ATU Remscheid

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Peter Scharf
    5

    Sehr hilfsbereites Team immer gerne wieder.

  • Randolph Schmidt
    5

    Termin zur Montage einer Anhängerkupplung hat wunderbar funktioniert. Fünf Sterne 🌟 für die erstklassige Erklärung durch einen Mitarbeiter! Toll.

  • gamer omar
    5

    Sehr nette Leute und schnell Ergebnisse trotzdem ohne TerminService Techniker Internet.T.chaherli

  • Frank Naumann
    4

    Ja der Service könnte besser sein

  • Harry
    4

    Man benötigt ein wenig Zeit, aber Personal ist sehr freundlich 👍😊.

  • David Hke
    4

    Probleme werden schnell gelöst und ich bin zufrieden mit der Arbeit. Kommunikation wie sie in einer Werkstatt sein sollte.Und eine nette Mitarbeiterin )

  • Benno Kretschmer
    1

    Zwei Kunden im Laden ,drei Angestellte. Es dauert ewig bis jemand kommt.Ich wollte Öl wechseln bei meinem Smart.Er braucht 2,5 Liter. Ich musste 5 Liter kaufen.Shell Helix 5w-3064,99 EuroAls ich raus ging sah ich das Öl im Angebot für 39,00 Euro.Nie wieder ATU!.

  • Stefan Kasparczyk
    2

    Wollte ein Angebot von der Internetseite von ATU. Dies musste ich mit meinem Handy erstmal selber aufrufen und vorzeigen. Fragen zum Fahrradträger musste ich leider selber googeln. Mir wurde dann das Ausstellungsstück von der Wand als Angebot gezeigt, davon stand im Netz nichts. Beim abmontieren von der Wand zeigte sich der Verkäufer ebenfalls als völlig überfordert.

  • t. g.
    1

    Sehr arrogante Menschen dort vor Ort - die Preise sind eine Frechheit!

  • Yara Müller
    5

    Sehr freundliche, fachkundige verkäufer und gut ausgestattetes, übersichtlicher Verkaufsraum. TOP

  • Günter Pickhardt
    1

    Der Laden hat noch weniger Auswahl wie früher. Ich war das letzte Mal dort.

  • Booty622
    4

    Freundlich und kompetent. Immer wieder gerne.

  • Christina Scharf
    5

    Hab online den Termin für Wechsel der Bremsflüssigkeit am selben Tag bekommen. Angegeben wurde die Dauer von 70 min nach 40 min war bereits alles fertig. Personal war auch sehr nett. Bin insgesamt sehr zufrieden.

  • N. Nuss
    5

    Ich hatte beim Einparken mein Auto beschädigt und war deshalb in der ATU Filiale in der Remscheid, um den Schaden auszubessern. Es musste neu lackiert werden und es waren auch kleine Dellen dran. Abgesehen davon, dass der Preis hier von drei Angeboten am günstigsten war, ist das Ergebnis richtig klasse geworden. Von dem ursprünglichen Schaden sehe ich nichts mehr.Ich habe dafür einen Termin bekommen und das Auto wurde innerhalb 6Stunden neu lackiert.Sehr gute Leistung, werde ich immer weiter empfehlen!

  • Chris Schw
    3

    Ich war heute gegen 15:30 Uhr vor Ort und stand ca 10 Minuten eine Kasse. Vor mir stand eine einzige Person an der Kasse, irgendwas wurde nicht gefunden weshalb es so lange dauerte. Ein andere Mitarbeiter stand rum und hatte nichts zu tun. Ich hätte erwartet, dass mich ein andere Kollege abkassiert. Es hätte mir aber auch gereicht wenn man einem wartenden Kunden signalisieren würde dass man gleich für einen da ist anstatt ignoriert zu werden. Da mir schon ein andere mal gut geholfen worden ist gibt es dennoch 3 Sterne anstatt 1 Stern.

