Autohaus Julius Franken & Co. KG

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Andi Moehne
    1

    Terminanfrage per E-Mail wurde nach zwei Wochen (!) beantwortet. Ich sagte daraufhin den Termin wieder ab. Wenn die mit meinem Auto genauso zuverlässig und serviceorientiert ans Werk gehen, möchte ich die Inspektion doch lieber woanders durchführen lassen. Als großzügige Wiedergutmachung bot man mir übrigens einen Leihwagen an, welcher so oder so Standard ist.

  • Lukas Langenkämper
    3

    Um 18:10 waren alle Türen zu, keiner mehr da. Im Internet und an der Scheibe steht was von 19 Uhr, verstehe ich nicht

  • Sebastian Stromberg
    5

    Ich bin seit Jahren hier Kunde und von der Zuvorkommenheit und Freundlichleit der Mitarbeiter begeistert.

  • M
    5

    Das Auto wurde über Mobile gefunden. Nach einer kurzen Kontaktaufnahme wurde ein Termin zur Besichtigung und Probefahrt abgestimmt. Aufgrund der weiten Anfahrt und einem Stau war abzusehen, dass wir es nicht mehr innerhalb der Öffnungszeiten schaffen würden. Unser Kontakt versicherte uns, dass er auf uns warten würde.Ohne Zeitdruck konnten wir eine Probefahrt machen und auch für das Gespräch nach der Probefahrt war ausreichend Zeit. Wir haben das Fahrzeug gekauft und ein paar Dinge vereinbart, die zur Abholung des Fahrzeugs auch umgesetzt wurden.Auch im After-Sale wurden wir bis zur Abholung des Fahrzeugs gut betreut und es gab mehrfach ein Statusupdate für uns.Nach nun einem Jahr sind wir noch immer mit dem Fahrzeug zu frieden. Vielen Dank.

  • Tanja T.
    5

    Auto war zur Inspektion dort. Zeitlich schneller fertig als angegeben, keine zusätzlichen Kosten ( es wurde angerufen, und gefragt, ob Zusatzarbeiten durchgeführt werden sollen). Bekam als Bonbon ein gesaugtes und gewaschenes Auto wieder, was bei Potti nie der Fall war.

  • Ella Musterfrau
    5

    Bestes Autohaus ever. Und ich besuche seit mehr als 20 Jahren Daimler - und VW-Autohäuser mit meinen Firmenwagen. Mir wurde schnell, kompetent, gründlich und freundlich geholfen. Trotz einer extremen Ausnahmesituation bin ich heute glücklich vom Hof gefahren mit einem tollen Werkstattersatzwagen. 💛

  • Frank Hellmich
    5

    Wieder mal eine sehr freundliche und kompetente Ausführung der Inspektion.Für mich die Beste VW Niederlassung in Hamm.Die Ersatzwagenübergabe würde ich mit 3 Sternen bewerten.

  • Marco Stecher
    5

    Neue Bewertung,Ich entschuldige mich aufrichtig, da es ein sehr dummes Missverständnis war, welches mir zu Lasten fällt.Der Service war Top, ich wurde über alle Schritte aufgeklärt und mein Fahrzeug ist weiterhin im Top Zustand.Ich bedanke mich sehr dafür, dass trotz des Streites angerufen wurde, um mir mitzuteilen, dass meine Papiere im Leihwagen gefunden wurden.Der nächste Service wird somit bei Ihnen stattfinden, eine nette Entschuldigung für das Team lass ich mir selbstverständlich noch bis dahin einfallen.

