ATU Hennigsdorf

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Heike Bietau
    5

    Hat alles super und schnell geklappt.Dankeschön.

  • Sven Deichmann
    3

    Der Service ein bisschen unpersönlich ansonsten okay!

  • Vanessa Bletz
    5

    Samstag Mittag mit unserem Bulli kurzfristig einen Termin bekommen, weil wir dank kaputtem Ventil auf einem Reifen Luft verloren haben. Toller Service - konnten kurzfristig vorbeikommen, keine 30 Minuten später konnten wir unsere Fahrt fortsetzen zu einem sehr fairen Preis!

  • Daniel Masera
    4

    Fahre seit 2 Jahren zu A.T.U. Hennigsdorf zwecks Inspektionen, Radwechsel und Reparaturen.Bisher bin Ich mit dem erbrachten Service sehr zufrieden und habe nix auszusetzen.Lange Wartezeit auf Termine habe ich bisher auch noch nicht gehabt.

  • Sascha Krug
    2

    Vielleicht habe ich immer wieder Pech, vielleicht muss ich meinen Anspruch herunter schrauben. Aber wenn ich mit einem einfachen Relais in der Hand angeguckt werde, als ob ich vom Mars komme und man mir ohne irgendeine Form von Versuch eine Lösung zu finden unmissverständlich erklärt, dass ich zum Hersteller muss, dann halte ich zwei Sterne für großzügig. Dieses latente Gefühl, dass hier niemand gerne arbeitet will auch nach Jahren und immer neuen Versuchen nicht aufhören. Daran ändert auch ein neues Shopdesign nichts!

  • Marcus Schuette
    2

    Das Team ist wirklich sehr nett 👍!Allerdings sollten die Abläufe deutlich überdacht werden. Ich hatte einen Termin zu 10:45 für einen simplen Reifenwechsel vereinbart. Erhielt 2 Tage vorher eine Terminbestätigung per sms zu 10:30. natürlich bin ich also zu dieser Zeit hin. Im PC stand dann aber ein Termin um 10:50. Also warten. Begonnen wurde dann mit dem Wechsel um 11:10, fertig um 11:50.Somit dauert ein einfacher Reifenwechsel auf Winterreifen weit über ne Stunde für mich. Bei meinem früheren Dienstleister (s-Point) keine 15 Minuten von Ankommen bis Abfahrt.Das es anscheinend ein normaler Ablauf ist, erkennt man daran, dass es auch kein „Entschuldigung“ oder „tut mir leid“ gab.Bitte daran arbeiten und Abläufe korrigieren.LG

  • J. Rietzke
    2

    Ein zweites Mal am Telefon abgewimmelt. Unflexibel und 3-4 Tage Werkstattaufenthalt für Fehler auslesen?Der Service war früher deutlich besser

  • Leonore Hahn
    5

    Ich bekam sofort Hilfe als meine Batterie versagte. Freudlich und hilfsbereit wurde eine neue Batterie eingebaut. Vielen Dank an ATU in Hennigsdorf !!

  • Susi Mo
    5

    War mal wieder alles super toller Service weiß garnicht was viele zu meckern haben man muss einfach mal vergleichen und es gibt niemanden wo Menschen Arbeiten das alles immer 100 Prozent klappt

  • Lone Limbach
    5

    Batterie muss gewechselt werden, da Start/Stopp nicht mehr funktioniert. Mitarbeiter kam mit raus, um sich genauestens zu informieren. Sehr nett und kompetent. Super Angebot bekommen!

  • Cezary Wojtczuk
    1

    meine Einschätzung ist negativ. der mechaniker vom atu hennigsdorf service kam mit so einfachen dingen wie dem motorölwechsel im MB w211 nicht zurecht. es sei denn, es war Samstag und ich war der letzte Kunde an diesem Tag. Generell eine Katastrophe, die ich nicht empfehlen kann

  • Anja Schwarz
    5

    Immer bestens versorgt rund ums Auto nie Schwierigkeiten gehabt top komme seit Jahren hier hin.

