ATU Magdeburg - Hopfengarten

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Raik Städer
    1

    1Reifen gewechselt und angebaut alles gut. Dann 35 Minuten auf Rechnung gewartet weil nur der Chef Sie schreiben durfte weil es über Reifenversicherung abgerechnet wird. Er hatte Mittagspause. Hier wird Service ganz GROSS geschrieben. Aber mit Mädels können Sie es ja machen. (Tochter)

  • Falk Rauch
    5

    Ich hatte telefonisch zwei Winterreifen bestellt, die ich später selbst abholen wollte.Die Räder standen bereit und ich konnte nach Erhalt der Rechnung gehen.So stelle ich mir Service vor.Dafür gibt es fünf Sterne!!!

  • Dagmar Kühne
    5

    Ich habe mein Auto am 05.01. zur Inspektion mit HU/AU gebracht Morgens (8 Uhr)abgegeben und wie vereinbart Abends um (17:30 Uhr) wieder abgeholt. Das Personal war sehr freundlich. Danke an das ATU Team 🤗

  • Jörg Teichmann
    5

    Ihr habt mir heute echt geholfen... Steckdose für Anhängerkupplung Getestet da vom Fahrradträger die Bremslichtleuchte nicht Funktionierte.Erst hieß es "es ist viel zu tun heute" und dann hat man sich meine Auto geschnappt und hat die Steckdose getestet und sogar noch einen Anhänger angeschlossen... Festgestellt das es am Auto liegt und nicht am Fahrradträger den ich in diesem Laden Neu gekauft habe.Und das alles in kurzer Zeit und Spontan.Danke noch mal ...Super Service

  • Ramona G
    5

    Ich war jetzt schon mehrmals mit meinem Auto hier und kann diese Werkstatt sehr empfehlen.

  • Danny
    1

    Unqualifiziertes Personal an der Auftragsannahme, so gewinnt man keine neuen Kunden!!!! Und am Ende obendrein auch noch frech ATU Hopfengarten nein Danke

  • Harry Natusch
    5

    Heute, Dienstag, 02.08.2022 um 18.00 Uhr. Volle 5 Sterne. Sehr gute Kolleginnen und Kollegen. Freundlich. TÜV-PREIS unschlagbar. Immer gerne wieder.

  • Jna Bdu
    1

    Eigentlich KEINEN stern verdient!Haben uns einen Termin gegeben 1 Tag später um 07:30 Uhr mit der Aussage: es dauert ca 1-2 stunden. Wir haben ihn am besagten Tag abgegeben und sind nach 3h wieder hin, dort wurden wir gebeten uns hinzusetzen, wo wir dann nochmal 30 minuten saßen, da dieser Wartebereich nahe der Kassen ist, hat man immerwieder mit muss 4 mal mitbekommen, das eine Mitarbeiterin immer wieder meinte, das sie kein bock hat an das telefon zu gehen, also klingelte es durchgehend. In der zwischenzeit wurden viele weitere Autos von Kunden die zu dem zeitpunkt gerade erst kamen vorgezogen und meiner Stand immernoch da wo ich ihn hingestellt hatte. Nach einer halben stunde kam dann endlich eine inkompetente Mitarbeiterin die mir meinen schlüssel wieder gegeben hat und meinte das sie es heute nicht mehr schaffen.Ich finde Terminkunden sollten vor Spontankunden vorgezogen werden, dem war dort nicht so.Also eigentlich 0 Sterne, katastrophe dort!

  • Uwe Jens Bauer
    5

    Bei feststellen eines defektes an unserem Kastenwagen, habe ich dort angerufen und um Hilfe gebeten. Wir sollten dann hin kommen und uns wurde schnell und ohne Komplikationen geholfen. Der Mechaniker der sich uns an nahm war sehr freundlich und füllte unsere Klimaanlage ruckzuck auf so daß sie wieder funktionierte, und das bis heute.

  • Hartmut Nique
    5

    Wir waren am Samstag, den 23.7., in Magdeburg mit unserem Wohnmobil unterwegs, als plötzlich unsere Klimaanlage Geräusche machte. Da alle Fiat-Werkstätten Samstags zu hatten, sind wir hilfesuchend zur ATU-Filiale Hopfengarten gefahren. Hier wurde sich sofort unseres Problems angenommen. Der überaus nette und sehr kompetente Werkstattmeister fand nach kurzer Inspektion unseres Fahrzeuges direkt den Fehler (fehlendes Kühlmittel), welcher dann umgehend behoben wurde. Somit konnten wir unsere Fahrt nach kurzer Zeit direkt fortsetzen. Hiermit möchten wir uns nochmal für den überaus netten Service und die schnelle Hilfe bei dem ATU-Team bedanken!

