Top Service. Obwohl sie sehr viel zu tun haben. Die Mitarbeiter sind Spitze! Technisch sehr versiert und gut geschult auch bei komplizierten Fällen. Wir fahren weit, um dort unsere Tortuga 🐢 wieder fit zu machen.
Liebes Team in Sindelfingen,hatte letzte Woche einen Wasserschaden (Notfall, das Wohnmobil stand sprichwörtlich unter Wasser).In mehreren Sunlight Werkstätten wurde ich abgewiesen (Stress etc.) Im Erwin Hymer Center Stuttgart wurde ich noch am selben Tag telefonisch und vor Ort beraten. Am nächsten Tag erfolgte die Reparatur, so sieht Service 2022 aus.Herzlichen Dank nochmals !!!Kann ich nur empfehlen.
Trotz Direktannahme wurde mir auf der Durchreise nicht geholfen! War auf dem weg in den Urlaub stellte unterwegs fest Kühlschrank kühlt nicht aber er schaltet zwischen den 3 mögkichkeiten Gas. Strom, 12V. um. Also dachte ich da ich in der nähe in Stuttgart bin fahre ich kurz mal zu einer Carvan Werkstatt die auf dem weg lieg, und mir zumindest mal den Service anbietet um die Ursache festzustellen. Nee das war nix
Super Service und Mitarbeiter persönlich sehr engagiert, nicht nur eine Lösung zu finden sondern diese auch (zeitnah) zu liefern.Wie in einer vorherigen Bewertung durch andere erwähnt, fahren auch wir ebenso sehr weit, da wir das Gefühl haben, dass der Kunde hier wirklich sehr guten Service erhält!
Furchtbar, Termine werden nicht eigehalten, Abmachungen sind plötzlich passé und eine Kulanz dadurch trotz Drohung mit dem Anwalt nicht zu erwarten. Nie wieder!Update: Bitte schauen Sie in Ihrer Datenbank nach Gudrun Gruler und Sie werden die bisherige Kommunikation mit Herrn Kromer finden, die zu dieser Unzufriedenheit grführt hat.Update2: Ich würde den Fall sehr gerne abschließend besprechen, allerdings erhalte ich trotz mehrmaligen Rückrufwünschen und Mailaufforderungen keine Antwort! Die Kontaktdaten haben Sie, ich erwarte eine Auffnahme Ihrerseits!
Muss hier an dieser Stelle mal ein großes Lob, an das Vermieter Team Frau J. und Herrn S. beim Hymer Center Stuttgart, aussprechen! Die Organisation von Buchung, Abholung und Rückgabe funktioniert immer tadellos! Die Fahrzeugflotte lässt keine Wünsche offen! Hier gibt es alles was das Camperherz höher schlagen lässt. Buchen seit 6 Jahren immer ein Wohnmobil im Hymer Center Stuttgart für unseren Sommerurlaub und sind noch nie enttäuscht worden. Hier findet man auch für Buchungsanfragen eine Lösung selbst wenn sie noch so aussichtslos erscheinen! Danke - freuen uns schon auf den nächsten Sommer :-) mit dem Wohnmobil.
Update: Von 1 auf 5 Sterne da die beschriebenen Probleme sind durch eine EDV Umstellung entstanden sind. Ab da war der Service nett und zuvorkommend. Dinge die besprochen wurden sind so auch umgesetzt worden.Kauf, Beratung und Übergabe waren sehr gut.Was wir aktuell im Service erleben dürfen ist eine Katastrophe. Wir versuchen seit sechs Wochen einen Service Termin zu vereinbaren und werden schlicht und ergreifend ignoriert.Das Hymer Center sendet die Nachricht: „wir haben das nicht nötig“.
Kurz vor unserem Spanien Urlaub mussten wir ein Defekt an unserem WoMo feststellen. Mit Hilfe vom Service Herrn Mainusch und Herrn Horvath wurde mir, trotz dass viel los war, freundlich, kompetent und fachgerecht kurzfristig geholfen. Unser Urlaub war gerettet und wir bedanken uns für die Hilfe in der Not.
Bei dem einen oder anderen Kundenberater hat man eher das Gefühl zu stören, aber die Menschen in der Werkstatt verstehen ihr Handwerk und haben bislang immer alles richtig (gut) gemacht!
