St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Lizzy
    5

    Im Januar 2022 wurde mein Mann am Sprunggelenk operiert und bereits damals hat er nur Positives über das Pflegepersonal und die Ärzte berichtet. Gestern musste noch ein Eingriff gemacht werden und auch diesmal bewunderte er die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter (Station 4). Jedoch das Abendessen ist nach wie vor ungenießbar -)

  • Malte Diekmann
    1

    Das schlechteste Krankenhaus überhaupt. Man wird über längeren Zeitraum mit süchtigmachenden Medikamenten behandelt, diese werden nicht abdosiert,sondern man wird einfach entlassen. Auf Nachfrage kommt der Oberarzt, entschuldigt sich wortreich, redet sich raus und letztendlich reden 3 Ärzte auf einen ein und wollen eine Unterschrift das man die Verantwortung selbst übernimmt.

  • Andrea Hoven
    3

    Ich hatte eine Knie TEP und lag danach auf Station 4.2. Das Ärzteteam ist sehr nett und kompetent. Die Missstände liegen jedoch auf der Station. Viel zu wenig Personal für zu viele Patienten. Da die Patienten nach der OP überwiegend schlecht laufen können, muss man häufig nach einer Schwester klingeln. Die meisten sind sehr im Stress und man hat das Gefühl auch überfordert. Trotzdem sind sie größten Teils freundlich und hilfsbereit. Eine Schwester allerdings herrschte mich an, nachdem ich geklingelt hatte und erklären wollte warum, sie würde nicht mit mir diskutieren. So redet man meiner Meinung nach nicht mit Patienten, die auf Hilfe angewiesen sind und mit Sicherheit froh wären, wenn sie alles selbst erledigen könnten!

  • Jörg David
    5

    Ich war vom 24.11-29.11.2022 zur klinischen Feststellung meiner Polyneuropathie in der Neurologie zur stationärer Behandlung auf Station 6.Könnte ich dem Pflegepersonal 6Sterne geben, dann würde ich es ohne zu zögern tun.Die Herzlichkeit, freundlichkeit, Professionalität und Aufopferung welche ich jeden Tag mit einem Lächeln erleben durfte beeindruckte mich ungemein.Auch die Ärzte arbeiteten akribisch daran den Grund meiner Erkrankung zu finden.Ich danke euch allen recht herzlich, euer Patient von Zimmer 117, bleibt so wie ihr seit.Einen Tipp an andere Patienten, behandelt die Angestellten so, wie ihr auch selbst behandelt werden wollt 😏

  • Brigitte Fendel
    2

    Meine Mutter wurde ohne Medikamente am Freitag entlassen,sie hatte also keine Medikamente übers Wochenende! Die Krankenkarte war auch nicht da! Mussten hinterher telefonieren telefonieren!Was wäre wenn wir das nichtgemacht gemacht hätten?

  • Petra Brune
    1

    Ich kann nicht wirklich eine Bewertung abgeben. Von meiner Chirurgin habe ich wegen einem Sehnenabriss an der Hand eine Überweisung mit dem Hinweis dringend (Termin in den nächsten 2 Wochen) zum Krankenhaus bekommen. Das habe ich am Telefon gesagt. Als erstes kam direkt die Frage, ob ich privat versichert bin oder eine Zusatzversicherung habe. Nein, habe ich nicht. Ergebnis: Keine Chance. Der früheste Termin ist in 2,5 Monaten. Das ist meine Erfahrung mit dem Krankenhaus. Traurig.

  • T. K.
    1

    Die Hexe an der Pforte sollte unbedingt in der Disziplin Freundlichkeit und menschlichem Miteinander geschult werden. Absolut unterirdisches Verhalten. So sollten Besucher nicht empfangen werden.

  • Maurice
    5

    Fahrradunfall: Mehrfragmentäre RadiusköpfchenfrakturNach der Voruntersuchung in der Ellbogenchirugie bei Herrn Dr. Bockmann habe ich den Termin für die OP Vorbereitung bei Herrn Dr. Streich erhalten. Beide Ärzte sind wirklich sehr kompetent und helfen wo es geht. Zusammen haben die Ärzte meinen Ellenbogen Operiert. Von der Anästhesie bis hin zum aufwachen war auch hier wirklich alles super. Aktuell muss der Ellenbogen noch heilen. Allerdings sind die Beiden guter Hoffnung dass der Arm/ Ellenbogen zu 100 % der alten Funktion wiederhergestellt wird. Jetzt heißt es warten. Dennoch meine deutliche Empfehlung für diese Chirurgie ! Danke !

  • Walter Lukas
    5

    Würde ich jederzeit weiter empfehlen. Super Personal, flotte Abläufe.

  • BILLYBOY HURENSOHN
    1

    Personal an sich echt nett nur sie mögen es nicht zu Arbeiten. Saß schon öfter dort 3-4 Stunden währen Privat-Patient zufälligerweise immer nach 30min dran kommenP.s: Fande es auch nicht so cool das eine ältere Dame mit gebrochenen Arm 3std im Wartezimmer saß während die Pfleger sich Pizza bestellt hatten.

