Einer meiner Angestellten hat meine Mutter nach Koblenz gefahren und das Auto war nach einem Öl Wechsel am verlieren von öl.Der Öl Filter wurde von einer fremdwerkstattohne die entsprechende Dichtung eingebaut und die ATU Werkstatt hat Ihnen geholfen.Es war schon 15:45 Uhr die Filiale hätte und 16:00 Uhr eigentlich schon zugemacht, doch es wurde ihnen geholfen, um 16:25 Uhr waren sie wieder auf der Straße.Einfach klasse. Sie haben dem Werkstatt Team ein Trinkgeld da gelassen. 5 Sterne
Service in Ordnung. Allerdings werden jedes Mal (immer Reifenwechsel) 20-30€ an Posten auf die Rechnung aufgeschlagen, wie z.b. Desinfektion des Autos, die entweder nicht wirklich durchgeführt oder nicht erwünscht sind. Ich hatte diese nie im Internet ausgewählt und wurde nie gefragt,ob ich diese wünsche. Jedes Mal einfach auf die Rechnung aufgeschlagen. Es sind immer 5€ hier und 5€ da, aber summiert sich zusammen und ein Einzelfall ist es nicht
Danke für die freundliche Bedienung. Trotz großem Andrang durch Kundschaft und Telefon Terror hatte die Kollegin unser passendes Motoren Öl gefunden. DANKESCHÖN
Hatten einen Platten in der Nähe, hingefahren und gefragt ob sie Zeit hätten zwei neue Reifen aufzuziehen. Eine Stunden später war das Auto fertig. Guter Service.
Gute fachlich kompetente Beratung und freundliches Personal
Ein Unternehmen, das Sie um Geld betrügen wird. Ich musste drei Wochen warten, bis sie mir sagten, ich solle das Auto in den Müll werfen und meine 70 Euro dafür nehmen. Dann stahl er alle persönlichen Gegenstände aus dem Auto. Sie müssen nicht auf endgültige Dokumente für die Reparatur oder Inspektion warten.
Termin für 8.45 Uhr. Ein Mitarbeiter steht an der Kasse und beachtet minutenlang die Kundschaft nicht. Ein anderer Mitarbeiter erbarmt sich und kümmert sich endlich um die Auftragsannahme.Leider wurden aber alle Termine abgesagtda Mitarbeiter in der Werkstatt krank.Dafür kann ATU nichts, aber man hätte den Termin per Telefon oder E-Mail absagen können. So bin ich den ganzen Weg zu ATU umsonst gefahren um sehr schlechten Service zu erleben.Leider muss ich einen Stern vergeben. Verdient hat ATU eher 👎👎👎👎👎
Ich habe bei ATU meinen schon überfälligen TÜV erneuern lassen (ups 🤦🏼♀️) . Es war zu meinem Glück sehr zeitig ein Termin frei und es ging alles super schnell und problemlos! Und das in der aktuellen Zeit, in der alle Betriebe unter ständigen Krankheitswellen und Personalmangel auf Hochtouren laufen!Keine Minute stand ich im Laden, da wurde ich schon nett in Empfang genommen.Vielen Dank liebes ATU Team für eure Arbeit und den lieben Service!
Keine Ahnung was dort passiert ist was das Personal angeht.Habe was gekauft und musste es leider zurückgeben.Der Mitarbeiter vor Ort teilte mir mit, dass der Filialleiter gesagt hat entweder bekommt der Kunde einen Gutschein oder er soll versuchen in einer anderen Filiale sein Geld zu bekommen. Aber in Koblenz gibt es kein Geld.Der Filialleiter ist auch anscheinend nicht vor Ort oder er lässt sich ständig verleugnen.
Unkomplizierte Terminbuchung und Reifenwechsel hat ewig gedauert (4 h), die beiden Herren an der Kasse sind mega überfordert und brauchen dringend Unterstützung. Zusätzlich war dat System laut Aussage der Mitarbeiter sehr langsam und hat irgendwelche Fehler geworfen. Während der ein Kollege Ruhe die Dinge angegangen war der andere schon sehr mies drauf und hat ein bisschen für Hektik gesorgt und auch so ein bisschen passiv aggressiv seinen Kollegen vor den Kunden angeplafft. Da braucht es entweder Entlastung, mehr Urlaub oder ein Seminar wie bleibe ich gelassen. Vlt Meditation oder so.
