Die Kompetenz des Mitarbeiters im Laden, lassen zu wünschen übrig. Irgendwie hatte man das Gefühl von Desinteresse und das man auf Teufel komm raus, ein teures Produkt verkaufen wollte, obwohl die Website ein deutlich günstigeres Produkt vorschlug.
Selten so ein unkompetentes Fachpersonal erlebt wie in dieser Werkstatt.Ich denke die Mitarbeiter sind total überfordert oder wollen Kunden als doof verkaufen und diverse andere Reparaturen aufdrücken.Ein Fall für ACHTUNG ABZOCKE!
Dem gesamten Team meinen Dank. Auf der Fahrt nach Italien hat die Klimaanlage versagt.Spontan von der Autobahn Samstag 13:00 Uhr runter. Freundlicher Empfang , kurze Rücksprache mit dem Meister und nach etwas Wartezeit ging es mit dem Klimaservice los. Am Ende funktionierte die Klima wieder und die Fahrt Richtung Süden ging weiter. Nochmals vielen Dank für die Spontanität!Super Service!
Termin für den öl wechseln am Freitag auf der Plattform im Internet ausgemacht bekam sofort die Zusage für den 15.05. Um 12 Uhr aber die Werkstatt vor Ort wusste nichts davon es wurde ein Ersatztermin für Montag vorgeschlagen aber ohne den Ersatz der Fahrt von heute nicht annehmbar
Mein Auto hat einen kumulierten Langzeitverbrauch von 8,5l/100km. Nach dem Inspektionstermin hat es 17 km mehr auf der Uhr und der Kurzzeitverbrauch zeigt 9,4l (!) an. Ja, es ist ein sportliches Auto, aber selbst nach Fahrten im Sportmodus und ohne Zurückhaltung am Gaspedal hatte ich noch nie einen Verbrauch über 9 Liter. Da kann man sich nur vorstellen, wie die Mitarbeiter das Auto durch die Stadt gejagt haben müssen, um solche Werte zu erreichen. Einfach nur erschreckend, wie ihr mit den Autos anderer Leute umgeht!
Hatte meinen BMW am 19.3.2020 in der Werkstatt. Er lief bis dahin tadellos.Als ich Ihn abholen wollte, klapperte der Motor auf einmal schrecklich. Keiner wusste, was passiert ist. Dort riet man mir, zur BMW-Werkstatt zu gehen, um den Motor überprüfen zu lassen. Dort riss während der Fehleranalyse die Steuerkette. Da das Fahrzeug vor dem Werkstattaufenthalt einwandfrei lief und beim Abholen auf einmal schreckliche Motorgeräusche auftraten, muss dort irgend etwas gemacht worden sein, was zu diesem Defekt führte.Auf mehrere E-Mails von mir (anders kann man im Moment keinen Kontakt aufnehmen) wird nicht reagiert. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.......
1 Stern für die Mitarbeiterin und den Azubi im Ladengeschäft, sehr freundlich. Der Meister allerdings hat sich vor mir geweigert mit mir zu sprechen, obwohl die Mitarbeiterin ihn mehrmals darum gebeten hat. Sein Kollege ebenfalls aus der Werkstatt (beide Mitte 50) hat mich abschätzig angeschaut und mich ebenfalls ignoriert. Der Azubi musste mir dann mitteilen dass an meinem Auto der "Energie-Ratensensor" defekt sei, er konnte mir aber nicht erklären was dies ist und dass ich doch zu meinem Händler gehen soll. 30€ für nichts bezahlt. Ebenfalls nicht erkannt wurde dass in meinem Reifen zu wenig Luft drin war, das Reifendruckkontrollsystem leuchtete auf, die Herren Meister waren unfähig den Reifen aufzupumpen und warum? Weil sie Menschen hassen die nicht ihrem Weltbild entsprechen. Das war das letzte Mal dass ich bei A.T.U war. Mein Geld konnte man nehmen, aber mich respektvoll behandeln ging nicht.
