KISON Kfz Karosserie- und Lackier-GmbH

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Udo Exner
    3

    Meiner Meinung nach, ein etwas oberflächlicher Kundenumgang.Kein unfreundlichen Personal.Kundenanfragen zum Werdegang , hätten für den Kunden, nachvollziehbarer und transparenter gemacht beantwortet können.Die optische und subjektive Einschätzungen ( des Kunden ) zur Qualität der ausgeführten Arbeiten ist positiv. Dies ist meine persönliche Empfindung ,resultierend aus der persönlich gemachten Erfahrung.MfG Exner

  • Heleanne Spörl
    4

    Nach anfänglichen Problemen mit der Dauer der Reparatur konnte ich mein Auto nach 7 Tagen abholen (Austausch der Fahrertür)!Bin sehr zufrieden alles i.O.!Vielen Dank für die kostenlose Reinigung des Autos!!

  • Matthias Jessen
    1

    Nachdem die Reparatur mehrere Wochen gedauert hat. Kann ich nur sagen, Finger weg von dieser Werkstatt. Da es ein Versicherungschaden war musste ich leider diese Werkstatt nehmen, die Versicherung wurde aber drüber informiert. Motorhaube klappert nach der Montage. Der Personenschutzbügel ist nach ca. 5 km fast abgefallen. An der Lautsprecher Abdeckung ist eine Kunststoffnase abgebrochen (schnarrt seitdem).Die Lackierung ist mangelhaft (Nasenbildung).

  • Melanie Boettcher
    1

    Ich habe einen Frontschaden durch einen Wildunfall. Partnerwerkstatt der Versicherung. Die Begutachtung dauerte keine 3min. Es wurden Fotos gemacht von außen. Daraufhin sollte ein Schadensangebot erstellt werden. Was nach Aussage bis 2 Wochen dauern kann. Überlastung. Das Auto wurde nicht auf die Bühne genommen oder der gleichen um den genauen Schaden zu ermitteln. Es waren Schlossträger sowie die Scheinwerfer hinter der Frontschürze gebrochen verbogen was mir dann eine andere Werkstätten mitteilte nachdem er dort( nach dem Termin bei Krison ) auf der Bühne war und alles abgebaut wurde. Wie soll ein Kostenvoranschlag erstellt werden wenn die Schäden nicht 100% aufgenommen werden. Laut Aussage kann man dort 4-8 Wochen auf die Instandsetzung warten. Ich habe meine Versicherung angerufen und den Auftrag stornieren lassen. Mein Auto wird woanders Instandgesetzt

  • Frank Nowak
    5

    Mein Pkw wurde durch Vandalismus beschädigt. Kratzer über gesamten Kotflügel und Delle in der Motorhaube. Meine Vollkaskoversicherung habe ich informiert und ich wurde gefragt, ob ich den Pkw bei der Vertragswerkstatt Kison reparieren lassen würde. Ich habe mich darauf eingelassen. Kurze Zeit später hat mich die Werkstatt angerufen und wir haben einen Termin zur Besichtigung vereinbart. Dabei wurde der Pkw in Augenschein genommen und fotografiert. 14 Tage später war der Reparaturtermin. Die Reparatur sollte 1 Woche dauern. Nach genau 1 Woche konnte ich den Pkw wieder abholen. Ich war echt begeistert. Die Reparatur wurde professionell ausgeführt. Zudem war der Pkw innen und außen gereinigt. Sah aus wie ein Neufahrzeug. Das freundliche Personal hat alle meine Fragen beantwortet. Das Ersatzfahrzeug, das ich kostenlos zur Verfügung bekam, war absolut in Ordung und angemessen. Ich bedanke mich beim Kison-Team für die tolle Arbeit. Ich kann die Werkstatt absolut weiter empfehlen.

  • Holger Kompe
    4

    Wir haben unsere Motorhaube lackieren lassen. War soweit alles gut. Als wir das Fahrzeug abholen wollten war leider noch kleine Fehler gewesen. Würden auch beseitigt Und bekamen das Fahrzeug naechsten Tag. Wen das nicht gewesen wäre dann 5 Sterne. Wichtig man steh da nicht rum muss warten. Man wird sofort angesprochen und gezeigt das sie gesehen hat. Top.Würde aber wieder kommen.

