Zentrum für Dermatologie, Phlebologie und Allergologie | Klinikum Stuttgart, Krankenhaus Bad Cannstatt

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Uwe Kansy
    5

    ich hatte wegen eines Unfalls eine kurzfristige Einweisungin die Hautklinik. Nach einer längeren Wartezeit (hatte keinen Termin) wurde ich untersucht sofort stationär aufgenommen.Der gesamte Ablauf war sehr Professionell. Das Personal vonder Raumpflegerin über die Pfleger bis zu den Ärzten war supernett und freundlich. Die Zimmer und das Essen waren gut. Ichhabe mich über den gesamten Aufenthalt sehr wohl gefühlt undwar fast ein wenig traurig, als ich das Krankenhaus wieder verlassen durfte.

  • Marc Gürzing
    5

    Die Ärzte sind kompetent und setzen sich für die Patienten ein. Die Pflegekräfte sind sehr hilfsbereit und Verständnisvoll.PS.: wer sich in den Rezessionen über die Wartezeiten beschwert, der sollte sich im klaren sein, dass es asozial ist weil man sich dadurch über andere Menschen stellt und das Personal beleidigt. Das ist kein Drive In für Fastfood sondern eine medizinische Einrichtung und jeder! Patient wird hier umfangreich und kompetent beraten und versorgt. Das braucht Zeit und das ist auch gut so.Liebe Grüße an das Krankenhaus, habe mich bei jedem Aufenthalt sehr wohl und sicher gefühlt.

  • Irina P.
    5

    Ich war heute bei der Hautklinik vor Ort. Nachdem ich eine Überweisung von meiner Hautärztin erhalten habe.Ich wurde wegen einem Ausschlag welcher sich am ganzen Körper verbreitet hat von Frau Doktor Schief behandelt.Sie hat mich kompetent beraten, alles erklärt und mir zugehört. Dabei ist sie sehr rücksichtsvoll vorgegangen. Ich habe mich verstanden gefühlt und mir wurde geholfen. Ich kann Frau Dr. Schief ehrlich weiterempfehlen und bedanke mich hiermit nochmal für ihre Hilfe und für den Einsatz den sie hier in der Hautklinik erbringen.

  • G. A.
    1

    Einfach schrecklich!!!!!!Alles in diesem Klinik ist Unmenschlich. So eine freche personal und Ärzte habe ich noch nie gesehen.Nie wieder.

  • Simela Parmata
    1

    Na ja, dafür dass wir zweieinhalb Stunden bei der offenen Sprechstunde warteten um nach genau 10'' total ernüchternd wieder aus dem Untersuchungszimmer rauszukommen ist ein Stern zu viel. Leider gibt es nicht "0" Sterne zu vergeben.Und obendrauf mussten wir uns wieder an der langen Warteschlange anstellen um einen Brief für den Hausarzt mitzunehmen!Das ist das Deutschland im 2022. Das hätte ich nie gedacht, dass es so abnimmt.Sehr traurig!

  • M Bobo
    1

    Unterirdischer Laden. Man macht Termine aus mit 3 Monaten Wartezeit, lässt einen Patienten 2 Std durch die Stadt kurven, bevor man ihm dann eröffnet, dass nur Überweisungen von einem bestimmten Facharzt akzeptiert werden. Es kostet ein paar Sekunden! am Telefon, demjenigen mitzuteilen, dass nur Überweisungen von dem oder dem Arzt akzeptiert werden. Stattdessen lässt man Menschen Zeit und Urlaub vergeuden und antwortet auf die Frage, was das denn für Selbstzahler kosten würde mit einem einfachen "weiß ich nicht". Wieviel Inkompetenz kann man eigentlich in einem Haus vereinen? An die Verwaltung: wir sind in 21 Jahrhundert. Wäre super, wenn sie den Sprung aus 1970 in diese Zeit auch schaffen würden.

