Hufeland Klinikum GmbH

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Monika Nolte
    5

    Ich habe am 11.3 .22 mein Sohn auf der Welt bekommen. Super nette Hebammen und tolle Ärzte. Genau so wie die Hebammenschüler. Hab mich super gut aufgehoben gefühlt.

  • Carolin Anton
    1

    Dieses Krankenhaus ist ein Fall für Team Wallraff!!!!!!!!!Ich würde gern Null Sterne geben aber leider geht das nicht! Nach meinem

  • Ansgar Jung
    5

    Von der Annahme, Voruntersuchung , Betreuung vor und nach der OP alles Top !Ich war auf Station 10. Alle Schwestern und Pfleger mit den ich es zu tun hatte waren alle sehr freundlich und kompetent. Ich habe nicht einen Kritikpunkt. Wenn ich da andere Bewertungen lese kann ich es nicht nachvollziehen. Es ist aber auch ein Krankenhaus und kein Hotel.

  • Angelika Ebert
    4

    Bin seid Samstag im Klinikum. 3 Ärzte 4 Meinungen. Jetzt steht fest, das es "nur" eine Verschlechterung der bekannten Erkrankung ist. War erst vor 9 Wochen hier. Schwestern/Pfleger freundlich und immer ein offenes Ohr. Hoffe nur, das der Arztwechsel zur Visite ein Ende hat, schließlich hab ich Chefarzt und Wahlleistung. Essensaufnahme ist Verbesserungswürdig. Irgendwas wird immer vergessen zu hinterfragen. Wenn man es dann bestellen möchte heißt es lapidar " das ist jetzt zu spät". Schließlich zahle ich ( nicht wenig) für diese Zusatzleistung. Programm 2 sollte überarbeitet werden. Hochwertige Kosmetik und Kosmetiktasche leider auch Fehlanzeige. Das sind zwar nur Kleinigkeit, aber jegliches angenehme trägt zur Genesung bei

  • Susanne Richter
    5

    Es war wirklich alles super von der Voruntersuchung an! Die Schwestern und Pfleger alle super freundlich und die Ärzte auch! Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank nochmal an alle von der Station 10! Ihr seid alle spitze! Macht weiter so! Eure Fürsorge kann man mit Geld nicht bezahlen!!! Ein herzliches Dankeschön speziell auch an Dr. Weise!

  • Torsten Damm
    1

    Am Tag der Einlieferung gab es nichts zu essen und zu trinken. Drei Wochen lang keine Möglichkeit mit einem Arzt zu sprechen. Falls man bettlägerig ist steht das Fenster auf auch bei Minusgraden. Alles in allem fühlt man sich nicht gut aufgehoben und um sorgt. Und seine Medikamente muss man sich von zu Hause mitbringen. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich dieses Krankenhaus meiden wie die Katze das Wasser. Also Daumen hoch und weiter so.

  • Wölk chen
    3

    Die Empfangsdame nicht immer die höflichste. Wenn es um Erwachsene geht könnte das Personal freundliche und kompetenter sein, man wird oft gerne angeschnauzt oder lange "stehen" gelassen. Wenn es um die Kinder kann man kaum was sagen, die Schwestern/Pfleger sind sehr nett und gehen immer gut auf die Kinder ein. Leider wartet man auch gerne stundenlang vor Station 7, da der Arzt nicht bescheid bekommt das dort Leute sitzen.Die Ärzte sind leider oft auswertige was das Verständnis sehr erschwert und sich so Fehler und Missverständnis einschleichen die zu Probleme führen können.Was das Essen angeht könnte es wirklich mehr sein und deutlich besser/leckerer. Krankenhaus essen ist kein Luxus das ist klar aber andere Krankenhäuser bekommen es deutlich besser hin.