  • Nathalie Klas Klever
    5

    Vielen Dank für die klasse Hilfe und das kurz vor Feierabend. Reifenwechsel und nette Mitarbeiter. Wenn man so eine Werkstatt findet hat man wirklich Glück. Ich würde ATU auf jeden Fall weiter empfehlen. Kundenfreundlich also 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

  • Sabine Lehmann
    1

    Sehr unfreundliches Personal !! Konnten (wollten) auch nicht wirklich helfen. Nicht zu empfehlen!!

  • Liane Walter
    5

    Super freundlicher, kompetenter und schneller Service!Wir wurden vom ADAC eingeschleppt mit einer rotleuchtenden Öllampe und haben innerhalb von weniger als zwei Stunden ein funktionierendes Auto zurückbekommen.Zusätzlich wurde uns lediglich der Liter Motoröl in Rechnung gestellt.Vielen Dank!

  • Fasty 187
    5

    Habe schon öfters schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht. Nach einer Panne auf der Autobahn wurde ich mit Empfehlung des Abschleppdienstes dorthin gebracht. Kurz und knapp: hier sind die Leute motiviert und machen ihren Job! Klare Empfehlung!

  • karl riensch
    1

    jedes mal, wenn der Wagen in die Werkstatt muss, kommen 5€ für dir Desinfektion des innenraums auf die Rechnung. Während der hohen Inzidenzen 2020 noch vertretbaraber Leute, Corona ist vorbeiNiedrige Inzidenzen und keine Beschränkungen mehr. Hört auf die Leute abzuzocken. Werde mich an dem Verbraucherschutz wenden, ob das Rechtens ist!

  • thomas brinckmann
    1

    Es kommen immer 5€ auf die Rechnung, wegen „Desinfektion des Innenraums“. Eine frechheit!! Nur Geldmacherei! Corona ist vorbei!!! Bei Tausenden Autos Tag für Tag ein guter Extra Umsatz für den Konzern

  • Juergen Ferne (Juergen)
    4

    Wenn ich neue Reifen brauche komme ich immer hier hin. Das Personal ist immer sehr freundlich und wenn man einen Termin hat muss man nicht sehr lange warten. Nur je nach Kundenaufkommen ist für mein Gefühl zu wenig Personal da, und man muss schon etwas länger auf einen freien Mitarbeiter warten. Ansonsten kann ich aber ATU empfehlen.

  • Bernd Krüger
    4

    Freundlicher Mitarbeiter teile waren auch vorhanden preis Leistung gut 👍 was will man mehr

  • Nicole E.
    5

    Telefonisch immer gut zu erreichen, total nette und hilfsbereite Mitarbeiter! Bin sehr zufrieden und komme immer wieder gerne. Die Filiale ist definitiv weiter zu empfehlen.

  • Moritz Dürholt
    5

    Seit Jahren Werkstatt des Vertrauens. Immer freundlich nett und Hilfsbereit. Probleme sind immer schnell gelöst. Alles wird mit dem Kunden kommunziert. Weiterzuempfehlen

  • Vera R
    5

    Ganz freundliche und kompetente Beratung und Hilfe. Bin super zufrieden!

  • Ulrich Kalthoff
    5

    Erstklassige Hilfe bei Schlüsselabbruch in einem Fahrradträger!Innerhalb von zwei Tagen wurde ein neues Schloss besorgt und eingesetzt. Funktioniert tadellos! Besonderer Dank gilt dem Werkstattleiter, Herrn Pfeiffer, der die Reparatur so schnell und verlässlich ausführen ließ.

  • Olaf Hübel
    1

    Als erstes wurde ich vergessen, bei nachfragen sagte man mir, das Auto sei auf der Bühne. Stimmt nicht ,das Auto parkte dort wo ich es abgestellt hatte. Kunden müssen warten bis sich einer von ATU mal bemüht nachzufragen, wer als nächstes dran ist.