  • Leonhard Schnappauf
    2

    Wir (meine Mutter 84 J. und ich als Begleitung) waren um 8:10 Uhr vor Ort und hatten 7-8 Personen vor uns zur Anmeldung. Innerhalb 10 min waren ca. 15 Personen hinter uns. Eine Dame an der Anmeldung bemüht sich alleine die Schlange abzuarbeiten, die andere Kollegin telefoniert oder macht Ablage und 2 weitere haben mit der Anmeldung wohl nichts zu tun, unterhalten sich aber prächtig. Macht ja nichts. Es stehen ja nur 20 Personen an der Anmeldung. Wenn die Anmeldung geschafft ist wartet man lange im Wartezimmer. Fachlich ist diese Klinik super, aber der Anmeldungsprozess eine Katastrophe. Zudem sieht es nicht gut aus wenn in dem Anmeldungsbüro 4 Personen sind und nur eine arbeitet die Warteschlange abä.

  • Katherina Blanche
    1

    Ich kam wegen einer Allergie (zum Herrn Professor). Diese Allergie wurde mir ausgeredet. Stattdessen habe ich ein Hautkrebs-Screening bekommen.Kurz um: alle negativen Vorwarnungen, auch seitens Hautärzten, entsprechen der Realität. Wenn Sie ein Problem haben, gehen Sie einfach woanders hin. Hier wird Ihnen nicht geholfen. Sie werden allenfalls noch also Schwätzer dargestellt.

  • Anita
    1

    Ich war im vergangen Herbst als Notfall am Wochenende in der Klinik. Leider meinte eine sehr junge Ärztin (oder noch nicht Ärztin?), dass mein Anliegen kein Notfall wäre und sie nur Notfälle behandeln würden.Stattdessen riet sie mir eine schmerzhafte Entzündung mit Schwarztee und 4 Tabletten Cetrizin pro Tag zu behandeln das hatte natürlich nichts geholfen. Es war einfach eine falsche Medikation.Wenn es kein Notfall gewesen wäre, wäre ich natürlich am Montag zum Arzt gegangen. Schade, schade, schade

  • Mazlum Sahin (Renas)
    2

    Eigentlich ist es ein sauberes Krankenhaus, aber all deine Probleme und dein Warten während der Untersuchung verdirbt dir deine Psyche. Ich bin um 8 Uhr morgens gekommen, 11 Uhr, es gibt keine Neuigkeiten. Deutschland ist nicht das alte Deutschland und die Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit darin die krankenhäuser sind darauf zurückzuführen..

  • Jürgen Blumer
    5

    Ich hatte heute morgen meine ambulante Op. Es ist alles pünktlich und termingerecht abgelaufen. Hinzu kommt eine überaus freundliche Atmosphäre im gesamten OP-Bereich. Frau Dr. G. Rapp und ihr gesamtes Team haben mich bestens behandelt und versorgt. Ich bin höchst zufrieden. Vielen Dank Ihnen allen.

  • Alena Dold
    5

    Notfall Praxis: Ich bin mega glücklich und zufrieden, habe mich schon lang nicht mehr so gut behandelt gefühlt. Das ganze Team total lieb und so freundlich.

  • Anita Baketaric
    1

    Ganze lange warten Zeit. Ich warte mit mein klein Sohn 6 Jahre alt, bis jetzt 3 Stunde,und wie lange noch die Schwester weiß nicht. Das ist unmöglich

  • Heike Christine Diez
    1

    Diese Klinik ist von A-Z ein Alptraum.Ich wurde als Notfall von meiner Hautarztpraxis mit Überweisung direkt in die Hautklinik geschickt.Was man hier erlebt?• pampiges und desinteressiertes Personal mit einer Wartezeit von 4 Stunden.• eine junge (angehende ?) „ Ärztin“ mit den Worten „ ich bin völlig am Ende...seit 8 Uhr am arbeiten ...ohne Pause“.• keine klare Diagnose• eine wenig kompetente Oberärztin( kein Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten)• das falsche Medikament• keine Empfehlung für die Weiterbehandlung• Das Personal, das die Patienten eigentlich freundlich und interessiert in Empfang nehmen sollte... ist leider das völlige Gegenteil.Hier ist dringend Handlungsbedarf was die entsprechenden Kompetenzen angeht.Es geht um Menschen, die Hilfe brauchen.

