Fachklinik Hornheide

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Aniko Soltesz
    5

    Ich war sehr zufrieden mit der Klinik. Nette Ärzte und Schwestern. Essen war super. OP ist super verlaufen und klasse vernäht worden.

  • Aljoscha P.
    1

    3 mal dort gewesen. Beim ersten Mal wurde ich wieder nach Hause geschickt weil für den Arzt alles gut aus sah. Erst beim zweiten Termin habe ich ein OP Termin bekommen. Beim dritten Termin wurde ich nach Hause geschickt, weil mein Genesenenstatus erst nach 5 Tagen gültig sei. Ich habe noch dort gesagt das ich starke Schmerzen habe aber es hat keinen interessiert. Fahrweg hin und zurück 120km und das drei mal. An Menschlichkeit fehlt es bei der Klinik.

  • Hanna
    4

    Meine Schwester und ich hatten mit unserer 94 jährigen leicht dementen und psychotischen Mutter eine Termin. Wir haben nacheinander drei junge sympathische Ärztinnen und Ärzte kennengelernt. Sie waren alle sehr anteilnehmend, der Patientin zugewandt und haben sich genügend Zeit für die Beratung genommen. Einziges Manko sind die Wartezeiten und die vielen Menschen im Wartebereich, die nacheinander aufgerufen werden. Das ist für einen älteren Menschen sehr anstrengend.Insgesamt empfehle ich die Fachklinik, die Ärzte/Ärztinnen sind kompetent, freundlich und sehr bemüht.

  • Christopher
    1

    Absolute Inkompetenz - fachlich als auch sozial.Wenn man sich von den Oberärzten mit einem ernsten Anliegen auslachen lassen muss weil diese lieber Schönheitsoperationen machen, als Leuten mit wirklichen Problemen durch plastische Chirurgie zu helfen verliert man wirklich den Glauben an diese Klinik.Auch fühlte sich der Oberarzt Herr Dr. Wellenbrock sichtlich gestört durch die Tatsache, dass man von der Uniklinik zu angeblichen Spezialisten überwiesen wurde.Leider gab es noch einige weiteren respektlose Vorfälle an diesem Tag, jedoch werde ich nicht alle aufzählen. Warte nun aber auch schon seit 4 Wochen auf den Bericht der Untersuchung.Werde definitiv nie wieder diese Klinik besuchen und den Eingriff in der Uniklinik vornehmen lassen, diese ist nämlich im Vergleich zu Hornheide ein 5 Sterne Hotel...Immerhin war die Dame am Empfang sehr freundlich.

  • Vanessa Zielasch
    1

    Hatten heute um 11:00 Uhr einen Termin in der Klinik. Mach 30 Minuten bekam ich von den anderen Patientinnen mit, das ihr Termin achon 9:00 statt finden sollte und immer noch nicht dran genommen wurden. Andere tuschelten das sich nix tut und es nicht voran geht.Ich habe um 11:45 nachgefragt wie lange es noch dauern wird, die Dame sagte, sie wisse es nicht und es wären noch 6 Patienten vor uns. Habe gesagt Sie könne den Termin kenzeln und wir nicht warten werden. Wofür hier Termine vergeben werden, wenn diese absolut nicht eingehalten werden können. An der Aufnahme habe ich dann erfahren das die Ärzte ausfälle habe und nur ein Arzt vor Ort wäre.Warum sagt man den Patienten nicht ab und verschiebt Termine dann. Sind 1:30 Minuten gefahren für nichts. Unfreundlich, unorganisiert mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • Murat Topal
    1

    Sehr inkompetentes und eigenwilliges unfreundliches Personal an der Pforte ( Eingangsbereich), wurden direkt ge Dutzt bei Hinweis drauf komisch geguckt, hat es irgendwie nicht verstanden.Keine Lust auf Erklärungen, direkte Einwände mit Hausverbots Ankündigung da Hausrecht, trotz Schnelltest wie beschrieben (s. Foto), erst Einlass bekommen und anschließend wieder rausgeschickt worden, und von ihr kein Einlass mehr bekommen, mussten unbedingt vor Ort noch einen Schnelltest machen.Entweder ist die Frau übereifrig oder schwer von begriff, die Hausordnung freundlich umzusetzen, intuitiv ist sie aber.

