personal...🤗🤗👍👍

  • Holger Falkenauer
    5

    Gute Beratung beim Kauf, da das zu Kaufende, das vorhandene und was rein gehört unterschiedlich dann doch war.Das richtige dann gekauft aber...Mann war doch zu "schnell" 😊 und vergisst ein Teil mitzunehmen...Anruf genügte und es wurde mir weggelegt.Abholung war kein Problem, Kollegin wusste bescheid und musste nicht suchen.

  • Max
    1

    Wiedermal hat ATU bewiesen, dass sie es nicht wert sind ein KFZ für jeglichen Service dort abzugeben.Ölwechsel Termin im Internet gebucht. Der Fahrzeugschein wurde, wie gewünscht, einen Tag vorher per E-Mail zugesendet. Vor Ort angekommen: Teile nicht da. Der Ölfilter sei wohl zu selten und es würde 2 Tage dauern diesen aus dem Zentrallager an den Standort zu liefern. Jede vernünftige lokale Autowerkstatt erhält diesen "speziellen" Ölfilter noch am selben oder nächsten Tag vom örtlichen Teilehändler.Die Mitarbeiter haben es auch nicht für nötig gehalten uns vorher einmal zu informieren, dass es eventuell länger dauern könnte den Ölfilter zu beschaffen und wir uns die Anfahrt sparen können. Es wurde einfach gepennt.Fazit: Anfahrt umsonst und in Zukunft um jeden Preis Besuche bei ATU meiden.

  • Cora Brück
    5

    Ich hatte einen platten Reifen.Mir wurde schnell und nett geholfen.Kann ich nur weiter empfehlen

  • Michael kel Darrelmann
    2

    naja mässige Auswahl, Regale nur halb gefüllt, das Personal an der Kasse war auch eher mässig motiviert, mit pampigen Antworten

  • Ioannis Hamamtzoglou
    5

    Gute Beratung, gute Preise schnelle Service.Ich bin sehr zufrieden!!!

  • Uwe Schäfer
    4

    Hat alles super geklappt, Termin gemacht, hingefahren und abgeholt.Gerne wieder 😊

  • Kazim Aksoy
    1

    Der Laden hat keine Ahnung darüber, wie man mit Kunden umgeht geschweige denn wie man ihnen hilft. Unhöflichkeit, Arroganz und Ignoranz ist die Stärke der Filialmitarbeiter/in. Man versucht mit allen blöden Argumenten das Auto in die Werkstatt zu locken.Wenn ich Chef wäre hätte ich alle Verkäufer/in erstmal in die Schulung " richtiges Kommunizieren" geschickt.Ich denke so überlebt die Filiale nicht lange. Die in Wattenscheid ist mit Abstand in jeder Hinsicht professioneller.

  • Tuba Dilek
    5

    Kompetente Beratung, nehmen such Zeit für die Kunden,

  • Erwin Staerk
    5

    Sehr hilfsbereit freundlich, und nett fragen werden beanrwortet

  • stephan lauer
    1

    Es ging um eine Batterie für meinen Autoschlüssel. Der Verkäufer schickte mich weil er es nicht wusste und keine Lust hatte in die Werkstatt.Die Werkstatt hatte keine Zeit. Arbeit Batteriewechsel 2 Minuten in einem anderen Autoshop. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.

  • Cornelia Gollan
    1

    Wollte ein roller kennzeichen kaufen ,die hatten dieses Jahr keine was ich sehr schade fand

  • Katja Mackenberg
    5

    Sehr kompetente Beratung und Bedienung sehr freundlich . Gerne wieder.

  • Daniel Mai
    2

    Defekt erkannt aber nichts gemacht soll wo anders hin gehen

  • Dive Lion
    1

    Absolut schlechter Service. Obwohl Termin zum Reifenwechsel mit fester Zusage der Fertigstellung innerhalb von 2 Stunden, war der Wagen nicht fertig. Es wurde dann sogar behauptet., dass ich ja gar keinen Termin gehabt hätte und es deswegen auch länger dauert.Schade, dass man überhaupt einen Stern geben muss. Nie wieder.

