Unglaublich Kunden über 20 Minuten am Telefon warten zulassen - das ist kein Service und das dann noch bei Mercedes
Sehr gute Beratung und super Service durch Herrn Richter, das Fahrzeug konnte am nächsten Tag nach der Anfrage Probe gefahren werden. Herr Richter hat alle Funktionen des Fahrzeuges ausführlich erklärt und uns stets informiert gehalten über die weiteren Schritte und sich um eine schnelle Abwicklung gekümmert nachdem wir uns für das Fahrzeug entschieden haben, sodass das Fahrzeug bereits ein paar Tage später abgeholt werden konnte.Wir können Herrn Richter und das Autohaus nur weiter empfehlen .
Mein Mann und ich haben bei Herrn Richter einen Gebrauchtwagen gekauft und waren rundum zufrieden. Wir haben telefonisch einen Termin zur Besichtigung des Fahrzeugs vereinbart, als wir ankamen stand der Wagen bereit und wir konnten ihn direkt problemlos probefahren. Herr Richter hat sich alle Zeit genommen die wir brauchten, hat nicht gedrängt und war auch beim Kaufprozess jederzeit per Mail und telefonisch behilflich. Sehr zu empfehlen!
Junge Sterne - warum nicht?Habe mich durch lange Lieferzeiten bei Neuwagen für einen jungen gebrauchten interessiert.In der Mercedes Niederlassung in Hanau ist hierfürHerr Stefan Richter verantwortlich.Alle Informationen zu den angebotenen Fahrzeugen konnte Herr Richter mit hoher fachlicher Expertise herleiten.Die Versorgung mit Informationen erfolgte gefühlt rund um die Uhr. Eine schnelle Bearbeitung sämtlicher Anfragen sind heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr.Ich habe mich selten in einem Autohaus als Gebrauchtwagenkunde so willkommen gefühlt.Die Übergabe des Fahrzeugs geschah mit aller Sorgfalt und ohne zeitlichen Druck.Vielen Dank !
Ich kann Herrn Richter nur weiterempfehlen, er ist zuverlässig, zuvorkommend und sehr engagiert. Es ist inzwischen mein zweites Fahrzeug, welches ich bei ihm erworben habe und der Ablauf war immer sehr zügig und absolut kundenorientiert.
Nachdem ich im Verkauf in der Hauptniederlassung am Kaiserlei nach sieben Abschlüssen vom neuen Umgang mit Kunden sehr unzufrieden war, war es mein Glück, auf den Standort in Hanau zu stoßen.Mit viel Freundlichkeit und Kompetenz hat sich dort der Verkauf, in meinem Fall Herr Richter, um meine Wünsche gekümmert und mich hervorragend versorgt.Vielen Dank!
Aus meiner Sicht und meinen persönlichen Erfahrungen, sei es mit meinem Firmenwagen oder mit unserem Privaten, die beste Mercedes Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet!!!Absolut seriös. Kompetente und freundliche Mitarbeiter am Empfang und im Service.Seligenstadt 0%, Aschaffenburg 10%, Hanau 100% Weiterempfehlung!!!
Sehr kompetente Beratung, Verkäufer hat uns auch die Nachteile für eine Nachrüstung der Anhängerkupplung aufgezählt, somit kam der Kauf nicht zustande. Wir aber fühlen uns sehr gut beraten und empfehlen dieses Unternehmen.
5 Sterne für Herrn Richter und die ganze Niederlassung in Hanau.Herr Richter ist ein sehr engagierter Verkäufer, bei dem sich der Kunde wohl und wertgeschätzt fühlt.Ich bin extra aus Köln hingefahren und das war es auch wert.
Umsonst hingefahren. Via App Termin vereinbart und angegeben, was getan werden muss. Das Ding ginge wohl nur über die App. Man hätte einfach anrufen und Bescheid sagen können. (apple car play). Als ich meine Ärgernis angesprochen habe wurde nur das Kopf geschüttelt.
