Ich war zwei Tage stationär in der Neurologie Station N102 zur Behandlung. In dieser Zeit wurde ich von Frau Dr. Teich und Ihrem Team absolut sehr gut versorgt. Es gibt wirklich keinerlei Kritik. Es wurde alles getan, dass es mir wieder gut geht. Ganz herzlichen Dank dafür. Auch die Notaufnahme ist top!
Ich war mit akuten M/ D Virus in der Nacht im Notfallzentrum.Ich bin sofort aufgenommen worden.Die Schwestern und die Ärztin haben alles notwendige sofort eingeleitet.Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus in Bayern. Ich muss sagen beßer geht es nichtD
Genervte, unfreundliche Ärzte. Pfleger ebenso. Sicherlich ist es zur Zeit keine schöne Zeit, aber Freundlichkeit ist wohl nicht zu viel verlangt. Auch gerade wenn man mit Kind da istHabe uns frühzeitig entlassen und bin in ein anderes Krankenhaus, wo ich ich mich/ mein Sohne besser aufgehoben fühlte. Für die Zukunft weiß ich, welches KH ich/ wir nicht mehr besuchen möchte/n.
Stationärer Aufenthalt sowie ambulante Termine haben mich wieder voll überzeugt!! Problemlose und recht zügige Terminfindung (ich würde sogar zurück gerufen bzgl. Terminvereinbarung), sehr freundliche und kompetente Betreuung durch das Ärzteteam, vernetzte und abteilungsübergreifende Befundbereitstellung, ... ich war wirklich begeistert! Sehr zu empfehlen!
Wunderschöner Ausblick aus der 9 Etage über Chemnitz ,Personal sehr freundlich kann man weiterempfehlen
Meine Lebensgefährtin war gestürzt und obwohl wir ihn Chemnitz zu Gast waren,hat sie 5 Stunden gewartet. Den Arztbrief haette man auch direkt an den Hausarzt senden können.
Meine Mutter war wegen eines Schlaganfalls, 4 Wochen auf der Neurologischen Intensivstation. Wir als Angehörige haben uns zu jeder Zeit super informiert und betreut gefühlt. Die Ärzte haben uns über alles detailliert aufgeklärt und über alle Schritte informiert. Auch die Pflegekräfte waren immer sehr freundlich und einfühlsam zu uns und unsere Mutter. Wir hatten von Anfang an das Gefühl das unsere Mutter da in sehr guten Händen ist und ihr Wohlbefinden im Vordergrund steht. Was sich auch an ihrer Genesung zeigte. Ein besonderes Dankeschön geht an Pfleger S. von der N019 der sich so liebevoll um unsere Mutter auf der Fahrt zur Reha gekümmert hat. Ganz lieben Dank an das Ärzteteam und die Pflegekräfte der N011/N019 und die nette Dame vom Sozialen Dienst -ihr macht alle einen super Job!!
Sehr frdl. Personal, angenehme Atmosphäre, Ärzte-und Schwesternschaft sehr bemüht und kompetent.Leider OP Vorbereitung wie In einer Autowaschanlage...rechts die operierten Patienten raus, links zur OP rein.
17 Jahre Mitarbeiter im Klinikum, nach Kündigung meinerseits durch unerträgliche Arbeitsbedingungen, wird man als Dank mit dem Lohn und der Urlaubsabgeltung über den Tisch gezogen.Hütet euch vor diesen Arbeitgeber.
Als Stomapatient hatte ich am 07.10.2022 einen Termin beim Oberarzt Dr. Hagen Rudolph. Das Gespräch war für mich sehr aufklärend und richtungsweisend. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Dankeschön H. Konrad
Ich bin letzte Woche über die Notaufnahme reingekommen und es waren Alle sehr lieb zu mir. Dann bin ich auf die Station 7 gekommen. Vielen lieben Dank Ihr seit Alle so lieb zu mir gewesen , egal welche Schicht Alle waren so lieb wirklich. Sie haben sich um alles gekümmert und versucht jeden Wunsch zu erfüllen !!! Vielen Dank an Euch Station 7 an das ganze liebe Team!
Nach mehreren Koliken und einem Aufenthalt in der Notaufnahme habe ich mich für die Entfernung der Gallenblase aufgrund Gallensteine entschlossen. Von der Aufnahme, über die OP und schlussendlich der Wundheilung (4 Tage in Summe) kann ich positives berichten. Potenzial zur Verbesserung besteht zweifelsfrei in der Digitalisierung der Dokumentation. Das würde den Angestellten und den Patienten sicherlich dienlich sein.
