Saftladen - 0 Sterne!Man wird einfach abgewimmelt. Unfreundlichkeit wird hier groß geschrieben.Man könne nicht sagen ob man mit leuchtender Motorkontrollleuchte noch weiter fahren kann. Zitat Mitarbeiter: "Das ist wie wenn Sie beim Doktor sagen mein Bein tut weh, kann ich morgen einen Marathon laufen." Sehr qualifizierte Aussagen. Man solle Montag wiederkommen...nie wieder ATU
Mit nacheinander 2 Fahrzeugen bei ATU-Hildesheim. Von einem "gewünschtem" Ölwechsel wurde abgeraten, weil das Öl noch gut war. Geld gespart. Dankeschön!!! Reifenwechsel auf Ganzjahresreifen. Ausführliche Beratung und Hinweis auf Angebot. Super Service! Fair und kompetent. Fazit: Ein Stammkunde/ 2 Autos mehr für ATU-Hildesheim. Wir sehen uns. :-)
Sehr hilfsbereit und kompetent und vor allem nicht auf Umsatz um jeden Preis bedacht.
Leider bin ich zur meiner HU 1 Stunde zu spät gekommen, da wurde ich zur Sau gemacht. Mich sollte ein Mitarbeiter am selben Tag noch anrufen und sagen ob mein Fahrzeug durch den TÜV gekommen ist oder nicht, keiner meldete sich...Am nächsten Tag kam ich vorbei und musste feststellen daß da so einiges gemacht werden muss angeblich, wahrscheinlich nur weil ich zu spät gekommen war.
Personal sehr unfreundlich und offenbar komplett überfordert. Die Diagnose die gestellt wurde war ein Witz.Werde diese Filiale definitiv nicht mehr besuchen!
Schlechter Service, knappe Kommunikation, ich hatte als Kundin das Gefühl, zu stören. Auskunft über Inspektionskosten sollten mit per Mail zugesandt werden, leider nicht erfolgt!
Toller Service. Vor unserer Urlaubsfahrt mit dem Auto kurzfristig einen Termin bekommen. Die Mitarbeiter kümmerten sich um ein Ersatzteil, das gerade schwer zu kriegen war. Auto lief wieder und wir konnten unsere Urlaubsfahrt antreten. Danke nochmal.
Hat alles gut geklappt (neue Reifen).Termin war vor Ort deutlich früher möglich als lt. Onlineterminvergabe möglich war.
Habe einen E Scooter erworben der mir vom Mitarbeiter direkt zum Auto gebracht wurde,das fande ich eine prima Serviceleistung.
Sehr gute Abfertigung, schnell und sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Sehr nett dort, aber man muss Zeit mitbringen.
Im Regen stehen gelassen. Gestrandet in Hildesheim mit defekter Fahrzeugbatterie. Unfreundlicher Mitarbeiter und keinen Finger krumm gemacht um zu Helfen. Kein Leihwerkzeug, kein Einbau angeboten. Einen Stern, weil sie eine Batterie da gehabt hätten.
Ich war für eine Klimaanlagenwartung dort,kann nicht klagen es wurde Gute Arbeit geleistet. Mein 22 Jahre altes Auto duftet wie neu top 😊👍🏻
unterirdisch nie wieder. 🤬Ein Ölwechsel dauert über eine Stunde. Bei der Annahme nur Probleme. Diskussion über die einfachsten Dinge, wie Eintragung ins Serviceheft. Kein Wunder das da nix los ist!
Konnte am selben Tag kommen und hatte einen schnellen Wechsel meiner Birne) kostet aber fast 30€. Das fänd ich schon heftig.
Toller Laden, gute Beratung, alles gefunden
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und sehr hilfsbereit.
Man ruft Tage lang an um eine Auskunft zu bekommen aber ging leider nie einer ans Telefon ☎️
Nette Leute und für mich persönlich gute Preise und Service
erste Erfahrung 2020: montieren meine Winterreifen, Reifen VR mit Schnitt in der Flanke. Keiner merkt was. Erst bei der Übergabe aufgefallen! -> Reifen wieder runter. neuen aufziehen -> 2 h Wartezeit.2021 nach Montage Winterreifen Reifendrucksensoren nicht angelernt. 3 x hingefahren! Solle zu Opel fahren, da Auto defekt. Problem bei Opel in 2 minuten gelöst. Rückmeldung an A.T.U. kann nicht sein, ich würde lügen! Unfreundlich und vor allem unprofesionell!