Ich war wegen einem Ersatzteil in der Niederlassung in Stuttgart. Am Empfang wurde ich noch freundlich begrüßt, bei der Ersatzteilausgabe hat man mich dann aber erfolgreich 10 Minuten wegignoriert. Selbst ein Mitarbeiter, der an der Ersatzteiltheke vor mir etwas am Computer nachgeschaut hatte, schaffte es nicht mich zu fragen ob ich schon bedient werde. Auch die Kollegen im Hintergrund im Lager interessierten sich herzlich wenig für mich.Ein Mitarbeiter bemühte sich nach 10 Minuten dann doch um mich (er hatte bis dahin telefoniert) und bediente mich dann sehr freundlich und kompetent.Mein Fazit: Für einen Händler der oberen Campingklasse hätte ich mir hier etwas anderes gewünscht.
Vorweg ein riesengroßes Lob und der Ausdruck höchster Zufriedenheit !!!Warum? Seit dem ersten Besuch Anfang Oktober 2021 fühlten wir uns gut beraten und informiert von Herrn Schwarz. Wir kauften ein 5 Monate altes Fahrzeug aus der Vermietung mit einer kleinen Seitenwunde. Wir hatten es nicht eilig und ließen die Werkstatt den Kleinschaden beheben. Heraus kam ein tadellos repariertes und lackiertes Fahrzeug. Hochachtung vor dieser fachlichen Leistung.Zwei Besuche unsererseits zwecks Ausmessen und besserer Planung wurden jedesmal freundlich und zuvorkommend ermöglicht. Anfang Februar erfolgte die Übergabe in einem Ambiente, wovon jeder Mercedes Kunde träumen kann.Das Hymer Center Stuttgart kann stolz sein auf seine Mitarbeiter. Hut ab!!
Wir haben dort unseren Wohnwagen gekauft. Beratung und die ganze Abwicklung waren sehr gut. Gibt nichts zu meckern. Ausserdem war der Preis besser als bei anderen Händlern. Der Verkäufer (Herr Schenk) war zu jeder Zeit freundlich und kompetent.Vielen Dank
Wir wurden sehr freundlich bedient! Immer wieder gerne
Gut organisiert, sehr kompetent und super freundlich! Helfen auch mal telefonisch, wenn es "brennt". Wir kommen mit unserem Hymer nur noch hierher.
Sauber aufgeräumt, nette Beratung, leider nichts für mich dabei
Reparatur des hier gekauften Womo wurde verweigert, weil Einbauten nicht durch den Verkäufer durchgeführt wurden. Das entspricht nicht unserem Serviceanspruch. Die Feststellung des Schadens erfolgte jedoch kostenlos.
Wir haben uns hier für 11 Tage ein Wohnmobil gemietet und waren sehr zufrieden.Die Übergabe war super strukturiert und man hat uns alles genauestens erklärt.Die Rückgabe hat ebenfalls einwandfrei funktioniert und man ist uns zeitlich sehr entgegen gekommen.Wir haben in der Vergangenheit bei diversen anderen Vermietungen Wohnmobile gemietet, hier waren wir jedoch mit Abstand am zufriedensten und werden auf jeden Fall wieder kommen.Nur zu empfehlen, ein super Team.Vielen Dank nochmals!
Als direkt kaufbereiter Kunde für einen Wohnwagen habe ich heute das HYMER Center besucht.Dort hat mich ein Mitarbeiter [ ich solle froh sein, dass er sich um mich kümmert ] grundsätzlich wäre er für die Wohnmobil Vermietung zuständig mit einer so herablassenden Arroganz behandelt dass ich nach 15 Minuten das Firmengelände verlassen habe.Als Kunde hat man ja das große Glück, dass es genügend Wettbewerber gibt.
Hatte ein technisches Problem mit meinem Crosscamper, bin ohne Termin hergekommen am Enpfag wurde mir mitgeteilt das gerade sehr viele Kollegen krankheitsbedingt fehlen, sollte aber trotzdem zum Servicebarater Herrn Pasetto gehen. Dieser nahm sich sofort Zeit für mein Anliegen und nach kurzer Erläuterung meines Problems ging es schon zum Fahrzeug mit der Aussage er können mir nicht garantieren das wir das Problem gleich lösen. Aber nach kurzer Ansicht und Absprache mit dem Meister aus der Werkstatt wurde er fündig. Super Einsatz von Herrn Pasetto, sehr freundlichen Beratung, nur zu Empfehlen.