  • Hans-Joachim Größer
    5

    Ich bin seit vielen Jahren bei ATU und immer wieder zufrieden. Die Zuverlässigkeit ist für mich entscheidend. Absprachen werden eingehalten, die Qualität und der Preis stimmen.

  • Dieter Senftleben
    5

    Sehr hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter, umsichtig und mit vorzüglicher Kommunikation!!! Eben Personal der ALTEN SCHULE.

  • Denny Zemke
    1

    Ich bin sehr unzufrieden über den Kundenservice. Daher auch das letzte mal hier gewesen..

  • Ronald Zobel
    5

    Wurde bisher immer gut beraten

  • Emma König
    5

    sehr Kurzfristiger Termin, nettes und kompetentes Personal.

  • Anja Friedrich
    1

    Überhaupt nicht kundenorientiert - und auch in der Urlaubszeit sind voraussichtliche Reparaturzeiten von zwei Wochen einfach absolut realitätsfern.

  • Melanie Bauske
    5

    Super Service und super Arbeit geleistet kann man nur empfehlen

  • katja kaelt1
    5

    1. Schnelle Kontaktaufnahme per Telefon am Vortag mit dem Mitarbeiter.2.Klare Terminabsprache, gute Preisauskunft.3. Am Folgetag einen Termin für den Reifenwechsel inkl.Felgen. Rücknahme der Altreifen. erhalten.4.Am Abgabetag früh um 8:00 Uhr den Wagen übergeben. Gute Absprache, Auftragszettel inkl.Preis erhalten.5. Gegen 13:30 Uhr Anruf von Mitarbeiter erhalten, Fahrzeug steht zur Abholung bereit.6.Abholung, neue Reifen inkl.alter Felgen sind dran. Rechnung bezahlt u.erledigt!7. Für mich war dies eine reibungslose und sehr kompetent erledigter, ohne Probleme in Auftrag gegebene typischer, Autoreifenwechsel. Daher alles gut gelaufen, Rücknahme der Alträder gegen Gebühr auch bezahlbar.Preislich war insgesamt alles überschaubar.Sogar ein persönlicher Hinweis, zwecks Radmuttern nach 50 km nachziehen kam. Auch hing dieser Hinweis noch im Innenraum zur Erinnerung auf einem ATU Kärtchen! Also was will man mehr...

  • K H
    1

    War mit meinem alten 98er Mercedes dort, und schon beim betreten des Verkaufsraum schon festgestellt ,das es zum Verkauf angebotene Ware sehr abgenommen hat. Ich ging zu einer Verkäuferin und wollte nur Zündkerzen für meinen alten MB kaufen, wobei nach langen gucken festgestellt wurde das diese Kerzen bestellt werden müßten worauf ich die ganz normale Frage stellte was die eigentlich machen wenn einer zum Service kommt ob er dann wegen Ersatzteil bestellung auch 2 Tage auf sein Auto warten müßte? Der Laden heißt Autoteile Unger aber hat nicht mal normale Zündkerzen am Lager. Ich weiß jetzt würde man mir wieder dort sagen wir können nicht alles auf Lager haben. 🤣Kann nur sagen das ist mir schon öfters dort so gegangen. Daher gehe brauche ich dort wegen Teile nicht mehr hin. Aber dann nimmt doch endlich Autoteile aus eurem Logo.

  • Carmen Simon
    2

    Betrifft:Kauf 4neuer Ganzjahresreifen!Räder abgegeben und selbst wieder montiert!! Da wir terminlich uns nicht einigen konnten!(Urlaub)Dh.Leistungen die bezahlt wurden, mussten nicht erbracht werden!Aber das ist kein Kritikpunkt!Räder müssen laut Verkäufer auch nicht angelernt werden!!Bei der Fahrt in den Urlaub,Fehlermeldung der RDKS!! Bei Wiedervorstellung :Diagnose Alle 4RDKS müssen gewechselt werden!! Hätte man bei der Montage die RDKS nicht Überprüfen können??? Bei Baujahr 2016!!!! Hätte mich bei Neuauftrag (Wechsel RDKS)über mehr Toleranz der Rechnung gefreut!! Da mir wegen schlechter Ausführung des vorletzten Auftrages!! (Batteriewechsel) Verkleidung nicht befestigt!!ein entgegenkommen beim nächsten Auftrag gewährt werden sollte!!! Egal!! RDKS sollten in der heutigen Zeit beim Reifenwechsel grundsätzlich mit überprüft werden!!Man spart sich viel Zeit: Werkstatt und Kunde!! und Geld!!Kunde!! Keine doppelte ARBEIT!!!!! Mit freundlichen Grüßen C.Simon

