War gerade in der Notfall-Ambulanz.Bin auf unglaublich nettes Personal getroffen. Vom Rezeptionisten über die Empfangsschwester bis hin zum Arzt.
Großes Lob an das HNO-Teamvom Marienkrankenhaus, ich glaube vor allem in der jetzigen Zeit ist es als Pfleger bzw. Arzt extrem schwer die nötige Zeit für alle Patienten zu finden. Viele sollten sowas bedenken, wenn längere Wartezeiten anstehen. Wir befinden uns immer noch in einer Pandemie und das es zu wenig Pflegekräfte gibt ist ja nichts neues. Ich Habe vor kurzem meine Nasenscheidewände hier operieren lassen! Alle waren sehr freundlich und haben sich sehr viel Mühe gegeben! Ich kann jedem nur das Krankenhaus empfehlen. Normale großes Lob an das Team
Klasse Behandlung von einem sehr nettem Team.Mir wurde u.a. ein Tumor aus der Ohrspeicheldrüse entfernt.Nach einem kompetentem Vorgespräch wurde ich zum OP-Termin freundlich und professionell empfangen. Der fünftägige Aufenthalt in der frisch renovierten HNO-Station war fast wie ein Hotelaufenthalt. Alle Schwestern, Pfleger, Ärzte und sonstige Beschäftigten waren außnahmelos nett, freundlich und äußerst zuvorkommend.Vielen Dank nochmals an die komplette Station!!!
Ich muss ein riesengroßes Lob an das Team richten.Ich wurde schon 2mal im Marienkrankenhaus operiert und lag auf der HNO Station und ich wurde immer total lieb behandelt.Ich kann nicht mehr als danke für alles sagen.
Im August 2021 hatte ich hier eine OP, seit dem bekomme wieder sehr gut Luft durch die Nase, nochmals vielen Dank an das ganze Team.
6 Stunden Wartezeit bis jetzt! Und noch immer nicht drangekommen !(Für ein Anästhesie Gespräch mit Termin)
Freundliche Pflegerinnen und Ärzte, sehr gute Beratung und Behandlung. Allerdings lange Wartezeiten
Lange Wartezeiten. Mein Ohrenreinigen war ziemlich schmerzhaft. Mein eigener HNO -Arzt macht das besser.
Ich kann die HNO-Abteilung des Marienkrankenhauses nur absolut BESTENS bewerten:Die Kernkompetenz und Freundliche Hilfe erreicht vom Chefarzt, Oberarzt, Ärzte, Plegepersonal / Schwestern und Pfleger, bis zum Küchenservice das allerhöchste Niveau !! Und Schwester Marie-Luise im Stations-Sekretäriat leistet Aussergewöhnliches !!!Es zieht sich wie "ein roter Faden" durch alles Bereiche, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, alles mit einer Selbstverständlichkeit und einem ehrlichen Lächeln, und das alles " auf Augenhöhe" !Ich fühlte mich dort als mehrwöchiger + mehrmaliger Patient in den besten Händen! - Chapeau von mir, WIE toll ein gesamter Krankenhaus-Bereich geführt werden kann!Die HNO-Abteilung des Marienkrankenhauses Hamburg kann ich überzeugt bestens Empfehlen !!! HIER ist man GUT aufgehoben, sowohl fachlich, als auch Menschlich !
Ich kann die HNO-Station des Marienkrankenhauses uneingeschränkt empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und versteht es, seinen Stress nicht an die Patienten weiterzugeben. Die Ärzte habe ich als überdurchschnittlich aufmerksam und engagiert wahrgenommen. Klingt komisch, aber ich glaube, jeder versteht, wie ich es meine: Jederzeit gern wieder!
Vermutlich das schlimmste Krankenhaus Erlebnis aller ZeitenWurde als akuter Notfall eingewiesen.Der Arzt sagte mir er operiere mich innerhalb von 1-2h. Daraus wurden 36h. Ebenso hieß es ich bekomme ein zweier Zimmer da nur noch solche frei sind. Bin in dem schlimmsten Vierer Zimmer gelandet in dem ich je war.Ich hatte nach einigen Stunden wieder sehr starke Schmerzen und fragte nach einem Schmerzmittel, aber ich bekam keins weil ich mir 36h anhören musste ich werde gleich operiert/ ich bin gleich der nächste etc.Trinken und essen wurde mir auch untersagt da ich vor der OP nüchtern bleiben müsse. Also habe ich unnötig 2 Tage im Krankenhaus verbracht ohne essen und trinken zu dürfen.Ich hab alles probiert das Krankenhaus zu wechseln. Aber ich dachte immer ich sei bestimmt bald dran. Also geht lieber woanders hin!!
HNO-Klinik und Personal wirklich top. Ich hab mich nach langen Überlegungen für eine OP im Marienkrankenhaus entschieden (HNO) und bin jetzt sehr zufrieden mit der Entscheidung. Aufnahme, OP, Nachbetreuung und Entlassung waren sehr gut organisiert. Und das Ergebnis meiner OP ist auch positiv. Danke dafür :)
Ich war begeistert. Alle super nett und entspannt gewesen. Meine 3 jährige tochter wurden die mandeln verkleinert etc. Und sie fand es auch toll dort, weil alle sehr nett und sehr geduldig waren. Die schwestern auf der kinderstation sind super geschult und haben Ahnung von dem was sie tun. Auch der Arzt der meine Tochter operiert hat ,war sehr nett und wirkte sehr entspannt und nicht gestresst oder genervt. Unser Zimmer war auch sehr sauber. Naja und wer kann im krankenhaus schom gut schlafen , ist klar das man im eigenen Bett immer ambesten schläft😜.vielen Dank dafür. Macht weiter so!