Der Verkauf meines Autos wurde von Herrn Richter absolut professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
Sehr guter Händler. Gute Beratung von Herrn Richter. Gesamteindruck ist sehr gut. Professionelle Abwicklung des Kaufes. Diesen Händler kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
Ich bin im Internet auf einen PKW in Hanau aufmerksam geworden, habe kurzfristig dort angerufen und noch am selben Tag einen Besichtigungstermin erhalten. Dort angekommen hat mir der verantwortliche Verkäufer, Herr Richter, alle Fragen geduldig und sehr fachkundig beantwortet. Ich habe mich von Anfang an gut betreut bzw. beraten gefühlt. Bei anderen MB Niederlassungen (Stuttgart, Frankenthal und Bad Dürkheim) hatte ich das Gefühl, Nichtneuwageninteressenten und Nichtdienstwagenkäufer sind nur lästig und werden gerne fortgeschickt bzw. bekommen nicht einmal einen Termin.Der Verkauf kam noch am selben Tag zustande. Die weitere Abwicklung bis zur Abholung war ebenfalls sehr professionell. Das Fahrzeug wurde in der Halle übergeben, wo Herr Richter mir noch einmal die wesentlichen Funktionen erklärt hat, meine Wohnadresse war bereits im Navi hinterlegt. Auf meine Bitte hin hat Herr Richter mein Smartphone noch mit dem Fahrzeug verbunden.Für mich war das höchst professionell. Danke.
Mein zweiter A Klasse Mercedes und bin total zufrieden. Bin vom Service oder Verkauf bei beiden Autos rundum sehr zufrieden und super gut beraten worden von Herrn Richter. Es hat mein Geschmack bei beiden Autos vollständigen getroffen. Bei beiden Fahrzeugen habe ich eine persönliche Einweisung von Herrn Richter bekommen. Er hat komplett Sachen/Einstellungen erklärt und gezeigt/durchgeführt. Das habe ich von keinem Verkaufsberater bekommen und bin darüber sehr dankbar gewesen .Ich habe persönlich keine negative Erfahrungen in der Niederlassung Hanau gemacht und fühle mich gut aufgehoben dort und kann nur sagen schaut mal vorbei du bekommst geholfen.Ein persönlicher Dank geht an Herr Richter mit soviel Herzblut bei der Sache, total Kompetent und zuvorkommend👍.Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Durchweg zufrieden mit meinem Gebrauchtwagenkauf. Herr Richter berät einen sehr professionell und zuverlässig. Er hat mein Wunschauto aus einer anderen Niederlassung nach Hanau bringen lassen und mich von vorne bis hinten gut beraten und aufgeklärt. Mir sowohl positives als auch negatives aufgezeigt & mir nicht das Gefühl gegeben dass es ihm nur ums verkaufen ging. Ein toller Service, danke dafür!
Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Auto und der Hilfe von Herrn Richter. Er war sehr professionell und hat auf jedes Detail geachtet. Der gesamte Vorgang dauerte nicht lange, und Herr Richter kümmerte sich um alles.Herzlichen Dank!
Grotten schlecht. Hier werden in der Diagnose kleine Fehler "großgeredet" und der richtige Fehler verschwiegen, um den Kunden in die Werkstatt zu holen.Für nen 30€ Boschsensor bezahlt man dann halt erstmal 300€/Stunde um den defekten Sensor zu finden (Stand ja nicht auf dem Diagnosegerät ) )............Für den Austausch auch noch einmal 300€ + 220€ für den Boschsensor. Somit hat man 820€ "verballert" , für eine Sache die in der freien Werkstatt evtl. 200€ gekostet hätte.Besser nen MB-Partner weiter nehmen und hier nen Bogen drum machen.........
Ein Stern ⭐️ ohne Sterne ⭐️Leider. Früher wurde man freundlich mit dem Handdruck begrüßt, heute steht man als Verkäufer nicht mal von seinem Platz auf. Wahrscheinlich sollte man auch beim Autokauf auf online umstellen.
War sehr geflegt, sehr gute Beratung u kauf eines Gebrauchtwagens durch den verkäufer Hr. RICHTER Für die Ausführliche gute Erklärung des Fahrzeugs . Die Niederlassung Hanau kann mann sehr gut weiter Empfehlen. Vielen lieben Dank Hr. Richter u bleiben sie Gesund.a
Ich bin wirklich begeistert. Habe am Montag per Telefon paar Fragen zum Fahrzeug gestellt und das Auto reserviert, am Freitag war das Auto vor Ort für die Probefahrt vorbereitet und nach der Fahrt ist der Kauf zustande gekommen. Der Verkäufer - Herr Stefan Richter hat sich Mühe gegeben den Kauf schnell und reibungslos durchzuführen. Ich wohne 600 km von Hanau entfernt und Herr Richter hat immer die Zeit für mich gefunden: für die Besichtigung und für Telefonaten. Die Anreise hat sich doch gelohnt, der Fahrzeug war vor Ort in dem Zustand der im Inserat angegeben war, keine bösen Überraschungen - das ist leider nicht selbstverständlich in dieser Zeit und Branche. In der folgenden Woche habe die Überweisung gemacht, alle Fahrzeugdokumenten per UPS bekommen, die Zulassungsstelle besucht und am Samstag den Wagen abgeholt. Ich werde Mercedes-Benz in Hanau und Herrn Richter weiter empfehlen. 100% Zufriedenheit.
Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe in ihrem Hause eine schlechte Erfahrung machen müssen. Sie treiben Abzocke. Ich ließ mein Fahrzeug zur Ihnen schleppen und mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass eine Reparatur erst in drei Tagen möglich wäre. Ich habe daraufhin ca. 30Min später, telefonisch den Auftrag storniert, jedoch wurden mir trotzdem, bei Abholung meines Fahrzeuges, 81€ Abzocke Gebühr in Rechnung gestellt für nichts. Es sollte eine erste Analyse gemacht wurden sein und keiner konnte mir das Ergebnis sagen. Es ist echt schade, da brauchen sie sich nicht wundern, dass die Firmen Tesla und co. mit neuen Innovationen Ihnen die Kunden abnehmen. Die deutsche Autoindustrie ist und war ja immer beschäftigt den eigenen Kunden abzuzocken, anstatt neue Technologien zu entwickeln und das die Leute, dass noch mitmachen, ist echt noch trauriger. Ich werde keinen Cent mehr in Mercedes-Benz stecken.Null Sterne.
Heute habe ich mich mit Herrn Stefan Richter über den beabsichtigten Kauf des GLB 180 d besprochen. Das wurde eine intensive und lange Unterhaltung. Wegen meiner Zweifel riet er mir, in einem örtlichen Autohaus ein solches Auto "unter die Lupe" zu nehmen.Den Rat habe ich umgehend befolgt und bin danach zu dem Ergebnis gelangt, das wäre kein wirklich passendes Fahrzeug für mich.Für Herrn Richter tut es mir natürlich außerordentlich leid. Aber seine Beratung möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich als vorbildhaft erwähnen - ein SUPER Verkäufer!
Gebrauchtwagen Verkauf ist mangelhaft. Berater ist sehr unfreundlich und nicht Kundenorientiert. Es kommt einem vor dass man gar keinen Mercedes verkaufen möchte und verweist immer auf den Online Verkauf der anscheinend viel wichtiger ist. Auto konnte nicht besichtigt werden und auch nicht Probe gefahren werden. Wer kauft ein Auto ohne Besichtigung? Wenn man keinen Kunden mehr persönlich sehen möchte, frage ich mich für was braucht man dann noch ein Autohaus und Verkäufer? Da sägen die Leute an Ihrem eigenen Ast. Es gibt aber auch weit bessere Niederlassungen, die auch mehr Kundenfreundlichkeit zeigen. Diese Niederlassung in Hanau kann man nicht empfehlen.
Sind nun seid Jahren bei diesem Autohaus. Man ist beim Neuwagenverkauf sehr ambitioniert! Aber auch aktiv und hält Fragen nach.Leider wechselt der Ansprechpartner und diese sind dann oft nicht gut erreichbar. Über die Zentrale läuft man dann ins „Leere“Leider funktioniert der Service auch nur bedingt. Reaktionszeiten sind meist zu lang. Bei Garantieansprüchen gab’s nur nach längerer Diskussion einen Leihwagen und dann Stress weil dieser angeblich nicht vollgetankt war. Für 10l 50Euro berechnet. Das kam aber von Europcar.
Habe Gebrauchtwagen gekauft, läuft ganz gut, Herr Richter war immer hilfsbereit und antwortet Mails ohne Verzug, er nimmt sich Zeit und hat uns sehr gut erklärt über mögliche Funktionalitäten. Werde es weiter empfehlen.
Perfekt Abwicklung eines Kulanzfalles. Bei einem 13 Jahre altem Auto.Mir gefällt zu dem das visible Workshop Tool.Vielen Dank für den guten Service. Besonders Lob an Herr Nätscher
Ausgezeichneter Service, sehr nette Mitarbeiter. Meine zweijährige Tochter bekam von einer Dame ein Malbuch und Buntstifte, während es an meinem Fahrzeug kostenlos der Mercedes-me-Adapter montiert wurde.
Ich habe mir bei Mercedes Hanau einen Gebrauchtwagen gekauft. Ich wurde ausgesprochen zugewandt und professionell von Herrn Richter betreut. Jederzeit wieder!