  • S. Inselkind
    1

    Nach einem Reifenwechsel wurde ich auf einem Zettel in meinem Auto auf das Festziehen der Radmuttern nach ca. 80 km hingewiesen.Dies km habe ich nicht erreicht, nach ca. 40 km hatte ich schon 2 Radmuttern verloren, beide Räder vorn waren nicht befestigt. Nach einem Telefonat wurde durch die Filiale mitgeteilt, dass ich mir die 2 Muttern holen könne. Diese wurden auf den Tisch gelegt, man war nicht mal bereit, die Muttern zu befestigen geschweige alles zu kontrollieren. Erst nach Aufforderung war man bereit ,den Fehler zu beheben!!! Kundenservice und auch gefährdetes Leben sind hier nicht von Interesse.

  • Katrin Hilgendorf
    5

    Ich hatte einen Onlinetemin zum Batteriewechsel gebucht und wurde sofort telefonisch informiert, dass dieser auch ohne Termin sofort machbar wäre.Der Wechsel wurde zügig ausgeführt und auch den Hinweis auf den demnächst andstehenden TÜV fand ich hilfreich.

  • Birgit Kestner
    5

    Alles wie geplant. Anruf und Nachricht über die Fertigstellung.

  • Gernot Oestreich
    5

    Meine Starterbatterie war am Ende und mit Starthilfe bin ich in der Hennigsdorfer Filiale angekommen. Ich bin dann hinein und erklärte mein Problem. Nach einem kurzen Blick in die Bestände, wurde mir sofort geholfen und eine neue Batterie eingebaut. Herzlichen Dank für die schnelle unbürokratische Hilfe.

  • Uwe Nickel
    2

    Mein F25 war zum wechseln der Bremsscheiben und Beläge an der Hinterachse, in der Filiale Hennigsdorf.Nach Abholung des Fahrzeuges, waren alle Verbraucher ausgeschaltet.

  • Kalle Herthaner
    5

    Super Personal, Schnelle Abwicklung, keine überteuerten Preise, kann man nur weiter empfehlen!War gestern zum Sportabgasanlagen Wechsel, und es gab von vorne herein keine

  • Stefan Krause
    5

    Termin vereinbart, Auto abgegeben, pünktlich fertig und weniger bezahlt als vorab angekündigt- perfekt, unkompliziert, preisgünstig und ein sehr engagiertes Team, dass unseren Urlaub gerettet hat-Teile beschafft und am nächsten Tag eingebaut plus TÜV- begeistert

  • Oliver Brudel
    5

    Top vertrauenswürdige Werkstatt. Ich wollte meine Bremsbeläge machen lassen, weil sie laut Verschleißanzeige fällig gewesen wären. Sowohl Belag als auch Scheiben waren aber noch völlig intakt und ich kann sie wahrscheinlich noch viele Kilometer fahren. Jede andere Werkstatt hätte hier wahrscheinlich einfach zugeschlagen.

  • Ingo Hoffmann
    5

    Schneller Termin, alles gut gemacht

  • Evi Polanik
    4

    Man kann nicht meckern, sehr höflich

  • D G
    5

    Sehr professioneller, schneller und ehrlich engagierter Service. Bei unserem VW Caddy fielen außerplanmäßig Zahnriemen und Wasserpumpe aus. Das engagierte ATU Team machte eine sehr schnelle und akkurate Fehlerdiagnostik und konnte uns nach wenigen Stunden wieder auf die Straße bringen. Wenn es möglich wäre, vergäben wir 6 Sterne!

