Zunächst bei einem Besuch vorher recht positiver Eindruck.Feststellungen nach Beginn der Reha.Hübsches Zimmer (mäßig geheizt, zu wenig Stauraum, keine! Schubladen) zu schwere Bettdecken, die schlecht wärmten, angeforderte zusätzliche Decken ebenso.Geniessbares ! Essen. Im Restaurant traf man sehr viele erkältete Mitpatienten, nicht verwunderlich, auch das war nicht vernünftig geheizt. Personal Physio angenehm, Warteräume mäßig und zugig. Solebad ebenfalls schlecht beheizt. Durch eine Erkältung mit Fieber musste ich die Reha abbrechen.Medizinisches Zentrum - Note ausreichend !
Ich hatte beim Chefarzt der Waldeck-Klinik einen kardiologischen Check-up. Ich war mit dieser Leistung sehr zufrieden. Er hat sich viel Zeit genommen, sowohl für das Gespräch als auch für dievielfältige Diagnostik selbst und für die nachfolgende Besprechung. Die Fragen waren präzise und sehr gut. Er ist sehr gut auf meine gesundheitliche, sportliche und berufliche Situation eingegangen und hat mir wertvolle Hinweise gegeben. Aufgrund seiner Diagnose konnte ich einige bisherige gesundheitliche Bedenken sicher ausschließen. Er hat mich auf einen bisher nicht erkannten Bluthochdruck hinweisen können ( dank von ihm angeregter Langzeitmessung), den ich nun behandeln lasse. Aufgrund der Qualität der Leistung werde ich jährlich wiederkommen.
Therapeuten ,Medizinische AbteilungSport(MTT) alles Spitze.Auch das Essen sehr gut ,nur der Umgang - Ton lässt zu wünschen seitens der Hotel DirektorinSei es mit Gästen (in dem Fall mein Mann der zu Besuch war) oder im Umgang mit Angestellten. Auch ist es keine Reha Klinik wie man sie kennt,zum Essen bleiben 30minuten Zeit( mit holen eingerechnet) und alles kostet.EsGibt keine waschmöglichkeit,keine Bügelmöglichkeit,und keine Teeküche.
Ich war vom 20.9. bis 10.10.22 in der Waldeck Klinik wegen meinem Bronchial Asthma zur Reha. In dieser Klinik stimmt einfach alles es gibt nichts was man besser machen könnte. Ambiente, Komfort, Sauberkeit, Freundlichkeit, fachliches und engagiertes Personal, fähige Physiotherapeuten, kompetentes Ärzteteam, sehr gute Küche mit gutem und abwechslungsreichem Speiseplan.Macht weiter so, ich komme bestimmt wieder.Ernst Brandner, Heilbronn
Super tolle Organisation trotz offenem Impftag! Bei Regen konnte man gemütlich im Haupthaus warten, Wartezeit human, tolles, gut gelauntes Team in absolut tollem Ambiente.
Ärzte und Therapeuten sehr hilfsbereit und freundlich. Alle Mahlzeiten vom Buffet,
Ablauf unkompliziert sehr nettes Personal. Keine Wartezeiten also alles SUPI. Das nächste mal wieder falls es notwendig sein sollte 👍
Ich war zwei Wochen in dieser Reha danach durfte ich wieder abreisen wegen Corona hätte nicht passieren
Ein wirklich tolles Hotel mit großen Zimmern und viele möglichkeit seine Zeit hier zu verbringen.Das Essen ist ebenso sehr sehr lecker, sowie die Auswahl ist zu Empfehlen. Allerdings sollte etwas am Platz für die Gäste geändert werden und manch Preise etwas senken.. NERVIG ist, dass man ständig nach einen Parkplatz suchen muss, es sei denn man bezahlt für seinen Parkplatz..Der Saunabereich ist wirklich klasse und sehr groß.. Hier gibt es verschiedene Saunen und Bäder.Der Weg in die Stadt hinein beträgt in etwa 7min und zum Kurpark nur 5min.Im großen und ganzen kann man dieses Hotel empfehlen und man kann hier schön entspannen 😉.
