Wir hatten gestern eine äußerst nette, zuvorkommende und kompetente Beratung. Auch die in diesem Zusammenhang zur Verfügungstellung eines Vorführfahrzeug war sehr unkompliziert und sehr nützlich. Wir wollten ausprobieren, ob unser Hund in dem Fahrzeug hinten genug Platz hat. Wir hatten das sehr kurzfristig angemeldet. Ganz herzlichen Dank an Herrn Glahn. Wir fühlten uns auch in der Vergangenheit immer sehr gut von Ihnen beraten. Weiter so!
Reifeservice ist eine Katastrophe. Geworben wird mit fachgerechter Montage beim Reifenwechsel. Dazu gehört für mich, dass die Reifen laufen und ausgewuchtete wurden. Die Reifen wurden nicht ausgewuchtet und am Telefon hat man mir gesagt, dass das vom Kunden verlangt werden muss . KATASTROPHE!!
Ich konnte mir alle Modelle anschauen ohne das ich nach meinen Wünschen gefragt wurde. Was wo anders zu viel ist, war dort zu wenig! Gucke ich doch wieder bei Skoda!
Eindeutig nicht zu empfehlen!Der Meister war gereizt und unfreundlich.Terminwartezeit über einen Monat.Andere Werkstatt hat mein Auto am nächsten Arbeitstag wieder Fahrtüchtig gemacht.VW fahren-JaVW Werkstatt -Nein, danke.
So muss Autokauf sein!Wir wohnen ca. 4,5 Stunden von Göttingen entfernt und fanden in diesem Autohaus einen wunderschönen Arteon zum guten Preis! Trotz der Entfernung, wurden wir von Herrn Piontek souverän durch den Verkaufsprozess mit vorheriger Probefahrt geführt. Informationen wurden per Mail oder Telefon umgehend mitgeteilt. Am Tage der Abholung hat er selbst, trotz freiem Tages, das Fahrzeug mit Einweisung in die vielfältige Technik übergeben. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für die Mühe und von uns eine uneingeschränkte Empfehlung⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hatte eben nen echt tolles Erlebnis vorm Wochenende. Das Serviceteam hat mir eine große Sorge genommen und mich toll unterstützt.Danke Herr Stietenroth, dass Sie es geschafft haben, bei dieser Kurzfristigkeit mich mobil zu halten.Das nenne ich ein echtes Umsorgen des Kunden. 🙏🤘👍
Wollte meinen Arona zur Inspektion anmelden.. man hat mich vertröstet.. ich bekäme einen Rückruf.. leider nicht.. mein Vertrag läuft aus und ich möchte mir was neues bestellen.. die Inspektion mach ich jetzt wo anderes und bestelle dort in Verrechnung auch einen anderen neuen Wagen. Hat man wohl nicht nötig..
Wir haben dort ein Auto gekauft und waren rund um zufrieden.Man hat uns nichts aufgequatscht, es war eine angenehme Atmosphäre zwischen uns un dem Verkäufer.Bei Bedarf würden wir dort wieder ein Auto kaufen
Schlechter Service viel zu überteuert Mitarbeiter sind Unfreundlich wenn man einen Termin für sein Fahrzeug haben möchte nie wieder.Fahrzeug auslesen alleine hat schon 178€ inkl. MwSt gekostet eine Frechheit.....
Unser Berater Herr Piontek hat sich viel Zeit genommen und eine ausführliche und tolle Beratung durchgeführt, wärmste Weiterempfehlung!
Wir sind sehr zufrieden mit dem Autohaus Südhannover und mit unserem Verkäufer Herr Gunkel. Die Übergabe mit dem ID4 hat super geklappt und wir wurden sehr gut beraten und eingewiesen in das neue Fahrzeug. Das nächste Fahrzeug werden wir auch dort kaufen.
Vor einigen Stunden heute war ich dort vor Ort um mir einige Fahrzeuge anzuschauen.Ich wollte mich um eine Beratung schlau machen als ich mitbekam wie ein Herr, ich glaube Meyer war sein Name, zwei Azubis anschrie und vor den Leuten bloßstellte und beleidigte.Ich erschrak, da ich selbst vor kurzem noch eine Azubi war, so mit seinen Azubis umzugehen ist ein absolutes NoGo. Ich bin danach gegangen und habe dort selbstverständlich nicht meinen geplanten Fahrzeugkauf fortgeführt.Ich würde den zweien raten dass bei der zuständigen IHK zu melden.