Nur zwei Sterne. Ich habe mein Auto zum Öl Wechseln gebracht. Öl wurde gewechselt ist kein Problem alles okay. Aber vor par Tagen beim Auto Feller Meldung kommt. Das habe ich bei ATU gemeldet Feller auslesen und Löschen. Am Ende Feller Meldung war ausgelesen und das hat mir fast dreißig Euro gekostet und nichts gelöscht. Das heißt ich muss zu anderen Werkstatt gehen wider auslesen und Feller Löschen und noch mal Zahlen. Finden Sie das normal??? Ich nicht das ist einfach Geldmacherei. Das war mein letzter Besuch bei ATU. Wir kommen nicht mehr. Viel Erfolg.
Mein Fahrzeug hatte ein Motor-Problem und bin zu A.T.U., da diese Werkstatt am nächsten gelegen war. Den ATU-Mitarbeitern hatte ich das Problem geschildert, hatten sich dieses auch angeschaut eine effektive Beratung zum Motor-Problem habe ich jedoch nicht erhalten und hatten mich in Stich gelassen. Meiner Meinung nach gehört sich so etwas nicht von einer "Meisterwerkstatt" und kann daher diese Werkstatt auch nicht weiterempfehlen!
Ich habe eine Dachbox kurz vor Ladenschluss gekauft. Trotz dass sie Feierabend hatten, wurde Hilfe bei der Montage angeboten und ich bekam noch eine Einweisung in die Sicherheitsvorkehrungen der Dachbox. Und die Verpackung wurde auch noch entsorgt. Wir waren sehr froh über den tollen Service!
Ich bin super zufrieden!!!Nachdem ich bei meinen Ford Händler in Neresheim enttäuscht wurde, hatte ich hier gleich das Gefühl, es wird einem bei einem sehr stinkendem Marder Problem geholfen! Und zwar ohne Gejammer über den Gestank, sondern man hat einfach gehandelt, den gefundenen (schon toten) Marder beseitigt und mein Auto komplett gereinigt :)TOP!!Nochmals vielen lieben Dank für Ihre Hilfe :) jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen!
Super Beratung. Freundliches und kompetentes Personal
Alles super Ölwechsel gemacht nette mittarbeiter die einem auch zuhören .Werde die Kuplung auch dort machen lassen sobald ich den Termin bekomme.
Leider gab es nur 1 Verkäufer, der nur mit 1 Person zu tun hatte, und sein Telefon klingelte ständig ... wir mussten lange warten, bis wir bezahlen konnten.
Konnte leider nicht den Lack für mein Auto holen, weil es man die bestellen muss. Aber sonst ist es schön dort und bekommt man meist was man möchte
Habe dort die Reifen meines Autos ummontieren lassen, am nächsten Tag kam Fehler Meldung bzgl. Reifendruckkontrolle. War 6 Mal dort, diese haben nur die Meldung rausgelöscht und das Problem des Reifendruckkontrollsystemes nicht wirklich behoben. Sehr enttäuschend. Das Problem besteht weiterhin, muss deshalb wo anders hin und deswegen bezahlen.
Mit dem Service war ich nicht zufrieden. Hatte mir eine Dachbox gekauft und kein Mensch hat mir geholfen diese kurz zu montieren. Das wäre eine Sache von max. 10 Minuten gewesen, aber ohne Termin nicht machbar. SCHADE!!!
Sehr inkompetenter Eindruck. Die Terminvereinbarung war ne reine Katastrophe! Bei jedem Anruf, um nach zu fragen was denn jetzt mit dem Termin ist, hat man immer wieder unterschiedliche Aussagen gehört "schicken Sie Ihren Fahrzeugschein per Email", "Nein der Fahrzeugschein reicht nicht, Sie müssen zum Auslesen vorbei kommen" usw. Als ich zum Termin kam, war gar kein Termin im System hinterlegt. Das Personal in der Niederlassung kam stark überfordert und gestresst rüber. Nie wieder!