  • dome
    1

    Termin der telefonisch vereinbart wurde, konnte nicht eingehalten werdenMir 2 WOCHEN später ein neuer Termin Angeboten 🤦Konnte ich dankbar drauf verzichten

  • Manuela Marschik
    5

    Vom der ersten Kontaktaufnahme bis zur Aushändigung des jungen gebrauchten eine sehr nette und zuverlässige Betreuung.Mails sind immer schnell beantwortet und Anrufe freundlich entgegengenommen worden. Von beiden Verkäufern (Herr Burnic und Herr Bork) fühlte ich mich jederzeit bestens betreut. Der Ankauf meines alten Autos und die Übergabe des neuen liefen unkompliziert. Nach einem Kaffee und einer ersten Einweisung ging’s wieder zurück Richtung Frankfurt.Lieben Dank, das Auto macht Spaß 🤩

  • Dennis Semper
    5

    Sehr angenehm.Ich hatte 1 Woche vorher einen Termin zum Reifen umziehen ausgemacht, alles wunderbar. Wir mussten ein paar Minuten über die Terminuhrzeit warten bis unser Audi dran war, alles kein problem. Der Empfang war sehr nett inklusive Kaffee Angebot.Der nächste Termin ist somit im Sommer sicher.

  • Marlies1959
    5

    Letzte Woche konnte ich meinen Passat CC nicht starten. Habe bei Fa. Franken um Hilfe angefragt. Trotz voller Auftragslage kam innerhalb 15 min ein Mechaniker, um mein Auto zu überbrücken und in die Werkstatt zu fahren. Ich bedanke mich noch einmal für die schnelle und kompetente Hilfe. Fa. Franken jederzeit wieder. M.Focke

  • Lütke Ingo
    5

    Für mich in Hamm definitv die beste Wahl. Kompetent, hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Hatte bisher mit der Werkstatt zu tun und kann nur Lob aussprechen.

  • Yilmaz Özdemir
    1

    Nicht professionell....die wollten mir den Tank wechseln für über 1500 Euro. Dabei war der Fehler beim Stoßdämpfer..Abzocker für eine fachwerkstatt schämend

  • Felix Hinkelmann
    5

    Ein toller und ausführlicher Service und eine klasse Präsentation des Wagens. Man konnte eine Probefahrt machen und zur Vertragsunterzeichnung ist der Mitarbeiter sogar zu mir privat nach Hause gekommen.

  • Doris Rindl-Bente
    5

    Ich habe im Autohaus Franken bei Herrn Bork ein Auto gekauft. Die Beratung und der gesamte Ablauf des Kaufs waren unkompliziert und angenehm.Auch als Frau wurde man hier nicht für dumm verkauft. Eigentlich sollte das keiner Erwähnung wert sein, meine Erfahrungen bei der Autosuche haben aber etwas anderes gezeigt.Es hat alles reibungslos funktioniert. Ich bin zufrieden mit dem Auto und dem fairen Verkaufspreis. Echt empfehlenswert!

  • Michael
    5

    Zwei Tage vor der Fahrt zur Nordsee gab es Probleme mit der Drosselklappe an unserem Touran 2.0 TDI . Wenig Hoffnung gehabt, dass eine Werkstatt in Hamm sie auf Lager hat und noch einen Termin zum sofortigen Einbau vergeben kann auf einem Montag.Wurde bei VW Franken eines Besseren belehrt, die Werkstatt hatte eine auf Lager und wurde mir am Montag Nachmittag noch sofort eingebaut sodass wir am gestrigen Dienstag in den Urlaub fahren konnten. Vielen Dank nochmal dafür!

  • XXX xxx
    1

    Nicht in der Lage am Telefon einen Termin auszumachen ohne die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges.Echt traurig.Und dann wird der Herr am Telefon auch noch patzig & legt einfach auf.Sorry , aber Kundenservice schaut anders aus.Zum Glück gibt es auch noch andere Audi Händler in Hamm.