  • Iris F.
    5

    Gute Organisation, außerordentlich freundliches und kompetentes Personal,gute Versorgung. Meine Mutter fühlt sich fachlich sehr gut betreut und wird alsbald entlassen. Ein offener Park füra l l e wäre erstrebenswert . Dankeschön ❣️

  • Sean-Luca Blum
    5

    Sehr tolles Krankenhaus! Viele Leute beschweren sich nur! Diese Leute sollten erstmal in diesem Krankenhaus anfangen und wenn es nur für ein Praktikum ist! Ich habe auch schlechr darüber geredet doch ich habe dort ein Praktikum machen müssen und ich kann alles nachvollziehen! Es ist einfach Personalmangel und Platzmangel! Woran liegt es denn, dass es keine Deutschen Ärzte mehr gibt? Gäbe es die "Ausländer" nicht wie manche es formulieren, gäbs dieses Krankenhaus nicht! Wir sollten dankbar sein, dass jemand diesen Knochenjob macht!

  • Tino Flock
    2

    Notaufnahme war ja noch okay. Es wurde erklärt was kaputt ist und welche Behandlungen noch folgen.Auf Station wurde man dann quasi vergessen.

  • Annett Winkelmann
    1

    Absolut nicht zu empfehlen. Man wird seinem Schicksal selbst überlassen. In dieser Klinik verkommt man zur Wäre Mensch. Teils sehr rupiger Umgang mit den Patienten.

  • Matthias Jähnel
    3

    Die oberschwester auf Station 12 ist das allerletzte.wie Sie die Patienten behandelt,ist gleichzusetzen mit einem Schlachthof und selbst da würde sie verachtet werden.der gehört ein Berufsverbot ausgesprochen.völlig genervt und rücksichtslos geht sie mit den Patienten um.am we könnten alle noch so kranken Patienten nach Hause gehen,da sowieso kein Arzt zur Verfügung steht. Und ansonsten ist es glückssache einen Arzt zu treffen,der sich mit uns vernünftig verständigen kann.unterste schublade Dieser Laden,aber bestimmt nicht der einzige in unserem System.der klinikleitung möchte ich nahelegen,die oberschwesterposition auf Station 12 an die jüngeren Schwestern zu übergeben, da die sich wesentlich besser mit ihren Aufgaben beschäftigen und sich bemühen. Und ein dann noch ein besonderes Lob für hr.Dr.Lange.der Mann ist ein Arzt mit Herz ❤️ und !Der nimmt seinen Job ernst und bemüht sich auf ganzer Linie auch nach Feierabend

  • Tyhiraka x
    1

    Meine Schwiegermutter lag da auf der Station 10.2-3 Schwestern für diese Station......Schwiegermutter lag in ihrem eigenem Stuhl 2 Stundenlang, laut aussage der Schwester *Sie soll sich nicht so haben & weg machen kann ich dies nicht dann kotz ich & wir machen grade Pause*Würde mal sagen FALSCHEN BERUF ausgewählt!!!!!Also sowas ignorantes habe ich selbst bisher in Keinem Krankenhaus erlebt!Aber danke für die migriege mithilfe anderen Menschen!!

  • christina vogelsang
    5

    Unser Papi lag auf der Urologie und alle haben sich sehr gut um ihn gekümmert. Ärzte und Schwestern sind sehr empathatisch und hatte trotz Stress immer ein offenes Ohr für uns

  • Inka Trömel
    5

    Ich bin auch Super zufrieden gewesen . Schnelle Diagnose und eine sehr gute Ärztliche Behandlung . Ich war auf Station 12 der Inneren Abteilung . Hallo an das Team von der Station 12 . Ich liege seit dem 4.10.2017 wieder auf der Station 12 . Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuer und auch mit den Diagnosen die Ärzte gefunden haben .

  • Diana R.
    5

    Ich wurde vom Orthopäden ins Hufeland eingewiesen und wurde sehr positiv überrascht. Die Wartezeit in der Notaufnahme war mit 30 Minuten akzeptabel, was natürlich varrieren kann. Alle Mitarbeiter dort sehr höflich und zuvorkommend. Einweisung auf Station 9 Orthopädie. Auch hier alle Schwestern/Pfleger sehr herzlich, immer gut gelaunt, kleine Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Daumen hoch, habe ich selten erlebt. Auch alle Ärzte sehr freundlich, Fragen wurden immer beantwortet, angeordnete Untersuchungen zeitnah abgearbeitet. Klasse Team, zu Euch komme ich ohne Weiteres gerne wieder.