Neue Reifen aufziehen lassen. Eigentlich sollte es nur einer sein. Nach dem Hinweis der Techniker (nur noch knapp ausreichend Profil) dann doch alle getauscht.Leider waren dann 4 teurer als 4 mal 1 Reifen. Warum Gas in die Reifen muss statt Luft und warum anderer Schnickschnack erklärt sich wohl nur dem (Finanz) Management von ATU ....Habe es zähneknirschend hingenommen - beim nächsten Mal jedoch werde ich die Zahlung der Position reklamieren.Schade - wäre super gewesen wenn hier nicht unabgestimmt zuviel gemacht worden wäre.
Absolut katastrophal inkompetentes Peronal. Nach Einlagerung wollte ich meine Reifen wechseln lassen und diese waren durch den Mitarbeiter mit 6mm Profil eingetragen. Nachdem ch anmerkte, dass ich bereits seit 2 jahren mit diesen fahre und diese definitiv keine 6mm Profil mehr aufweisen können, wurde erneut nachgemessen. Der Mitarbeiter sagte mir anschließend, dass ich 5 mm Profil habe. Dies glaubte ich nun, da er es ja gemessen hat. Als ich dann zum Termin beim Reifenwechsel war, wurde mir gesagt, dass die Reifen komplett abgefahren sind (nicht im sinne von gutem Aussehen).Daher muss ich nun bei Winter mit entweder abgefahrenen Winterreifen oder Sommerreifen fahren.
Wer hat den Laden so umgestaltet?Das Personal macht voll den lustlosen Eindruck, keine Beratung, null Geschäftsinteresse!Waren das noch Zeiten, als das Personal noch hilfsbereit und freundlich war!!!Der 1 Stern ist schon zu viel!!!
Caddy Maxi wegen fehlerhafter Addblue Füllstandsanzeige abgegeben. Das Auslesen des Fehlerspeichers fand ich mit knapp 30€ nicht gerade günstig. Diagnose: defekter Füllstandsensor. Einen neuen Sensor konnte ATU nicht beschaffen und so wurde ich zur VW Fachwerkstatt geschickt. Noch bevor ich dort meinen Termin bekam, wurde der Füllstand wieder korrekt angezeigt und eine Reparatur damit hinfällig.
Wie schon seit Jahren immer gut und günstig.Öfters auch Sonderangebote für Service und Zubehör.Auch die Terminierung und Ausführung eines Auftrags ist immer korrekt.
Jedes Mal lange Wartezeiten aber sonst sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter
4 Reifen sofort an einem Samstag gewechselt. Alle Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich. LIEBEN Dank an das Team!
Freundliche Mitarbeiter, online Terminbuchung ging ohne Probleme. Bin zufrieden
Habe nach meiner Online Reservierung dort meine Produkte abgeholt. Hat alles reibungslos funktioniert.
Ich erachte es als Unverschämtheit, die Kunden 45 Minuten vor dem eigentlichen Termin zur Fahrzeugabgabe in die Filiale zu bestellen. Auch für eure Kunden ist Zeit Geld. Habe insgesamt 1 Stunde und 40 Minuten auf mein Fahrzeug gewartet.Das war definitiv das letzte Mal...Den zweiten Stern gibt es dafür, dass der Service selbst gut ausgeführt wurde.
Ich hatte um 9.00 Uhr einen Termin zur Klimawartung und zum Fehlerspeicher auslesen. Mir wurde gesagt, dass es ca. 1,5 h dauern wird. Alerdings habe ich über 2,5h warten müssen. Und anstatt sich das Personal entschuldigt hat, wurde mir gesagt, dass das normal sei. Meiner Meinung nach völlig inakzeptabel. Werde in Zukunft wo anders hingehen!
