Ich war vom Service begeistert. Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei einem Elektroproblem am Fahrradheckträger. Der Mitarbeiter war zuvorkommend, freundlich und kompetent. Nach einer halben Stunde konnten wir mit einem funktionierenden Fahrradträger wieder vom Hof rollen. Ich war ringsum zufrieden. Nochmals vielen Dank.
Termin zum Ölwechsel gemacht. Beim Termin war der Ölfilter nicht da.Auf das Angebot schnell einen woanders zu kaufen gab es nur den Hinweis dass kein Fremdteile verbaut werden dürfen.Telefonisch Erreichbarkeit ist eine Katastrophe.Dann bekommt mein Geld eben wer anders :)
Nach ca. 10x Versuch, Kontakt aufzunehmen, vielen Rückrufbitten (per Mail, AB und sogar direkt mit dem Mitarbeiter) nie einen Termin erhalten. Zeitraum 1 Monat. Enttäuschend
Bin sehr zufrieden mit diesem Team. Freundlich ,Zuverlässig und Kompetent. Ich nutze den Service schon seit einigen Jahren.
Gute Kommunikation, schnell ein Angebot erhalten, fairer Preis, aber aufgrund des Gebrauchtwagenhändlers nicht wahrgenommen, da es über seine Partnerwerkstatt lief
Unser Wagen steht nun bald 5 Wochen da. Kostenvoranschlag nach gescheiterten Tuev Termin dauerte ewig. Mängelliste wurde teilweise von ATU und teilweise von mir behoben. Reparatur dauerte dann wieder 2 Wochen. Tuev Nachprüfung wieder gescheitert wegen etwas ganz Neuem. Die Kommunikation ist unterirdisch. Keine Email, kein Telefon. Niemand ruft zurück. Die Telefonansage „Bei Auto besser Atu“ macht mich mittlerweile aggressiv. Wir dachten dass das Winter Kfz mit 5 Wochen Vorlaufzeit pünktlich zum 01.11 fertig ist. Atu schafft es tatsächlich dass wir ab dem 01.11 kein Auto mehr haben. Wir werden nie nie nie wiederkommen.
Eine Katastrophe. Keine Kommunikation, die Antwort darauf war:"Das ist halt so bei Personalmangel".Es geht niemand ans Telefon, trotz Auftrag eines Kostenvoranschlag habe ich keinen bekommen. Nach Nachfrage wollte der Mitarbeiter mich anrufen, was er natürlich nicht tat. Musste mich also von den Kosten überraschen lassen. :))))) Ich fühle mich verarscht. Werde nicht mehr hin gehen. Und werde die "Sachlage" auch nicht mit euch klären. Dafür hattet ihr 4 Werktage Zeit
War vor einiger Zeit dort, da der TÜV gebrochene Fahrwerksfedern bemängelt hat. Zwar hat es einige Zeit gedauert, da erst die falschen Teile bestellt wurden und später herauskam, dass die benötigten Federn nur schwer zu bekommen sind. Über jede Änderung und Updates wurde ich stets telefonisch informiert und ich hatte das Gefühl, es wurde sich richtig Mühe gegeben. Zwar waren die Teile am Ende teurer als angegeben, aber selbst das wurde mir sachlich erklärt. Rundum vollstens zufrieden. Ärgerlich war nur, dass ich zu der Zeit ziemlich dringen auf das Auto angewiesen war.
Warte seit über einer Woche auf einen Kostenvoranschlag.Telefonisch erreichbar sind sie nicht entweder läuft das Band ewig lang bis dann kommt das sie das Gespräch nicht persönlich annehmen können oder man wird scheinbar weggedrückt.Einige male war kurz jemand dran ohne was zu sagen und das Gespräch dann sofort beendet.
Mega freundlich und sehr gute Mannschaft tip top10 Sterne ⭐️Blauer Polo 6n1 aus koblenz 👍
Termin trotz Bestätigung nicht eingehalten. Der Mitarbeiter konnte den Auftrag nicht ausdrucken. Ernsthaft ATU???
Leider stark unterbesetzt, die Verkäufer können einem nur leid tun. 25 Minuten an der Annahme gewartet um den Schlüssel abzugeben. Das ist KEIN Kundenservice.
Das Personal war nett und unser Problem wurde schnell gelöst. Abschließend gab es auch noch ein paar Tipps.Organisatorisch scheint es hier (noch) nicht ganz so perfekt zu laufen. Sonst war ich aber sehr zufrieden.
Einfach nur unglaublich gutes und hilfsbereites Personal!Mir ist der Wasserkühlerdeckel auf Unterboden gefallen beim Einfüllen von Kühlerwasser.Trotz dass es schon 18.00 Uhr war haben mir Frank Bernadi und Jörg Rosch (ich habe beide nach ihrem Namen gefragt) mir bis 18.20 Uhr geholfen und das Problem gelöst. Die Retter in meiner Not! Vielen Dank!Hier komme ich jetzt immer hin! Klare Weiterempfehlung! Sehr gut, 5 Sterne plus!Vielen Dank!