Hallo ich würde dringend jedem abraten sich hier beraten zu lassen! Unfreundliche Mitarbeiter bis zum geht nicht mehr ! Habe mir extra frei genommen damit ich ein KOSTENLOSES Update machen lassen kann wofür ich extra von Mercedes selber eingeladen wurde. Nachdem ich einen Termin bekommen habe und gekommen bin und spazieren wollte wurde ich nach einer halben Stunde angerufen und angewiesen !!!! Der freie Tag war umsonst frei weil die Mitarbeiter nicht sachgemäß mir schreiben konnte das ich OHNE Mängel kommen muss damit es gültig ist ! Meiner Meinung nach eine Frechheit!!!!
Ein ordentliches Autohaus und freundliches Personal. Man findet hier immer einen Ansprechpartner, nicht nur wenn man sein Auto zur Inspektion abgibt, sondern auch wenn Mal "Ausser der Reihe" ein Problem auftritt.Ich kann die Niederlassung Hanau sehr empfehlen und bringe mein Auto auch immer wieder gerne, in die treuen Hände diese Hauses.
Absolut nicht empfehlenswert!!!!Kundenzufriedenheit ist für die Kollegen 0.0 wichtig.Trotz 1x Woche Reparaturzeit, ist mein Fahrzeug immer noch fehlerhaft.Nie Wieder .....
Exklusive Betreuung und Beratung, obwohl die Annehmer manchmal wirklich unter Zeitdruck stehen.Immer freundlich und kompetent. Immer ein verlässlicher Partner.
Bin super empfangen, aufgeklärt und beraten worden von Hr. Nätscher, obwohl nur ein kleiner Smart in die Werkstatt gegangen ist. Vorbildliches Verhalten dem Kunden gegenüber. Hier kann ich nur sagen, "Ich komme gerne wieder in diese Werkstatt". Danke
Nach einem Verkehrsunfall kam ich in die Mercedes Niederlassung in Hanau. Herr Nätscher organisierte alles für mich in professioneller und freundlicher Art. Gutachtertermin schon eine Stunde später, Leihwagen konnte ich dann auch sofort mitnehmen. Trotz der Umstände ein gelungenes "Rund-um-sorglos-Paket". Vielen Dank
Service Qualität war bei mir sehr schlecht, nach dem Service viele Fehler !
Kundenservice? Hier spricht man besser von Kundenverarschung.Zugesagte Leistungen (wie ein kostenloses Ersatzfahrzeug) werden trotz schriftlicher Bestätigung nicht eingehalten. Es wird behauptet, dass die Kollegin solche Zusagen gar nicht machen dürfte. Zusammengefasst: Pech gehabt, zahlen sie!Obwohl der Termin im Rahmen der Garantie wahrgenommen werden sollte (und dies auch deutlich betont wurde!), scheint dies die Werkstatt nicht zu interessieren und es wird im Anschluss eine Rechnung geschrieben.Als man bei der Abholung des Autos ein Gespräch verlangte, wurde darauf verwiesen, dass der Kollege bereits Feierabend hätte und sich am nächsten Tag umgehend melden würde. Auch dies ist selbstverständlich nach mehreren Wochen nicht geschehen.Fazit: Ich empfehle jedem, diese Niederlassung zu meiden!
Hier eine sehr gute und ehrliche Beratung erfahren. Von Erstinformation über Probefahrt hin zum Kauf hat vom Bauchgefühl alles gepasst. Termintreu und immer erreichbar per Mail oder Telefon. Beanstandung bei Übergabe wurde sofort beseitigt.Vollkommen zufrieden
Bin jetzt schon seit vielen Jahren Kunde hier, aber fast immer läuft hier etwas schief.Diesesmal hatte ich mein C-Klasse Kombi zur Inspektion gegeben und um eine C-Klasse als Leihwagen gebeten, da ich im Außendienst tätig bin. Gegeben hat man mir eine etwas veraltete A-Klasse. Die gesamte Bedienung, z.B. NAVI, Menü usw. war komplett veraltet. Da muss man sich komplett auf diese alte Technik umstellen. Das soll an dem Kontingent liegen, was Europcar dort zur Verfügung stellt. Mir hilft das aber nicht. Sollte das noch mal passieren, werde ich mir einen anderen Mercedes-Händler suchen.Diese Mercedes-Niederlassung kann ich absolut NICHT empfehlen.
Moselstraße 59, 63452 Hanau, Deutschland
+49 6181 18600
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Wie man dorthin kommt
Mercedes-Benz Händler Loc: 50.1504844 / 8.9219595
Immer freundlich und aufgeschlossen. Fängt vorne bei der Annahme an, geht über die Serviceannahme bis hin zum Teiledienst. Danke und weiter so.