  • Jonas
    1

    Ich kann mich den positiven Bewertungen nicht anschließen. Es wird einem mit einer derartigen falschen Freundlichkeit umgegangen, die sonders gleichen sucht. Sofern man etwas kaufen möchte, scheint alles gut, aber sobald man etwas bzgl. des Fahrzeugs einfordert, wird sich komplett quer gestellt und dicht gemacht. Zumal die Möglichkeiten seitens des Autohauses durchaus gegeben wären. In meinem konkreten Fall hieß das, zwei neue Xenon Brenner samt Steuergerät, kurz nach dem käuflichen Erwerb (3 bzw. 4 Wochen später), zusätzlich kaufen zu müssen.Meines Erachtens nach der falsche Umgang, um Kunden längerfristig zu behalten und für sich zu gewinnen. Daher einmal und nie wieder.

  • Volt
    3

    Guter familiärer Betrieb, vor allem auch in der Werkstatt. Leider nicht mehr konkurrenzfähige Öffnungszeiten der Werkstatt in der Stadtmitte. Abholung des Autos ohne Gespräch zur Übergabe mangels Meister. Schade, nun sind wir zum Wettbewerb gewechselt. Beim Neuwagenkauf war auch leider kein Mithalten mit dem Wettbewerb möglich. Trotz Kompromissbereitschaft unsererseits ca. 5% Differenz vom Neuwagenpreis am Verhandlungsende. Trotzdem möchte ich sagen, dass ich zuvor überwiegend sehr zufrieden war. Qualitativ empfehlenswert.

  • Sophie B.
    1

    Ich habe einen Leasing Wagen von VW gehabt, und zusätzlich eine monatliche pauschale für die jährliche Wartung gezahlt. Der Vertrag lief mitten im Jahr aus und VW teilte mir mit, dass es nicht möglich ist, die bisher gezahlten raten auf

  • Ch Kl
    2

    Service ist gut aber die durchgeführten Arbeiten am Automatik Getriebe brachten leider keinen Erfolg. Im Gegenteil es wurden mehr Fehler eingebaut als vorher vorhanden waren. Nach Rücksprache könne man nichts weiter tun. Ich denke nach dem

  • Andreas Luetkemeier
    3

    Mein Wagen war gestern in der Inspektion, Bremsbeläge wechseln, Inspektion mit Ölwechsel, Pollenfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter wurden getauscht. Mit der Qualität der durchgeführten Arbeiten bin ich grundsätzlich sehr zufrieden.

  • Marcello M
    1

    Nachdem man mir mein AUDI S6 die Lackierung der Bremsen beschädigt hat und sich darüber hinaus mit einer öligen Arbeitshose auf den weißen Ledersitz gesetzt und mit ölverschmierten Händen ins weiße Lederlenkrad gegriffen hat, bin ich zu

  • Jana Schulte
    1

    An Arroganz nicht zu übertreffen. Absprachen werden nicht eingehalten, man bekommt nicht das Gefühl erwünscht zu sein. Es wird sich leider nicht um Angebote oder Termine gekümmert und dann muss man sich noch blöde Sprüche anhören. Leider mehrmals ins Gesicht gelogen. Das ist nicht unser Anspruch an ein seriöses Autohaus.

  • Angelika D
    3

    Für einen Reifenwechsel 70 Minuten ist definitiv zu lange. Mir wurde zugesichert, dass ich pünktlich zur Arbeit komme. Hat leider nicht geklappt. Woanders war ich in höchstens 40 Minuten wieder draußen.

  • Daniel Ludwig
    2

    Freundliche und zuvorkommend Mitarbeiter. Termine waren immer kurzfristig möglich.

  • Mihai Huma
    5

    Wirklich profi Leute. Service (große Inspektion + Reparatur) ging komplikationslos. Der Ansprechpartner war sehr freundlich. Keine unnötige Angebote, der Preis war fair und ich habe sogar Schokolade bekommen. Empfehlenswert!

  • Julija P.
    5

    Perfekter Service. Kam mit defekten Scheibenwischern, direkt angesehen und schon für den nächsten Tag einen Termin zur Reparatur bekommen. Sehr nettes Personal, nimmt sich Zeit und klärt über alles wirklich toll auf. Definitiv zu empfehlen. Ich komme gerne wieder !!!