  • FxhlerImNetzwerk
    4

    Die Mitarbeiter an der Anmeldung sollten auf Freundlichkeit geschult werden.Die Aufnahme lief schleppend, was dem gesundheitlichen Zustand nicht zuträglich war.Das medizinische Personal hingegen war sehr zuvorkommend und ich fühlte mich auf der Station gut umsorgt.

  • Anika Humpf
    5

    Ich war letzte Woche mit unserer Tochter (17 Monate) im Klinikum. Da meine Tochter sich den ganzen Tag übergeben hatte, keine Flüssigkeit mehr drin behielt und sehr hohes Fieber (40°) hatte, sind wir am Abend mit dem RTW ins Klinikum gefahren. Da ich covid positiv war, lag dann auch sehr nahe, dass die kleine es auch hat. So war es auch. Trotz allem sind wir im Hufeland Klinikum sehr herzlich empfangen worden und meine kleine hat sofort Flüssigkeit über den Tropf bekommen. Nach 3 Tagen war mein Kind wieder ganz die alte und nach 4 Tagen durften wir wieder heim. Ich würde jederzeit wieder nach Mühlhausen fahren, wenn etwas mit unserer kleinen ist. Danke für die tolle Betreuung.

  • Leon Lichtenberg
    5

    Super Umgang mit betrunkenen Patienten. Außerdem super Näharbeit geleistet. Grüße von meinem Hausarzt. :)

  • Anne
    1

    Das Krankenhaus selbst ist in Ordnung. Jedoch ist es unter aller Sau wenn Mitarbeiter alles über meine Patientenakte anderen krankenhausfremden Menschen erzählen. Schweigepflicht scheint fremd zu sein

  • Jörg Hammer
    1

    Inkompetent und müsste sofort geschlossen werden weil hier nicht der Mensch im Mittelpunkt steht sondern der Gewinn . Menschenverachtender Umgang sowohl mit den Patienten als auch mit den Angehörigen.

  • Bastian Schendel
    1

    Egal was ihr habt geht woanders hin.Ich habe heute erst eine schlechte Erfahrung gemacht.Da oben weiß keiner wirklich was er macht wenn es ums bürokratische geht.Nachdem ich nach einem Privat Unfall im Krankenhaus behandelt wurde und zur Nachbehandlung auch wieder hoch sollte und das ganze dann falsch aufgenommen wurde haben die da oben einen BG Unfall draus gemacht.Ich durfte mir heute anhören die Behandlung ist hier beendet wir können nichts mehr hier für Sie tun. Jetzt sitze ich mit zwei gerissenen Bändern im Sprunggelenk zu Hause und bekomme die Orthese die ich eigentlich brauche nicht. Das Rezept war ausgestellt Blut wurde auch abgenommen und das ganze für nichts.Das Rezept für die Orthese ist unbrauchbar weil durchgestrichen.Die stellen einem mehrfach die Frage ob das ein privat oder ein Arbeitsunfall war. man gibt denen auch mehrfach eine Antwort darauf und sie schaffen es nicht das zu ändern.Eine geballte Ladung Inkompetenz auf einem riesigen Haufen.

  • Michael
    5

    Alles macht einen sehr guten Eindruck. Die Ärzte, Hebammen und Pfleger sind wirklich super. Die Geburtsstation, der Kreissaal, die Kinderstation und auch die Radiologie. Die Orga im Krankenhaus läuft auch sehr gut trotz Corona. Danke auch an die Technik, das WLAN war auch sehr gut, auch wenn das nicht die Priorität sein sollte im Krankenhaus.