  • Heidi Baumann
    5

    Sehr nettes Personal und wir haben alles bekommen

  • P. F.
    5

    Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Wir hatten eine Reifenpanne und brauchten schnelle Abhilfe. Zwar waren die Reifen nicht auf Lager, aber uns wurde schnell und unkompliziert eine Lösung angeboten.Die Preise sind ebenfalls fair, man bekommt nichts unnötig aufgeschwatzt und die Auswahl ist super.Einzig beim Warten muss man ein bisschen Zeit einkalkulieren. Und Anrufe gehen in der Regel kaum durch. Die Mitarbeiter nehmen sich dann aber Zeit, wenn man einmal dran ist.

  • Andre G****
    2

    Habe dort Scheibenwischer gekauft, die mir mit dem Fahrzeugschein empfohlen wurden. Diese waren für mein Fahrzeug jedoch nicht geeignet. Der Umtausch war unkompliziert

  • Achim B.
    5

    Ich habe heute die Inspektion an meinem Auto dort durchführen lassen und ich bin rundum zufrieden! Die Mitarbeiter im Laden und die Mechaniker waren alle super nett und ich wurde bestens beraten bezgl. der Klimaanlagen Reinigung (mein Auto duftet nun dezent nach Vanille). Auch über den ein oder anderen Rabatt habe ich mich gefreut. Vielen Dank dafür!Im Januar war ich mit dem Auto auch schon mal dort wegen TÜV und auch das lief top ab! Viele Grüße an das gesamte Team. Bleibt wie ihr seid und bis zum nächsten Mal.

  • T. Bomert
    5

    Sehr guter Service und freundlicher motivierter Mitarbeiter, hat mir sogar noch die Scheibenwischer dran gemacht, obwohl wir nur wegen der Größe gucken wollten, perfekt 👍

  • Nina Galiano-Stallinger
    1

    Haben uns eine leere Auto Batterie verkauft. Dann noch frech geworden, und behauptet, er wisse nicht was wir mit gemacht hätten. Nächste mal kaufen wir mit sicherheit nicht mehr dort ein.

  • Mike Kuczewski
    1

    So was von unfreundlich. So was habe ich schon lange nicht mehr gesehen. " Lampen sind mit 3€ ausgezeichnet und an der Kasse soll man 6€ zahlen. " wen mann dann den Verkäufer darauf anspricht. Bekommt man die Antwort das steht so in der Kasse. Sie können ja auch gehn.

  • Luna Lovegood
    5

    Batterien sind recht teuer aber ansonsten nettes hilfsbereit Personal

  • Oliver Opitz
    4

    War wegen Reifen dort gewesen.preis war 100 Euro günstiger als bei Ford. Bei gleicher Marke und Reifen.Mit den Terminen haben Sie es nicht so genau.

  • Digital Crack
    3

    Relativ gut sortiert und die Mitarbeiter sind gut drauf. Mein Auto würde ich hier nicht hinbringen, ATU hat ja leider den Ruf Dinge reparieren/austauschen zu wollen die garnicht defekt sind.

  • Siul 19
    3

    Für Auto Zubehör oder Kleinteile okay für größere Sachen eher nicht.Mitarbeiter sind nett und freundlich.

  • Marvin Naeder
    5

    Sehr guter Service und aussagekräftige Hilfe und Beratung. Nettes Personal!

  • Alfonso Quattroventi
    3

    Unfreundliche Beratung,Termin vereinbart und trotzdem 3,5Std. Umsonst gewartet da unqualifiziertes Personal.Mir wurde der WagenAls repariert zurückgegeben obwohl es genauso wie vorher war,nur ich war um 133,00 Euro leichter.Beim zweiten Anlauf nicht besser geworden.Vertrauen verloren, Geld zurück und ein Schmutzigen Lappen der mir im PKW zurückgelassen wurde.Nie wieder!!!Die zweite Insolvenz wird nicht lange dauern.

  • G0re
    5

    War dort um meine neuen bei ATU gekauften Reifen aufziehen zu lassen. Der Termin wurde eingehalten und die Arbeit schnell und ordentlich erledigt. Außerdem war das ganze am Ende sogar billiger als per Vorkasse bezahlt und ich hab eine Rückerstattung bekommen. Gerne wieder!