Zu lange warte zeiten dan man einen Termin bringt aber nichts wenn man 30 min warten muss fürs Auto abzugeben
Keine Chance irgend einen ans Telefon zu bekommen ,oder das sich einer auf Emails zurück meldet...nach langem hin und her hat es aber geklappt einen Termin zubekommen,
Sehr gut, zuvorkommend, kompetenter Service, kann ich nur empfehlen....wenn es nicht so weit weg wäre, so würde es meine Werkstatt des Vertrauens werden...
"Professioneller" Einbau einer Dashcam! Nach 1.5 Stunden Dashcam an die Frontscheibe geklebt und mit einem Zigarettenanzünder Ladekabel verbunden!!!!
Die Terminvereinbarung online geht schnell von der hand und der Standort ist zentral gelegen. Weiterhin positiv ist die Abgabe Möglichkeit rund um die Uhr und die Sauberkeit des Shops. Damit hört es aber bereits auf. Die Preise sind nicht Konkurrenzfähig und die Mechaniker denken nicht mit. Wechseln einem die Reifen und stellen fest, dass eine feder gebrochen ist. Bauen diese nicht aus und montieren die Reifen. Geben einem dann einen KVA für die Reparatur auf dem die Demontage der Reifen erneut aufgeführt ist. Wie wäre es mit einem Anruf während der Reparatur, der einen nach solchen Details fragt, anstatt den Leuten auf diese Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen. Weiterhin werde neue Reifen montiert an denen nicht mal die Spuren der Lagerung entfernt wurden. In Zukunft gehe ich wieder zur offiziellen Vertragswerkstatt.Nachtrag: Nach mehreren Vergleichsangeboten ist Atu nun min. 100 Euro teurer für die benötigte Reparatur. Die Leute am Servicetelefon sind auch nicht gerade nett.
Anscheinend haben die Mitarbeiter kein Interesse einem potentiellen Kunden zu antworten. Es wurde ein schriftliche Anfrage per Mail zu einem Ölwechsel für einen Motor und Getriebe gestellt, nachdem man telefonisch keine Auskunft geben wollte/konnte. Auf diese Mail wurde nicht reagiert, erst auf Nachfrage nach einer Woche, erhielt ich eine Rückmeldung. Entschuldigt wurde sich freilich nicht.In einer darauffolgenden Mail wurden alle nötigen Informationen die angefragt wurden, übermittelt. Doch dann passiert nichts.Miserabler Service wie ich finde, wer nicht mal sein Mailpostfach beherrscht, lass ich doch nicht an mein Auto... NEIN DANKE!
Was für ein nettes und hilfsbereites Team. Hatte auf der Durchreise ein Problem mit meinem 3er BMW und wollte auf die Schnelle den gemeldeten Fehlercode ausgelesen haben um zu checken ob eine Weiterfahrt möglich und sinnvoll ist. Die Mitarbeiter baten mich um etwas Geduld und konnten meinen Wunsch dazwischen schieben.Auch anderen Kunden wurde währenddessen ich wartete sehr freundlich bei allem geholfen.Vielen herzlichen Dank. Bitte weiter so. Doppel Daumen hoch!!!
Schnelle unkomplizierte und sehr kompetente Beratung! Meine Autobatterie hat gestreikt und gleich mehrere angagierte Mitarbeiter haben mich beraten und auch eine detaillierte Anleitung für den Selbsteinbau gegeben, da leider auf die schnelle natürlich keine Kapazität frei war um es in der Werkstatt machen zu lassen. Aber dank perfekter Anleitung, habe ich die Batterie problemlos selber eingebaut gekriegt 🤩 Danke nochmal!
Bitte vor der Termin anrufen, da die Mitarbeiter ohne Grund und Rückmeldung dein Termin stornieren können.Am 27. Oktober Termin für heute gebucht und bestätigt, Bezüglich noch Reifenberatung (Anfrage am 28.10) zu den zusätzlich gebuchten Leistung, bekam ich ein Bestätigung per Email am 10.11.21. Heute vor Ort, also nach mehr als 3 Wochen, wurde mir einfach mitgeteilt, dass der Auftrag storniert sei. Man könne keine weitere Informationen sagen, also von wem oder wann, oder weshalb. Keine Entschuldigung, ich wurde einfach nachgefragt, ob man einen anderen Termin für mich reservieren kann. Echt ärgerlich. Wieso keine Benachrichtigung, dass mein Termin storniert sei? Nie mehr wieder.
Ich war Fahranfängerin als ich mit meinem ersten Auto zu ATU kam. Inzwischen habe ich mein Auto seit 6 Jahren und das Team hat mich über alle Jahre hinweg gut beraten, Fragen beantwortet, Unsicherheiten ernst genommen und oft einen Blick drauf geworfen auch ohne Termin, damit ich beruhigt weiter fahren konnte. Kleine Dienstleistungen haben sie einfach gemacht ohne diese in Rechnung zu stellen,was vermutlich viele Konkurrenten getan hätten. Die Mitarbeiter in der Werkstatt kümmern sich sofort und arbeiten schnell. Ich habe das gesamte Team in der Filiale und Werkstatt immer als sehr höflich und geduldig erlebt auch wenn man gerade als Fahranfänger viele Fragen hat,die einem heute selbst zum Kopf schütteln verleiten würden. Das Team ist sehr beständig und neue Mitarbeiter werden von außen bewertet gut aufgenommen und übernehmen die gleichen Aufgaben. Gerade in Covid Zeiten hat das ATU Team nicht an Kundennähe verloren. Danke für eure Arbeit :)!!