  • wolfi wolf
    4

    Station, OP, Nachbehandlung,... Super! Gesamtes Personal sehr nett! Medizinisch fühlte ich mich in sicheren Händen. Ergebnis toll. Danke nochmal an alle!! Beteiligte.Punktabzug gibts lediglich für das leidige Thema “Warten“ in der Ambulanz... Als “Ersterfahrer“ erzeugte die Hinhaltetaktik (1h-nach Nachfrage noch 1h, danach nochmal 1h) gewissen Unmut auch bei mir... Da sollte dringendst organisatotisch etwas passieren, bzw... -falls nicht- mit den Patienten ehrlicher kommuniziert werden... Ich habe vollstes Verständnis für die Belange des Krankenhauses, aber dieses Wartezeiten-Problem sollte gelöst werden...Nichtsdestotrotz lief bei mir ab Ende Wartezeit alles gut. Freundliche, kompetente Ärzte/Schwestern, nettes, eifriges übriges Personal...Einfach rundherum gut betreut...Grüßle Martin G.

  • Melina Ley
    5

    Sowohl in der Sprechstunde als auch in der stationären Betreuung, war es eine sehr gute Behandlung! Bin selten auf so nette Ärzte und Pflege getroffen, die sich wirklich sehr gut um einen Patienten kümmern.

  • Crazy_ Ede
    1

    3h Wartezeit, obwohl nur 10 andere Personen vor einem sich angemeldet haben. An der Anmeldung wird man damit vertröstet, dass es ja Notfälle gibt und das alles für ein 5 minuten Gespräch.

  • S. M.
    1

    Telefonisch informiert wann ich mit meiner OP-Überweisung vom Dermatologen vorbei kommen kann. Auskunft war das ich zu den normalen Öffnungszeiten vorbei kommen kann. Heute vor Ort gewesen hieß es, das es nur während der Sprechzeit von 8-11 Uhr geht... Danke für nichts und 1h Fahrtzeit umsonst!!!

  • Tina Beck
    5

    Hervorragende Organisation und sehr kompetentes, fürsorgliches Team!Nachdem bei uns ich als Mama und 2 Kinder zeitgleich ambulant operiert wurden, war ich sehr dankbar für die einfühlsame, herzliche und entspannte Atmosphäre vom OP-Team!Selbst die Kinder waren begeistert, dass es so ruckizucki und schmerzfrei ging -und mit im Gepäck bei der Heimfahrt war eine sehr liebevoll gestaltete Tapferkeitsurkunde!DANKE DANKE DANKE!

  • Derya Güzel
    1

    Extra am Telefon wegen der Überweisung gefragt was ich vom Hausarzt bekommen haben bin hin getragen dann sagen die zu mir vom Hautarzt und dann noch ganz unfreundlich die Dame an der Rezeption also ich versteh die Leute nicht kann man eigt nicht normal miteinander reden Katastrophe

  • Caro S
    1

    Sehr unhöfliches Personal, lange Wartezeit über 3 Stunden warten für 10 min Behandlung.Dann wurde man als Lügner hingestellt und das man zum Chirugen müsste. Hallo es stand auf der Überweisung drauf das man zur Entfernung da ist. Blutabnahme können sie auch nicht gut.Absolut nicht zu empfehlen.

  • A B
    3

    Bereiten Sie sich auf eine Wartezeit bis zu 4 Stunden vor. Wenn man Ihnen (Information) sagt, hinterlassen Sie uns Ihre Handynummer und warten Sie bitte draußen, da es im Wartezimmer zu voll ist, dann glauben Sie es bitte nicht, da man Sie auf das Handy nicht anrufen wird. (Das ist mir passiert!) Schauen Sie lieber immer wieder rein.Positives: Die Ärztin war ehrlich, schnell und sie hat eine OP nicht für notwendig gehalten, im Gegensatz zu mein Hautarzt.Mir geht es gut ohne eine OP!

