Universitätsklinikum Regensburg

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Carina Oglodek
    5

    Meinem Papa wurde hier ein Bypass nach Herzinfarkt gemacht. Leider gab es Komplikationen. Die Ärzte auf Station C 97 haben ihr aller Bestes gegeben. Sie waren immer sehr herzlich, menschlich und mitfühlend. Haben sich lange Zeit genommen um all unsere Fragen zu beantworten und haben stets alles im Blick. Auch die Pflegefachkräfte waren super kompetent und freundlich. Sie leisten alle unglaublich viel.Nachdem weder die Ärzte noch wir unseren Papa aufgegeben haben, erfreut er sich nun bester Genesung. Es ist noch ein langer Weg ins alte Leben, aber der Grundstein ist gelegt. Nachdem die schlimmste Zeit überstanden war wurde er nun heimatnah verlegt.Vielen Dank!

  • Sascha Dvelys
    5

    Ich war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der zahnärztlichen Notfallpraxis und ich muss sagen das alle Beteiligten von dem Herrn an der Anmeldung bis hin zur Zahnärztin die Notdienst hatte alle sehr freundlich und nett waren. Die Behandlung meiner massiven Zahnschmerzen war komplett schmerzfrei. Ganz großes Lob an die Notfallpraxis in der Uniklinik.

  • Hias
    5

    Nach einer langwierigen Erkrankung im HNO Bereich kann ich nur ein großes Dankeschön und ein großes Lob aussprechen, auch wenn manchmal ein wenig länger gewartet werden muss so waren die Ärzte als auch die Pfleger immer hilfsbereit und standen immer mit Rat zur Seite. Die Damen an der Rezeption waren auch immer sehr entgegenkommend. Was verbesserungswürdig ist, dass bei Fieber ein Test vorgelegt werden muss und in der Teststation warum auch immer kein Test gemacht werden kann wenn man Symptome hat.

  • Karin Sch
    4

    Fachlich spitze - allerdings besteht die Hauptbeschäftigung als Patient aus warten. Stundenlang. Es hieß in der einen Station, wir würden bereits von der Ärztin erwartet. Pappenstiel. Wieder Nummer ziehen, warten, Bögen ausfüllen, warten, nächstes Wartezimmer, warten. Allerdings war dann das Gespräch mit der Ärztin hervorragend. Sie hat sich fast eine Stunde Zeit genommen, uns alles erklärt und sogar angeboten, den Hausarzt anzurufen und ihn zu informieren.

  • Die Sassi
    5

    Waren heute das 1. Mal in dieser Uniklink mit meiner kleinen Tochter. Waren hier wegen einer Zweitmeinung bezüglich ihres Sehnerv. Das Personal war sehr freundlich und nett. Vor allem der Oberarzt am Schluss ist positiv zu erwähnen. Er hat sich Zeit für ein Gespräch genommen, hat Fragen beantwortet und war sehr optimistisch- eine schöne Abwechslung zu anderen Unikliniken:)

  • Sandra Schwieder
    5

    Ich war vor kurzem in der Uniklinik wegen meiner Bienengiftallergie zur Hyposensibilisierung. Ich kann wirklich nichts negatives sagen! Es waren alle unwahrscheinlich nett, zuverlässig und immer gut gelaunt. Selbst das Essen schmeckt in diesem Krankenhaus 😊Ich bin sehr ungern in Krankenhäusern, aber hier habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.Vielen Dank DAFÜR.

  • Margit Kronawitter
    5

    War heute in der Endogrinologie , Ärztin dafür sehr nett und menschlich, man spürt dass man nicht nur irgendeine Nummer ist, dass Personal sehr freundlich , habe mich sehr wohl gefühlt und bin dankbar diese Ärztin gefunden zu haben. Danke!!!