  • Torsten Wolfram
    1

    Vertragswerkstatt der HUK. Frontschaden geringfügig. Fahrzeug sollte bis zur Reperatur in der Werkstatt verbleiben, da man Angst hat, die bestellten Ersatzteile nicht bezahlt zu bekommen. Bei Lieferzeiten von einigen Wochen , hätte Fahrzeug, obwohl Fahrfähig dort als Geisel gestanden. Hatte ihnen Angeboten meine Selbstbeteiligung, sofort ohne Erbringung einer Leistung, zu zahlen, keine Chanchse. Das ist kein Kundenservice HUK informiert und bin in andere Werkstatt. Topp Service. Schadensaufnahme und ich kann weiter bis Ersatzteile da sind . Also Vorsicht bei Versicherungsschäden, sucht euch eine andere Werkstatt

  • Holger Hartwig
    5

    Ich kam mit einem Karosserieschaden an der Beifahrerseite (hinten) zur Kison GmbH und war ein wenig ratlos, weil ein kompletter Ersatz / Austausch des Seitenteiles inkl. Arbeitsentgelt den Wert meines Gebrauchtwagens überstiegen hätte. Mit dem Service und den Arbeitsergebnissen und auch dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich sehr zufrieden, ich wurde sehr freundlich und sachkundig beraten und nach ca. sieben Werktagen war der Schaden behoben - daher kann ich diese Werkstatt wirklich sehr empfehlen.

  • Alexis Redlich
    5

    Absolut toller Service. Nettes, zuvorkommendes und freundliches Personal. Umsichtig, Aufmerksam und kooperativ.Dankeschön.Weiter so.

  • Jens Wower
    5

    Sehr professionelles Team! Super freundlich.Hat alles wunderbar geklappt!

  • Enrico Wilke
    5

    Hagelschaden und Dellen repariert auf Teillasko. Es lief alles einwandfrei. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Bei Kison gibt es noch die gesuchten Fachkräfte, die wissen was sie tun.

  • stephan webers
    1

    Ich durfte 4 Wochen auf einen Termin warten. Danach dauerte die Reparatur nochmal über 4 Wochen. Das ist in der heutigen Zeit nicht akzeptabel. Die Arbeit würde eigentlich gut ausgeführt bis auf eine Stelle die ich dem Herren angegeben habe nicht ausgeführt worden ist. Schade eigentlich ich war vor zwei Jahren schon Mal in der Werkstatt und hatte damals sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider ist die Werkstatt sehr überfordert mit der Auftragslage. Also wenn Sie ihr Auto sehr lange nicht sehen wollen, na dann dort hin, aber wenn sie es etwas Zeitnäher wieder haben möchten lassen Sie es dort sein.

  • Peggy Stephan
    3

    Mein Auto war nach einem Versicherungsschaden 4 Wochen in der Werkstatt. Ich persönlich fand das wahnsinnig lange. Die Werkstatt sagte, dass das immer noch die Auswirkungen von der Katastrophe am Suez-Kanal sind und es wohl noch schlimmer wird. Für die Verbraucher ist das natürlich alles nicht zufriedenstellend. Am Ende habe ich mein Auto gewaschen und innen geputzt zurück bekommen.

  • Ronny Bomke
    1

    Mir wurde diese Werkstatt zur Reparatur zugewiesen worauf ich nun die Werkstattbindung aus dem Vertrag nahm. Ich habe das Gefühl, als ein solcher Kunde die Auswirkungen einer Werkstattbindung zu spüren sollen. Der Service insbesondere eines Herrn R. war unhöflich, flapsig und dem vergebenen Stern unwürdig. KFZ-Reparatur hieße "viel Geduld zu haben" . Nicht so bei der Bezahlung , ohne Cash oder EC geht gar nichts. Per Rechnung ? Nein, da müsste der Betrieb ja Geduld haben. Die vielen Telefonate, insbesondere alles Nachfragen wie lange es noch dauere, in keinem Fall mit einem Service-Gedanken, stets als Bittsteller. Die Werkstattarbeit war so weit ich es einschätzen kann in Ordnung, dennoch kann ich die Werkstatt nicht weiter empfehlen.