  • Shawn Mulser
    5

    Das ATU in Magdeburg am Hopfengarten war die einzige Werkstatt die mich am Telefon nicht abgewimmelt hat und meine Notlage erkannt hat und mir am Telefon gesagt hat einfach mal vorbeikommen und wir schauen mal. 1 tag später war mein Fahrzeug abholbereit!Danke an Herrn H.Immer wieder gerne !

  • Andreas Kerwin
    1

    Ich bin überhaupt nicht zufrieden!Vor einer Woche habe ich mein Auto ( Ford Focus) zur Reparatur abgegeben. Zuerst wurde der Fehler aus der Motorsteuerung ausgelesen (27,99€)mit der Info, dass die ausgelesen Daten nicht Aussagekräftig sind und weitere Untersuchungen erforderlich sind. Weitere Untersuchungen habe ich beauftragt (92,90€) mit dem Erfolg, dass der festgestellte Fehler nicht bei ATU behoben werden kann und ich mich an eine Ford Fachwerkstatt wenden soll. Am Ende habe ich 120€ für diesen Rat bezahlt, danke

  • Ines Rothe
    5

    Sehr nette Mitarbeiter. Terminabstimmung und Auftragsumsetzung verläuft sehr unkompliziert und ordentlich.

  • wolfgang strunck
    5

    Service und Beratung und Qualität stehen hier an erster Stelle! Ich werde atu immer weiterempfehlen.

  • Grigori Danjuk
    3

    Wie überall Personalmangel und nicht wie auf der Webseite versprochen Achsvermessung ohne TerminAber Freundliche Servicekraft

  • Sven Lichtwardt
    5

    Auch in Stresssituationen sehr hilfsbereit und fachlich top. Danke dafür!

  • Marle
    5

    Sehr nette Mitarbeiter! Schon am gleichen Tag einen Termin bekommen und Auto zurück. Leider teuer, aber bei wem anders hätte ich genauso viel bezahlt. Nehmen sich auch noch für einen Zeit, wenn man noch Fragen hat, nicht wie andere Werkstätten wo es wie am Laufband geht. Komme wieder, auch wenn ich hoffe, das es nicht so schnell passieren wird :-D. Sehr zu empfehlen

  • Ju Kra
    4

    Gut, weil haben genau das gemacht, was ich wollte. Achsvermessung. Abends 19.45 Uhr angerufen. Kollege am Telefon top. Macht Termin für kommenden Tag. 11 Uhr. Kommen hin, dort sagt die Frau, dass kein Termin drinsteht. Nach energischem Hinweis, auf das gestrige Telefonat ging es. Dann zur echten positiven Überraschung gab es auch keinen Versuch zusätzlich etwas zum verkaufen. Deshalb haben sie sich die 4Sterne wirklich verdient.

  • N L
    4

    Kompetente Ansprechpartnerin, ehrlicher Ton (vielleicht nicht jedermanns Sache, ich find''s besser als dem Kunden nach dem Mund zu reden).Termine und Absprachen wurden eingehalten. Leider passte der Personaleinsatz in der Stoßzeit nicht zum Kundenaufkommen, so dass etliche Kunden warten mussten.

  • Stefan A.
    5

    Ganz tolles Team. Immer sehr kundenorientiert.

  • Edmund Hausmann
    5

    Kurzfristig Termin für GW-Check bekommen. Sehr kompetent und flexibel !!!

  • Jannik Thebille
    5

    Schneller Termin und schnelle Hilfe erhalten.

  • Alexander K.
    1

    Kulanz wird ganz KLEIN geschrieben!Einen Artikel gekauft, wollte diesen gleich einbauen, jedoch war es der falschen Artikel.Also 20min später wieder vor Ort gewesen und wollte diesen zurückgeben.An der Kasse sofort zu hören bekommen, dass ich keine Rückzahlung sondern einen Gutschein bekomme, denn ich habe keinen Anspruch darauf...rechtlich richtig, aber sowas kenne ich bei keinen Autoteilehändler!Das war mein letzter Besuch in dem Laden!

