Hatte mein Auto nach einem wildunfall dort. Unkomplizierte Reparatur und Abwicklung mit der Versicherung. Bin im grossen und ganzen zufrieden mit der Werkstatt.
Meine Kfz-Versicherung wählte die Schäfer GmbH als Partner zur Schadensregulierung aus. Ich konnte das Auto in der Folge schnell vorführen und einen Termin zur Reparatur vereinbaren. Diese wurde einwandfrei durchgeführt und ging sogar schneller vonstatten als zunächst in Aussicht gestellt. Zudem wurde das Auto fachgerecht gereinigt. In der ganzen Zeit war die Kommunikation mit der Werkstatt ausgezeichnet, so dass ich stets gut informiert über den Ab- und Verlauf war und mein Auto in guten Händen wusste. Vielen Dank dafür und meine uneingeschränkte Empfehlung 👍🏼
Ich hatte meinen Wagen vor einigen Jahren schon einmal bei Schäfer zur Reparatur und war sehr zufrieden. Diesmal war ein größerer Blech- und Lackschaden instand zu setzen, das hat zwar 2 Wochen gedauert aber das Ergebnis ist absolut super! Dazu der Wagen außen und innen top-sauber - vielen Dank dafür. Kann die Werkstatt nur weiterempfehlen!
Ich hatte meinen Opel Insignia bei dieser Firma wegen einem Hagelschaden. Schaden über 2000.-€.Alle Dellen wurden TOP entfernt.Am 4. Tag konnte ich mein Auto wieder abholen und war total BAFF!Danke liebes Team, tolle Arbeit!
Ich wurde durch meine Versicherung nach einem Unfall dorthin gesendet. Erster Eindruck war ok aber, durch das dass ich einen Unfall hatte und das Fahrzeug beschädigt wurde hat man noch nicht mal unter die Motorhaube gesehen und zu meiner Aussage die motorkontrollleuchte ging an wurde mir gleich gesagt ja das gehört nicht zum Unfall das wird gleich ausgeschlossen.Jetzt bei einem anderen Autohaus gewesen Fehler wurden ausgelesen alles wegen dem Unfall da frage ich mich wo ist da der Kfz-Mechaniker. Ich habe mich dort nicht aufgehoben gefühlt durch das ganze.
Top Arbeit. Lackierarbeiten an Tür, Haube, A-Säule und Kotflügel. Alle Arbeiten sowie der strukturelle Ablauf der Reparatur wurden einwandfrei durchgeführt. Sehr empfehlenswert.
Nach Vandalismus-Schaden (Spiegel abgetreten), komplette Beifahrertür ausgetauscht (Versicherungsschaden, Werkstattbindung). Diese Reparatur ist fachlich korrekt ausgeführt worden. Jedoch hat man im kompletten Innenraum (ohne vorherige Absprache oder Zustimmung) mit einem absolut übel riechenden Reiniger, vorhandenen Schmutz lediglich verschmiert, statt ihn zumindest zu entfernen. Außerdem ist seither (an einem zweijährigen, zuvor völlig unbeschädigten Wagen) u.a. der Lack der Fahrertür zerkratzt. Jegliche Einsicht des Werkstattinhabers fehlt: "Bei uns passiert so etwas nicht."
Sehr professionelle Reperatur. Ich hatte einen Wildschaden an einem fast neuen Passat US Model und von der Versicherung wurde mir die Firma Schäfer empfohlen. Verständlicherweise dauerte die Erstzteilbeschaffung etwas länger aber das Ergebnis ist absolute Spitzenklasse, kein Farbunterschied, super Lackbild, kein Staubeinschluß einfach wie Orginal. Super Arbeit, vielen Dank. Anbei Bilder vom Unfallschaden und repariert.
Die Abwicklung lief absolut unkompliziert. Die Mitarbeiter waren persönlich und auch am Telefon sehr freundlich und zuverlässig. Das Fahrzeug kam in einem einwandfreien Zustand und innen und außen gereinigt wieder zurück.
Sehr guter Service, kompetent und freundlich. Leihwagen mieten ohne Probleme. Kann diese Werkstatt nur empfehlen. Leider gibt es nur wenige mit solch tollem Service....
Ein Wildschaden wurde perfekt behoben.Saubere Arbeit der Karosserie- und Lackierarbeiten.Korrekte Abwicklung mit der Versicherung.
Schaden an der Front von meinem Dacia super repariert soweit ich es beurteilen kann gute Arbeit geleistet.Dennoch möchte ich es gerne vermeiden sie wieder auf zu suchen.😅
Sehr zufrieden,das Personal sehr freundlich
Nicht der schnellste Service, aber gute Höflichkeit und sehr gut ausgebildetes und professionelles Personal mit hervorragenden Englischkenntnissen!Not the fastest service but great courtesy and very well mannered and professional staff with amazing English speaking skills!
ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung des Versicherungsfalls und Reparatur meines PKWs. Das Auto wurde zu Hause abgeholt, ein Leihwagen wurde breitgestellt, das Auto einwandfrei repariert und gereinigt und wieder zu mir nach Hause gebracht. Top Kundenservice und Reparatur!
Freitags angerufen. Sollen Mo-Fr 10.00 - 15.00 vorbeikommen um Unfallschaden anzusehen.Montag 14.00 Uhr : "Ja heute mache ich nix, ist doch Montag".War wohl der überforderte und unfreundliche Meister der Werkstatt, der mir übrigens ohne Maske auf die Pelle rückte. Ich sagte, man solle vielleicht nur geschultes Personal an das Telefon setzen, welches über diese Dinge auch informiert sind.Antwort: Wir sollten das Geschäft lieber lassen.Natürlich lassen wir das !!! Ich habe mir eine fähige Werkstatt gesucht, bin sofort beraten worden. Vor allem hatte man dort Niveau.Übrigens: unsere anderen 27 Autos werden sie auch nie sehen. Hätte sich in Zukunft gelohnt. Sind auf der Suche nach einer fähigen Werkstatt. Sie gehören definitiv nicht dazu.Zum Glück haben es ein paar potentielle Kunden mitbekommen. Vielleicht konnte ich die vor einem Fehler bewahren.
Ich kann die Schäfer GmbH wärmstens empfehlen. Als ich mir nach meinem Wildunfall Gedanken um eine Werkstatt machen musste, kam für mich nur diese in Frage. Die Abwicklung mit der Schäfer GmbH war - trotz unnötiger Probleme seitens meiner Versicherung- durch und durch unkompliziert. Die Mitarbeiter waren sogar hilfsbereit genug, der Versicherung nachzutelefonieren - was ich (in meinem Fall) nicht für selbstverständlich erachtet habe. Als ich mein Auto zur Reparatur gebracht habe, stand mir umgehend ein Leihwagen zur Verfügung der mir Mobilität ermöglicht hat.Die Reparatur an sich hat nur wenige Tage beansprucht. Bei Abholung war mein Auto innen und außen gereinigt.Die Mitarbeiter waren alle freundlich und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Ich hatte meinen PKW nach einem Karosserie-/ Lackschaden in dem Karosseriezentrum zur Reparatur- alles prima- gute Beratung, perfekte Arbeit, gesamtes Auto anschließend gereinigt- besser geht es nicht!
Ich war mit der Instandsetzung meines Unfallschadens eigentlich recht zufrieden. Leider stellte es sich heraus, das man nicht die richtige Wagenfarbe verwendet hat. Mal abwarten......Nachdem mein Wagen jetzt noch mal 3,5 Tage in der Werkstatt war, hat man jetzt doch die richtige Farbe gefunden.Allerdings musste ich darauf bestehen, daß man die ersetzten Teile in Wagenfarbe lackiert. Als Erstes wurde mir die Angleichung vorgeschlagen. Ich bin halt eine Frau! Sorry, aber ich werde das nächste Mal (was hoffentlich nicht mehr vorkommt) eine andere Werkstatt wählen. Der Umgang mit Kunden die eine Reklamation haben ist nicht sehr nett....
Sehr freundlich, kompetent, super Abwicklung mit Versicherung,. Nach Reparatur kommt noch ein iTüpfelchen. Komplette Innenraum Reinigung. Super danke. Ich kann sie nur empfehlen. Hatte das 3.Mal mein Auto dort.
einmal und nie wiederReparatur sollte 3-4 Tage maximal dauern.Nach 3 Wochen habe ich mein Auto bekommen. Mit noch abgeklebten Sprühdüsen an den Scheibenwischern.Mit abgeklebten Sprühdüsen, habe ich natürlich meinen Motorraum komplett geflutet und habe jetzt einen Kurzschluss.also Kundenservice ist sehr schlechtMit einem Blechschaden gekommen jetzt einen Kurzschluss.
Ich habe hier im Dezember 2018 einen Frontschaden an einem neuwertigen VW Caddy reparieren lassen. Die Mitarbeiter waren sehr um präzise Absprachen bemüht. Es wurde eine wirklich ordentliche Arbeit gemacht. In einer angemessenen Zeit. Ich habe für die ganze Zeit einen adäquaten Leihwagen zur freien Verfügung bekommen. Es gibt hier nichts zu beanstanden.