  • Tom Goe
    5

    Wir haben unsere Glasscheibe ersetzen lassen. KISON hat sich um die Abwicklung bei der Versicherung ohne unser Zutun selbst gekümmert. Wir haben sehr kurzfristig und unkompliziert einen Termin bekommen.Das Auto wurde ziemlich gut außen und innen gereinigt.Zusammenfassend habe ich noch keine Werkstatt bisher gehabt, die so kompetent und freundlich ist. Vielen Dank nochmal und wir kommen wieder. 😀

  • Ralf Kobow (RaKo)
    4

    Beim ersten Termin hatte ich mich schon geärgert. Ich wurde etwas rüde bedient - "Sie müssen sich schon entscheiden, ob Reparatur oder nur Kostenanschlag. Begutachtet wurde der Schaden nur sehr oberflächlich und es wurde ein neuer Termin gemacht. Dann dauerte es über 3 Wochen bis das Fahrzeug fertig war. Jede Woche würde ich vertröstet. Aber am Tag der Abholung war ich begeistert. Das Fahrzeug sah aus wie neu, alles im Innenraum super gereinigt und der Schaden war einwandfrei behoben. Fachlich würde ich sogar 5 Sterne vergeben !

  • Julius Müller
    5

    Ich hatte meinen VW zum Wechsel vom Zahnriemen, Rippenriemen und Wasserpumpe dort. Der vereinbarte Termin wurde eingehalten. Der vereinbarte Preis wurde ebenfalls eingehalten und mein Auto wurde gewaschen und von innen gereinigt. Alles zusammen 5 von 5 Sternen! 👌

  • A WAXAR
    5

    Die Werkstatt wurde mir durch die Versicherung nach einem Wildschaden zugewiesen.Zunächst war ich aufgrund der hier teilweise negativen Bewertungen skeptisch. Auch war der erste Kontakt vor Ort etwas zurückhaltend argwöhnisch. Der Mitarbeiter kam aber mit zum Fahrzeug, nahm es in Augenschein und dokumentierte soweit alles notwendige. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass das Auto im Laufe der nächsten Woche fertig wird. Mitte der Folgewoche kam auch der Anruf, dass unser Auto repariert sei.Bei Abholung war der Mitarbeiter sehr freundlich und beantwortete geduldig all unsere Fragen. Die Reparatur war Top und das Fahrzeug war innen und außen gereinigt, was manch namhafte Werkswerkstätten nicht hinbekommen. Sogar der Behälter für die Scheibenwaschanlage war aufgefüllt, ohne das es in Rechnung gestellt wurde.Alles in allem ein guter RundumService, der trotz des nicht gerade kleinen Schadens auch zügig gearbeitet hat.Aus unserer Sicht deutlich zu empfehlen.

  • wolfgang schulz
    1

    Bisher total enttäuscht. Die sind offenbar nicht in der Lage, innerhalb einer Woche eine Frontscheibe zu beschaffen und einzubauen und der Mitarbeiter in der Annahme glaubt wohl auch, der Kunde, der ja eigentlich König sein soll, hört nicht zu und bemerkt sein abfälligen Tonfall nicht.Das waren die ersten Eindrücke, darauf sollte man sich aber nicht verlassen, denn der erste Eindruck trügt oft.So auch hier.Die Arbeiten wurden ausgezeichnet erledigt und es wurden zusätzlich Arbeiten erledigt, die gar nicht vereinbart waren und nicht in Rechnung gestellt wurden, obwohl dies mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden war.An dieser Stelle möchte ich mich dafür sehr herzlich bedanken.