  • Lana S.
    3

    Ich bin seit Jahren Patientin in der Klinik, mit dem Fachpersonal bin ich nach wie vor sehr zufrieden, es sind immer alle nett und bemüht. Allerdings bin ich sehr verärgert über meinen eigentlichen Termin, den ich letzte Woche hatte. Ich hatte schwarzen Hautkrebs, daher ist die Nachsorge sehr wichtig für mich. Die Dame vorne hat mir meinen Termin und den Zutritt in die Klinik derart frech verweigert, ( über die Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln! ) weil ich meine einjährige!!! Tochter bei mir hatte. Es ist nunmal leider nicht selbstverständlich, dass man eine Betreuung für sein Kind hat!, aber einem deswegen den Termin zu verweigern geht gar nicht!!!! Noch dazu hatte ich eine Autofahrt von einer Stunde pro Strecke . 😒👎

  • birgit seidel
    4

    Fach Personal freundlich und häufig guter Laune.Fùhle mich gut betreut hier. Essen okay, Umgebung sehr einladend (Wald)Ârztinnen und Årzte sehr genau und kompetent. Empfehlung!

  • Frank Fischer
    5

    Ich war vom 11.8.2022 bis 18.08.2022 auf Station 1A in Behandlung.Die Operation ist super verlaufen und auch die Betreuung durch die Schwestern und das Pflegepersonal waren absolut super.Besonders das Nordlicht Schwester Maike war top.Bis jetzt ist Alles positiv nach der OP gelaufen und die Wunde sieht super aus.Macht einfach weiter so.

  • Henry
    4

    Sehr freundliches Pflegepersonal die stets bemüht sind einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Ärzte und Ärztinnen machen einen wirklich kompetenten Eindruck und geben sich Mühe in ihrer kurzen Zeit einem alles zu erklären und die Ängste zu nehmen.Kann nichts negatives berichten, und würde mich jederzeit wieder dort in Behandlung begeben

  • Alexander Friedrich
    5

    Sehr nettes und freundliches Personal, überschaubare Wartezeiten, ruhige Lage, augenscheinlich gute Organisation, unkomplizierte Abwicklung, kompetente Ärzte, Oberarzt hat sich zusätzlich ein Bild von der Patienten gemacht. kein Internetempfang in der Ambulanz (2 Euro-Ticket für WLAN erforderlich). Vielen lieben Dank :)

  • MC 1R
    3

    Das Personal (sei es der Empfang, die Coronateststelle, die Hauswirtschaftkräfte oder die Krankenschwestern) ist mit Ausnahme einer Person sehr freundlich und hat sichtlich Freude an seinem Beruf. Dank der Aufmerksamkeit meiner Zimmernachbarinnen konnten "kleine Fehler" vermieden werden (z.B. hat eine KS zwei mal fast Tabletten vertauscht). Leider wurde ich nicht über alle (evtl. nötigen) Folgemaßnahmen meiner OP informiert, das war im ersten Moment schokierend für mich, allerdings zeigt es wie wichtig den Ärzten das Wohlergehen der Patienten ist. Leider haben die Mahlzeiten mir überhaupt nicht geschmeckt und der WLAN Empfang gestaltet sich auch sehr schwierig. Alles in allem bin ich trotzdem dankbar für die Fürsorge und die Bemühungen des gesamten Teams.

  • Juli Richter
    4

    Super! Mein Aufenthalt in der Fachklinik war einfach super! Pfleger und Ärzte immer erreichbar und freundlich, kompetent und gehen auf die Bedürfnisse von den Patienten ein! Ich habe mich selten so wohl und gut aufgehoben gefühlt! Kann es jedem empfehlen. Einziger Vorschlag wäre ein Snack/ Getränkeautomat, da die Öffnungszeiten des Cafés nicht besonders gut sind.

  • Silius Tv
    5

    Ich bin hier sehr zufrieden. Die Pfleger und Ärzte sind hier wirklich kompetent. Man wird hier gut versorgt und die Pfleger und Ärzte nehmen sich Zeit für einen und sind sehr freundlich. Kann diese Einrichtung nur empfehlen.