Ich war zum Impfen in der Klinik und war von der Organisation und dem Ablauf begeistert. Per E-Mail über den Termin informiert worden, konnte diesen direkt in den Kalender übernehmen. Mit den fertig ausgefüllten Unterlagen hat es keine 5 Minuten bis zur Impfung gedauert, das Zertifikat wurde noch im Ruheraum nach der Impfung ausgehändigt. Auch die 4. Impfung werde ich hier machen lassen
Meine Frau und ich waren am Freitag zur 3. Corona-Impfung in der Waldeck Klinik. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Ganze kam nicht aufgesetzt rüber, man hatte das Gefühl, sie haben Freude an ihrer Arbeit. Von der Impfung spürte man kaum etwas, es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir werden zur nächsten Impfung definitiv wieder dort hingehen.
War für 3 Wochen zur Reha in der Waldeck Klinik in Bad Dürrheim. War rundum zufrieden. Habe mich jetzt zum impfen angemeldet und wurde nicht enttäuscht. Ablauf bestens. Ohne Wartezeit und angenehme Atmosphäre. Danke.
Bewertung Impfzentrum:Danke für die nette Weihnachtsrundmail, mit der Nachfrage, ob wir die Impfung gut überstanden haben.Die haben wir aber leider nicht bekommen.Wir hatten einen Termin gemacht, sind extra hingefahren, dann wurde man direkt vor der Tür gefragt, ob man Ü30 ist, da nur Moderna vorhanden, Biontech sei aus.Somit konnten wir direkt wieder gehen.Da waren wir schon echt sauer, kann ja nicht sein, dass man extra einen Termin macht, hinfährt , und dann wieder heimgeschickt wird.Man hätte ja entweder direkt bei Terminbuchung das Alter abfragen können, um so die Impfstoffe zuzuteilen oder einfach direkt ne Rundmail schicken können mit der Info, dass Biontech nicht vorhanden ist.Unsere Termine hätten dann ja auch andere Personen bekommen können!Sehr schade, war nicht gut organisiert.
Wir waren zum Impfen hier. Ein tolles, freundliches Team, eine schöne Umgebung und die 15 Minuten warten werden mit Getränken verkürzt. Wirklich sehr angenehm und innerhalb von 20 Minuten waren wir wieder draußen. Top!
Das Personal (in allen Bereichen) und das Essen ist vorab positiv hervorzuheben!Dem Fitnessraum würden neue Geräte gut tun! Der Teppich (zumindest im Fitnessraum) sollte meines Erachtens aus hygienischen Gründen raus!Insgesamt wird jedoch viel Wert auf Hygiene gelegt!Mein Zimmer war gut, nur in meinem Zimmer war der Trittschall vom Flur und den Nachbarzimmern deutlich zu hören! Also die Hellhörigkeit störend!Der überwiegende Teil der Gäste ist lebensälter!War insgesamt aber gut und würde wiederkommen!
Ich durfte hier 3 Wochen REHA verbringen. Wer sich hier beschwert, ist sicher nicht am rechten Ort. Eine Reha in einem 4 Sterne Hotel, was will man mehr. Top Service, top Essen 3 mal täglich vom Buffet, dazu noch Extras aus der Show- und Erlebnisküche, und vor allem top Anwendungen von erstklassigen Therapeuten. Aber es gibt immer Nörgler. Sich über die Parkgebühren aufregen, obwohl man mit der Bahn angereist ist, oder über das WLAN aufregen, obwohl man gar kein Handy hat. Habe ich alles erlebt.Ich kann dieser Reha- Klinik leider nur 5 Sterne geben, da nicht mehr möglich ist.Es war eine ganz tolle Zeit und vor allem ein sehr guter gesundheitlicher Erfolg.Es sollte sich jeder glücklich schätzen, der hier eine (Luxus)- Reha verbringen darf.Liebe Grüße an das gesamte TOP- Team.
Ich war nach einem schweren Unfall zur Genesung in der Reha.Das Physio und Fitnessteam war sehr freundlich und kompetent. Jedoch bin ich von den Ärzten komplett entsetzt. Mein Entlassungsbrief wurde von einem anderen Arzt geschrieben (der mich nicht ein mal behandelte) und total absurd. Anscheinend war meine Milz gut ertastbar. Wenn man sich aber 2 Minuten Zeit genommen hätte um meinen Bericht aus dem Krankenhaus zu lesen, hätte man feststellen können das mir die Milz entfernt wurde.Auch die Termine die man wöchentlich beim Arzt hatte waren nicht wirklich bereichernd. Gegen starke Rückenschmerzen und Verspannungen habe ich nur Voltaren bekommen.Das Zimmer war sehr schön und gemütlich gemacht, auch das Essen war sehr gut.