BMW E46 leuchtete die Kontrollampe für Bremsen. Aus einer anderen Werkstatt hatte ich die Rückmeldung bekommen, dass die Scheibenbremsen hinten abgenutzt seien.Mit dieser Info bin ich zu ATU gefahren und ein Preis von 330€ für beide hinteren Bremsscheiben plus Beläge bekommen.Als ich das Auto abgeholt habe musste ich nur 89€ zahlen da lediglich nur der Bremssensor defekt war.Also danke für diese Ehrlichkeit!
Sehr schneller Service trotz kleiner Komplikation. Immer freundlich und zuvorkommend und kundenorientiert.
Mir wurde schnell geholfen, dass mein Auto nach einem Problem wieder fahrtauglich war, obwohl ich keinen Termin hatte. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit.
Lebensgefährlich!!! Völlig überteuert. Allwetterreifen bestellt und montiert. Sie haben andere neue Schrauben für die Montage der Reifen genommen, dafür hätten sie ein neues Gewinde schneiden müssen, haben sie aber nicht. Schon kurz nach der Abholung meines Wagens fiehl mir ein rumpeln auf. Ich fuhr in eine andere Werkstatt, die mich darüber aufklährte, dass die Reifen völlig locker und an einem Rad sogar die Felge nicht mal die Narbe berührte, und den Schaden behob...und wieder kosten...Wer weiß, was passiert währe, wenn ich das Rumpeln ignoriert hätte....
Freundliche Mitarbeiter und fairer Preis. Leider ungewohnt lange Wartezeit. Insgesamt 75 Minuten für 2x Reifen umziehen plus auswuchten. Außerdem entsprach der zuerst veranschlagte Preis nicht dem Onlinepreis, scheint häufiger vorzukommen. Preis wurde aber sofort korrigiert. Klimacheck wurde gratis durchgeführt, mir fehlt aber die Info was dabei herausgekommen ist, wurde bei der Fahrzeugübergabe nicht angesprochen.
Sehr freundlich und zuvorkommend.Selbst günstige Produkte werden aus anderen Filialen heran geordert, um den Kunden zufrieden zustellen.Kaufe dort allerdings nur gelegentlich Pflegeprodukte etc., wenn sie im Angebot sind.Beratung diesbezüglich sogar sehr gut.Werkstattleistung kann nicht bewertet werden.
Super schnell - trotz kurzfristiger Anfrage - einen Termin und auch Preisvorschlag bekommen!!Der Preis und die Qualität war im Vergleich zum Wettbewerb unschlagbar!!Qualitätivhochwertiges Material vom Verkäufer zu günstigen Preis empfohlen bekommen.Und der Mitarbeiter (Herr P.) hat trotz Urlaubszeit schnell, freundlich und verbindlich per Email geantwortet!!Zum Vergleich:Die erste Anfrage erfolgte beim gleichen Unternehmen ABER in einem benachbarten Landkreis. Dort war der Mitarbeiter hörbar "genervt". UND die gleiche Leistung sollte hier fast 40% mehr kosten. Bei mehreren Tagen Wartezeit :(Kann nur jedem empfehlen wenn A.T.U. dann die Fil. in Hildesheim aufzusuchen. Da lohnt sich auch eine längere (30 km) Anfahrt.
Habe sehr zeitnah einen Termin bekommen.Sehr kompetent und sehr freundlich. Nur zu empfehlen 👍
Leider nicht am Telefon erreichbar. Schlecht, wenn man schnell wissen möchte, ob ein Teil sofort zur Abholung vorhanden ist. 🤷🏼♂️In einem Rückruf wurde mir dann erklärt, das es personell im Moment etwas knapp ist.
Sehr guter kurzfristiger Service an einem Samstag mit sehr engagiertem Mitarbeiter.
Einfach nur Pfuiii!!!! ABZOCKEREI FÜRS NICHTS TUN! Scheinwerfer einzustellen wurden sehr viele unnötige dinge aufgeschrieben und NICHTS WURDE DARAN GEMACHT 1H und zum schluss 74,90€ Bezahlt füts nichts tun!!!!!! Abzockerei NIENWIEDER EINFACH NICHT ZUM EMPFEHLEN!
