Seit Wochen versuche ich für meinen behinderten Vater einen Rollstuhl mit Einhandbremse zu erhalten. Sehr wichtig wegen Sturz Prophylaxe........ES SCHEINT GUT DING BRAUCHT ZEIT.NACH GEWISSEN ANLAUFSCHWIERIGKEITEN HAT ES JETZT GEKLAPPT MIT DER HILFSMITTELVERSORGUNGDANKESCHÖNKomisch!!!Abrechnung scheint noch länger zu dauern.Brauchen angeblich noch Unterschriften für die Sachen.Die möchte der Mitarbeiter in unserem Namen erledigen um unnötige Korrespondenz zu vermeiden....Er hat das bei anderen "Kunden " auch so gehandhabt.Verstehe ich nicht.Es wurden Unterschriften bei Lieferung geleistet und damit war der Vorgang abgeschlossen.Was muss da im Nachhinein noch alles berechnet werden??Wir haben auch Hilfsmittel von anderen Anbieter da gibt''s kein solches Problem.
Meine Schwiegermutter musste dringend mit einem Pflegebett, Rollstuhl und Matratze versorgt werden. Es hat alles gut geklappt. Vielen Dank an das ganze Team! Auch nochmals ganz lieben Dank an Frau Engelbrecht, für die gute und hilfreiche Beratung. Die Pflegetipps waren goldwert, alles abgeheilt. Sollten wir wieder Bedarf haben, was man ja eigentlich nicht hofft, wählen wir gerne wieder das Rehateam.
Anfängliche Schwierigkeiten wurdenDank Frau Mönch, die sich super bez meinem Anliegen eingesetzt hat, zum guten gewendet.Dankeschön dafür !
Habe mir eben meinen Mieder für den Rücken geholt.Sehr freundliches Personal und sehr kompetent.Vielen Dank Frau Opel für ihre super Beratung. 👍👍👍Macht weiter so
Verordnung für Rollstuhl in März an rehateam Bayreuth verschickt und nach mehrmaligen Anfragen immer wieder vertröstet und am 29 August wurde er geliefert. Am 30. 08 gleich angerufen das die Bremsbeläge verrostet waren und quietschen, musste selber hand anlegen. Später festgestellt das die Einrastfunktion der Handbremse nicht geht. Wieder zwei Wochen später haben ich meine Frau in den Rollstuhl gesetzt und unsere Auffahrt runtergefahren und siehe da, die Handbremse hatte fast keine Wirkung gezeigt. Vor 4 Wochen angerufen, weil die Bremsen nicht funktionieren und man sagte mir am Telefon das Sie nachgestellt werden müssen. Aber bis heute war noch immer keiner da.Wenn ich das gewußt hätte das die Abteilung für Hilfsmittel so mit Behinderten Menschen umgeht hätte ich ein anderes Örthopätie Geschäft gesucht. Auch werde ich mich mal mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzten ob das überhaupt rechtens ist.
Super, super, Reha-Team. Meine Schwiegermutter wurde mit einer Matratze versorgt. Der Vorgang war dringlich und die Abläufe beim Reha-Team waren hoch professionell, verbunden mit guten Tipps sowie ausführlicher Beratung. Immer wieder gerne. Gut zu wissen, dass es euch gibt. Eure Helga.
Warten seit Februar auf den dringend benötigten ersehnten Rollstuhl , in Februar beantragt , immer noch nicht erhalten , nicht mal ein Leihrollstuhl.Kommunikation sehr dürftig, Termine werden nicht eingehalten und auch nicht abgesagt ... Müssen als Kunde immer wieder nachfragen.Bin absolut unzufrieden
Die Leute sind sehr freundlich. Geben sich viel Mühe. Und kümmern sich um einen.Ob Einlagen oder angepasste BadeschlappenEs wird an allen so lange gefeiert bis es wirklich passt.
Könnt ihr auch mal was machen ohne den Rudi. Wenn ich euch schon ein Rezept bringe mit einem anderen Rollstuhl meine Güte wie im kindergarten seid ihr ich brauche meinen Rollstuhl...
Beratung: Fehlanzeige!... Reparaturen führen zu noch mehr Mängeln als vorher, Lösungen sucht man hier leider nicht.Rollstuhl kaputt?👉1. Reparaturversuch 5 Monate nach meinem ersten Anruf‼️Vielen Dank an Rudi und Team.