  • Daniel Baumann
    5

    Ein super Service mit allem drum und dran .Nettes fachlich kompetentes Team.Top Werkstatt 👍

  • Mel K
    5

    Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Wir hatten neue Scheibenwischer gekauft und dann sagte der Verkäufer doch tatsächlich "Ich mach sie ihnen gleich ran" ...kostenlos...Super das ist Service

  • Bernd M.
    4

    Die Mannschaft gibt sich deutlichMühe den Anforderungen IhrerKunden gerecht zu werden. Die Preise dafür halten sich um Rahmen, anders als nebenan.Die Mitarbeiter sind insgesamt freundlich und kompetent.Einige Abläufe müssten allerdingsverbessert werden, z.B. amCounter zu lange Wartezeiten,Terminvergabe online zu aufwendig, und zu gut wie keinetelefonische Erreichbarkeit derFiliale. Das ist Kundenunfreundlich.

  • Jens Achterberg
    5

    Preistransparenz, Terminabsprache, Freundlichkeit und Arbeit topp!

  • Tzändi K.
    5

    Ich lasse hier regelmäßig meine Hauptuntersuchung durchführen und bin immer sehr zufrieden. Die Terminvergabe klappt super und es wird nicht versucht, unnötige Reparaturen aufzuschwatzen. Die Mitarbeiter sind absolut freundlich und zuvorkommend. Ich werde auch künftig immer wieder gern hierher kommen.

  • Lutzinger
    5

    Sehr freundliches Personal. Ich habe dort vorbestellte Reifen abgeholt.

  • Guido H.
    5

    Nettes Personal, daß mir auch an einem Samstag 30 Minuten vor Feierabend mit einem kaputten Reifen weitergeholfen hat.

  • vin dalo
    4

    Haben bisher alles ordentlich und richtig gemacht.. Der einzige Nachteil ist das nur originalteile benutzt werden und daher oft sehr teuer.. Aber Qualität hat halt sein Preis

  • G. „Slonzok“ D.
    5

    Achsvermessung einwandfrei gemacht, Personal sehr freundlich, gerne wieder. Leider wurde umgebaut und die Angebotsecke ist kleiner geworden.

  • Andreas G
    5

    Sehr gute Beratung im Shop ,kurze Wartezeit, kleine Sachen werden meist sofort behoben,ohne große Ausreden zu schwingen, wie bei anderen Mitbewerbern .Kunde ist hier König.Und habe meine Klimaanlage warten lassen, bei einem nicht alltäglichen Fahrzeug.Bin zufrieden und kann diese Filiale weiterempfehlenVielen DankNach einigen Monaten und Intervall Inspektionen, stand mein Automatik Öl Wechsel an. Und was soll ich sagen, vorher informiert Preis Abfrage und Termin gemacht und los gings. Alles zur meiner Zufriedenheit erledigt.Fahre mein Auto nur in diese Werkstatt.Vielen Dank an das Teamund die freundlichen Mitarbeiter am EmpfangNachtrag 2022 Januar.Windschutzscheibe defekt, Angerufen da meine Versicherung ATU vorgeschlagen hat.Mitarbeiter sagte, dass es nicht mehr bei ATU gemacht wird und Sie mit Carglass zusammenarbeiten.Er machte dann eine Termin für mich bei Carglass in Oranienburg und siehe Da alles TipTop erledigt.Ich kann diese Filiale nur empfehlen.Vielen Dank

  • Patrick Fischer
    1

    Inkompetente Beratung und Aufnahme eines Auftrages der nur 2 Tage gebraucht hätte. Daraus wurden 14 Tage,ohne Ergebnis.Zudem wurde ein viel zu teurer Kostenvoranschlag gemacht! Bei anderer Werkstatt, im selben Umfang, ein Drittel bezahlt!

  • Anni
    5

    Super nette Mitarbeiter. Sie haben mir sogar von einer Reparatur abgeraten, da diese noch absolut nicht nötig gewesen war. So habe ich wirklich bares Geld gespart. Wirklich ehrlich und fair!