  • mouna mhadby
    1

    TOP Frechheit!! FlopIch bin wirklich enttäuscht von der Art und Weise, wie die Leute behandelt werden. 90% der Angestellten sind unhöflichüber Anrufe kannst du vergessen, es ist unmöglich über Patientenkasse einen Termin zu vereinbaren!!!wenn ich es schaffe, einen Termin zu haben, Gott sei Dank. Ich gehe dorthin und warte jedes Mal fast 2 Stunden..Beim letzten Termin für die Injektion war ich nicht pünktlich, weil ich in meiner Klinik Nachtschicht gearbeitet habe und eine halbe Stunde zu spät kam. Sie haben sich geweigert, mir die Injektion zu geben, weil ich zu spät binDas ist unmenschlich ich bin Krankenschwester und habe ich immer Verständnis für meine Patienten

  • Lisa
    1

    Ich war immer sehr begeistert von der Uniklinik in Regensburg bis zu diesem Tag. Am Dienstag, den 20. September rief ich in der Notaufnahme an, da ich mich vor lauter Gliederschmerzen und Atemproblemen, nach einer Corona Erkrankung fast nicht mehr bewegen und schnaufen konnte. Ich bin an einen Corona „Spezialisten“ weitergeleitet worden, der ganz frech meinte, ob ich mir gerade bewusst bin, dass ich in der Notaufnahme angerufen habe. Ich habe ja am Telefon ganz flüssig mit ihm sprechen können. Nachdem ich dann in einem anderen Krankenhaus dankenswerterweise in der Notaufnahme angenommen wurde stellte sich nun nach einigen Wochen die Diagnose Krebs raus, woher auch die schlimmen Rücken und Gliederschmerzen herkamen. Meiner Meinung nach einfach nur unterlassene Hilfeleistung und unter aller Sau einfach solche Aussagen zu treffen. Nie wieder! Werde ich auch nicht mehr weiter empfehlen! Einfach nur enttäuschend sowas in einem Krankenhaus zu erleben.

  • Cat Lady
    1

    Notaufnahme: teilweise unfreundliches Personal, man kann mit mir auch normal reden, man muss mich nicht "anmotzen".Ein Arzt kommt rein schmeißt nur Unterlagen hin und geht wieder, kommt wieder, kurz untersucht, hat telefoniert dann flog das Telefon auf den Tisch und er fing laut zu schimpfen an, usw..........Ich kam mir vor als wäre ich imfalschen Film!

  • Corinna Bielmeier
    1

    Hätte heute einen Termin in der Dermatologie gehabt. War froh das sich mein Hautausschlag endlich angeschaut wurde. Also ging die Reise heute morgen, mit Kind,um 8 Uhr los. Angekommen in der Dermatologie eine riesen Ansammlung an Menschen... kurze Frage an eine Dame am "Empfang" war nicht möglich da sie zu beschäftigt war. Also Nummer ziehen,trotz Termin. Noch kein Problem für mich. Endlich dran, wurde mir dann gesagt das ich nicht drankomme, da sie meine Überweisung nicht akzeptiert, weil sie von meinem Hausarzt ist. Meine Bekannte, die dabei war und auch einen Termin hatte, hatte auch eine Überweisung vom Hausarzt und kam dran.Ja, mein Hautarzt ist seit kurzem in Rente. Deshalb hatte ich keine Überweisung von dem behandelten Arzt. Somit Dankeschön für 3 Stunden Autofahrt mit Kind,plus Wartezeit und keine Behandlung . Wunderbarer Tag.Habe leider keine Minuspunkte gefunden

  • Josephine Hüttinger
    5

    Mein Papa verbrachte seine letzten Wochen wohlumsorgt auf der Palliativstation. Er hatte dort endlich einen Ort gefunden an dem er zur Ruhe kommen konnte und er 24/7 umsorgt wurde. Die PflegerInnen gingen auf seine Bedürfnisse ein, milderten seine Schmerzen, betrieben Seelsorge und auch für die Angehörigen hatten sie immer ein offenes Ohr. Trotz Corona und den damit verbundenen Auflagen durfte ich als Tochter mehrere aufeinanderfolgende Nächte bei meinen Papa im Zimmer übernachten. Es ist beruhigend zu wissen, dass hier ein Ort geschaffen wurde, der es Schwerkranken ermöglicht ihre letzten Tage in Würde und Anstand zu verbringen. Danke für alles!