Auf dem Weg zu unserem Camping Urlaub, hatten wir eine Panne mit unserem VW T4. Die defekte Gangschaltung liess sich nicht einfach so reparieren, es wurde ein Ersatzteil benötigt und eine fachmännische Reparatur. Obwohl es an einem Samstag war, half man uns hier sofort, kompetent und äusserst freundlich. Dank dem perfektem Service konnten wir unsere Reise fortsetzen. Die speditive und zuvorkommende Hilfe war weitaus mehr, als man so kurz vor Feierabend und Wochenende erwarten darf und ist keinesfalls selbstverständlich. Wir möchten uns beim ganzen Volkswagen Team Göttingen herzlich bedanken! Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Sehr netter Kundenservice. Ich bin mit allem rundum zufrieden
Freundliche, schnelle und unkomplizierte Hilfe als ich auf der Durchreise kurzfristig eine Werkstatt in Göttingen suchte.
Wir wurden nett empfangen und trotz Termin durften wir zu unserem Berater. Dieser versucht das unmögliche, um einen glücklich zu machen. Sehr zu empfehlen.
Schon eine Weile war ich auf der Suche nach einem gebrauchten Skoda Octavia Combi und durch Zufall bin ich auf die Internetseite der Südhannover Gruppe gekommen. Also mal gewünschte Daten eingegeben und es erschien direkt mein neues Traumauto😊 Daraufhin Kontakt zum Autohaus aufgenommen und schon zwei Tage später konnten wir uns aus Bad Hersfeld zum Besichtigen mit anschließender Probefahrt auf den Weg nach Göttingen machen. Schon an der Information wurden wir sehr freundlich empfangen.Ein ganz großes Dankeschön geht an Herrn Piontek für seine immer freundliche, ehrliche und hilfsbereite Art von der Beratung bis zum Verkauf sowohl vor Ort als auch telefonisch! Vorgestern haben wir den Octavia dann abgeholt!🙂 Wir werden das Autohaus auf jeden Fall weiterempfehlen und kommen auch sehr gerne wieder! 😀
Ich bin mehr als enttäuscht!!!Ich hatte mich für einen 2 Jahre alten Touran für 21750,- € interessiert.Reserviert und Probefahrt vereinbart - 350 km von Dresden nach Göttingen gefahren - was mir geboten wurde war ein Fahrzeug das nach wenigen hundert Meter Fehler anzeigte - Warnleuchten gingen an.Es wurde sich halbherzig entschuldigt - dann konnte ich wieder nach Hause fahren - 350 km ( 700 km für nichts als heisse Luft ) es gab auch keinen weiteren Anruf - nichts. Danke noch mal für den tollen Service!
Super Service in diesem Autohaus.Besonders Herr Marschall ist hervor zuheben.Ein spontaner Autokauf war für Ihn kein Problem so das ich noch am selben Tag mit meinen neuen T-Cross vom Hof fahren konnte.Nochmals Danke für diesen Topservice
Ich habe mein Seat Ibiza dort verkauft. Sehr netter Verkaufsberater, leckere Brötchen gibt es dort auch :), faires Angebot sehr nahe an meinem Wunsch. Bisher alles sehr gut verlaufen. Vielen Dank an Herr Franke für die sehr gute Betreuung!
ich empfinde es als kundenunfreundlich, überbordende Bürokratie. Unter dem "Vorwand " Corona noch ausgebaut.Für einfachste Sachen Termine in der Unendlichkeit.Spontan mal eben geht gar nicht.. SchadeDie Mitarbeiter können NICHT viel dafür.Der Fisch stinkt eh meist am Kopf....Perfektionierte Bürokratie. Muss nicht sein....
Die letzte Bewertung ist jetzt 4 Jahre her und nun habe ich wieder ein Fahrzeug dort gekauft. Wie immer bin ich sehr zufrieden Service , Verkauf und Beratung. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich auch 10 Sterne weil das Gesamte Paket stimmt wie immer 💪. Leider gibt es immer wieder nicht so gute Bewertungen die einen Verwirren, aber Leute ohne Kohle € braucht ihr nicht ins Autohaus gehen.🙈 Und hinterher das Unternehmen schlecht bewerten gehört sich nicht ! 🤔 Meine nächsten Fahrzeuge werde ich wieder bei Euch kaufen. 👍
Empfang jedes Mal unfreundlich, offensichtlich genervt darüber, arbeiten zu müssen und lassen es am Kunden aus. Informationen nur dürftig zu bekommen. Beim Service wurden Materialien mitberechnet, die mitgegeben wurden. Richtiges Öl wird mitgegeben, wird nicht benutzt, Kunde wird am Telefon lächerlich gemacht, Öl sei nur für Diesel Fahrzeuge geeignet, ob man nicht wisse, dass man einen Benziner fährt. Am Ende stellt sich heraus, Öl war korrekt!! Keine Entschuldigung erhalten, dafür Hohe Rechnungen und das Gefühl, inkompetenten Menschen das Auto überlassen zu haben. Service hat leider in den letzten Jahren stark nachgelassen, dafür höhere Preise. Schade.