Ich hatte vier Winterreifen beim ATU ebay shop (reifenchampion) inkl. Montage bei einer ATU Filiale bestellt. Ein Montagetermin wurde mir erst für drei Wochen nach Kauf angeboten, aufgrund Erkrankung eines Mitarbeiters wurde dieser um weitere zwei Wochen verschoben. Gestern in der Filiale wurden nach zwei Stunden Suche nur zwei von vier Reifen gefunden, die anderen beiden wurden angeblich falsch von der Zentrale geliefert worden, man konnte mir aber nur den abgerissenen Versandaufkleber zeigen. Nun fordert mich der Filialleiter auf mich selbst um eine Ersatzlieferung der Zentrale zur Filiale zu kümmern, da ich ja online bestellt habe.
Wollten ein paar Zentrierringe kaufen. Waren die letzten in der Schlange ( 2 von 6 Kassen offen). Dann wurde ein Kunde hinter uns noch vorgezogen und uns wurde dann nach 10 Minuten warten gesagt wir sollen in 30 Minuten wiederkommen alles würden jetzt Pause machen. Was ist das bitte für eine bodenlose Frechheit?? ATU scheint der Meinung zu sein die bräuchen ihre Kunden nicht bedienen. Uns habe ihr verloren wie gut das es nette Services gibt!!!!!
Gerade dort gewesen weil mir eine Birne kaputt gegangen ist .Service gleich null .Kaufen kann ich eine Birne doch zum Wechseln sollte ich 2 Wochen wartenDanke für den tollen Service 👍
Neuen Außenspiegel für meinen Golf gebraucht, war glücklicherweise auf Lager.Der nette Angestellte hat ihn sofort montiert, alles zusammen für 36 € (!)Manchmal geht es auch günstig und gut!
Sehr schlechte Bedienung mit langer Wartezeit. Bei Abholung teilte man mir mit, dass der TÜV nicht erteilt werden konnte wehen verschlissener BremsenSomit musste ich die volle Gebühr bezahlen und hatte nichts erreicht. Ich habe erwartet, dass eine Werkstatt diesen Austausch durchführt. Die Bedienung wurde auch bei der Abholung noch unfreundlich. Für mich steht fest dass ich nie wieder ATU nutzen werde
Habe online etwas in die Filiale liefern lassen. Produkt war nicht wie angekündigt nach 2 Stunden dort sondern circa 6 Stunden nach der Bestellung.Vom Mitarbeiter wurde ich bei der Abholung herablassend behandelt.
War zur klimawartung da, Mitarbeiter der Werkstatt hatten Kratzer im Lenkrad gemacht und bestreitet es.War dreimal dort um es zu klären.Ende vom Lied, verkratzter Lenkrad und auf den Kosten sitzen geblieben.War mein letzter Besuch da.Bedeutet wenn man dahin fährt, sein Auto lieber selber in die Werkstatt rein und raus fahren.Und bei Abholung lieber dreimal ums Auto gehen und nachschauen ob alles okay ist.
Auf dem Weg zur Arbeit löste sich mein Auspuff.Ein Anruf und ich konnte ,trotz Personalmangel und Umbauarbeiten vorbei kommen und haben mich dazwischen gelegt.Nach der Diagnose hat sich das komplette Team sich für meine Notlage eingesetzt und alles mögliche, mit ihrer Freundlichkeit, Service,Kompetenz und Arrangement und Einsatz mir aus der Misere geholfen.Mit Feingefühl und entgegenkommen meiner Situation das allerbeste rausgeholt um alles organisieren zu können.Gestern gebracht und heute abgeholt.Ein zuverlässiges Team und Top Werkstatt mit Achtung auf unnötige Kosten.Preisleistungsverhältniss fair und tragbar.Absolut empfehlenswert, Top Werkstatt mit tollen Mitarbeitern und jederzeit meine Anlaufstelle auch in Zukunft.. Ich danke allen Mitarbeitern im Hause von Herzen.Frau D.R.
Unverschämtes Personal. 25€ für einen Kostenvoranschlag. Wir sind mit drei Autos Jahrelang bei ATU in Neuwied gewesen, gutes Personal, alles super. Neuwied schließt, wir wechseln nach Koblenz... Seitdem nur Ärger. Bremsen falsch zurückgesetzt, dreimal hin und her zwischen BMW und ATU, weil ATU ihre Arbeit nicht gemacht haben. Bremsen von ATU sind viel zu schwach für das Auto montiert worden. Jetzt wollte ich mit einen Kostenvoranschlag einholen lassen, aus gutem Willen wegen der alten Zeiten, wollen die 25€ haben für etwas, wovon ich genau weiß was fällig ist und was ich haben will. Unverschämt! Nie wieder!