Liebes Team der OrthopädieMein Besuch bei euch war unterirdisch. Nicht nur das ewige Warten auf einen Mitarbeiter, der mir dann sagt wir müssten nochmal zum Arzt weil der nicht genug aufs Rezept geschrieben hat. Sondern auch dass keiner von euch die Praxis erreicht und ich das komischerweise nach 2 min warten am Telefon geschafft hab. Auch dass auf Nachfrage ob denn noch was passiert, mir gesagt wird macht ihr lieber Mittagspause und lässt mich einfach stehen? Wenn jmd mit einem Anliegen zu euch kommt seid ihr die Spezialisten und nicht der Kunde. Am besten ein anderes Unternehmen wählen wenn es um Orthesen geht. Die machen lieber ihren Job als Mittag und zeigen was sie drauf haben auch wenn ein Rezept mal nicht eindeutig formuliert ist.
Ja bis ich meine einlagen bekommen hab hat es 4 monate gedauert .meine Füße sind selber geheilt.
Sehr netter zuvorkommender und hilfsbereiter abhol und zustell Fahrer!👍
Super Sevice! Ob jetzt die Aussendienstler oder das Team im Laden. Sie haben immer ein offenes Ohr für einen und immer nen Tip parat. Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Meine Frau ist mit diversen Hilfsmitteln vom reha team Bayreuth versorgt worden (Rollstuhl, Rollator, Krankenbett etc.) die Teile standen Termingerecht da, wo sie gebraucht worden sind. Nochmals vielen Dank an alle, das alles so unkompliziert funktioniert hat. Auch das Anfangsproblem mit der Auffahrrampe, wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.Ich kann das Team nur weiterempfehlen.
Ich kenne nur die Prothetik Abteilung. Die sind kompetent und immer hilfsbereit.
Die "Top-Adresse" für Sanitätshaus in Bayreuth!In den Abteilungen Sani+Hilfsmittel, Werkstatt und Orthopädietechnik sind:- immer freundliche Mitarbeiter/Innen- individuelle Beratung- offenes Ohr für Besonderheiten- guter ServiceSpeziell im Bereich der Orthopädietechnik:- es wird auf die Person eingegangen und zugehört- verschiedene Möglichkeiten der Versorgung werden gezeigt- klare Empfehlung des Orthopädietechniker/In wird ausgesprochen- die Prothese wird gebaut und individuell angepasst- jede Kleinigkeit wird zeitnah korrigiert- hier fühle ich mich seit 2008 sehr gut aufgehoben und mit Hilfsmitteln optimal versorgt- Negativ: bei Anprobe und Ausprobieren der neu gebauten Prothese wäre es von Vorteil, wenn der dafür vorgesehene Raum auch eine Klimaanlageintegriert hätte. Bei Außentemperaturen von knapp 30° (die im Mai/Juni zeitweise waren) ist es gefühlt in dem Raum noch "heißer" und belastend.An dieser Stelle ist dringend Handlungsbedarf!
Tolles freundliches und kompetentes Team. Super Beratung. Fühl mich dort sehr wohl und gut verstanden. Für jedes Problem wurde eine Lösung gefunden. Schulung für Anwender war eine Klasse Ergänzung. Wenn jemand eine Prothese braucht, kann ich das Reha-Team nur empfehlen. Andere Leistungen hab ich bisher nicht getestet.
leider wird man immer wieder hinten angestellt......ein bestimmter Mitarbeiter hat immer Besseres zu tun. Seit letzten Herbst reklamiere ich immer wieder das der Antrieb des E Rollis nicht richtig funktioniert....keine oder nur ausweichende Reaktion....Mittlerweile quitscht und schleift eines der Antriebsräder lautstark, fällt immer öfter völlig aus, auch mitten in der Kreuzung, ich bekomme schon Panik wenn ich eine Straße überqueren muss......Sitzfläche und Rückenbespannung, Fußrasten, hängen durch und die Rückenbespannung ist ausgerissen, das man im Rolli fast liegt.... Reifen sind völlig abgefahren und rutschen, besonders auf feuchtem Untergrund....man kommt sich vor wie ein Bittsteller, nicht wie ein Kunde....hat jemand einen Tipp was ich dagegen machen kann?
Ich habe kurzfristig am selben Tag einen Rollstuhl zum ausleihen benötigt. Innerhalb weniger Stunden war er abholbereit. Dazu auch noch super günstig und ohne Zeitlimit, sodass ich ihn bei Bedarf hätte auch noch eine Woche länger behalten können. Sehr netter Service!
Super Sevice! Ich bin mit diversen Hilfsmitteln vom reha team Bayreuth versorgt (Rollstuhl, Rollator, Orthesen, etc.) und bei anfallenden Reparaturen wurde mir bislang immer sehr zeitnah und zuverlässig geholfen, bei Bedarf auch durch Hausbesuche. Außerdem habe ich von den kompetenten Mitarbeitern immer wieder gute Tipps bezüglich einer noch besseren Hilfsmittelversorgung erhalten. Meiner Meinung nach nur zu empfehlen.
