Dieses Autohaus und Herrn Brügmann kann man nur weiterempfehlen.Tolle kompetente Beratung sowie ein reibungsloser Verkauf.Hier würden wir wieder ein Auto kaufen.
Bisher nur die Inspektiun benötigt, rundherum guter und freundlicher Service. Termintreue auch sehr gut! Preise nicht überzogen.
War mein zweiter Besuch. Hat alles prima geklappt. Das Autohaus kann man nur empfehlen.
nach einer Reifenpanne landete ich im Autohaus Preuss.Kaum war das Auto mit dem Abschleppwagen auf dem Hof wurde ich freundlich, schnell und kompetent empfangen und betreut.Nach knapp einer Stunde konnte ich wieder vom Hof rollen und das ganze an einem Freitag Nachmittag 👍👌Tolles Team Toller Service so geht Kundenservice
Nachdem ich dort 2 Autos gekauft habe und oftmals zu Inspektion oder Serviceterminen dort war kann ich sagen das es ein Top Autohaus ist.Alle Mitarbeiter waren höflich und kompetent, Fragen wurden zügig und zur vollen Zufriedenheit beantwortet und die Preise sind für ein Vertragshändler echt konkurrenzfähig.Ich bin und bleibe dort gerne Kunde👍🏻
Als ich vor einiger Zeit erfahren habe dass mein Verkäufer Herr Rust nicht mehr dort arbeitet war ich traurig. Aber nun ist Herr Brügmann mein Verkäufer. Ich habe gerade meinen 3. Ford in diesem Autohaus gekauft. Im Autohaus Preuss wird man freundlich empfangen, es wird auf das Anliegen des Kunden schnellstmöglich eingegangen, meine manchmal vielen Fragen beantwortet usw. Während einer Tasse Kaffee wartet man auch gern ein paar Minuten. Ob am Empfang, Serviceannahme oder Verkauf, es gibt für mich nichts negatives zu berichten.Ps. Einen Wunsch habe ich aber doch noch 😉ich möchte bitte einmal einen Ford Mustang fahren 😇
Ich bin mit meinem Seat während der Urlaubsreise Samstags Nähe Wismar liegen geblieben. Der ADAC hat mich zum Autohaus Preuß geschleppt wo ich den Schlüssel und einen Zettel in den Nachttresor geworfen habe und mit dem ADAC Leihwagen weiter in den Urlaub gefahren bin. Dann am Montag mit dem Autohaus telefoniert. Sie hatten sich schon gekümmert und nur auf meinen Anruf gewartet. Alles besprochen Auto wurde durchgesehen und am Dienstag dann die Angebotssumme mitgeteilt. Das Original Ersatzteil von Seat war nicht kurzfristig lieferbar also hat man sich um ein schnell lieferbaren aus dem Zubehör bemüht. Wir könnten bei der Rückreise am nächsten Samstag unser Auto wieder abholen und die Heimreise antreten. Hat super geklappt wir sind sehr zufrieden.
Einmal ein Auto dort gekauft, und jetzt nach nicht mal 1 1/2 Jahren wieder verkauft.. leider totale Enttäuschung.Die 2 Sterne sind nur für den einen Angestellten, der mir da entgegen kam weil er den ganzen Ärger mitbekommen hat, den ich da hatte.Leider nicht nochmal...
Vielen Dank an Henry Gratopp und weiteren Mitarbeitern des Autohauses Preuss. Trotz Lieferengpässe lief die gering verspätete Fahrzeugübergabe und Auslieferung ohne Probleme. Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen SKODA KAMIQ.
Sehr nettes Personal, auch der Werkstattservice ist gut. Die Instandsetzung meines Autos war auch in einem vernünftigen Zeitrahmen ausgeführt. Da kann ich gar nicht meckern.Nur der Preis war schon sehr hoch. Da hätte man mir noch etwas entgegen kommen können. Aber wir alle wollen leben und müssen dafür auch Geld verdienen.Bei einer Panne würde ich jedoch wieder in diese Werkstatt wollen.