  • R Ko
    1

    Inkompetent und unfreundlich! Verweigern Altölannahme..Amazon hat einen Vertrag mit A.T.U., sodass man direkt über Amazon als Händler gekauftes Öl in der selben Menge zurückgeben kann.Zwei Mitarbeiter waren darüber überhaupt nicht informiert. Dann kam ein anderer MItarbeiter und meinte, dass die nur einen Kanister annehmen würden, obwohl ich die Bestellungen über 5 Kanister nachweisen kann.Mit etwas Diskussion wurde mit gesagt, dass ich denn rüber in die Werkstatt soll und dort abgeben.Ich lief rüber und 20 Minuten vor Feierabend war dort keiner mehr, Habe trotzdem 5 Minuten gewartet, in der Hoffnung, dass evtl. doch jemand reinkommt.Dann wieder Rüber in den Verkaufsraum und wurde 15 Minuten vor offiziellem Ladenschluss weggeschickt.Bravo A.T.U. ! Euer schlechter Ruf eilt euch voraus.Ein Anruf bei Amazon stellte klar, dass ich auch 100 Kanister abgeben kann, wenn ich die Menge direkt bei Amazon gekauft habe.Lasst euch alo nicht auf das Gerede von den Mitarbeitern ein. !

  • Gôliâth
    4

    Bisher konnte mir dort immer bei Problemen mit meinem Fahrzeug geholfen werden. Da allerdings an manchen Tagen lange Wartezeiten erforderlich sind und ein Mitarbeiter mir unfreundlich erschien, vergebe ich nur 4 statt 5 Sterne.Die Dame im Telefonischen Kundenservice war allerdings super freundlich und hat sich meinem Anliegen sofort angenommen.Somit zu empfehlen, wenn der eine Mitarbeiter nicht da ist 😅🤣

  • Fabian „Fabs“ Schulz
    1

    Der Mechaniker hat seinen Job hervorragend gemacht, aber wenn der Filialleiter keine Ahnung hat, dass es Aktionen mit Großkunden gibt, dann ist hier definitiv ein Defizit vorhanden. Selbst im zweiten Anlauf sollten Kosten berechnet werden, die nicht vereinbart waren. Kann ich so nicht weiterempfehlen.

  • Eroberer (Eroberer)
    5

    die Preise sind deutlich teuere als kleine Werkstätten allerdings mit Garantie und alles läuft sicher bei atu schalke. ich bin ab jetzt Stammkunde von atu schalke , weil sie dort mein vertrauen gewonnen haben. sicherheit ist wichtige als Geldbeutel , und leider desto teuere.bis zum nächst. Vielen Dank. seriöse ATU Team.

  • Christian Komesker
    5

    Meine Partnerin und ich waren heute zum 2. mal dort. Sind freundlich, ehrlich und fair behandelt worden. Die Autos waren zudem deutlich eher fertig, als vorausgesagt, was uns zudem sehr positiv auffiel. Sind top zufrieden und wir kommen sehr gern wieder! :-)

  • Rolf Markgraf
    1

    Über eine Std gewartet draußen in der Kälte obwohl das Fahrzeug nach einer halben Std wieder draußen stand nach einem Batterie wechsel. Habe schon einmal bei einem oelwechsel mehr als 1 1/2 Std gewartet obwohl damit rum geprahlt wird von ATU das man ohne Termin kommen kann. Kein Wunder das denen die Kunden weglaufen. So etwas nennt ATU Kundenservice. Ich bin sehr enttäuscht.

  • Krusty Theclown
    5

    Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit diesem ATU. Besonders positiv war eine Situation im Winter als meine Batterie plötzlich den Geist aufgegeben hat. Ich habe es nur mit Starthilfe noch zu ATU geschafft. Obwohl viel los war ging es sehr flott. Etwa 40min hat alles gedauert, dann war die neue Batterie drin und ich konnte zur Arbeit. Sehr guter Service!

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
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      Grothusstraße 48 d, 45881 Gelsenkirchen, Deutschland

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