  • Praecor L
    5

    Mein Vater ist seit einigen Jahren Patient im UKR, Kardiologie, und wurde dort wiederholt stationär und ambulant behandelt. Bei den ambulanten Terminen begleite ich ihn regelmäßig. Mein bisheriger Eindruck vom UKR ist ausgezeichnet. Die vorgenommenen Eingriffe verliefen gut und waren erfolgreich. Ich denke, dass hier eine hohe fachliche Qualifikation und Kompetenz besteht. Auch die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Bei stationären Aufenthalten meines Vaters war es für mich auch stets ohne weiteres möglich, bei einem der behandelnden Ärzten telefonisch nachzufragen. Dies auch während der stressigen Pandemiezeiten. Ich kann das UKR daher nur empfehlen.

  • Wladimir Kuck
    1

    Unfallchirurgen Notfall : Zwei Stunden gewartet und nichts getan! Sagten, ich solle einen Termin in der Praxis beim Chirurgen machen ( Wartezeiten ca.1,5 Monat) ein komplett abgerissener Nagel an der großen Zehe wurde mit einem Pflaster verbunden und das war''s!!! Personal bei der Anmeldung ist unhöflich und der Arzt hat selber gar nichts gemacht und den Zeh nicht mal angeschaut

  • Marita Hausberger
    5

    Am 09.10. wurde ich als Notfall in Folge eines Unfalls mit dem Hubschrauber in die Uniklinik eingeliefert. Es erfolgte die komplette Notfalldiagnostik, es lief alles sehr zügig und kompetent ab. Alle evtl. benötigten Spezialisten (Gesichtschirurgie, Anästesie, Interne Med., Rücken etc) waren sofort da und haben alle notwendigen Untersuchungen einschl. CT durchgeführt. In meinem Fall konnte Entwarnung gegeben werden.Anschließend wurde meine Gesichtsverletzung (langer Schnitt) durch einen jungen Hals-Nasen-Ohrenarzt genäht und nun, zwei Wochen später, ist das Ergebnis optimal.Ich kam für alle Fälle zur Überwachung für eine Nacht auf die Bauchchirurgie (oder so ähnlich) und auch dort war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der zuständige Pfleger in der Nacht war sehr nett und aufmerksam, ebenso der am nächsten Tag zuständige Stations?- Assistenz?-Arzt.Fachlich und menschlich habe ich ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht und das in einer Situation, die schon traumatisch ist.

  • Stephan Tiegel
    2

    Am 20.12 in der HNO Abteilung mit Ohrenschmerzen gewesen, tags zuvor sagte man mir, dass man in der Notfallaufnahme keine Termine für ambulante Betreuung bekommt. Am Schalter (ganz toll mit Zettel wie auf einem Amt) hiess es dann tags drauf, sie hätten heute anrufen müssen. Ich kam dann zwar schon dran, aber man sagte mir fast schikanös "sie sind dann der Letzte", da ohne Termin, und das nicht gerade höflich. Nach über 2 Stunden kam ich dann doch dran. Na ja selbst mit Termin kann einem dann eine sehr lange Wartezeit blühen. Ärztlich kann man nichts aussetzen, aber das Drumherum ist und war schon eine Katastrophe.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Universitätsklinikum Regensburg?

      Franz-Josef-Strauß-Allee 11, 93053 Regensburg, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Universitätsklinikum Regensburg?

      +49 941 9440

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Universitätsklinikum Loc: 48.9880646 / 12.0860559