Interessante Fahrzeuge im Showroom, bei unserem Besuch desinteressiert wirkende (einzelne) Verkäufer. Innerhalb einer Stunde ergab sich keine Gelegenheit Kontakt zum Verkauf zu erhalten, trotz aktiver Bemühungen.Update 2021-09-29Wir waren zu zweit, schauten uns verschiedene Fahrzeuge an. Immer wieder versuchten wir an den Büros in Kontakt zu kommen. 2 Verkäufer waren jedoch im Gespräch - dabei zu stören fanden wir unpassend. Ein dritter ging durch den Verkaufsraum, lies sich aber durch Zeichen / Winken nicht ablenken. Eine Ansprache wäre vergleichbar mit lautem Rufen gewesen - passt sicher auch nicht zum Milieu.Er schwand in einem Büro - ohne Licht (ca. 17 Uhr), nur ein Bildschirm leuchtete. Das Büro war links neben dem Infostand am Ausgang, etwas zurückgesetzt (im Eck?).Und ja, befremdlich fanden wir die Situation auch.
Groß und sauber. Der Verkaufsraum wirkt nur sehr leer. Er ist maßlos überdimensioniert, für die überschaubaren Dinge, die es gibt. Ich bin dennoch beim ersten Besuch rundum zufrieden gewesen. Gute Beratung und aus dem Ersatzteillager einige Dinge beziehen können.Die Inventur kam sehr plötzlich und bei Google Maps waren die Öffnungszeiten nicht aktualisiert. Wir standen also vor geschlossenen Türen. Sehr ärgerlich für eine halbstündige Anfahrt.
Wir haben immer einen hervorragenden Service gehabt. Die Service Mitarbeiter sind sehr motiviert und haben alles nur erdenkliche gemacht um die vielen (sehr vielen Mängel des Herstellers Hymer) zu beheben. Wie einfach wäre es wenn die Aufbauhersteller ihre Qualität endlich in den Griff bekommen würden.Service 5 Sterne + extra SternHymer als Hersteller, es gibt leider nichts schlechteres, klare Note 6
Zuerst war es sehr schwierig einen Termin für notwendige Garantiearbeiten zu bekommen. Dann wurden die Dinge zuverlässig und schnell abgearbeitet. Der Kundendienst Berater war kompetent und freundlich.Die Verkaufsräume sind übersichtlich und das Angebot an Zubehör sehr reichhaltig.
Lob an Fr. Pontow:schon während unseres Urlaubs hat sie den Mangel an unserem Camper aufgenommen und die notwendigen Maßnahmen flink eingeleitet.Heute war ich da: sie hat den Auftrag fröhlich gesteuert und trotz spürbarer hoher Werkstattauslastung wurde der Mangel in kurzer Zeit bearbeitet. Dank auch an den namentlich mir nicht bekannten Mitarbeiter, der es "irgendwie dazwischengeschoben" hat. In weniger als einer Stunde war ich wieder "vom Hof" und das Fahrzeug kann jetzt hoffentlich dicht ins Winterquartier gebracht werden.
Mahdentalstraße 84, 71065 Sindelfingen, Deutschland
+49 7031 86990
Heute
Montag | 08:00–17:00 |
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Dienstag | 08:00–17:00 |
Mittwoch | 08:00–17:00 |
Donnerstag | 09:00–14:00 |
Freitag | Geschlossen |
Samstag | 08:00–17:00 |
Sonntag | 08:00–17:00 |
Wie man dorthin kommt
Wohnmobilhändler Loc: 48.706211 / 9.0255822
Wir interessierten uns für ein Fahrzeug der Marke Hymer und haben deswegen in der Niederlassung in Sindelfingen angerufen.Wir wurden gleich mit einem Verkäufer verbunden, der uns bereits am Telefon viele Fragen beantworten konnte.In den darauf folgenden Tagen hatten wir sehr oft telefonisch als auch per Email einwandfreien schnellen Kontakt.Die persönliche Beratung seitens Herrn Schwarz war vorbildlich. Alle offenen Fragen konnten fachlich kompetentbeantwortet werden. Die Freundlichkeit, der Servicegedanke, die Motivation waren einwandfrei und einzigartig.Die Hymer-Niederlassung Stuttgart kann sich glücklich schätzen, so freundliche und motivierte Mitarbeiter wie Herrn Schwarz im Team zu haben.