  • Super Woman
    1

    Extra 2 Wochen vorher Termin gemacht für Ölwechsel und Fahrzeugdaten durchgegeben. Extra von Arbeit frei genommen....und ATU hat keinen passenden Ölfilter da....wozu hab ich vorher reserviert? Filter müsste erst bestellt werden....miese Organisation und Service. Nicht zu empfehlen!

  • Marcel Schult
    1

    Präzise angegeben wo das Geräusch auftritt, der Stoßdämpfer auf der Seite auch schon Ölig aussieht soweit Ich das als laie sehen konnte und wurde bei der Fehleranalyse trotzdem nicht gefunden. Bin in eine andere Werkstatt gefahren die in weniger als 10 sek den Fehler gefunden hat. Der Stoßdämpfer war kaputt. "MEISTERWERKSTATT" auf keinen Fall wenn man einen Fehler den sogar ein Azubi oder laie mit Hebebühne finden kann nicht entdeckt und dafür mehr als 50 Euro berechnet. Übrigens das 1. Mal das ich in einer Werkstatt fur die Fehlersuche gezahlt habe. Gleich zwei gründe nicht noch einmal wieder zu kommen.

  • Michael Junold
    5

    Kurzurlaub in Berlin und dann plötzlich der Anlasser an meinem SLK defekt😩Anrufe bei allen MB Werkstätten ohne Erfolg- Wartezeiten über eine Woche,ein Anruf bei der Pannenhotline von MB vermittelte mir eine Werkstatt die aber zwei Werktage zur Anlasserbestellung braucht ! Das waren alles keine Optionen für mich!Was nun, ein Anruf bei ATU Hennigsdorf ca. 12:00 Uhr Herr Döring ein sehr freundlicher Mitarbeiter nahm alle Daten auf und bestellte den Anlasser, gleich am nächsten Tag um 7:30 Uhr hatte ich einen Termin um 8:30 Uhr war alles erledigt!!!Schneller als Mercedes, bestimmt für den halben Preis und 1A Qualität mit 2 Jahre Garantie- das ganze Team sehr freundlich und kompetent!Beim nächsten mal gleich zu ATU👍👍👍

  • Mc Carthy
    5

    Termin gebucht, Bremsen in knapp einer Stunde instant gesetzt, günstiger Preis, netter Service - was will man mehr👍🙂

  • David F
    1

    Selbst ein Stern ist zu viel . Die Service Berater haben null Ahnung. Wirklich unterirdisch.....

  • Thilo Dunning-Kruger
    4

    Eine tote Autobatterie: nach Überprüfung und Starthilfe durch den Pannenservice mit allerletzter Kraft zu ATU geschleppt. Der Motor musste weiter laufen, während ich im Geschäft nachfragte, ob die passende Batterie vorrätig sei. Nach kurzer Zeit des nervösen Wartens begleitete mich ein Berater zu meinem Auto und sah sich die Batterie an. Ein Glück sei es eine "Standardbatterie", was auch immer das heißen mag. Ein Kollege holte sich das Auto in die Werkstatt und die passende Batterie wurde aus dem Lager geholt, was recht lange dauerte. Beim Einbau wurde festgestellt, dass die falsche Größe gebracht wurde. Erneutes langes Warten, mir war Angst und Bange: was ist wenn die passende Batterie jetzt doch nicht vorrätig ist? Wie komme ich hier wieder weg? Und so weiter...Nach einiger Zeit kam dann die passende Batterie und der Einbau ging schnell vonstatten. Ich war am Ende dann doch sehr zufrieden, hierher gefahren zu sein.

  • Thor R
    5

    Ich bin mit meinem Bulli liegengeblieben und habe schnelle Hilfe gesucht und hier gefunden. Der Kontakt am Telefon war freundlich und kompetent.Schon am nächsten Tag konnte ich wieder auf die Straße. Die Kosten dafür waren ein Witz. Besser geht es nicht. Vielen Dank nochmal für diese tolle Leistung!