Ich bin wirklich sehr zufrieden, es stand eine kleine Inspektion plus HU an.Ich wurde wie gewünscht angerufen, mit welchen Kosten ich letzten Endes rechnen muß.Es wurde mir nichts "Unnötiges" aufgeschwatzt oder gar einfach gemacht.Zwar wurden Warnweste und Verbandskasten nicht gefunden( sind unter beiden Vordersitzen beim Opel Zafira), aber das ist ja nichts wirklich Schlimmes😉🙂Auto wurde picobello ausgesaugt, was ich extrem cool fand.Personal durch die Bank weg freundlich .SUPER!
Schlechteste Erfahrung mit diesem ......Laden ich wollte bei denen das Ölwechsel machen, habe einen Termin ausgemacht wie ein normaler Mensch mit einem normalen Werkstatt tut!Nach drei Wochen erscheine ich zum Termin und werde ich überrascht, dass mein Termin storniert wurde!! Wie ist das passiert hat der Mitarbeiter keine Ahnung.Ich mache nie wieder etwas mit diesem Werkstatt aus.
Super Service,Stecker vom Anhänger war kaputt, wurde ohne Probleme sofort vom Verkäufer ausgetauscht.Von diesem service sollte die sich in Bremen mal ne Scheibe von abschneiden.Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.Kann ich nur empfehlen.
Freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder.
Lassen einen extra durch den tüv fallen anstatt das Auto erstmal zu checken und dann durch den tüv zu bringen. Eigentlich 0 Sterne verdient
Und kompetente Leute Reparatur fällt viel höher aus als vorher abgesprochen, dann wird die Inspektion nach dem TÜV gemacht, sodass ich noch mal zur Nachuntersuchung musste. Für mich war''s das....
Vom Autohändler nachhause gefahren und direkt der Kühlwasserschlauch abgegangen. ATU war die einzige Werkstatt von ca. 12 angerufenen, die den Wagen noch am selben Tag fit machen konnten. Dafür gibts 5 Sterne.
Reparatur online gebucht, alles wie abgesprochen. Nachbesserung war leider nötig und wurde aber ohne Termin zeitnah durchgeführt. Preislich in Ordnung, geht natürlich günstiger aber auch teurer P
Gut , freundlich und Günstig , nur die 3 €uro Desinfektion , die ungefragt auf die Rechnung kommt , sollte anders gehandhabt werden .😁
Mehrere Mitarbeiter belehrten mich, dass das Problem, das nach der Klimaanlagenwartung durch A.T.U. auftrat, normal sei und keineswegs durch die Wartung verursacht worden sein kann. Das Problem wurde nach einiger Überredungskunst kostenlos beseitigt und auf dem Bericht auch eingeräumt. Statt einer Entschuldigung habe ich aber selbst danach noch weitere Belehrungen gehört. Professionalität sieht anders aus!
Ich habe hier durch eine Vergünstigung der Devk vier mal meine Reifen wechseln und einlagern lassen, es hat jedes Mal super geklappt und die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. 😊
Sehr gute Beratung und Rückruf um persönlich mit dem Meister den Reperaturumfang zu besprechen. Preis/ Leistung = sehr gut
Reifen im Internet bestellt und bei ATU Hildesheim abgeholt. Hat trotz Corona super funktioniert. Netter Kontakt vor Ort, besser geht es nicht.
Sehr unfreundlicher und genervter Mitarbeiter, habe mich sehr unwohl und von oben herab behandelt gefühlt. Würde den Laden nicht empfehlen.
Alles für Autos erhältlich..Soweit gut..Hatte Fußmatten für Autos im Angebot gefunden...Suchte für meine Tochter Micra...Die Frage...passen die denn für das Auto...individuell..können passen oder nicht..War die Antwort..Wollen Sie jetzt kaufen oder nicht.Personal nicht überzeugte oder wollte nur verkaufen..unfreundlich kalt
Gleiche Erfahrung wie die anderen. Telefontante tut so, als würde sie in der Werkstatt stehen, sagt wir sollen da ran fahren und dann ist vor Ort nichts da mit Hilfe. Mögen die Schrauber die besten der Welt sein, diese Telefonzentrale macht einem Hoffnung und zerstört sie schnell wieder. Schlechtes System für ein Unternehmen, dass europaweit expandieren will.
Keine guten Erfahrung gemacht! Wollte für einen Fiat Punto Cabrio TÜV und AU machen lassen, und sollte über 1400€ für eine Defekte Hinterachse Bezahlen! Bin direkt von ATU selbst zum TÜV gefahren UND ABSOLUT OHNE MÄNGEL BESTANDEN!!!!