Da kauft man sich schon einen Neuwagen und denn bekommt man noch nicht einmal einen kostenfreien Ersatzwagen für den Reperaturzeitraum, obwohl das ein Herstellungsfehler ist ....Also sowas sollte schon drin sein .....Kundenzufriedenheit geht anders aber Hauptsache verkaufen
Sehr angenehmen Autohaus freundliche AtmosphäreDurfte einen Formentor Hybrid Probefahren. Wahnsinnserlebnis :)Vielen Dank.
Sehr kompetent und hilfsbereit. Hab jetzt mein 2. fabia gekauft . Macht weiter so.
Für den Service am Telefon vergebe ich glatte 5 Sterne. Super freundliche und hilfsbereite Serviceassistenz.
Vor ca. 4 Wochen haben wir im Autohaus Preuss in Wismar einen Ford Puma gekauft. Uns wurde versichert, dass der 2 Jahre alte Wagen vorher noch eine Durchsicht bekommt und ebenso ein Ölwechsel durchgeführt wird. Bei der Abholung wurde uns gesagt, dass alles erledigt wurde. Nach einer Fahrt von 400 km zeigte uns die Anzeige des Auto´s einen Ölverlust an. Sofort riefen wir im Autohaus an. Dort sagte man uns das sie keine Schuld haben und wir doch eine Servicenummer anrufen sollten. Dieses versuchten wir dann 2 Stunden lang. Unser Fahrzeug musste dann in eine Werkstatt geschleppt werden. Dort wurde dann festgestellt, dass die Ölablassschraube nicht richtig angezogen war und das Auto dadurch Öl verlor. So etwas dürfte in einer Fachwerkstatt eigentlich nicht passieren. Wir können diese Werkstatt leider nicht weiterempfehlen. Wir wurden im Regen stehen gelassen und haben keine Hilfe bekommen. Obwohl der Fehler beim Autohaus Preuss lag.Dafür haben wir kein Lob und noch weniger Dank.Margrit St.
Wir waren im Juni 2022 für 2 Tage in Wismar. Leider hat unsere Zentralveriegelung am Skoda versagt und die Beifahrertür ließ sich nicht mehr schließen. Wir sind dann zum Autohaus Preuss um dies reparieren zu lassen. Wir hatten keine Voranmeldung oder eine Termin. Ich muss sagen so wünsche ich mir den Service eines Autohauses. Frau Dellin von der Anmeldung hat uns sehr freundlich empfangen und gleich an Herrn Weiss weitergeleitet. Er hat unser Auto gleich in der Werkstatt prüfen lassen. Während der Wartezeit wurden wir von Frau Dellin mit Kaffee versorgt. Herr Weiss hat alles Mögliche getan um den Schaden zu beheben. Leider war in ganz Deutschland kein neues Türschloß zu bekommen. Aber dafür kann die Werkstatt ja nichts. Wir fühlten uns bei Frau Dellin und Herrn Weiss sehr gut aufgehoben und können die Fa. Preuss nur weiterempfehlen. Und vielen Dank nochmal an Frau Dellin und Herrn Weiss.
Sehr freundliches und Qualifiziertes Personal.Gute Beratung und gute Bewertung für das Auto, was in Zahlung gegeben wurde.Schnelle Abwicklung, Anmeldung, sehr Kundenorientiert.Das Team ist mit guten Gewissen weiter zu empfehlen.
Ja was soll sagen. Wir brauchten 1L Motoröl für unser Leasing Auto. Nen ford Focus. Hin gefahren an der Rezeption gefragt wo hin sollen. Es war ein Samstag und der nette Herr meinte wir sollten zu Zubehör und Teile gehn. Gesagt getan warteten dort ewig auf eine junge Frau die dort schicht hatte. Der sagte das wir öl benötigen. Fur dies auto. Darauf bei einem Ford Autohaus "ja weis ich aber nich was sie da brauche!" Da wurd schon sauer. Ford Autohaus weis nicht was für öl ihre Fahrzeuge brauchen? Super. Anstatt anders zu fragen waren sie schonmal hier oder ein Kollege schaut mal. Nix. Traurig. Dann gabs bei Abrechnung auch noch hin und her und nach langem gewartet gabs dann aber 1l öl. Service null. Ich bin satt und würd dort erstmal kein auto kaufen.