  • Harald Reichel
    5

    Ich habe zwei Fahrzeuge in dieser Werkstatt wieder Reparieren lassen.MercedesA160 WildschadenSehr saubere Arbeit.Toyota Frontal SchadenWäre es ein Hotel 5 Sterneich hoffe sie nicht zu brauchen ,würde mein Fahrzeug immer wieder dort zur Reparatur bringen . Einfach nur Super

  • Sunshine Honey
    5

    Im Zuge einer Reparatur aufgrund eines Unfalls habe ich mein Auto in eure Obhut gegeben. Die Abwicklung der Abholung des Fahrzeugs und Bereitstellung eines Ersatzwagens war top. Qualität der Arbeit top. Ich bin zufrieden und kann Euch empfehlen.👍

  • Bärbel Rechenbach
    1

    Ich kann die negativen Erfahrungen nur teilen. Obwohl ich seit langem einen Termin hatte für einen Reifenwechsel und für Aufziehen neuer Reifen, wurde ich abgewimmelt. Leider nicht empfehlenswert . Unflexibles,teilweise arrogantes Auftreten. Man spürt, dass es der Firma zu gut geht , dank ihrer Empfehlung eigens Versicherungen. Eigentlich haben sie von mir keinen Stern verdient.

  • Allmuth Schoeneiche
    5

    Die Firma Kison wurde uns von unserer Versicherung als Vertragswerkstatt zugewiesen. Da die Firma von uns etwas ungünstig gelegen ist, waren wir über diese Zuweisung zum Anfang nicht gerade glücklich. Jetzt sind wir sehr zufrieden, dass unser Auto Yeti sich dort zwecks Instandsetzung befand. Sehr freundlich und hilfsbereit sowie eine handwerklich sehr gute Instandsetzung. Wahrscheinlich werden wir, mit unseren Auto, komplett in diese Werkstatt umsiedeln.

  • wafeBreaker
    2

    Mehrere Probleme mit einem Auto dort in der Werkstatt gehabt. Mehrfach wurde mir gesagt, die Werkstatt habe nichts falsch gemacht aber dennoch war es so. Nach mehrmaligen Nachrichten und Terminen hat die Werkstatt akzeptiert. Vielleicht ein einmaliges Ereignis, suche mir demnächst trotzdem eine andere Werkstatt!

  • Sylvia Kunz
    5

    Freundliche Mitarbeiter, besonders benennen möchte ich den Karosseriebaumeister Herr Nehls und die Büroangestellte Frau Bauer.Nach einen Unfallschaden mit einer umfangreichen Reparatur des Fahrzeugs in dieser Werkstatt, kann ich nur meine Empfehlung aussprechen. Die Termine wurden eingehalten und auf meine speziellen Wünsche wurde eingegangen.

  • S. F.
    5

    Ich bin schon seit Jahren bei der Firma Kison und da kann ich nur kurz und knapp sagen, Service top, Freundlichkeit top, professionell und selbst bei kleinen Beanstandungen wird alles unkompliziert und schnell geregelt. Hervorzuheben ist Herr Nehls, eine tolle Zusammenarbeit weiter so.

  • Maverick15566
    2

    Ist ne Bude die nur die Kohle von der Versicherung abgreift. Reparatur die eingentlich max. 4 Tage dauert hat da 10 Tage gedauert. Meine Vermutung ist das die mit dem Mietwagen den die Versicherung zahlt Kohle machen. Dann wollten die mir erzählen das der Mietwagen stark verschmutzt ist und ich entweder sauber mache oder für die Reinigung zahle. Ich hatte das Auto 10 Tage da kommt schon mal nen bisschen Schmutz zusammen (also Alltagsstaub). Angeblich war das Armaturenbrett zerkratzt. War nur Schmutz von Kinderschuhen und kein Kratzer drunter. Ich war auf 180 und werde mich bei der Versicherung über diese Werkstatt beschweren. Ich war definitv das letzte mal dort. Die Reparatur war jedoch super da kann man nichts sagen aber alles rund herum ist ein No-Go. Servicewüste Deutschland.

  • Jörg Schönfeldt
    5

    Wir wurden von Herrn Reiche Super bedient.Die Arbeiten an unserem Auto 🚗 erfolgten in einem sehr hohen Qualitätsstandard. Wir können dieses Unternehmen weiterempfehlen.All Stars..

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
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      Gewerbestraße 27, 15366 Hoppegarten, Deutschland

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