Vielen Dank an Herrn Marschall, der uns äußerst kompetent und ausführlich beraten hat.Nicht zuletzt durch die Mitwirkung der sehr kundenorientierten Verkaufsleitung kam es zu einem Kaufabschluss.5 Sterne plus
Nette Beratung und Kaufabwicklung, herzlichen Dank geht an Herrn Piontek! Wirklich eine sehr gute Beratung. Stern Abzug gibt es für die lange Wartezeit bis zur Auslieferung, 26 Tage muss ich leider auf meinen Golf warten.
Ich wollte hier lediglich eine kurze Auskunft zu Ersatzteilkosten und Einbaumöglichkeiten erfragen. Einer längeren Wartezeit (etwa 20 Minuten) folgte kein erneuter Hinweis, wie lange ich noch warten muss. Deshalb bin ich dann gegangen. Und das, obwohl ich lediglich einen weiteren Herren erkennen konnte, der scheinbar auch wartete.Das dauerte einfach zu lange und ein konkreterer Zeitrahmen als, "...er hat noch einen Kunden und kommt dann zu Ihnen..." wäre wünschenswert gewesen.
Auto gefunden, angeschaut, gekauft!Der Zustand war wie beschrieben und besprochen einfach super.Falls ein kompetenter, stehts freundlicher und definitiv kundenorientierter Verkaufsberater gebraucht wird, kann ich jederzeit den Herrn Piontek empfehlen. Er hat uns mit seiner flexiblen und freundlichen Art sehr geholfen!Vielen Dank und sehr gerne wieder :-)
Ich kann nur gutes berichten vom Tag der Schadensaufnahme bis zur Abholung meines Autos Alles perfekt und reibungslos. Großes Lob an die Mitarbeiter sehr freundlich,kompetent und hilfsbereit. Vielen Dank nochmal gerne wieder. Kann ich nur empfehlen!!
Wir fahren seit ca. drei Wochen einen von Ihnen gekauften Golf Jahreswagen und sind vollends damit zufrieden. Die freundliche und kompetente Verkaufsberatung und -abwicklung von Herrn Timo Bruns hat uns sehr gefallen. Ebenso auch die unkomplizierte Bedienung in der Serviceabteilung. Die 200 km Anfahrt zu Ihnen hat sich rundherum gelohnt.
Ich würde gerne mehr Sterne geben! Auf dem Weg in den Urlaub machte unser alter T2 beunruhigende Geräusche und das Team rund um Hr. Kaffee hat sich wundervoll um uns gekümmert. Wir haben keine 10min gewartet, zu dritt wurde amBulli getüftelt. Danach noch Leihwagen organisiert und zur Autovermietung gefahren. Und kostenlosen Kaffee gab es auch noch 😉 Glück im Unglück, großer Dank geht raus! Absolute Empfehlung!
Aus weiter Ferne habe ich mich vorher auf das Gebrauchtwagenzertifikat und die Aussagen des Verkäufers verlassen. Fahrzeug also vorher nicht besichtigt, Übergabe wegen Corona sehr sparsam - da konnte ja keiner was dafür. Bekommen habe ich Raucher- statt Nichtraucherfahrzeug - bei Übergabe nicht erkennbar da voll mit Zitronenduft). Auch weitere optische Mängel im Innenraum waren am Fahrzeug vorhanden. Dafür gab es im Nachgang immerhin eine Minderung. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine verantwortliche Person (kein Verkaufsleiter!). Die Wischerblätter sind nach 2 Monaten auch auseinander gefallen (kein Frostschaden), Bremsflüssigkeitsaufkleber nicht aktualisiert (sollte ersetzt worden sein!). Das ist alles schon sehr arglistig. Den zweiten Stern gab es für den guten Umgang im Vorwege und das finanzielle Entgegenkommen. 1,5 Sterne sind nicht machbar, die hätte ich sonst gegeben. Wenn schon mit Weltauto geworben wird, dann muss das auch so ausgeliefert werden. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
Eine sehr freundliche und kompetente Beratung durch den Mitarbeiter Herrn Piontek. Er ist auf meine Wünsche eingegangen und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Die Abwicklung war sehr unkompliziert und professionell. Ich würde immer wieder ein Auto in diesem Autohaus kaufen. Vielen Dank!