  • Elena Sixel
    1

    Ich kann dieses Krankenhaus als Ärztin für die älteren gesetzlich versicherten Patienten nicht empfehlen. Es mangelt den Stationsärzten in meinem Fall Abteilungen (UC, Geriatrie) gravierend an den Grundkenntnissen bei der Behandlung chronisch kranker Patienten und an der Zeit. Selbst OÄ Geriatrie erweisen sich als höchst desinteressiert und überfordert. Ausserdem konnte man eine der geriartrischen OÄ auf Grund von Ihrer Aussprache kaum verstehen. Aufenthalt in der Geriatrie und Traumatologie hat meinem Vater massiv geschadet. Die Behandlung entspricht nichtden neuen Standarten. Falsch verstandener Status DNR, DNI trägt dazu bei, älteren hilflosen Patienten eine adäquate Behandlung zu VERWEIGERN.

  • Rabia Cimen
    1

    Mein Vater wurde von einer Krankenschwester die dessen lebensbedrohliche Diagnose nicht kannte hochkant rausgeschmissen!Wie kann man sich als Krankenschwester dermaßen fehlverhalten!?Ich bin fassungslos!

  • Jörg „Ohm Krüger“ Dinspel
    5

    Ich war auf der Station 4.1vom 9.06.22 bis 10.06.22.Ich hatte ein entzündeten Knie.Ich war hier sehr gut aufgehoben. Natürlich hatten die Pfleger und Pflegerinen vielzu tun.Das liegt am System und die Beschäftigten sind daher auch manchmalKurz angebunden. Ich denke wenn man sieht was geleistet wird muss ich den Hutziehen.Ich wurde fachlich und menschlich gut behandelt und kann die EinrichtungNur empfehlen.

  • Rebecca Klein
    5

    Top Krankenhaus! Die nehmen sich Zeit, hören einem zu, und versuchen wirklich alles, damit es einem besser geht. Auch die Pfleger nehmen sich super viel Zeit für einen. Also wem seine Gesundheit wichtig ist, sollte hier her kommen

  • Nana Mona
    1

    Leider musste ich trotz geplanten Aufenthalt 6 Stunden warten, bis ein Bett frei würde.Auch an dem Tag selbst fand keine Untersuchung mehr statt.Völlig umsonst hier gewesen..

  • Olivie Spanien
    5

    Mein Vater war in der Geratrie, er kann nichts mehr Selbstständig, er wurde dort sehr gut gepflegt und betreut. Die Pflegekräfte waren immer einfühlsam und nett.Auch die Chefärztin und Oberärztin waren immer ansprechbar.

  • Ellen Kujaschewski
    5

    Ich war jetzt das 2 te mal hier .Einmal eine OP durch ein bruch mit Platte und Nägel2 te .Um alles rauszuholen .Ich war auf die 4.1 und kann nichts negatives sagen .Schwestern und Ärzte freundlich und nett.Respekt vor derenLeistung die sie bringen .LG

  • Bärbel Scheu
    3

    lt. Schilderung der Patientinnen auf den Zimmern der Inneren: keine bzw. nur sporadische und oberflächliche Reinigung der Räume. Sehr schlecht für das Wohlbefinden der Kranken. Verbesserungswürdig!

  • Marco Neumann
    1

    Hygiene läßt zu wünschen übrigPersonal 80 Prozent nur genervtEssen unter aller sau nicht genießbar Vorstand sollte es mal selbst essenLiege seit 4 Wochen hier nie wieder diese Krankenhaus

  • Magdalena Skiba
    5

    Mein Sohn war zum Ohren anlegen in der Plastischen Chirurgie. Dr. Rotter und sein Team top. Sehr zu empfehlen!

  • Peter Seidl
    1

    Das Essen kann man garnicht so bezeichnen. Es ist ein FRAẞ, das selbst vom Personal der Geschäftsführung mitteilt wurde.

  • Elina
    3

    Leider muss ich vorherige Kommentare bestätigen. Im Empfang und auf der Station ist das Personal immer sehr gestresst und zum Teil unfreundlich. Bei einem Krankenhaus sollten meiner Meinung nach, die Eingestellten Stress einigermaßen

  • Isa Belle
    5

    Die Nasen-OP durch Herrn Dr. Bromba wurde im Vorfeld umfassend besprochen und gut ausgeführt. Das Personal auf der Station 1 hat sich sehr fürsorglich um mich gekümmert. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und habe jederzeit Hilfe bekommen. Ein großes Lob!

