MEDICLIN Müritz-Klinikum

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Andreas G.
    5

    Im Bootsurlaub einen plötzlichen Migräneanfall bekommen, der so extrem stark war das ich binnen 24 Stunden stark Dehydrierte Und keine Besserung in Sicht war. Mussten wir im Hafen ein Taxi rufen sind im Anschluss direkt in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren und dort wurde ich dann fachmännisch versorgt. Ja sicherlich dauert es in der Notaufnahme teilweise länger als beim Arzt dafür betreut aber auch der Arzt und die vier Schwestern mehrere Patienten je nach Schwere Grad gleichzeitig. Dieses Argument sollten sich viele diese Bewertungen schreiben auch mal im Klaren sein. Fazit mein Aufenthalt von circa 6 Stunden hat sich absolut gelohnt denn nach der Behandlung inklusive Infusionen und Gabe von Medikamenten ging es mir wesentlich besser so dass ich den Weg von circa 1,5 km bis zum Hafen wieder zu Fuß von dem Konto. Vielen Dank an das Team der Spätschicht und der Nachtschicht des Krankenhauses in Waren

  • Su Sel
    5

    Herzlichen Dank dem Team der Notaufnahme und der Kinderstation. Wir mussten mit unserer Tochter wegen eines Treppensturzes kurz vor Weihnachten in die Notaufnahme und wurden schnell, liebevoll und umsichtig versorgt. Auf der Kinderstation waren Ärzte wie das Pflegepersonal sehr nett und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir möchten ein großes Lob da lassen und sind dankbar, dass es Menschen gibt, die der Medizin ihr Herz widmen und auch an den Feiertagen für kranke Menschen da sind. Ihr macht einen sehr lobenswerten Job. Vielen Dank!

  • Sven Herrmann
    5

    Liebes Notaufnahmeteam vom 16.09.2022 am Abend ! Wir waren mit unserem kleinen Mann drei ein halb Jahre bei Ihnen, so etwas freundliches mit sofortiger Behandlung haben wir noch nie erlebt! Unser Sohn hatte sich eine Kopfverletzung zugezogen und wurde super betreut! Es waren alle inkl. Einer Kinderärztin sehr sehr bemüht und haben unseren Kleinen bestens behandelt! Vielen vielen lieben Dank an das diensthabende Team ! Wir genießen jetzt hoffentlich weiter unseren Urlaub ohne Unfälle -) macht weiter so !

  • Lukas Ott
    5

    Ich musste während meines Urlaubs in die Notaufnahme, weil ich genäht werden musste. Ich hatte keine Wartezeit. Bevor meine Wunde versorgt wurde, wurde erstmal mein Puls und mein Blutdruck gemessen, was mich positiv überrascht hat, sowas kenne ich sonst nicht. Die Wunde wurde gut und freundlich versorgt und die Schockräume waren sehr gut ausgestattet

  • K. Dee
    5

    Vor einigen Wochen waren wir im Urlaub in MV, als meine Tochter sich durch eine blöde Bewegung den Nacken verrenkte. Natürlich war es Mittwochnachmittag und kein niedergelassener Orthopäde greifbar. Also begaben wir uns in die Notaufnahme in Waren. Nach einiger Zeit durften wir auf die Kinderstation gehen, die übrigens wie das gesamte Haus sehr modern und ansprechend gestaltet ist. Dort behandelte ein sehr netter und fürsorglicher Arzt im Rahmen seiner Möglichkeiten (Physiotherapeuten überlastet, wenige im Haus) meine Tochter mit Wärme und Schmerzmittel. Es ging ihr schnell besser. Wir danken ihm für die schnelle und freundliche Behandlung und behalten die Klinik in positiver Erinnerung.

  • Markus Rodat
    5

    Schnelles , zuvorkommendes Personal mit richtiger Diagnosestellung und Therapie. Meine Frau fühlte sich gut aufgehoben. Alles wurde genau erklärt und auf den Patienten wurde eingegangen. Hier kommen wir wieder her, falls es mal sein muss. Danke an das Team

  • J. W.
    1

    Waren nach einem Treppensturz nachts in der Notaufnahme. Die Behandlung erfolgte sehr schnell, waren auch allein dort. Der Arm wurde beachtet, auch ein Röntgenbild wurde angefertigt. Mein Mann erwähnte 3 mal, dass ihm das Gesicht weh tut. Es wurde nichts untersucht. Jetzt sitzen wir in Leipzig im Uniklinikum, nachdem wir abgereist sind, es wurde Mittelgesichtsfraktur festgestellt. Die Mitarbeiter in der Notaufnahme bei uns zu Hause waren sehr schockiert gewesen für die unzureichende Behandlung.Ich bin sehr enttäuscht und wütend. Der Stern geht an den Mann an der Anmeldung am Haupteingang, er war wirklich sehr nett

  • Friedchen Fröhlich
    5

    Ich war dort in der Notfall Ambulanz und bin immer noch schwer begeistert! Ich wurde sehr freundlich empfangen und professionell behandelt! War nach der kleine OP, 3 mal da und immer waren die Damen am Empfang und die Ärztinnen und Schwestern sehr hilfsbereit, freundlich und alle sehr kompetent! Vielen Dank nochmal!