Wir waren heute im Autohaus um ein Auto zu kaufen und auf die Frage was wir gerne hätten antwortete ich aus Spaß mit: "Schnitzel und Bratkartoffeln" , dies habe ich wirklich bekommen 🤣 (Kundenservice 10/10). Der Verkäufer Henry Gatropp ist ein sympathischer und sehr kompetenter Mann, immer wieder gerne 👍
Bin aktuell in der Nähe hier zum Urlaub, bei meinem Fahrzeug musste Öl nachgefüllt werden. Die Mitarbeiterin die mich empfangen hat war super freundlich, kompetent und unkompliziert. Sie hat sich direkt um alles gekümmert und 15 Minuten später war alles erledigt. Danke für die schnelle Hilfe!!!
Hat alles super geklappt. Vielen Dank für den tollen Service.
Super Team und Werkstatt.sehr höfflich ,nett und zuvor kommend.war in unseren urlaub mit den yeti wegen federbruch da.mir wurde sofort trotz voller auftragsbücher geholfen und ein leihwagen gestellt sodass wir unseren urlaub unbeschwert fortsetzen konnten.wir möchten auch hier nochmal DANKE sagen,für diese schnelle Hilfe. Viele Grüße von der fam. John . Im Mai 2022.
Außergewöhnlicher Service! Ich wollte ein Auto kaufen und Herr Brügmann hat sich meiner angenommen. Sehr kompetent und vor allem ehrlich, das schätze ich immer sehr, hat er mich beraten. Ging dann alles ganz flott und die Zulassungsgebühren wurden auch vom Autohaus übernommen, das ist außergewöhnlich! Ich kann hier nur meine absolute Empfehlung und meinen Dank an Herrn Brügmann aussprechen.
Vielen lieben Dank an das Autohaus Preuss und besonderen Dank an den Cupra Master Herr Seroneit! Haben uns bei ihm sehr wohl gefühlt und willkommen gefühlt.Wir waren mit dem Service, der Kundenbetreuung und Fachwissen sehr zufrieden!Wer sich ein Auto kaufen möchte ist dort in besten Händen!Danke für den tollen Cupra !!!
Haben uns kürzlich für ein Fahrzeug bei der Firma Preuss entschieden. Möchten auf diesem Wege uns nochmals für die kompetente Beratung bedanken. Der Verkäufer Herr Rust gab uns immer das Gefühl als Kunde wertgeschätzt zu sein. Immer höflich und zuvorkommend, fachlich kompetent. Die Übergabe des Fahrzeuges ebenso zufriedenstellend.
Wir sind mehr als zufrieden mit dem Autohaus und besonders mit unserem Verkäufer. Es war nicht nur fachlich die beste Entscheidung, sondern auch, wenn es um technische Fragen geht oder Hilfestellung bei Pannen. Alle im Autohaus sind sehr kompetent, in der Angebotsphase geht man auf all unsere Wünsche und auch Änderungswünsche ein. Besser geht es nicht. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Das Autohaus Preuss leistete mir bei einer PKW-Panne während eines Aufenthaltes in Wismar und Umgebung schnelle und kompetente Hilfe, so dass ich kurzfristig wieder ein einsatzbereites Fahrzeug hatte. So Stelle ich mir SERVICE vor! Vielen Dank für die Hilfe und dem Team weiterhin eine erfolgreiche Zeit.
Vielen Dank an Henry Gratopp und dem gesamten Team des Autohaus Preuss. Die Fahrzeugübergabe ist super gelaufen und auf die Wünsche zur Auslieferung wurde mehr als eingegangen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen SKODA KAROQ.
Habe am 04.02.22 meinen Skoda abgeholt und bin mit der Atmosphäre und Kommunikation sehr zu frieden.Besonders möchte ich den Verkäufer H. Gratopp hervorheben,da er den Verkauf und die Übergabe sehr professionell und angenehm gestaltete.
Ich hatte Kontakt zu Herrn Brügmann - ein sehr, sehr freundlicher und engagierter Mensch. Es ging bei mir um den Zukauf eines Fahrzeugs aus NRW, leider war der Aufschlag für mich zu hoch, daher kam keine Geschäftsbeziehung zustande. Aber das war Entscheidung der Chefetage, Herr Brügmann hat alles gegeben, war stets erreichbar und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt :-)
Um es kurz zu machen:Finger weg.Marke,Modell,Verkauf,Werkstatt,Kundenservice nieee wieder.