  • Shari Oldach
    1

    Kann mich den anderen schlechten Bewertungen nur anschließen! Total unfreundlich und gar nicht weitergeholfen! Nie wieder! Am besten gar nicht erst hinfahren den Angestellten sollte der Job entzogen werden! Und solche Leute arbeiten im Krankenhaus..ekelhaft.PS: ging um die Notfall Ambulanz

  • Laura Martin
    1

    Wartezeiten sind unglaublich lang und es heißt ständig das man in einer halben Stunde dran kommt. Echt eine Frechheit!Die Damen an der Anmeldung sind auch nicht freundlich, und nur ein Schalter für alle hat auf obwohl fünf Damen hinter der Anmeldung sitzen.Ich verstehe auch nicht warum man generell keine Termine ausmachen kann wenn man schon eine Überweisung hat und schon klar ist was gemacht werden muss.

  • Diamond 01
    1

    Ich frage mich, was in diesem "Zentrum für Dermatologie, Phlebologie und Allergologie" ein Notfall ist? Wie kann jemand, der am Empfang arbeitet, beurteilen, ohne dass der Arzt den Patienten angesehen hat, dass es sich nicht um einen Notfall handelt. Ich verstehe wirklich, dass es im Moment schwierig ist, weil das Wetter zu heiß ist, weil im privaten Umfeld viel schief läuft, sich Krankheiten häufen, Kollegen ausfallen, aber ich finde es eine Unverschämtheit, wenn man einfach aus der Notaufnahme weggeschickt wird, nur weil die Empfangsdame einen schlechten Tag hat.

  • Šarūnas Vėbra
    5

    Ist garnicht so schlimm wie hier alle schreiben. Es ist schon viel los da, dass du kein extra service kriegst ist normal. OP hat 15min. Gedauert und konnte schon nach insgesamt 20min. Nach Hause fahren

  • Vanessa
    1

    Unfreundliches Personal!! Beim ersten mal wo ich da war konnte ich nicht dran genommen werden, da technisches Problem. Ich soll am nächsten morgen kommen, da ich schwanger bin, werde ich schnell dran genommen. Ja genau !! 3 Stunden Wartezeit!!! Und muss mir sagen lassen sie haben ja keine schlimme Krankheit!! Gut das die unhöfliche Dame ja Arzt ist und weis was ich habe !!! So behandelt zu werden geht Garnicht !!!

  • Sarah Schliedermann
    2

    Die Organisation ist veraltet. Es kann bis zu 5 h und mehr Wartezeit kommen. Auf Nachfrage, wann man behandelt wird, wird man mit "30 Min" vertröstet und ist damit zeitlich nicht offen, einen Snack zu organisieren. Wasser steht im Wartebereich zur Verfügung. Die Behandlung ist dann auch eher schnell, schnell. Den Patienten:innen werden die Möglichkeiten offen gelegt & man kann selber entscheiden, wie weiter verfahren wird.

  • Ann-Kathrin Frank
    5

    Habe mit weitaus mehr Wartezeit gerechnet, da an der Anmeldung eine sehr lange Schlange war.Ich wurde zeitnah behandelt und konnte nach ca einer Stunde wieder gehen. Auch die Terminierung meines Op Termins war Recht flott (4tage später)Bei der OP an sich gab es eine leichte Verzögerung, ich war aber sonst mit dem OP Team mit Dr. Rapp super zufrieden. Ich hab mich super aufgehoben und verstanden gefühlt.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Zentrum für Dermatologie, Phlebologie und Allergologie | Klinikum Stuttgart, Krankenhaus Bad Cannstatt?

      Prießnitzweg 24, 70374 Stuttgart, Deutschland

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