  • Monique Keibel
    5

    Hab dort entbunden und kann die Klinik nur empfehlen.Auf der Gynäkologie waren alle sehr, sehr nett und haben sich sehr gut um einen gekümmert. Wurde dann noch auf Kinderstation mit meinem Baby verlegt und da war auch alles super.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Vielen Dank!

  • Pia Matyschok
    1

    Dieses Krankenhaus hat in meinen Augen keine Ordnung, ganz großes Problem Kinderstation unhöfliche Schwestern keiner weiß von nichts Bescheid ganz schlimm Wohlbefinden ist gleich null ständig wurden Sachen gemacht mit mein Kind worüber ich nicht mal informiert wurde, am besten alles heimlich, in Rostock wurde das Koffein abgesetzt und waren hat es wieder bekommen , eine Schwester wollte immer alles besser wissen. , dieses Krankenhaus werde ich meiden

  • Daniel Saß
    5

    In den letzten 4 Wochen mussten meine Frau und ich leider sowohl die Notaufnahme als auch das Krankenhaus mehrfach in Anspruch nehmen. Was mich betrifft, die Notaufnahme hat auf mich einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen. Ich musste anschließend schnell operiert werden. Vielen Dank auch an das humorvolle OP-Team, das wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat. Auch die 4-tägige stationäre Behandlung auf Station 8 war sehr gut. Danke noch einmal an alle Beteiligten. Verbesserungspotential gibt es nur beim Essen, aber das hat in diesem Fall untergeordnete Priorität. Darum gebe ich gern wohlverdiente 5 Sterne.Notaufnahme: *****OP-Team: *****stationäre Behandlung: *****Essen: ***Gesamt: 4,5 Sterne

  • Nicole
    1

    Die Kinderstation war unter aller Sau. Überwiegend sehr unfreundliches Personal, welches bei kleinen Bitten überaus genervt war. Wirklich nur vereinzelt freundliches Pflegepersonal und Reinigungskräfte.Wir haben uns so unwohl gefühlt, dass wir mit unseren Neugeborenen gegen ärztlichen Rat nach Hause gegangen sind, welches die absolut beste Entscheidung war.

  • Manuela Bartel
    1

    Sehr unfreundlich am Telefon, bei Nachfragen wird einfach aufgelegt. ( Notaufnahme) Schw. Jordis.....Bsp. KK-Karten verschwinden einfach,niemand hat sie je gesehen. Nach OP schlechte Versorgung, ohne Kompressionsstrümpfe, Schwellungen nicht gekühlt, nur Zeit für Med.+ Spritzengabe.

  • Hiltrud Fleer
    5

    Mein Mann und ich wurden sehr freundlich aufgenommen weil mein Mann musste operiert werden die Schwestern super super nett den extra von Fürstenberg in dieses Krankenhaus gefahren weil ich wir kennen keinen besseres Krankenhaus

  • ML A
    2

    In meinem Leben war ich 3x Patient in diesem Krankenhaus.1. Wegen einer seltenen Autoimmunkrankheit. Mit der waren die Ärzte in Waren überfordert sodass ich per Heli nach Rostock auf die Intensivstation musste. Das war etwas zu knapp für meinen Geschmack wenn man bedenkt dass ich vor meinem Abflug bereits einen guten Monat dort in Behandlung war.2. Als Folgeerkrankung bekam ich einen Nierenstein (im Alter von 11 Jahren). Hat in Waren leider keiner ernst genommen und mich erstmal schön mit Flüssigkeit vollgepumpt. Hatte im Leben nie so große Schmerzen und musste nach Schmerzmitteln betteln. Hab dann welche bekommen die ca. ne Stunde zum wirken brauchten. Das war leicht traumatisierend um ehrlich zu sein.3. Eine Nasenscheidewandkorrektur, welche durchweg sehr gut verlief.Fazit:Auch wenn der Arzt sich noch sicher scheint, immer das eigene Gehirn anschalten und im Zweifel schnell das Krankenhaus wechsel!