Das Autoradio welches ich hier für 25 Euro gekauft habe um es für einen Karneval Wagen zu er wenden ist der Hammer. USB, BLUETOOTH und SD Kartenslot funktioniert einwandfrei. Für diesen günstigen Preis absolut spitzen Leistung.NACHTRAG ...... Habe eine megatolle Kompressor-Kühlbox erworben. Fabrikat: Norauto. Kühlt tatsächlich auch bei über 30 Grad Außentemperatur bis auf sagenhafte minus (!!!) 20 Grad runter.Am Anfang war ich sehr skeptisch aber nach nur 25 Minuten dieses Ergebnis zu sehen war dr Wahnsinn.Das schaffen oft nur die teureren Boxen von den Camperausrüstern die dann aber dad 3 fache kosten.
Mir wurde damals ein vom Personal empfohlener CAN Adapter für mein Auto verkauft.Dieser war im Anschluss nicht kompatibel. Ein Umtausch war danach nicht mehr möglich, mit der Begründung, dass ich diesen schon verbaut hätte und er somit nicht nochmal verkauft werden könnte.Danke ATU für den Verkauf und die Empfehlung von inkompatibler Ware und die zudem schlechte Beratung.Ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung des Personals, zuletzt war ich hier vor 3 Jahren, das spricht für sich.
Habe meine Klimaanlage checken lassen weil sie nicht mehr wirklich funktionierte, sie wurde repariert und neu befüllt für wirklich kleines Geld und das noch in Windeseile. Sehr zufrieden!!
Hatte am 24.12 noch einen Termin vor der Fahrt in die alte Heimat zum Wechseln auf Winterreifen. Hierbei erhielt ich eine super freundliche und kompetente Beratung, dass ich diesen Wechsel gar nicht nötig hätte, da meine derzeitigen Reifen sowieso AllWetter-Reifen und meine Winterreifen alt und abgenutzt wären. Top! Empfehlenswert. Die mehrfach ähnlichen negativen Kritiken hier scheint man sich dann doch zu Herzen genommen zu haben )
Laut dem Mitarbeiter am Telefon ist es aus logistischen Gründen nicht möglich, Reifen mehrere Tage vorab abzugeben. Auch wenn es so vereinbart wurde und auf dem Auftrag so draufsteht.Es könnte nicht garantiert werden das die Reifen in diesem Fall nicht spurlos verschwinden.Sein Vorschlag, in einem 3er BMW Cabrio ACHT Reifen am Tag der Montage mitzubringen ist in dieser Realität aus Platzgründen leider nicht umzusetzen. Den zweiten Vorschlag, die Reifen am Tag vor der Montage (Samstags) vorbeizubringen und damit einen zusätzlichen Weg von über 80 KM fahren zu müssen, darauf möchte ich gar nicht erst eingehen.Da musste, nach einem weiteren Telefonat, der Vorgesetzte erst mal seinem Mitarbeiter auf die Sprünge helfen kommen. Traurig.
Die Mitarbeiter sind mega freundlich, und ich hatte wirklich den Eindruck willkommener Kunde zu sein. Ich war bereits zweimal hier und wurde immer freundlich, schnell und zielführend bedient. Ich kann diese Filiale bestens weiterempfehlen und genügend Parkplätze gibt es außerdem auch. Lieben Dank, dass Sie sich um mein Auto gekümmert haben!
Genau wie besprochen wurde ich angerufen um die nächsten eventuellen Schritte zu besprechen nach einem Termin zur Bremsenprüfung. Alle vom Team sind sehr freundlich. Auch auf Nachfrage beim Mechaniker hab ich verständliche Antworten bekommen. Daumen hoch 👍Preise sind auch vertretbar.
August-Thyssen-Straße 1, 56070 Koblenz, Deutschland
+49 261 8059043
Heute
Montag | 08:00–18:00 |
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Dienstag | 08:00–18:00 |
Mittwoch | 08:00–18:00 |
Donnerstag | 08:00–18:00 |
Freitag | 08:00–18:00 |
Samstag | 08:00–15:00 |
Sonntag | Geschlossen |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 50.38848 / 7.5531113
Ich bewerte hier nur den Markt und hatte keine Werkstattleistung.Meine Wartezeit war minimal trotz Umbauaktion und ich möchte hier besonders die sehr freundliche Beratung von Herrn D. erwähnen, der mir die passenden Artikel für unsere Fahrzeuge herausgesucht hat und mehrere hilfreiche Hinweise geben konnte.Die Artikel haben zuhause einwandfrei gepasst und der Zeitaufwand war für mich minimal. Die Hygienebestimmungen wurden einwandfrei eingehalten und auch die anderen Mitarbeiter haben ihre Masken getragen. Ich habe gern hier eingekauft und komme gerne wieder.