Sehr guter und freundlicher Service, gute Beratung!
War sehr enttäuscht und gab daher nur 1 Stern. Jetzt nach einem Telefonat mit dem Verkaufsberater haben wir die Situation geklärt und ich habe eine Änderung der Bewertung vorgenommen.Wollte einen Jahreswagen kaufen und habe daher einen Verkäufer den Auftrag erteilt sich darum zu kümmern. Leider habe ich bis zum heutigen Tag nicht einen Anruf erhalten.War bisher mit dem Autohaus zufrieden, nur nach dieser Situation hat sich dieses gewandelt. Benötigte in absehbarer Zeit ein "Neuwagen" da ein Fahrzeug gebraucht wurde. Scheinbar haben es andere Autohäuser nötiger Geld zu verdienen. Dachte schon das ein anderes Ford Autohaus aus Wismar nicht fähig ist mit Kunden zu arbeiten, aber jetzt sind es dann halt beide.Sehr schade !Update: heute hatte sich der Verkaufsberater gemeldet und wir haben festgestellt das wir uns missverstanden hatten.
Wir haben 4 Jahre einen Alhambra geleast und waren nur teilweise zufrIeden.Positiv: sauberes Haus mit netten MitarbeiternDie Abwicklung des Leasingfahrzeug war zwar wenig professionell aber insgesamt problemfreiNegativ: die Annahme z.B. zur Inspektion dauern viel zu lange, es wurde kein Feedback zum Fahrzeug oder zu den Rahmenbedingungen eingeholt, Kundenbindungsmaßnahmen wie Geburtstagserinnerungen o.ä. gibt es GAR nicht.Auch aus diesen Gründen haben wir uns nach Beendigung des Leasings für einen Volvo entschieden.
als Tourist aus Bayern in HWI mit einem Startproblem,wurden sehr freundlich von den Damen am Empfang behandelt, die unser Problem sofort einem zuständigen Werkstattmeister weiterleiteten. Dieser Kollege kümmerte sichsofort gründlich um das technische Problem, fand den Fehler (ein loses Kabel) und behob diesen. Das ganze hat 15min gedauert und konnte vor Ortohne großen Aufwand behoben werden und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen. Das Ganze war zusätzlich kostenfrei. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der Werkstatt bedanken und können sie nur sehr weiterempfehlen
Ich habe schon mehrere Autos im Autohaus Preuss erworben. Ich kann nichts schlechtes sagen. Von der Beratung, bis hin zur Übergabe. Ein rundum Sorglospaket. Auf Kundenwünsche wurde eingegangen. Zur Werkstatt und zum Service kann ich mich auch nur positiv äußern. Sehr kundenfreundlich.Vielen Dank an Herrn Seroneit für die perfekte Abwicklung beim Autokauf. Ich kann das Autohaus absolut empfehlen!
Als ich auf der Suche nach einem neuen Auto war, habe ich einige Autohäuser besucht. Bei keinem Autohaus habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie im Autohaus Preuss. Von der freundlichen Begrüßung der Mitarbeiter bis hin zur Übergabe des Autos war ich sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben sind die fachliche Kompetenz und das Eingehen auf meine Wünsche in der Beratung. Vielen Dank, gerne wieder!
Super Service, trotz der derzeitigen Umstände jederzeit erreichbar. Unkompliziert und schnell.Dank der kompetenten Beratung durch Herrn Mamerow, viel uns die Entscheidung doch leichter als zu erwarten war. Haben dann heute unser Fahrzeug durch Herrn Gratopp in Empfang genommen. Vielen Dank 🎉
Am Kleinen Stadtfeld 2, 23966 Wismar, Deutschland
+49 3841 73330
Heute
Montag | 09:00–13:00 |
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Dienstag | Geschlossen |
Mittwoch | 07:00–18:00 |
Donnerstag | 07:00–18:00 |
Freitag | 07:00–18:00 |
Samstag | 07:00–18:00 |
Sonntag | 07:00–18:00 |
Wie man dorthin kommt
Fahrzeughändler Loc: 53.8731051 / 11.4458129
Super nette Werkstatt mit sehr hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeitern, die uns schnell und unkompliziert aus der Not halfen. Vielen Dank!