  • Ina Schulze
    2

    Im August Abblendlicht links defekt, rangefahren und nach nicht einmal 10 Minuten war das Problem behoben- so stellt man sich guten Service vor. Nicht so im Dezember 2021. Erst hieß es, dass einen Moment "dauert. Nach 45 Minuten stellte der Kollege fest, dass man wohl die passende Glühlampe nicht hätte und nach weiteren 45 Minuten war der Fehler dann behoben. Kostete dafür auch fast doppelt soviel-40 Euro. Und das nur, weil es diesmal das Abblendlicht rechts war. Dafür wurde aber auch die Mittagspause eingehalten und 3 Mitarbeiter hatten nichts Besseres zu tun, als sich über die anderen Kunden zu unterhalten.

  • Falko Balzer
    4

    Wie immer und wie jedes Jahr guter Service beim Reifenwechseln. Auch dieses mal und 30 min. früher als Online vereinbart. Toller Service

  • E. Reporrt
    2

    Ich finde es unmöglich das man wenn man eine autoreperatur hat und auf das Auto angewiesen ist gesagt wird der nächste Termin ist in 14 Tagen weil so viele ihre Reifen wechseln lassen also darf man dann in der Zeit nicht kaputt gehen würde ich daraus ableiten so was geht gar nicht

  • Juergen Schoettke
    5

    Ich brauchte 3 Scheibenwischer für einen VW Golf. Diese wurden kompetent herausgesucht und Frau Winger hat diese sogar angebaut. Klasse!!!

  • Slobo Strici
    4

    Nach meinem ersten Besuch und Kostenvoranschlag war ich nicht sonderlich begeistert, vor allem nicht über die übertriebenen Reparaturen, diese nicht notwendig waren, aber als solche mir verkauft wurden.Nach einem sehr netten Gespräch mit einem Kundenservicemitarbeiter und Darlegungen beider Seiten, sind wir letztendlich freundlich auseinander gegangen. Fehler passieren, gut das es A.T.U. Hopfengarten wichtig war näheres, selbst, vom Kunden zu erfahren. Danke, so kommen wir auch wieder ins Geschäft!

  • Ronny Lindt
    5

    Sehr nettes Personal macht weiter so.

  • Oliver Borgwardt
    5

    Netter kompetenter Service, hilfsbereit, schnell

  • Heiko Berger
    5

    Service habe ich online gebucht und bezahlt. Termin wurde eingehalten sehr schnell und professionell wurde gearbeitet. Auch bei der Rechnung wurde ich von dem Personal am Schalter sehr freundlich und kompetent informiert und beraten.

  • Clemens Bäcker
    4

    Die neuen Tresen sind unstrukturiert, man muss hin und her laufen, und man kommt nicht mehr an die Regale hinter den Tresen. Bitte wieder den alten Zentraltresen hinstellen!Frau Schulz und Frau Adler haben mich kompetent beraten und mir sehr freundlich geholfen, deshalb 4 Punkte. Ohne die beiden Damen wegen der beknackten Einzelschalter gäbe es nur 1..2 Punkte

  • francie stanczyk
    5

    Sehr zufrieden mit dem Service.Schnell einen Termin bekommen und alles in kurzer Zeit erledigt.Das Personal war freundliches und kompetent.Ein Daumen hoch für den kostenlosen Check Up mit Beratung und des guten Preis - Leistungsverhältnis. 👍

  • Jörg Vogt
    3

    Freundliches Personal und eine gute Auswahl sind auf der Habenseite. Warum der Handel von Ersatzteilen unter die 2G Regel fällt bleibt das Geheimnis von ATU. Allerdings betrifft das nur einen begrenzten Personenkreis.

  • Jana
    1

    Habe dort angerufen um mir einen Terlin zu machen zu Fehlerspeicher auslesen . Die Mitarbeiterin meinte am Telefon am nächsten Tag um 9 ist noch etwas frei sie trägt es ein . Komme am nächsten Tah dort hin . Sie meinte angeblich das System hätte rumgesponnen flüstert aber zu ihrer Kollegin soe hat vergessen es einzutragen.Da fahrenich eine halbe Stunde hin für Sowas .Danke für NICHTS . Sowas hab ich auch noch nie erlebtNiewieder zu Atu .

  • Mike Görsch
    1

    Absolut schlechter ServiceWenn man 1und ein halb Stunden vor Feierabend dort hin kommt und 4 Räder auswuchten lassen möchte und man hört keine Zeit mehr und hinterm Tresen stehen 3 Leute langweilig RumDann ist mir schlechtIch war selbst im Reifendienst Mal tätig und weiß das es nicht lange dauertEcht miserabel der Service

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Magdeburg - Hopfengarten?

      Leipziger Ch 127, 39120 Magdeburg, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Magdeburg - Hopfengarten?

      +49 391 6230118

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