  • Angela Knaffla
    5

    Ich war bis jetzt immer super zufrieden. Da ich wirklich null Ahnung von Autos habe und mich immer darauf verlassen muss was man mir sagt ist es finde ich immer schwierig ne Werkstatt zu finden die einem nicht mehr andreht als nötig. Es sind wirklich immer alle Mitarbeiter super freundlich zu mir gewesen.🤗

  • Alexandra
    3

    Angenehme Wartelounge für Kunden mit Wlan. Allerdings extrem lange Wartezeiten trotz Termin. Man bekommt das Gefühl, dass Leute die abgeschleppt wurden (also unvorhergesehene Aufträge) eher dran kommen nur weil sie eher da sind. Mit Termin kommt man dann also nicht pünktlich dran. Ich finde, dass Menschen ohne Termin prinzipiell dann warten müssten.

  • Andreas F
    3

    Im Prinzip ein ATU wie jeder andere, er lebt von seinem Personal.Im Verkaufsraum ist Schnelligkeit ein Fremdwort, da geht es zu wie in der Kardiologie.Auch als einziger Kunde bekommt man problemlos den Eindruck, man stünde in einer unsichtbaren Warteschlange.Am nächsten Tag genau das Gegenteil.Am Ende bekommt man aber was man braucht und geht freundlich behandelt wieder raus.Zu Werkstattleistungen kann ich nichts sagen. Ich vertraue Schraubern, die ich persönlich kenne.

  • Rudi Rastlos
    1

    Ich habe für mich entschieden, dass es ein letztes Mal war. Die Preise für Serviceleistungen ,die in Aktion sind ,sind nicht immer die Endpreise. Achtung, zu Corona- Zeiten wird zusätzlich eine Zwangsdesinfektion für 2,99 Euro erhoben.

  • salvo afo
    1

    Nur Unglücklich beim TÜV machen. Mir wurde gesagt, dass meine Nebenscheinwerfern funktionieren müssen selbst wenn es nicht Pflicht ist. Dann wollten sie meine Scheinwerfer wechseln und dafür insgesamt 300€ für bezahlen. Das war aber das zweite Mal, beim ersten Mal wurden diese Sachen nicht genannt.Ich bin danach bei einen anderen gegangen und für ihn waren keine Probleme außer, dass man das Licht wechseln sollte (10€).Empfehle ich euch nicht.

  • Max Nichts
    1

    War dort mit dem Firmenfahrzeug einen platten Reifen tauschen. Auf den Weg nach Hause war das Fahrverhalten "komisch". Am Samstag sah ich die Ursache, der Reifen ist wieder Platt. Aufgepumpt und man hört Luft entweichen, wenn man nah genug

  • Jeaninne Hendler
    5

    Super tolles, nettes und engagiertes Team👍 Haben mir schnell und sicher helfen können, ohne das mein PKW da bleiben musste. Beratung war einwandfrei. Bin seit Jahren Kunde. Kann es jedem empfehlen dort hinzugehen.Nochmals ein herzlichen Dank an das gesamtes A.T.U Team in Remscheid gerichtet.

  • udo Kn
    5

    Ich war heute bei ATU Remscheid.Ich brauchte 4 Allwetterreifen.Der Service war sehr gut.(eigentlich reichen dafür die 5Sterne nicht aus).Innerhalb einer Stunde waren die Reifen montiert.Da ich schon seit ca.20 Jahren mit meinen Auto`s (erst Wuppertal dann nach Umzug Remscheid)Kunde bin kann ich nur sagen 5Sterne+

  • Agim Salaj
    1

    Betrügern mit System Öl wechseln inkl Passende Öl nach Wahl und Filter 39 inkl MwSt Am ende reschnung über 72euro Begründung wir haben angeblich spezielle Öl Gold 5 w 40 rein gekippt obwohl das Auto ein opel corsa Benzina ist und über 20 Jahren altes Auto ist und einklich 5 w 30 rein muss die angeboten was die machen für 39.99 oder für 24.99 ist ein Betrug wen mann das auto abgeiebt ersmer wird ein Unterschrift verlangt ohne Rücksprache oder Hinweisen am ende wird gesagt sie haben unterschrieben!! das Öl braucht ein Ferrari nicht Opel Corsa spezielle Öl ohne Rücksprache mit uns einfach rein und bezahlen am Ende sollten wir über 72 Euro auf dem Heimweg Funktioniert der Kühl Ventilator nicht mehr Temperatur auf 100 Grad nach Besichtigung des Motor eine Steck Verbindung neben Öl Filter abgebrochenUnglaublich nie wider bei A.T.U.