Sehr nettes Personal. Ich bin 5min vor Ladenschluss mit dem Abschleppdienst und einem aufgeschlitzten Reifen angekommen. Mir wurde sehr unkompliziert weitergeholfen und noch schnell ein neuer Reifen montiert. Vielen Dank.
Freundlicher Service und im Vergleich preislich auch ok. Termine gibt es je nach Dringlichkeit meistens erst in einer Woche, das Auto auch am Tag vorher mal schon abzugeben ist möglich. Manchmal passen Sachen auch nicht ganz, zb Bremsen die nach dem zweiten Prüftermin immer noch quietschen, obwohl sie angeblich geschliffen wurden.Aber im großen und ganzen ok.
Ich war da, weil ich heizungsausfall hatte. Die haben das Auto zur Diagnose angeschlossen und wurde kein Fehler gezeigt. Die hatten kein Bock weiter zu schauen, woran es liegen konnte und die haben gesagt, dass ich zu hersteller fahren soll, um genauere fehler herauszufinden. Was für eine Meisterwerkstatt??Sie können leider gar nix außen Öl und Reifen wechseln.Ich würde keiner empfehlen!
Sehr schlechte Beratung. Wollte eine besondere Autopollietur kaufen. Die gab es nicht. Verkäufer konnte mir nicht eine ähnliche Pollietur erkaufen. Er sagte soll mir eine aussuchen. Werde mir überlegen ob ich wieder in diesen Lsden zum einkaufen gehe .
Abzocke vom feinsten. Für ein kleinen Kundenservice 500 bis 600 Euro zu verlangen. Bei BMW kostet ein großer Service genau das. Mein Mann hatte sich heute extra Urlaub genommen wegen dem Termin. Erste Mal da und nie wieder. Nächste Werkstatt macht es jetzt für 280 Euro
Misserabler geht es kaum. 2 sommerreifen gekauft. Dot 2015 das geht mal garnicht. Das ist schon an der Grenze des illegalen! Und die Verkäufer peilen auch nix. 2 mal umsonst hingefahren wegen nix.
Man hatte mich vergessen anzurufen und mein Auto musste zwangsweise übers Wochenende bei ATU stehen. Man kam mir dann mit ner Vergünstigung von knapp 40€ entgegen. Bremsscheiben, Bremsbeläge wechseln lassen, knapp 1000€ liegen lassen um zwei Tage später wieder zu ATU zu müssen damit sie mir mitteilen das Bremsscheiben vorne auch ausgetauscht werden müssen (natürlich beinhaltet dieser Service erneutes Bremsbelägenwechsel von 150€). Auch dieses Mal ein Entgegenkommen, man hat mir die kosten für die Bremsbeläge erstattet. Trotzdem nur drei Sterne weil meine Zeit unnötig verschwendet wurde. Servicemitarbeiter aber immer nett gewesen.
Richtige abzocke.Für Öl Wechsel und Filter 560 Euro verlangt das ist nicht Mal der kleine Kunden service.lieber wo ander hingehen.dazu kommt noch das man öfters die falschen Autoteile bekommt trotz Fahrzeugschein und dann nochmal hinfahren muss.
Am Kalkwerk 1, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
+49 7321 273750
Heute
Montag | Geschlossen |
---|---|
Dienstag | 08:00–18:00 |
Mittwoch | 08:00–18:00 |
Donnerstag | 08:00–18:00 |
Freitag | 08:00–18:00 |
Samstag | 08:00–18:00 |
Sonntag | 08:00–15:00 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 48.69361 / 10.1667313
Auf der Urlaubsfahrt gab es Probleme an meinem Auto. Hilfesuchend wandte ich mich an diese ATU Filiale. Nachdem ich mein Problem schilderte wurde mir arrogant mitgeteilt, dass Freitag ist und man für sowas keine Zeit hat. Service? Geht anders...! Danke für nichts