Ich hatte das Auto zur Inspektion und zum TÜV bei ATU. Es gab bei der Endabrechnung Unstimmigkeiten, die ich angemahnt hatte. Diese Unstimmigkeiten wurden sehr professionell und vor allem höflich gelöst, so dass ich am Ende sehr zufrieden war und weiterhin gerne Kunde bei ATU bleiben werde. Vielen Dank an den sehr freundlichen und kulanten Mitarbeiter am Telefon (sollte er diesen Eintrag hier lesen). Gerne komme ich wieder zu ATU!
Man macht online einen Termin für einen Reifenwechsel zum Preis von 47.96.€ Wenn man den Wagen dann abgibt, bekommt man kommentarlos eine Auftragsbestätigung zum Preis von 60.91 € hingelegt. Für einen professionellen Wechsel kämen halt noch ein paar Positionen dazu. 1. Desifektion von Lenkrad Schaltknauf und Wischerhebel etc. Hallo?? Kauft euch ein paar Handschuhe, anstatt bei jedem Wagen 2.99 extra abzurechen! 2.Radnabenreinigung für insgesamt 10€. Wenn ich online einen für 47,96 € buche, gehe ich davon aus, dass da alle nötigen Positionen für einen professionellen Reifenwechsel inkludiert sind und nicht im Laden plötzlich noch Positionen hinzukommen. Ansonsten inseriert halt: Unprofessioneller Reifenwechsel 47,96€, professioneller Reifenwechsel 61,91€. Es handelt sich ansonsten einfach um ein unseriöses Lockangebot und wäre ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Mitarbeiter sehr unhöflich...lange Warteschlange und man darf keine kurze Zwischenfrage stellen ...sehr kundenfeindluch
Vorstellung zu TÜV und ASU schnelle und zuverlässige Terminvergabeerst TÜV- Prüfung, dann die Reparatur in der Werkstatt oder (explizit!) in einer anderen Werkstatt bei möglichen Mängeln, fand ich ein faires Angebot. Beim Abholen meines Fahrzeuges hat man mich auf Wunsch so früh wie möglich benachrichtigt.
Sehe viele Kunden. Nur ein Berater. Das Personal war freundlich und gestresst zugleich. Covid Regeln werden eingehalten. Auf dem Parkplatz stand ein PKW mit offener Motorhaube. Viele Regale sind leer und machen einen seltsamen Eindruck. Hier werden keine Endschalldämpfer ausgestellt. Ebenfalls keine Radios mehr. Keine Tablet-halterungen.
Wurde trotz Zusage und hinterlegung der Telefonnummer nicht Zurückgerufen zwecks Terminvereinbarung Reparatur & TÜV .Schlechter Service
Hatte eine Panne mit dem firmeneigenen Fahrzeug wurde sofort und erfolgreich bedient
Vor Ort wird ein ehrlicher, kompetenter und preiswerter Service geboten.
Auszeichnungspflicht wird hier nicht ganz so ernst genommen, Regale hab leer und das Personal scheint auch nicht ganz so happy zu sein.
Ich kam ganz spontan mit einem Kaputten Wischwasserschlauch hin und man hat mir schnell und einfach geholfen. Der service war nett und unkompliziert!
Trotz Kostenvoranschlag und 10 Minuten am Telefon wurde plötzlich festgestellt, dass der Kostenvoranschlag nicht zu halten ist, weil falsche Teile angesetzt wurden. Dann bei Abholung 15 Minuten Wartezeit und die Reparatur wurde nicht in der Bordelektronik eingetragen. Einfach nur mangelhaft von vorne bis hinten.
Wasserweg 15, 54292 Trier, Deutschland
+49 651 1453709
Heute
Montag | 08:00–17:00 |
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Dienstag | 08:00–17:00 |
Mittwoch | 08:00–14:00 |
Donnerstag | Geschlossen |
Freitag | 08:00–17:00 |
Samstag | 08:00–17:00 |
Sonntag | 08:00–17:00 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 49.763397 / 6.6552363
Bei einem Termin zum Einstellen der Spur stellte der Mechaniker defekte Stoßdämpfer fest. Er bot zwar an die Einstellung vorzunehmen, gab aber den Rat zunächst den Mangel zu beseitigen (positiv da der Auftrag sonst keinen Sinn gemacht hätte). Das Personal war insgesamt sehr freundlich. Nach Reparatur zweiten Termin für die Einstellung gemacht. Leider erst vor Ort informiert worden, dass der Prüfstand defekt sei, also umsonst hingefahren (dafür 1 Punkt Abzug).