  • Carolin Seo
    1

    Arzt wollte mich noch einen zusätzlichen Tag stationär dabehalten, obwohl alle Befunde negativ ausgefallen sind. Der Grund dafür "er könne den Arztbrief diesen Nachmittag noch nicht schreiben", dass ich diesen auch am nächsten Tag abholen

  • Kaja
    1

    War wegen eines schweren Sturzes in der Notfall Ambulanz. Nie wieder. Leider konnten die (kompetenten) Ärzte trotz eines angefertigten Röntgenbildes nicht erkennen, dass mein Sternum angebrochen war..... Ich bin am nächsten Morgen zum

  • Annika M.
    5

    War heute Patientin in der Ambulanz. Die meisten Pfleger trotz viel Stress sehr freundlich und gut gelaunt, schnelle Behandlung. Vielen Dank!

  • Ferdi Kiyak
    1

    Der Empfang extrem unfreundlichIn der Ambulans hat man extrem lange Wartezeiten auch wenn keine anderen Patienten gerade da sind

  • Jörn Walter
    4

    Ich war dort 8 Tage in Behandlung und wurde rund um gut versorgt. Die Ärztin die für mich verantwortlich war nahm sich Zeit und war sehr gründlich. Mir wurde alles gut erklärt in Bezug auf die Behandlung und Medikation. Die Pfleger und

  • Kornelia Fiedler
    1

    Das Personal sollte doch nochmal geschult werden besonders der Empfang welche Fachrichtungen das Krankenhaus anbietet. Weder der Empfang noch die Ambulanz kennt das Fusszentrum. Dieses wird auf der Webseite hochgradig angepriesen. Werbung da soll man vertrauen haben.

  • Newcastle
    5

    War zur OP und danach einige Tage auf der Station 1, Chirurgie (ein großer gutartiger Tumor musste entfernt werden). Bin sehr gut aufgeklärt und behandelt worden. Man wird als Mensch gesehen, nicht nur als Patient. Bei mir besondere Situation mit der Narkose wegen Invisalign Zahnspangen, im Gespräch mit der Narkoseärztin nahm man sich Zeit und es wurde bestens gehandhabt. Überall sehr freundliches Personal (eine "bissige" Schwester darf natürlich auch hier nicht fehlen, aber da es eine Ausnahme war völlig okay. Außerdem war sie am nächsten Tag schon freundlicher). Es waren richtig nette Schwestern, auch keine lange Wartezeiten wenn man mal klingeln muss. Nachtschwester auch absolut zuverlässig in ihren Runden.Bin sehr erfreut über den gesamten Ablauf, und vor allem über die OP und die wunderbar feine und saubere Naht. Exzellente Arbeit von Dr. Quambusch, kann ich nur empfehlen

  • Arda
    1

    Weniger als ein Stern! Wie die mich behandelt haben, finde ich einfach nur respektlos! Habe 2 Monate umsonst gewartet.

  • Nadin Fitzke
    3

    Das Team von der Station und die Ärzte sind super, ich wurde Notfallmäßig aufgenommen und sofort super behandelt.Was aber gar nicht geht ist das Essen, man kann sich nicht aussuchen was man Essen möchte, man bekommt einfach etwas vorgesetzt, die Portionen Mittags sind okay, Frühstück und Abendessen gehen einfach gar nicht!

  • Max Grothe
    5

    Ich bin voll A bis Z vollstens zufrieden!Kein langes Warten, alles gut durchgeplant, das Personal immer freundlich und hilfsbereit.Die OP lief bestens und es wurde auch auf individuelle Wünsche eingegangen, Auch dafür nochmal ein großes Danke an Dr. Löer.Die zweite OP steht im Januar an und ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich "gerne" wiederkomme:)TOP!

  • Ute Zervas
    5

    Wer an Hand oder Schulter operiert werden muss ist hier bestens aufgehoben. Von dem Empfangsbereich,über Anmeldung, Pflege und Ärztteam einfach Spitze.Ich hab mich sehr,sehr gut aufgehoben gefühlt und es war bei Fragen oder Nöte immer sofort jemand zur Stelle. Ich kann das St.Josef-Krankenhaus Kupferdreh wärmstens empfehlen.

  • Michael Müller
    1

    nach einer, wegen schmerzen, schlaflosen Nacht im Knie. Habe ich meine Frau Sonntags früh zur Notaufnahme gefahren. Im leeren Wartebereich saß eine Frau bereits seit einer Stunde. Nach der Schichtübergabe wurde man dann sehr empathielos behandelt. Der junge Arzt hatte zwar gute latein Kenntnisse aber offensichtlich keine Lust seinem Eid nachzugehen. Es erscheint mir als wolle man nur noch Nasen operieren und akute orthopädische Probleme sind lästig. Das mann seine Zeit an einem Sonntag morgen lieber anders verbringt verstehe ich ja, aber auch als Patient kommt man nicht ohne triftigen Grund in eine Notaufnahme...

  • Traute Martin
    3

    Am 14. 7. wurde ich als Notfallpatient aufgenommen. Ärzte und Pfleger sind sehr freundlich und kompetent. Ein großes Problem ist die Verpflegung. Es wird nicht auf Diabetiker und Lebensmittelallergien geachtet. Entweder essen oder hungern. Eine andere Wahl hat man nicht.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh?

      Heidbergweg 22-24, 45257 Essen, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh?

      +49 201 4550

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