  • Strauss Volkmar
    5

    Hallo, habe 2x kurz hintereinander auf der Urologie gelegen. Vielleicht sind die Zimmerpartner nicht immer die Angenehmsten, aber die Schwestern war sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Mein Zustand war nicht ganz unkompliziert! Mein Dank gilt daher besonders den Ärzten, die mir wieder "auf die Beine" halfen, trotz des allgemeinen "Drucks" auf der Abteilung. Hoffe, daß sie meine kleine Danksagung lesen können.

  • Roswitha März
    1

    Wurde dort nach meinem Fahrradunfall mit dem RTW eingeliefert. Laut Röntgenbilder, Ellenbogen gebrochen und das Knie geprellt. Ellenbogen operiert, Knie nicht mehr beachtet. Hab dann nach einem Kühlpad gefragt. Konnte fast garnicht laufen.Nach 2 Tagen entlassen gefragt wegen Naxhsorge der Wunde, nicht möglich,Physio, keine Zeit. Zuhause einen Chirugen aufgesucht, MRT gemacht, Fissurenfrakturen am waden- und Schienenbeinköpfchen. Bin echt sauer.NIE WIEDER DIESE KLINIKKönnte noch mehr schreiben

  • Carmen Wegner Nehls
    5

    Von uns volle 5 Sterne...wenn ich mehr geben könnte würde ich sie euch geben...ihr habt euch wahnsinnig toll um unseren Sohn gekümmert nach dem er eingeliefert wurde...ihr wart sehr herzlich und habt versucht ihn so gut wie es geht abzulenken...auch das fachliche war toll die Ärzte haben sich viel Zeit genommen alles zu erklären und auch zu beruhigen ...vielen dank dafür und macht weiter so

  • Jenny
    1

    Die Krankenschwester die mich empfangen hat war total unfreundlich und wollte mich erst gar nicht aufnehmen. Wie man aus dem Wartezimmer hörte, war sie zu jedem Patienten so. Alle anderen waren sehr bemüht. Sehr lange Wartezeit- nach 6,5Std. wurde man endlich behandelt, dabei erfolgte nicht mal eine gründliche Untersuchung.Nicht empfehlenswert und erst Recht nicht als Urlauber

  • Lisa Loitz
    1

    Unfreundlich hoch 10! Gestern suchte ich die notaufnahme auf. Vor ca 8 Tagen wurde ich positiv getestet. Es hieß sie müssen KURZ draußen warten. Aus KURZ wurden 2 h bei Regen, Sturm und 4 grad!!!! Endlich drinne wollte ich am liebsten wieder gehen die Schwester war so unfreundlich sagte ihr was ich habe ihre Antwort sind sie sicher das es notwendig ist hier behandelt zu werden wir haben noch andere Leute!!!! Also am Personal sollte mal gearbeitet werden oder wenigstens jeden Patienten freundlich empfangen auch wenn vielleicht keine Lust hat!!!! Überlege echt meiner Kasse darüber zu berichten finde es unmöglich!

  • Maria Albrecht
    5

    2011 haben mir die Ärzte (Dr. Ecker) geholfen das Leben wieder lebenswert zu machen. Es stand nicht gut um mich. Keiner konnte mir so recht helfen. Ich war in 2 anderen Krankenhäusern. Jedoch erst in Waren wo meine Tante mir ein Termin verschaffen konnte wurde mir durch eine große OP richtig geholfen. Die Zimmer, die Einrichtung einfach alles war wunderschön. Die Ärzte und Schwestern waren der absolute Hammer dort. Immer freundlich, hilfsbereit und ab und zu wenn Zeit dafür war kam tatsächlich eine Schwester zum Schnattern ganz kurz rein. Und auch mein erstes Kind durfte ich dort per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Auch diese Erfahrung die ich machen konnte dort bekommt 5 Sterne. Ich war überwältigt das ich dort mit soviel Hilfsbereitschaft und Unterstützung förmlich überhäuft wurde. Super tolle Klinik und so ganz nebenbei 😍 das Essen dort bekommt von mir 10 Sterne. 🤤

  • Ralf Kassburg
    5

    Alles Perfekt. Hier steht der Patient an 1. Stelle. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, vor-, während und nach meiner OP. Freundlichkeit und Kompezenz .... 1A. Danke an das gesamte Team... Ärzte, Schwestern, Reinigungspersonal.

  • Syl Ke
    5

    Ich musste heute den Sonntag leider in der Notaufnahme verbringen. Ich bin zu Hause unglücklich gestürzt, hatte starke Schmerzen und konnte nicht mehr laufen. Die Diagnose Mittelfuß-Bruch. Trotz der langen Wartezeit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das Klinik-Personal - welches am Wochenende wahrscheinlich auch nur mit halber Besetzung da ist - war sehr freundlich und half mir mit dem Rollstuhl von „Station zu Station“ zu kommen (Schockraum, Röntgen, Behandlungszimmer ect). Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.