Hatte im Frühjahr hier meine Winterräder umstecken lassen, bei der Terminvereinbarung wird schon eine Viertelstunde Puffer eingeplant, die man früher da sein soll ( als der vereinbarte Termin, hä?), die Zeit wartet man dann an der Kasse bis alle anderen Kunden abgearbeitet sind, die Ersatzteile kaufen. Der Räderwechsel hat dann insgesamt eine Stunde 45 Min. Gedauert! Die Räder wurden eingelagert und ich war heute da um einen Termin für das Umstecken im Herbst zu machen. Auf den Hinweis, dass es beim letzten Mal so lange gedauert hat, hätte ich gern die Zusicherung, dass es in einer Stunde erledigt ist, was andere Werkstätten locker schaffen. Die Antwort des Verkäufers "Das diskutiere ich mit Ihnen nicht" Ich bat dann um einen Termin für die Auslagerung und werde zu einem anderen Händler gehen bei dem ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht habe (Vergölst oder Reifen Erhardt direkt um die Ecke -))!
Ich habe mein Auto heute dort gelassen, professioneller Ansatz.es gibt ein Problem mit dem Kupplungssystemnächstes Wochenende Ich nutze meinen Jahresurlaub Ich hoffe mein Auto ist bis dahin fertig.🤗🤗👏
Ich kann A.T.U. leider nicht empfehlen. Bei meinem SLK gab es nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung. Laut Mercedes Vertragsswerkstatt fehlten 2,5 Liter Getriebeöl im Automatikgetriebe. Das Getriebe sei absolut dicht, also müsse A.T.U. zu wenig aufgefüllt haben beim Wechsel. Aussage A.T.U: Wer weiß, über was da "hinweggeschrotet" wurde. Also, neben offensichtlicher Inkompetenz also auch noch eine absolute Frechheit. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich gebe demnächst lieber wieder ein paar Euro mehr aus und fahre in die Vertragsswerkstatt, auf deren Arbeit kann man wenigstens vertrauen. Von A.T.U. bin ich jedenfalls restlos enttäuscht. Was mich zudem gestört hatte: Auto sauber hin und dreckig zurück, kannte ich so sonst auch nicht. Fazit: Nie wieder A.T.U.
Ölwechsel und Wartung Klimaanlage zu günstigen Festpreisen auf die Minute genau und nebenbei - ohne Zusatzkosten! - noch eine defekte Seitenscheibe fixiert. Dazu kompetente, freundliche Bedienung. Gern wieder einmal!
Gerne zahle ich mehr vor Ort wenn ich Service dafür erhalte. Wenn ich jedoch bei der Suche nach dem geeigneten Motoröl mich selber 20 Minuten vor die Wand stellen muss um mit dem Handy dann weiter zu kommen, frage ich mich warum. Bei 4 Mitarbeitern wovon 3 angeblich auch ohne Kunden keine Zeit haben und einer Mitarbeiterin die sich damit nicht auskennt habe ich dann doch lieber direkt vor ort im Laden Online bestellt und rund 40% gespart. Schade typisch Atu
Nicht wirklich kompetent gewesen. Mir wurde ein Produkt empfohlen was nicht da vorrätig war aber in Hannover, also bin ich hin aber dann stellte sich heraus, dass es nicht passt. Sehr nervig. Allerdings waren die Angestellten "Nett" dabei...
Die Weiterleitung zu eurer Service Zentrale ist eine absolute Katastrophe! Ich habe jetzt mehrfach versucht telefonischen Kontakt aufzunehmen. Habe nach der Ansage die 3 gedrückt und jedes mal bin ich nicht durchgekommen ...und ich flog raus - aufgelegt. Ich teile hier die Erfahrung die ich über Tage gemacht habe, extrem nervig.
Bavenstedter Str. 71, 31135 Hildesheim, Deutschland
+49 5121 280819
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Dienstag | 08:00–17:00 |
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Donnerstag | 08:00–17:00 |
Freitag | 08:00–17:00 |
Samstag | 08:00–17:00 |
Sonntag | 08:00–14:00 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 52.164863 / 9.9701652
Tag vor Heiligabend einen Platten. Neue Winterreifen akut nötig. Sie hatten passende vorrätig, Preis der günstigste von mehreren Händlern und haben diese auch noch kurzfristig notfalltechnisch montiert. Dafür nochmal ganz herzlichen Dank.