Leider keine guten Erfahrungen gemacht. Nach einem Auffahrunfall war mein KFZ dort 5 Wochen zur Reparatur. Bei der ersten Nachfrage wurde mir gesagt, der Reparaturauftrag sei untergegangen (natürlich wundert man sich nicht, wenn ein zerstörter Wagen auf dem Parkplatz steht...) Bei der zweiten Rückfrage (am selben Tag) wurde mir gesagt, die Reparatur sei schon in vollem Gange, daher kann ich mein Auto leider nicht mehr zu einer anderen Werkstatt bringen... Zum Glück wurde alles von der Versicherung übernommen. Dennoch standen viele Positionen auf der Rechnung, welche nicht erledigt wurden. Also bitte immer alles zweimal kontrollieren. Beispielsweise wurde ein neues Nummernschild berechnet, obwohl das alte, verbeulte wieder angebracht wurde. Außerdem wurde angeblich der Kühlergrill erneuert, dies war auch nicht der Fall. Es musste ein Gutachter eingeschaltet werden und zum Glück wurde die Rechnung anschließen noch einmal berichtigt... Unglaublich, aber leider kein Einzelfall
Meiner persönlichen Meinung nach wird hier das Einkommen durch angebliche Beschädigungen an Leihwagen aufgebessert... :)Ihr müsst diese in Ordnung halten, ist ja witzig. Deshalb kam der Wagen auch so verkratzt bei mir an.Zur Info, 4 vorherige Beschädigungen... Immerhin.Deshalb wurde sicherlich meine Bitte, alle Beschädigungen vor der Übergabe an mich, seitens des Serviceberaters schriftlich zu dokumentieren auch so widerwillig, fast schon abwertend umgesetzt...Und meiner persönlichen Meinung nach ist es schon ein wahnsinniger Zufall wenn der Wagen von einem Fahrer abgeholt wird, der dann noch 30km fahren muss und dann gerade in euerm Laden angekommen einen 0,2 x 3 mm großen Kratzer an einer unmöglichen Stelle zu erkennen. Geschultes Auge :)Aber ich gönn es Ihnen, Sie haben es sicher nötig
Die Firma Schäfer ist nicht mal diesen einen Stern Wert!Öffnungszeiten bis 18 Uhr, aber Kostenvoranschlag bekommt man nur bis 16 Uhr!Als ich 15.15 Uhr vor Ort war, und wegen der Firma Schäfer extra früher von meiner Arbeit weg bin, bekomme ich vor Ort gesagt:, ja jetzt machen wir aber keinen Kostenvoranschlag mehr.Ist das Kundenservice???Anscheinend hat die Firma Schäfer keine Kunden mehr nötig!!!!
Die Reperatur war professionell und der Kundenkontakt steht''s freundlich. Das Auto wurde geholt, ein Ersatzfahrzeug bereitgestellt und wäre auch wieder gebracht worden. Alles in allem sehr zufrieden 👍
Absolute schlechte Arbeit. Ein Wildschaden sollte beseitigt werden. Lackierkanten waren stark sichtbar, Felgen, Radkasten und Feder wurden einfach mit lackiert, Scheibe wurde beim abschleifen zerkratzt und Wagen wurde mir dreckig überreicht. Bei der "Beseitigung" der Mängel wurde nicht ausgetauscht sondern beschissen lackiert über Sand und Dreck. Selbst auf Hinweise darauf wollte mir niemand entgegen kommen, obwohl dies Pfusch war. Hier werde ich nie freiwillig hin gehen.
Naja die scheinen nicht arbeiten zu wollen. Beim ersten mal hieß es kommen Sie unter der Woche vorbei . Aber nicht am Samstag oder am Freitag, weil man pünktlich Feierabend machen möchte. Beim Zweiten Mal konnten die zwei kleinen Stellen im Lack nicht aufpolieren, weil es draußen geregnet hat.Wenn es regnet kann ja kein Mensch arbeiten.Für wie blöd halten die einen eigentlich???Wer nicht will, der hat schon. Ich kann Schäfers nicht weiterempfehlen! Die sind absolut unfreundlich.Die Konkurrenz ist besser, freundlich und billiger!
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Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 49.4438946 / 7.7448989
Die Werkstatt wurde mir von meiner Versicherung vorgegeben nach einem Sturmschaden (Kratzer im Lack). Während der Reparatur wurde mir ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Dieser war frisch gewaschen innen und außen.Nach 4 Tagen konnte ich mein Auto wieder abholen. Die lackierten Teile am Auto sehen super aus, kein Farbunterschied zu erkennen. Mein Auto wurde ebenfalls von innen und außen gewaschen. Innen wurde alles desinfiziert und anschließend mit Schutzhüllen überzogen und es war ein kleines Dankeschön auf dem Beifahrersitz :)Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.Kann die Schäfer GmbH nur empfehlen.