  • Ramona Rietesel
    3

    Naja,ich muss schon sagen das die Notfallambulanz nicht sonderlich gut ist.Keine Ahnung wieso man bei einem Bänderriss keine Schmerzmittel bekommt?! Daten nicht korrekt eingegeben werden auf Rezept? War wohl ein schlechter Tag...

  • Grete Donner
    5

    Ich musste mich heute einem kleinen chirurgischen Eingriff unterziehen und möchte mich auf diesem Weg bei den Kollegen und Kolleginnen des Empfangs, der Anästhesie, der gyn. Abteilung, der ambulanten OP und insbesondere bei Frau Mamerow als Operateurin für die freundliche und kompetente Betreuung bedanken.Trotz meiner Aufregung habe ich die Beratung und Behandlung als im Vorfeld gut erklärt, die Betreuung und kurze Nachsorge als entgegenkommend und entspannt erleben dürfen.Selbst die aufgrund der Corona-Testung verlängerte Aufnahme wurde von der diensthabenden Kollegin sowohl gestern (mit großem Andrang) als auch heute (frühmorgens mit etwas weniger Andrang) mit Freundlichkeit absolviert.Danke!

  • Reni Maus
    1

    3 Std Wartezeit in der Notaufnahme, obwohl kein weiterer Patient in der Notaufnahme saß. Mit der Aussage das das Röntgenteam erst um 7 uhr kommt und ein Arzt auch dann erst zur Verfügung steht waren nicht das beste. Vorallem wenn man Schmerzen hat

  • Filmuniversum by Basti
    1

    Ich wurde vom Professor persönlich ins Krankenhaus eingewiesen, um eine Biopsie machen zu lassen. Als ich bei der Vorbereitung kam, kam ein Assistenzarzt, der meinte da ist nichts, könnte Verhärtung sein, würde die OP fallen gelassen. Und dann diese Inkompetenz des Assistenzarzt, der sich über einen Chefarzt stellt.Am nächsten Tag fuhr ich ins Klinikum Plau am See, die 1000 Mal besser eine Behandlung machen und mir definitiv gesagt haben, eine Biopsie ist erforderlich.

  • Renè Bläsing
    5

    Vielen, vielen Dank an das gesamte Team der Station4 (Urologie).Es ist natürlich eine sehr unangenehme Sache wenn man mit einem urologischem Problem im Krankenhaus verweilen muß.Das Team , damit meine ich ausschließlich JEDEN Mitarbeiter auf dieser Station hat sich die größte Mühe um ihre Patienten gegeben.Angefangen von der Aufnahme, über das ausführliche Aufklärungsgespräch mit Oberarzt Dr.Töpfer, den Auszubildenden, dem Operateur , der Anestesistin und dem OP- Team, dem leitenden Oberarzt und nicht zu vergessen die sehr freundlichen und zuvor kommenden Schwestern die IMMER für die Patienten da sind und ihr bestes geben.Ich bin froh, dass ich mich für eine Behandlung in dieser Klinik entschieden habe und würde dies auch immer wieder tun.Verbesserungsvorschläge habe ich für diese Klinik nicht denn Besser geht es nicht!Noch einmal vielen, vielen Dank für den tollen Job den Ihr mit sehr viel Hingabe leistet,bleibt gesund!!!Renè Bläsing

  • Margrit
    5

    Als Urlauberin aus Berlin, stürzte ich in Waren und kam zur Notaufnahme. Der diensthabende Arzt hat alles so gut organisiert, dass ich sofort operiert werden konnte. Ich blieb 4 Tage auf Station 8/Chirurgie. Ärzte, Schwestern und medizinisches Personal (Röntgen-Abt.) waren kompetent, freundlich und sehr zugewandt, was ich als sehr wohltuend empfand. Hervorheben möchte ich auch das OP-Team, denn durch ihre humorvolle Art und Weise nahmen sie mir die Angst vor meiner OP am 18.06.2021. Vielen Dank für die gute Behandlung und Freundlichkeit. Übrigens, ich hatte ein Zimmer mit Seeblick und dachte, dass es verlängerte Urlaubstage sind, trotz Schmerzen. )

  • Wolfgang Kurth
    5

    Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Station 8 im Klinikum. Auch wenn mein Aufenthalt kurz (6 Tage) war fühlte ich mich wohl auf der Station. Nette und hilfsbereite Mitarbeiter sorgten für eine schnelle Genesung. Ich kann die Station nur jeden empfehlen. Nochmals vielen Dank und machen Sie weiter so.