  • Jürgen Postmeier
    1

    Ich kann leider kaum positive Erfahrungen über die Klinik berichten.Sehr unfreundliche Empfangsdamedie meine Begleitperson nicht mit einlassen wollte trotz Zustimmung des behandelnden Arztes4 h Wartezeit vor der ambulanten OPDer vorgesehene Operator hat die OP nicht durchgeführt sondern ohne Info an mich ein fremder Arzt.Untersuchungsergebnisse haben doppelt so lange gebraucht wie angekündigt.(8 Wochen)Keine Weiterleitung der Unterlagen an den Nachsorgenden OnkologenAuch nach telefonischer Rücksprache nicht.Unterlagen wurden dann vom Onkologen angefordert.Tumor würde auch nicht rückstandslos entfernt...Neuer OP Termin ansetzen schwierig da keiner telefonisch erreichbar , aus der Leitung geflogen, falsch verbunden und zu guter Letzt keiner da der Termine vergeben kann.Trotz Zusicherung von Rückrufen nach 4 Werktagen auch kein Rückruf .Open end....

  • Josef Saggel
    5

    Ich habe mich in der Klinik vom Aufnahme- bis zum Entlasstag sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle organisatorischen Arbeitsabläufe waren gut durchorganisiert, bei Bedarf fand ich immer freundliches und hilfsbereites Ansprechpersonal. Kompetentes, stets freundliches, hilfsbereites Pflegefach- wie auch Servicepersonal stand mir bei Bedarf jederzeit mit „Rat und Tat“ zur Verfügung. Die Ärzte machten auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck, alle im Verlauf der Behandlung durchgeführten Schritte wurden mir vor und währen der medizinischen, insbesondere chirurgischen Vorgehensweise verständlich und nachvollziehbar erklärt.Die Wahl dieser Fachklinik, obwohl nicht direkt „vor meiner Haustür“ liegend, war für mich die richtige Entscheidung! Organisation, Fachlichkeit, insbesondere Empathie zeichnet meines Erachtens nach die Fachklinik Hornheide aus und verdient meinen ausdrücklichen Respekt, herzlichen Dank!!

  • Christian Schön
    1

    Reinste Katastrophe...!!!!Ist es zuviel verlangt in der Einladung die Corona Regeln drauf zu schreiben.....???Da fährt man Kilometer weit und stellt vor Ort fest das der Partner nicht mit rein darf, ich denke man sollte solch Eingriff Op''s doch schon zusammen anhören bzw entscheiden. Stattdessen musste ich 3 Stunden im Auto sitzen. Vielen Dank auch...

  • Ursula Schmidt
    2

    Ich war in der Fachklinik und wie ich von einer Dr. Sch. beleidigt wurde unterste Stufe. Die anderen Ärzte waren sehr nett und die Klinik ist auch schön gelegen . Diese Person hat mich richtig spüren lassen das ich als Kassenpatient nicht erwünscht bin . Dann den Brief an meinen Hausarzt ...eine Unverschämtheit was da drin stand . Lügen ohne Ende . Ich suche mir eine andere Klinik wo ich auch als Kassenpatient willkommen bin .

  • Sebastian Pues
    1

    Fühlte mich sehr schlecht aufgehoben. Mein Termin wurde von der Oberärztin um eine Woche verschoben. Auf dem Ablauf der OP wurde im Gespräch nicht eingegangen. Leitstelle wirkte überfordert, während der gesamten Zeit im Arztraum keine Krankenschwester anwesend, musste meine Wunde Zuhause selber versorgen.

  • Marco Ulrich
    5

    Ich hatte einen kleinen gutartigen Tumor 3x3 cm rechts am Kopf.Da mein Chirurg (ich hatte schon zwei OP´s an Arm und Rücken) sich den Eingriff nicht zugetraut hat, bat er um eine zweite Meinung und Behandlung.Ich habe Mittwoch gegen Mittag angerufen und einen Termin für Freitagmorgen bekommen (!).Um 9:15 Uhr war der Untersuchungstermin, um 10:30 Uhr war ich fertig operiert. Eine OP war für den Tag eigentlich noch gar nicht vorgesehen.Noch nie habe ich eine so perfekten Ablauf, kompetent und freundlich auf allen Ebenen, erlebt.Mag sein, dass ich Glück hatte, aber aus meiner Sicht kann ich den negativen Bewertungen überhaupt nicht zustimmen.Ich danke vielmals und komme gerne wieder, auch wenn ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird.So müsste es bei jedem Arzt / in jeder Klinik sein!

  • Denise Muddemann
    1

    Es werden falsche Angaben getätigt.Die Dame im Eingang sollte mal ersetzt werden. Ziemlich unfreundlich die Dame.Elendig lange Wartezeiten trotz TerminNicht zu empfehlen.Hätte am liebsten gar keinen Stern vergeben.