  • Eliza Younelli
    1

    Wie an der "Eingangskontrolle" von Frau K. mit den Angehörigen geredet wird, ist das Allerletzte. Sie hat selbst keinen Durchblick über die Regelungen und wenn man höflich nachfragt, weshalb man nun nur noch einzeln auf das Zimmer darf,

  • Marion Pickel
    3

    Personal größtenteils sehr nett (außer einer Nachtschwester die sehr grob und laut wurde zu Patienten die etwas mehr Arbeit machen) aber manchmal etwas zu übergriffig. Notaufnahme sehr chaotisch zum Teil. Essen könnte manchmal etwas mehr

  • Roland Burghardt
    2

    Ich musste mit Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Soweit so gut.Die Notärze waren sehr nett und freundlich. Im Krankenhaus wurde ich untersucht,auch noch ok.Dann kam 7ch auf die Innere,wo ich Stundenlang auf ein freies Bett warten

  • J. Illner
    3

    Schon zum zweiten mal in vier Jahren wird man mit einem Kind mit blutiger Wunde über 2h warten gelassen. Am Eingang werden auch erst einmal in aller Ruhe die KK Daten aufgenommen, Hauptsache alles wird korrekt abgerechnet

  • Hundenarr
    1

    Wer in dieses Krankenhaus kommt, kommt lebend nicht mehr raus! Was die meinem Opa angetan haben, ist unterirdisch! Er hat tagelang krampfend da gelegen und kein Arzt war da, der Aushilfsarzt hat nix gemacht und der Hauptarzt wusste es noch

  • Юлия Мазур
    5

    Das erste Mal, dass ich meinen Sohn in dieser Klinik zur Welt brachte. Wunderbares fürsorgliches Personal trotz meiner Probleme mit Deutsch. Sehr sauber, gut ernährt, die Krankenschwestern sind sehr fürsorglich. Dann ging ich wieder mit meinem Sohn für 3 Tage ins Krankenhaus. Alles war wieder super! Danke für ihre Arbeit!

  • Antichrist Of
    1

    Ich war in einen Unfall verwickel und musste hinter allem hinterher rennen. Ich war eine Woche stationär, meine Angehörigen haben so gut wie keine Information über mich erhalten.Ärzte machen leere Versprechungen und halten sich nicht an die Termine. Für meine Liegebescheinigung und meine Krankschreibung musste ich selbst sorgen.Sobald man es mal ein bisschen eilig hat wird das Personal unfreundlich. Ich musste 2mal operiert werden, einmal stationär und aufgrund eines Fehlers nochmal ambulant. Ambulante op war sehr umständlich, musste dreimal hintereinander jeden Tag in die Klinik für Gespräche. Sehr enttäuschend. Ich hoffe nie wieder auf einen Aufenthalt dort.

  • Yvonne Laufer
    1

    Meine Erfahrungen waren im Eingangsbereich nicht gut. Man darf trotz vollständiger Impfung nicht zu seinem schwerkranken Pflegekind weil es dort eine ältere blonde unkompetente und streitsüchtige Mitarbeiterin gibt die die Besucher abweisend behandelt obwohl man aussagekräftige Dokomente vorweisen kann.In meinen Augen ist die Mitarbeiterin nicht tragfähig für dieses Krankenhaus

  • Bianca Wallenta
    5

    Ich war gestern Notfallpatient.Als Ungeimpfte wurde ich gestern super von 3 Ärzten und 1 Schwester super nett behandelt.An der Rezeotion auch freundlich Empfangen.Solche netten Ärzte und Schwestern sollte es mehr geben.

  • Jürgen Böhm
    5

    Sehr freundliches Personal. Verwaltung, Schwestern und Ärzte sehr nett und kompetent.

  • Lena Köster
    5

    Ich hatte eine Darmspiegelung und wurde ganz liebevoll betreut. Alle meine Fragen und Sorgen wurden mir vorher genommen und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.Vielen Dank für Eure tolle Arbeit trotz der momentanen Situation mit Corona .

  • Klaus Schwebler
    5

    War mit meinem 3-jährigen Sohn dort abends um 7 in der Notaufnahme, wir hatten Glück und es ging alles sehr schnell. Super Team, vielen Dank nochmal!

  • Philipp Krahl
    1

    Total unfreundliche Empfangsmitarbeiterin, auf die Aussage das im Notfallwarteraum jemand die ganze Zeit liegt und nicht aufgerufen wird, wird man nur das Krankenhauses verwiesen.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Hufeland Klinikum GmbH?

      Langensalzaer Landstraße 1, 99974 Mühlhausen/Thüringen, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Hufeland Klinikum GmbH?

      +49 3601 410

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Allgemeinkrankenhaus Loc: 51.2011969 / 10.4649782