Meine Mutter war im November 2020 für 3 Wochen dort in Reha. Sie hat mir überwiegend Positives berichtet: Freundliches Personal, gut organisiertes Reha Programm, gute Verpflegung usw.. Ein Ärgernis muss aber erwähnt werden: Sie war per handy wegen schlechtem Netz nicht erreichbar und über die Klinik nur über eine kostenpflichtige 01805 Nr. mit 14ct / Minute.
Sehr freundliches Personal, Räumlichkeiten tip top, Parkplätze direkt vor der Türe vorhanden, keine Wartezeit, Bescheinigung mit QR Code gab es gleich zum mitnehmen... und das alles ohne Termin. Super! Weiter so!
Als Welness Hotel vielleicht super, aber als Anschlussheilbehandlung/Reha nicht geeignet. Schon gar nicht für Patienten im höheren Alter,Dieses Haus ist eher für gut zahlende Wellness Gäste ausgerichtet als auf kranke,- oder gar frisch operierte Patienten.Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer als Doppelzimmer groß und sehr sauber, Personal im Speisesaal hilfsbereit und freundlich.Kommunikation mit Angehörigen mangelhaft, was aber nicht an der Rezeption liegt sondern an der Geschäftsführung/medizinisches Personal.
War hier als Reha Patient.Rechte Hüfte operiert.3 Wochen nur überall anstehen. Sei es zum Arzt zur Anwendung oder zum Essen immer in Schlange stehen.Und morgens zum Blutdruck messen ging es los.Gab ständig ärger beim Essen anstehen.Als Reha Patient nicht zu empfehlen.Auch wenig Anwendungen.Hotelgäste,Privatpatienten und Reha Patienten,es waren viel zu viele.Personal war oft überfordert.
Also über das Kurhotel selbst,kann ich nichts sagen! Aber der Mittagstisch ist echt toll....Hier wird man sehr freundlich empfangen, wird an seinen Platz geführt und fast zeitgleich Getränke bestellt!Das Buffet ist qualitativ sehr gut.... verschiedene Sachen zur Auswahl und man darf gerne Nachschlag holen....Tolle Tagessuppe und DessertPreis Leistung absolut top...Personal sehr zuvorkommend...
Die in der Klinik untergebrachten Patienten sind direkt nur über eine 01805er Vorwahlnummer zu erreichen. Auch auf Verlangen darf die Rezeption keine Anrufe an die Patienten durchstellen. Die Gespräche kosten damit 14 ct/Minute, die Klinik verdient daran. Eine Unverschämtheit und pure Abzocke, da ältere Menschen dies nicht erkennen.
Ich war im November/Dezember 19 in der Kur in Ihrem Haus und in jeglicher Hinsicht positiv überrascht. Angefangen vom Personal (Küche, Reiniging, Pflegepersonal und besonders das Physio- und Ärzteteam) haben ganze Arbeit geleistet. Einen besonderen Dank möchte ich an Herrn Dr. Alkinj aussprechen der mit seinem offenen Ohr sehr gut auf die Bedürfsnisse der Patienten eingeht und ein dickes Lob für seine verständnisvolle Art mehr als verdient hat. Alles in Allem bin ich begeistert und rundum zufrieden und kann die Klinik jederzeut guten Gewissens weiterempfehlen. Vielen lieben Dank.
3 Wochen Anschluß an eine Knieopetation.Top Ärzte und PflegeteamZimmer im Holzhaus traumhaftVerpflegung morgens bis abends frei am Büffet vom Feinsten.WLAN na jaSchön wäre es, wenn heißes Teewasser auch abends verfügbar wäre.
im Schwarzwald, Waldstraße 18, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
+49 7726 663119
Heute
Montag | 24 Stunden geöffnet |
---|---|
Dienstag | 24 Stunden geöffnet |
Mittwoch | 24 Stunden geöffnet |
Donnerstag | 24 Stunden geöffnet |
Freitag | 24 Stunden geöffnet |
Samstag | 24 Stunden geöffnet |
Sonntag | 24 Stunden geöffnet |
Wie man dorthin kommt
Rehaklinik Loc: 48.0179938 / 8.5379231
Ich komm Ende August in dieWaldeck Klinik. Hatte Tausend Wünsche bezüglich der Zimmer Auswahl. Mit viel Geduld halfen mir die Damen, das Passende für mich zu finden. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich in diesem Haus gut aufgehoben sein werde.