Wegen blutverdünnendem Medikament musste ich mehrmals die Notaufnahme aufsuchen. Die Behandlung erfolgte umgehend und aus meiner Sicht professionell. Die Ärzte und Schwestern waren immer freundlich.
Ich war heute mit meinem Sohn beim augenärztlichen Notdienst. Schon die Schwester an der Anmeldung war super nett und vorallem lieb zu dem kleinen. Dann kamen wir auch sehr schnell dran. Die Ärztin legte an Freundlichkeit noch einen drauf. Auch war sie sehr geduldig mit ihm,da er Angst vor den Augentropfen hatte. Wenn wir müssten würden wir den weiten Weg bis zu ihnen immer wieder machen. Macht bitte weiter so!!!!!! Vielen Vielen Dank.
Ich war mit der Vorgehensweise der einzelnen Mitarbeiter sehr zufrieden. Das fing in der Verwaltung an und ging weiter mit der Prosektur. Selbst an der Info habe ich gemerkt, dass der Mitarbeiter versucht hat, mir behilflich zu sein. Gerade an der Info ist es heutzutage leider nicht selbstverständlich. Die Aufteilung der einzelnen Stationen bzw. Gebäuden ist sehr durchdacht. Gerne würde ich wieder hierhin kommen.
Absolute Saubude,meine Oma wurde mit dem RTW und Notarzt wegen viel zu hohem Blutdruck eingeliefert. Kam dann wegen ebenfalls rotunterlaufenem Auge zum Augenärztlichen Notdienst. Nach 3 Std konnte sie dann wieder geholt werden ohne das während des gesamten Aufenthalts nochmal Blutdruck gemessen wurde.Am nächsten Morgen dann das gleiche Spiel wieder ,ich brachte sie dann selbst in ein anderes Kh wo sie sofort an die Überwachung kam,stationär aufgenommen wurde und einige Untersuchungen eingeleitet wurden wo auch etwas am Herzen gefunden wurde...Absolut Fahrlässig von Chemnitz!!!
Am liebsten kein Stern...Es wurde uns mehrmals falsche Information zu unseren baby gegeben ( frisch geboren) die Hebammen wirken als hätten sie bloß einen Hauptschulabschluss und keine Ausbildung gemacht...Erst wird immer gesagt es ist alles gut und 2 Minuten später doch wieder nicht...Man kann sich weder auf die Hebammen noch auf den ganzen Rest der Hauptschüler verlassen,es ist ziemlich traurig wenn man nicht weiß was man tut bzw das man nicht weiß ob es richtig oder falsch ist.Dieses Handeln von den Hebammen und Schwestern wird natürlich nicht ohne Konsequenzen bleiben...Liebe (werdende) Eltern bitte sucht euch ein anderes Krankenhaus ausUnd natürlich zum Schluss noch eine überraschende Feststellung.... Ich glaube bei den Angestellten im Krankenhaus arbeitet bloß eine gehirn hälfte.Mit liebsten Grüßen (oder auch nicht)
Mein Sohn wurde eingeliefert mit einem Knieunfall beim Eishockey, es wurde nur geröntgt mit der Aussage es gebe kein MRT, es war ein Vereinsunfall, würde aber als Verein nicht zählen, meiner Meinung ist Verein wie Arbeitsunfall . Er wurde nachts wieder nach Hause geschickt und soll sich selber um ein MRT kümmern. . Es ist einfach ein Armutszeugnis was dieses Krankenhaus veranstaltet . Und wir bezahlen das alles. Einfach nur traurig
Grauenhaft . Da sind Sie auf dem Friedhof besser aufgehoben als in diesem Loch .... Selbst die Klasse 3b der Baumschule Schieß mich Tot ist besser organisiert .... Einigen Schwester sollten sich auch nochmal überlegen ob sie den richtigen Beruf gewählt haben .
Meine Tochter war 2 Tage stationär auf der F240. Alle Schwestern und Pfleger waren lieb und freundlich (angefangen bei der Dame im Testcontainer), es gab nicht eine Ausnahme. Besonders die lieben Damen von der Speisenversorgung haben es meiner Tochter angetan :-) Desweiteren noch ein grosses Lob an Fr. Dr. Rauh, mit ihr haben wir bereits seit fast 4 Jahren regelmässig zu tun & sie ist immer liebevoll und nimmt sich Zeit für Fragen etc. Auch Fr. Dr. Vargas Mora ist positiv zu erwähnen! Herzlichen Dank!