  • Christopher Piotrowski
    5

    Ein sehr nettes Autohaus mit sehr netten Mitarbeitern. Bei meinem Werkstattsufenthalt wurde ich von Anfang bis Ende gut beraten.

  • caglar seref
    5

    Ich war heute wegen Inspektion da,Alles gut jederzeit gerne wieder

  • D. Kleinert
    5

    Wiedermal eine vorbildliche Kaufberatung durch Herrn Bork! Auch wenn ich diesmal nicht gekauft habe (auch nicht woanders) waren die Preisangebote sehr gut: Der Kunde wird ernst genommen und seriös beraten - heutzutage leider fast eine Seltenheit. Franken ist meine erste Adresse beim nächsten Autokauf - garantiert!

  • Reinhard Schlechter
    5

    Wurde mit einer Reifenpanne vom ADAC reingeschleppt. Super Service. Sehr freundlich und hilfsbereit. Habe einen Leihwagen genommen da Reifen nicht vorrätig, was bei SUV - Reifen fast normal ist. Am anderen Morgen wurde ich tel. informiert das der Wagen fertig ist und dann habe ich ihn abgeholt. Toller schneller Service. Findet man heutzutage nicht mehr oft. Weiter so !

  • Birsen Elmali
    1

    Sehr unfreundlich.Mein audigetriebe hatte eine fehlermeldung gemeldet.Wir haben einen termin gehabt.Ohne eine diaknose fest zustellen.Hatte mann mir eine rechnung von 11000 +1000 euro einbau gestellt.Ein mal probe fahrt reicht anscheinent zur analyse.Unhöfflich und unfreundlich.Nicht zum empfehlen.niemalsss

  • Its Berti
    1

    Beim Kauf wurde mir versichert, dass ich ein Satz Winterreifen dazu bekomme. Der Verkäufer meinte, dass brauche er aber nicht mit im Kaufvertrag aufführen...er mache das dann ,so‘! Er würde im Lager nachschauen...alles kein Problem!Nachdem wir den Kaufvertrag unterschrieben haben...kann er sich an seine Worte nicht mehr erinnern. Wir hätten das Alles falsch verstanden. Er könne uns aber günstig welche anbieten.Tja...im Nachhinein...ist wohl das Fazit... : verarscht worden! Klar irgendwie selber schuld...aber von einem Audi/Vw Vertragshändler ....konnte ich mir sowas nicht vorstellen.Somit kann ich vor diesem Autohändler nur warnen. Kann man besser sein Auto beim Fähnchenhändler an der Hauptstraße kaufen. Mal schauen was Wolfsburg dazu sagt.

  • LundS H
    5

    Wir sind auch nach vielen gekauften Fahrzeugen immer noch total zufrieden.

  • I O D A AUDI
    5

    Alles Bestens!!!Ich bin zum 1.mal zur Franken gefahren, wegen der Inspektion, ich war vorher bei der Fa.Potthoff wo sehr unzufrieden war.Ich würde jedem Raten egal was man für Probleme hat, direkt zum Franken fährt, und auf keinem Fall zum Fa.Potthoff, die haben keine Ahnung, z.B. braucht die Fa.Potthoff um ein Fehler zu Analysieren ca.6.Monate, wo Fa.Franken flexiebel dagegen ist.Danke Fa.Franken weiter so 👍👍👍👍👍

  • Sound OfSilence
    5

    Ratz Fatz wurde gearbeitet, keine lange Wartezeit, sehr freundlich und familiär, wie man es von anderen Autohäusern teilweise nicht mehr kennt. Bin vollstens zufrieden. Volle Punktzahl. Gerne wieder.

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      Hohe Str. 10 - 14, 59065 Hamm, Deutschland

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