Ich musste 5 Tage auf der Station verbringen und muss sagen, dass das Personal ausgesprochen nett war. Sichtlich hatten sie viel zu tun, dazu fanden Umbaumaßnahmen statt und trotzdem fühlte ich mich dort gut aufgehoben. Ein nettes Wort ist ja viel Wert, besonders wenn man im Krankenhaus ist. Einziger Kritikpunkt ist die Qualität des Essens, da wird wohl an ellen Ecken und Kanten gespart, darauf hat aber die Station keinen Einfluss.
Die Ärzte hier sehr nett und auch der Empfang alle sehr hilfsbereit und freundlich und ich fühlte mich in guten Händen vielen Dank Gabriela Wendt
Viel Zeitaufwand für eine sehr oberflächliche, ergebnislose Beratung und Behandlung von Doktor und Schwestern. Nicht empfohlen.
Spitzenklasse bei allem was Sie tun und dazu noch werde ich morgen sorgenfrei entlassen :) gute Nacht
Es ist ein unglaublich gutes Gefühl nach Monaten wieder riechen und schmecken zu können. Mein ganz herzliches Dankeschön an Dr. Münscher und sein Team. Ich fühlte mich hervorragend beraten und liebevoll behandelt. Dr. Münscher ist ein Vollblutmediziner mit Freude an seiner Arbeit und auf Augenhöhe mit seinen Patienten.
Also die Damen am Empfang sollten definitiv geschult werden im Umgang mit Menschen. Ärztliche Beratung, hm das hätte ich mir auch sparen können. 2,5 Stunden trotz Termin für 5 Minuten "Behandlung" ist unverschämt.Jeder sollte sich selbst ein Bild machen, aber ich werde diese Abteilung niemandem empfehlen.Nur weil es Norddeutschlands größte ist, ist es nicht unbedingt die beste Wahl!!!
Ich habe kürzlich eine Nasenscheidewandbegradigung und eine Nasenmuschelverkleinerung machen lassen. Großer Dank geht hierbei zum einen an den operierenden Arzt Dr. Kohlmann, welcher meinen Eingriff so gut und präzise durchführte, dass ich zwei Tage nach dem Eingriff bereits schmerzfrei entlassen werden konnte. Zudem möchte ich ihm für seinen guten Patientenkontakt nochmal ausdrücklich loben. Weiterer Dank geht an die Assistenzärztin, welche die Nachbehandlung übernahm und schnell und präzise die Tamponade entfernte und weitere Nachbehandlungen durchführte. Desweiteren danke ich dem Pflegeteam für die fürsorgliche und menschliche Pflege!Macht weiter so Marienkrankenhaus! :-)
War heute da gewesen wegen einer ambulante Operation weil sich Flüssigkeit in den Ohren gesammelt hat da ich nix mehr hören konnte super Ärztin u eine super op Ärztin u natürlich die Schwester. Hab mich gut augehoben u die Betäubung War unschönn. Aber die zentrale Notaufnahme War unfreundlich empfand ich so. Ich weiß das Viel zu tun haben gestresst aber sollte man den Patienten nicht spüren lasssen.
Bin hier gerade stationär.Fühle mich sehr wohl.Sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.OP ist gut gelaufen,-hab mich gleich von Beginn an wohl und ärztlich sehr gut betreut gefühlt.Essen schmeckt,was will man mehr?Kann das Klinikum jedenfalls für den HNO-Bereich sehr weiterempfehlen.Danke an das Team :)
Ausgesprochen kompetentes Ärzte-Team. Auch das Stationspersonal ist sehr professionell, immer ansprechbar und empathisch. Ich kann nur meine einschraenkungslose Empfehlung aussprechen.
Ich bin überglücklich und rundum zufrieden mit der Behandlung und meiner Zeit auf der Station Ein kompetentes und menschliches Team. Ärzte, Pflegepersonal, Essenscatering und Reinigungskräfte : Super!DANKE!
Wir hatten am 18.01.23 einen Termin, um 11.10 Uhr und saßen um 13 Uhr immer noch dort. Ich kann verstehen, dass sich Termin durch andere Patienten nach hinten verschieben können, jedoch über 2 Stunden, mit einem Kleinkind, ist organisatorisch nicht gut gelöst. Da wir nicht in der Notaufnahme sind, dass man sagen könnte, es würde stetig neue Patienten mit akut Erkrankungen reinkommen. Leider ein absolutes No Go!
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Donnerstag | Geschlossen |
Freitag | Geschlossen |
Samstag | 09:00–17:00 |
Sonntag | 09:00–17:00 |
Wie man dorthin kommt
HNO-Klinik Loc: 53.558799 / 10.0288573
Wir sind sehr zufrieden mit der HNO Abteilung des Marienkrankenhaus. Mein Sohn wurde von Dr. med. Patrick Kohlmann operiert. Ein super Arzt und ein tolles Team. Weiter so👍