Schlechte Kommunikation, man wird zum Abholungstermin bestellt und bekommt gesagt es kann noch bis zu einer Stunde dauern. Aussage vom Personal der Abholende müsste bis 24 Std verfügbar sein. Antwort ich habe dann Feierabend und kann nicht länger für die Patientenin länger bleiben. Es kann nicht sein, dass die Einstellung vom Personal so sein kann. EsbetrifftdieAbteilungAmbulanteHandchirurgie,Abteilung
Waren heute in Haus 3 in der Handchirurgie um meine Mutter abzuholen. Die einzig freundlichen Mitarbeiter war die Frau im Testcontainer und der Securitymann im Klinikum der das kontrolliert hat. Die Patienten und Angehörige der Patienten werden abwertend behandelt, obwohl sie nichts für das kaputtgesparte Gesundheitswesen können.
War vom 25.11.22 bis 28.11.22 auf der Mund-Kiefer Chirurgie.Den einen Punkt muss ich abziehen,weil wir 7uhr reinbestellt wurden und ich erst 9.30uhr ins Zimmern durfte als bekannte Angstpatientin überhaupt nicht förderlich war.Und dann irgendwann nur das Hemd und die Strümpfe bekommen hat und keine Hilfe bekommen hat die Strümpfe anzuziehen.Im OP und Aufwachraum waren alle sehr freundlich und lieb.Nach der OP auf Station Ware der Spätdienst auch top gewesen.Nur ein Pfleger der am Sonntag Spätdienst hatte war total schlecht drauf und hat es uns anmerken lassen was nicht geht.Ärzte waren top hätte mir nur gewünscht das die mehr sagen was los war bei der OP.Und Entlassungsbericht stimmt auch nicht es gab Komplikationen schon alleine weil es zur Aspiration kam.Gesicht ist immer noch geschwollen und Mund bekomme ich kaum auf.Schlucken geht kaum.Ansonsten bin ich mal ausnahmsweise mit der Klinik zufrieden.Wurde nicht abgestempelt als Psycho was sonst immer der Fall war.
Ich kann die teils sinnlos negativen Bewertungen in keinsterweise nachvollziehen (gerade auf die Wartezeiten bezogen...). Alle im Krankenhaus haben sehr zügig und trotzdem stets empathievoll gearbeitet. Es gab kein meckern wenn geklingelt wurde, man hätte stets ein offenes Ohr und Verständnis für die Bedürfnisse der Patienten. Im OP waren alle sehr nett, hatten immer ein Lächeln im Gesicht und nahmen einen somit den Großteil der Nervosität. Nach dem Eingriff wurde ich in regelmäßigen Abständen von den Schwestern als auch den Ärzten nach meinem Wohlbefinden befragt. Auf Station wurde viel gelacht und gescherzt, sodass die Schmerzen deutlich erträglicher waren bei der angenehmen Stimmung.Das Mittagessen war leider nicht wirklich lecker, da könnte auf jedenfall etwas nachgebessert werden 🙊Vielen Dank für die Gute Behandlung 🙂
Ich wurde im Juli in die Notaufnahme der Frauenklinik überwiesen. Ich kann die Schwestern und auch die beiden behandelnden Ärztinnen nur ausdrücklich loben. Sehr hilfsbereit, kompetent und mit Empathie wurde mir zügig, ohne Wartezeit, geholfen! Vielen Dank
Flemmingstraße 2, 09116 Chemnitz, Deutschland
+49 371 3330
Heute
Montag | |
---|---|
Dienstag | |
Mittwoch | |
Donnerstag | |
Freitag | |
Samstag | |
Sonntag |
Wie man dorthin kommt
Krankenhaus Loc: 50.844847 / 12.8847346
Ich kam mit meiner Tochter in die kindernotaufnahme und wir wurden sofort super freundlich aufgenommen. Wir mussten 5 Tage stationär bleiben und ich bin wirklich glücklich das wir auf dieser Station gelandet sind. Das gesamte Personal und die Ärzte waren immer freundlich und haben auch der kleinen (4) die Angst genommen. Wir können es nur empfehlen. Vielen dank für diese Zeit.