  • Heiko Götzke
    5

    Ich bin schon sehr lange Kunde in dieser Filiale und auch wenn viele meckern über dieses Unternehmen ,kann ich nur positiv reden. Mein Wohnort ist Berlin und ich kann aus Erfahrung sagen das es dort anders ist bei ATU. In der Filiale in Heringsdorf wird mir immer schnell geholfen und das ohne das mir erst ein Termin übergeholfen wird ! Die Mitarbeiter sind super freundlich und sehr Hilfsbereit.Diese Filiale verdient für mich das Siegel: Werkstatt des Vertrauens!!!!! Der Werkstattleiter der am (25.02.2020 spätdienst hatte) ist mit Herz und Verstand bei der Arbeit und das merkt man sofort und auch die anderen Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe und das jedesmal wenn ich da bin! Macht weiter so ich werde euch auf jedenfall weiterempfehlen ,weil genau so stelle ich mir Service vor da können sich andere Werkstätten eine große Scheibe von abschneiden.........bleibt alle gesund bis zum nächsten Besuch!!!!!!!! ( grauer Polo B-KW....)

  • Justin Haase
    1

    Für schülerprtikum nicht zu empfelen ich war als schulpraktikan da musste regale ausräumen auswischen und wieder reinräumen und den habe ich gefragt ob ich was anderes machen kann und da haben die mich rausgeschickt unkraut zupfen nicht zu empfelen am besten würde ich kein stern geben

  • Jürgen Lowitzki
    5

    War alles okay gute Beratung

  • Matthias W.
    3

    Naja was soll ich sagen. Immer wenn ich irgendwas an Zubehör gesucht habe , fand ich nie was. Deswegen Fahre ich immer weiter weg wo ich bisher alles gefunden habe. Zubehör für ältere Autos eher unwahrscheinlich. Was mir aber aufgefallen ist dass das Personal auch arbeitet und nicht dumm rumsteht auf gut deutsch. Was die sonstigen Leistungen angeht habe ich keine Informationen ich mach am Auto alles selber wenn es in meiner Macht steht.

  • Christian Ich
    5

    Wir sind mit beiden Autos da in der Werkstatt und sind immer zufrieden wieder weg gefahren ....

  • reinhard boger
    5

    freundlicher Service, pünkliche termingerechte Vertigstellung der gewünschten Leistungen. Schnelle Termine bekommen.Alles in allem guter Service für erschwinglichen Preis.

  • monique Bahr
    5

    Ich war zum ersten Mal in der Filiale. Klar war mir ATU vorher schon bekannt, war aber selber noch nie dort Kunde. Ich wusste, dass an meinem Hyundai eine Menge gemacht werden musste. Dementsprechend zögerte ich immer mehr alles endlich machen zu lassen, aber nun war der TÜV fällig und ich musste ihn wohl oder übel durchchecken lassen. Was soll ich sagen, meine Angst war völlig unbegründet! Die Beratung war super, ich konnte noch ein paar Angebote in Anspruch nehmen, es wurde sich wirklich Mühe gegeben, die Kosten für mich so gering wie möglich zu halten. Ich wurde äußerst nett bedient, der Herr Schulz und die Frau Bastian haben sich Zeit genommen und mit alles erklärt. Sie haben sich wirklich Mühe gegeben und kundenorientiert gehandelt. Man hat sich verstanden gefühlt und alle Fragen wurden beantwortet. Ich werde definitiv wiederkommen! Vielen Dank, da geht man gerne in die Werkstatt!!!

  • Rainer Dams
    1

    Motorkontrollleuchte geht bei meinem Mercedes an u. Motor nimmt kaum noch Gas an. Zu A.T.U. Hennigsdorf und Problem geschildert. Antwort von A.T.U: „Damit müssen Sie zu Mercedes“. Die Antwort auf meine Frage, ob sie nicht zumindest den Fehlerspeicher auslesen wollen: „Nö, dafür haben wir keine Zeit“. Gegenüber zu Reifen Helm gefahren. Keine 20 Minuten später war der Fehlerspeicher ausgelesen u. das Problem gefunden (Riss im Turboladerschlauch). Ich finde es unfassbar, was sich A.T.U. da geleistet hat. Zumal ich dort alter Kunde bin.

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