  • Sylvia Fehse
    5

    Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die mich behandelt u umsorgt haben. Ein großes Lob an OÄ Dr Phan. Bin vor 2 Wochen an einem Basaliom am Unterlid operiert worden. Heute nach dem Fädenziehen war bereits ein fantastisches Ergebnis sichtbar. 1000 Dank

  • Miss Marple
    1

    Wenn man jedes Mal von einem anderen Assistenzarzt behandelt werden möchte, sollte man genau dort hinfahren! Ich habe in den 3 Jahren viel Ratlosigkeit und Unverschämtheit in dieser Klinik erfahren, aber unvorbereitet in ein Gespräch mit einem frisch auserkorenen, palliativen Patienten zu gehen, war heute einfach die Spitze des Eisbergs. Viel Glück an alle, die sich in dieser Fachklinik behandeln lassen. Und an die Assistenzärzte: Menschlichkeit hat man euch im Hörsaal wohl nicht beigebracht. Zurück auf die Schulbank mit euch!

  • S O
    1

    Für ein einziges Muttermal, haben mein kleiner Sohn und ich, 4 Stunden in der Klinik verbracht.Über 1 Stude Anmelden mit Nummer ziehen , 1,5 Stunden warten auf den Arzt, 1Stunde warten auf den Chefarzt der alles bestätigen muss, der war nicht auffindbar.Warten aufs Rezept.Das alles mit einem Termin!Das war jetzt das 2. Mal so.NIE WIEDER!

  • Andy Möller
    5

    Habe mich von der ersten bis zur letzten Minute gut aufgehoben gefühlt. Von der Diagnose über Information und Beratung bis hin zur Behandlung hatte ich immer das Gefühl "Hier bist du richtig". Auch an das Pflegeteam an dieser Stelle ein großes Lob: zu jeder Tages- und Nachtzeit zuvorkommend, kompetent und verständnisvoll.Einzig die Wartezeiten bei Anmeldung, etc. geben evtl. Grund zu Kritik.Danke an das gesamte Team!

  • Ocean Cranz
    1

    Lipödem Sprechstunde ist für mich anders als 2012 die reinste Katastrophe gewesen. Obwohl dringend auf Begleitung angewiesen, musste ich allein in die Sprechstunde zu zwei männlichen Mitarbeitern obwohl mir eine Frau angekündigt wurde. Zudem habe ich durch die Person am Eingang so viel Stress entwickelt, dass eine akute Migräne Attacke mich extrem beeinträchtigt hat. Obwohl licht-und lärmempfindlich haute der sog. Leiter Dr. K. extra laut auf die Tasten seiner Tastatur. Das Ganze hatte was von Quälen wollen und Lieblosigkeit. Eine Einweisung wegen der höllischen Kopfschmerzen unterblieb und ich musste allein nach Hause fahren obwohl nicht gehfähig. Ein absoluter Narzisst dieser Leiter der komplett überfordert war. Ausserdem wurde ich nicht gefragt, ob ein Famulant dabei sein darf. Verordnung wurde nicht ausgestellt. Ich fühlte mich nicht willkommen und bloßgestellt. Ein Ort zum Meiden. Anzeige wird erstattet wegen unterlassener Hilfeleistung.

  • High Big
    5

    Dortmund(50km) oder Münster(110km), das war die Frage. Habe mich zum Glück für Münster entschieden. Die Voruntersuchung war zwar wie Massenabfertigung und die junge Ärztin trug die Nase hoch, aber ab der stationären Einweisung war alles nur noch Top: freundlicher Empfang an der Station mit genauen Anweisungen was ich zu tun habe. Gute Informationen über Art und Ablauf der beiden Operationen.Unterbringung in einem schönen 2 Bett Zimmer mit Balkon und kleinem Privatfernseher mit Kopfhörer.Die Krankenschwestern waren alle ausgestattet mit Kompetenz, Menschlichkeit, Sensibilität und Freundlichkeit. Halfen, wann immer es nötig war.Hier gibt es sogar ein Gästehaus, wo die liebsten in unmittelbarer Nähe sein können.Auch das Ergebnis meiner OP''s kann sich sehen lassen.Klare Empfehlung für diese Fachklinik, die ihren Namen verdient hat.💥💥💥💥💥

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Fachklinik Hornheide?

      Dorbaumstraße 300, 48157 Münster, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Fachklinik Hornheide?

      +49 251 32870

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