Um einen Unfallschaden am rechten Außenspiegel zu beheben, habe ich mir von Südhannover einen Kostenvoranschlag geben lassen. Dieser belief sich auf rund 300 Euro, da laut Werkstatt der gesamte Spiegel erneuert werden müsse. Daraufhin habe ich bei einer anderen Werkstatt ein Vergleichsangebot eingeholt. Diese gab an, dass lediglich das Spiegelglas ausgetauscht werden müsse, Kostenpunkt rund 30 Euro. 1/10 des Preises!Die Antwort die man hier im Abschluss bekommt ist nett gemeint aber leider lachhaft. Der Mitarbeiter hatte mir vor Ort den Schaden erklärt, konnte mir diesen aber lediglich am anderen Spiegel verdeutlichen. Und wenn ich das Auto noch am gleichen Tag, nachmittags in die Werkstatt gebracht hätte, hätte er es mir "hübsch" gemacht.Ich denke nicht, dass es hier um Sicherheit, sondern leider um Abzocke ging.Für das 30 Euro Angebot sitzt der Spiegel mittlerweile perfekt und ist voll funktionstüchtig.
Als Lieferant leider eine Zumutung. Es gibt keine vernünftige Zufahrt geschweige den Schleife für LKW, sprich man könnte rückwärts reinfahren aber durch den Regen Durchgangsverkehr ist dies nur bedingt zu empfehlen. Auch der Umstand das die Räder woanders hinkommen als die anderen Autoteile, macht es nicht besser. Lediglich die Warenannehmer sind nett und zuvorkommend deswegen auch 3 Punkte.
Ich hatte meinen Golf dort nach einem Unfallschaden. Herr Simon hat sich perfekt um mich und mein Fahrzeug gekümmert. Ich bin mehr als zufrieden.
Ich erhielte eine sehr gute und kompetente Beratung durch Herrn Bruns. Der Termin war schnell gemacht und das richtige Auto wurde schnell gefunden. Besonders hervorheben möchte ich, dass der Kauf - auch wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt - reibungslos ablief. Ein guter Service und sehr nette, sowie zuvorkommende Mitarbeiter.
Waren an einem Freitag nachmittag zu einem Beratungsgespräch wegen eines NW kaufes dort. Muss schon sagen bin bischen irritiert. Während des Verkaufsgespräches brüllte ein anderer Verkäufer(Meyer) während dessen Telefongespräches lautstark Schimpfworte durchs Autohaus, dass sich alle umgeguckt haben. Gehört sich nicht, oder ?Unser Verkaufsgepräch war auch nicht unbedingt von Wahrheit seitens des Verkäufers, hatte mir anderen Rabbat zugesichert über carwow, als beim persönlichen Verkaufsangebot. So hat sich der Kauf damit erledigt, bei einem anderen Autohaus bessere Konditionen erhalten.
Vielen Dank an Herrn Meyer für die tolle Beratung und die unkomplizierte Abwicklung beim Autokauf
Kasseler Landstraße 53-69, 37081 Göttingen, Deutschland
+49 551 9030
Heute
Montag | 07:00–18:00 |
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Dienstag | 09:00–13:00 |
Mittwoch | Geschlossen |
Donnerstag | 07:00–18:00 |
Freitag | 07:00–18:00 |
Samstag | 07:00–18:00 |
Sonntag | 07:00–18:00 |
Wie man dorthin kommt
Autohändler Loc: 51.5295544 / 9.8943452
Ich war für eine Reparatur an meinem Gebrauchtwagen dort eingeplant. Das dortige Personal war engagiert und zuvorkommend. Leider ist mein Auftrag zu Anfang leider etwas „abgehangen“ und wurde dann durch Nachhaken meinerseits wieder aufgenommen, war aber auch etwas nicht alltägliches. Besonders Herr Rabe, der sich dem Auftrag anschließend angenommen hat ist durch seine umgängliche und unkomplizierte Art hervorzuheben, das habe ich von anderen Servicebetrieben schon ganz anders kennengelernt. Zu meinem Bedauern wurde die Reparatur dann durch die Gebrauchtwagengarantie nicht in dem Betrieb genehmigt. Nun geht es leider gezwungenermaßen in eine andere Werkstatt, die von der Garantie genehmigt ist.