ICH WÜNSCHE MIR DAS DIE SICH IMMER AM NÄCHSTEN TAG BEI MIR SICH IMMER MELDEN.. WEIL ICH IMMER KRANKENGYMNASTIK HABE UND ARZT TERMINE... LIEBE GRÜSSE FRAU PFÄNDER TANJA ICH WARTE IMMER NOCH EINE BITTE EIN BISSCHEN FREUNDLICHER MIT MIR UMGEHEN VIELEN DANK WENN ICH SCHREIBE ODER ANRUFEN DANN AUCH EIN BISSCHEN FREUNDLICHER WENN IHR KÖNNT ICH MEINE IHR SEID EIN BISSCHEN FREUNDLICHER SEIN UND AUF MICH HÖREN WENN ICH WAS SAGE UND ICH LÜGE NICHT KLAR DANKE
Ich bin hier super beraten worden sehr freundlich und von Fach solche Läden sollten es mehr geben.
Rund um hervorragend, freundlich, ordentliche Abwicklung, entgegenkommend. Wenn dann zum Reha Team. Danke für das Entgegenkommen auch im Namen meiner Verstorbenen Mutter.
Alles bestens sehr nette Beratung , super schnell, Top Service, Was will man mehr.
Bewegungsanalyse + Einlagen. Alles lief top. Schmerzen sind weg. Herzlichen dank.
Von den zahlreichen Angestellten, die im Laden anwesend sind kennen sich leider nur wenige mit ihrer Aufgabe aus. Dadurch kann eine einfache Abholung ungewöhnlich lange dauern. Zudem gab es Probleme mit Rezepten. So wurden bspw. falsche Artikel ausgegeben und abkassiert, was wiederum eine Retoure veranlasste, die ebenfalls ungewöhnlich viel Zeit und mehrere Mitarbeiter in Anspruch nahm. In einem anderen Fall ist ein Rezept Wochen später beim reha team auf einmal wieder aufgetaucht und musste aufgrund der begrenzten Gültigkeit (letzter Tag der Gültigkeit) unverzüglich eingelöst werden, da sonst ein weiterer Arztbesuch notwendig wäre. Letztendlich waren drei Besuche notwenig, bis alles passte. Für immobile Personen, die auf andere angewiesen sind ist dieser Aufwand eher schlecht.Während der längeren Wartezeiten im Laden bekommt man ähnliche Problem auch bei anderen Kunden mit.
Nicht zu empfehlen! Team soweit zuerst freundlich. Allerdings inkompetente Abläufe und auf Fragen nur unzureichende Infos. Wenn man über ein Thema kritisch was fragt wird einem vorgeworfen kein Vertrauen in den Angestellen zu haben. Absolut unfreundlich zum Ende und somit bin ich dann auch gegangen.
Ich habe anderweitig schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, aber das Reha Team gehört bestimmt nicht dazu. Einmal Rehateam immer Rehateam. Danke Für die Freundlichkeit und die sehr große Kompetenz.
netter, lockerer, kompetenter Umgang! Da geht man gerne hin!
Kompetenz, Freundlichkeit und Schnelligkeit findet man hier leider nicht. Schade!
Nettes und freundliches Personal das sich Zeit nimmt für einen
Sehr freundlich und kompetent
Furchtbar! Unflexibel, unprofessionell und unfreundlich. Absolute Katastrophe!!
Freundlicher service und sehr zufrieden!
Bester Arbeitgeber in und um Bayreuth 😁👍
Mir fehlen bei diesem Personal nur die Worte
Sehr nett und kompetent
Freundliches Personal, schnelle Bearbeitung
Am Bauhof 11, 95445 Bayreuth, Deutschland
+49 921 747430
Heute
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Donnerstag | 08:00–18:00 |
Freitag | 08:00–18:00 |
Samstag | 09:00–13:00 |
Sonntag | Geschlossen |
Wie man dorthin kommt
Sanitätshaus Loc: 49.9552433 / 11.5509007
Leider KEINE Empfehlung! Man wartet ewig auf die Dinge, selbst wenn man sagt man warten nicht auf die Kassenzusage und zahlt selber hat es noch Wochen gedauert bzw. hat meine Mutter nicht mehr zu Lebzeiten den Rollstuhl erhalten.Es werden Geräte mit extra Zahlung geliefert ohne darauf hinzuweisen das noch eine Rechnung kommt. Kulanderweise muss man sagen das die Rückabwicklung nach Beschwerde gut verlief.Desweiteren warte ich nun schon fast eine Monat darauf das die Geräte nach dem Tod meiner Mutter wieder abgeholt werden, am Telefon wird man nur verdröstet.