  • Kelly mit K
    5

    Ich habe vor kurzem mein Kind in diesem Krankenhaus bekommen und hätte mir kein besseres Krankenhaus aussuchen können.Das gesamte Team auf dieser Station, alle Ärzte, Hebammen, Stillberater oder auch Schüler waren einfach nur toll, hilfsbereit und immer freundlich.Ich habe nichts negatives zu sagen.Danke :)

  • Gaby Korbach
    5

    Nach einem Fahrradsturz fuhren wir in diese Klinik. Ich wurde von ALLEN zuvorkommend und sehr freundlich aufgenommen und versorgt. Tolles Personal und auch der Arzt sehr nett!!!Auf der Fahrt zur Klinik googelte ich diese und war etwas kritisch. Das hat mir wieder einmal gezeigt, dass man sich nicht immer nach Bewertungen richten sollte macht einfach weiter so!!!

  • Sophia Schröder
    1

    Sollten mal über das Personal in der Anmeldung nachdenken. Als doppelt geimpfte Begleitperson zum Arztgespräch darf man seinen Vater nicht begleiten. Mit der Aussage "Er kann ja noch alleine gehen".😡

  • Petra Viehstädt
    5

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr. med. Sentek für die OP (Karpaltunnel) bedanken🤗 vom Vorgespräch bis zur OP sind nur drei Tage vergangen und ich habe mich sehr gut/wohl aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr freundlich von der Anmeldung beim Haupteingang bis zur Schwester/Pflegehelfer nach der OP 🥰 vielen lieben Dank an das gesamte Team.

  • Dennis Warnow
    1

    Es ist ein Witz was in diesem Krankenhaus passiert. Da wird man denn auf eine andere Station gelegt und hat seit 2 Tagen keine Visite. Keiner weiß bescheid und man muss jedem erneut erklären was los ist. Denn kann man nichts essen und soll erstmal Energie über Infusionen bekommen, allerdings hat die ach so tolle Ärztin dies nicht einmal dokumentiert. Denn soll man einfach entlassen werden obwohl man noch nichts essen konnte seit 6 Tagen.Der eine weiß leider nicht was der andere tut. Man fragt denn mehrmals nach und wird nur vertröstet. Und das alles kann nicht nur auf Corona geschoben werden.Bisher nur negative Erfahrungen hier im Klinikum gehabt.Bei Problemen mit der Speiseröhre gibts sogar Tomatensuppe.. Denn kann man gleich Nadeln fressen..Das ganze wird auch einmal an die Krankenkasse gemeldet.Danke für nichts.

  • Maik R.
    5

    Kinder- und Jugendstation! Wir waren schon in einigen Krankenhäusern in stationärer Behandlung mit unserer Tochter aber keine war so gut wie hier!!! Ein sehr großes Lob an alle Mitarbeiterinin und Mitarbeiter auf der Station. Ihr macht das Super! Die Sauberkeit ist doch okay, im Zimmer werden die Oberflächen täglich 1x gereinigt, die vorhandenen Patienten-Bäder werden 2 x täglich gereinigt...@Magda Jazz...und wenn da mal etwas steht oder liegen bleibt, kann sicher ein nettes Wort dabei helfen, für zufriedenstellende Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Die Chefärztin ist sehr, sehr kompetent und nimmt sich, während der Visite, auch Zeit um Fragen zu beantworten. Alles Super hier...

  • Cindy Kurth
    5

    Auf der Gynäkologie sowie auf der kinderstation nur gute Erfahrungen, ich wurde stets mit ein Lächeln begrüßt (klar Ausnahmen vorbehalten). Jeder ist dort sehr kompetent wenn Fragen wären, wurden diese beantwortet und bei Problemen oder schlechten AZ sofort gehandelt. Das ist das einzige Krankenhaus wo ich "gerne" hinfahren, weil ich weiß das man dort gut behandelt wird.

  • Wolfgang Zimmermann
    5

    Sehr fürsorgliche Ärzte und Schwestern. Hier steht der Patient noch im Mittelpunkt. Ich wurde hier operiert und hatte einen zwei tagelangen Aufenthalt. Angefangen beim Chefarzt bis zu den Schwestern war nur Menschlichkeit und Fürsorge erkennbar. Auch die Küche und die Reinigumgskräfte kann ich nur loben. Eine derartige Behandlung ist leider nicht in jedem Krankenhaus eine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank für alles.

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      Weinbergstraße 19, 17192 Waren (Müritz), Deutschland

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