  • S. Franke
    4

    Es wurde spezielles Motoröl benötigt.Die Dame im Verkauf war sehr bemüht und hat, nach endlosem Suchen und Telefonieren, die perfekte Lösung gefunden.Das ist Kundenservice.Vielen Dank

  • Franz Timmsen
    5

    Einfache online Terminvereinbarung, Mitarbeiter freundlich, Arbeit gut und schnell, Preise vorher klar, ohne böse Überraschungen, seit Jahren gleiches Werkstatt-Team, wenig Fluktuation, voll zufrieden!

  • Burak Candemir
    1

    Am liebsten würde ich diesen Laden null Sterne geben. Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich.Angeblich haben die nie Zeit und sind sehr gestresst.Tut euch den Gefallen und fahrt bitte woanders hin.Der Laden ist einfach sehr unseriös und sehr unfreundlich!!!

  • Karl Heinz Klein
    1

    Inspektion fuer239€.Hienterher Warren bei es530 € hundert mehr wie bei der Markenwerkstatt Nicht zu empfehlen

  • D&T 777 D&T 777
    4

    Der Herr Gassen hilft einen immer sehr hilfsbereit

  • Rick (r4th34rt)
    1

    Warum muss ich einen Stern vergeben. Den hat dieser Laden nicht verdient!!!Der Umgang des Personals mit den Kunden schwankt von uninterresiert bis sehr unfreundlich. Außerdem sollte man lange vor seinem Termin da sein, da die mit 5(!)

  • Gaby Malangeri
    1

    Hatte mit 4 verschiedenen Mitarbeiter zu tun, jeder sagte etwas anderes. Fühle mich als Kundin total verwirrt. Bemerkung vom Verkäufer lakonisch geäussert : Ich muss wohl die Kundin falsch verstanden haben. Zum Schluss fehlte einer meiner

  • Robin K
    3

    Ganz gut sortiert. Leider ist es fast schon ein running Gag wie unfreundlich da alle sind. Jedoch war die Frau beim letzten Besuch sehr nett.

  • Guybrush Threepwood
    1

    Ich habe letzte Woche ein Mobilitätscheck durch die Firma A.T.U. durchführen lassen, auf Grund eines Urlaubes mit meiner Familie. Bei der Annahme, habe ich den Mitarbeiter darauf hin gewiesen, das der Aupuff in letzter Zeit beim Gas geben,

  • Peter Halscheid
    2

    Ein Erlebnis der besonderen Art! Ich brauchte eine neue Lampe für die Rückleuchten meines Autos incl. Einbau. Also online einen Termin gemacht und vor angemeldet was zu tun ist. Bis dahin alles gut. Ich kam zu meinem Termin an und musste

  • Sascha
    1

    Stolze 3,5h Wartezeit bei 10 grad Außentemperatur um ne Klimaanlage zu befüllen . Natürlich wurde der Service mit ca 30-45 Minuten verkauft. Nie wieder. Durch corona darf man draußen im Blechcontainer stehen( bei 10 grad )

  • Nina
    1

    Gebucht: Inspektion inkl. Ölwechsel zum Komplettpreis für 230€Bekommen: eine 870€ Rechnung noch bevor ein Mitarbeiter mein Auto auch nur von weitem gesehen hat.

  • Manfred Feller
    5

    Schnelle und gute Hilfe zu einem fairen Preis.

  • Werner Kujaschewski
    5

    ATU sind sehr freundlich und sind sehr schnell kann ich nur empfehlen

  • Norbert Zander
    4

    Mir wurde zu vorkommend geholfen.

  • Peter Steinbach
    1

    Eher schwierig,Länge Wartezeit,Falsche DiagnoseNicht durch den TÜV gekommenBei einem anderen TÜV ohne Mängel durchgekommen.Bei ATU sollte ich knapp 700€ bezahlen.😐

  • Sven Moser
    1

    Nicht freundlichen gestresst und Mann fühlt sich übers Ohr gehauen. Die Preis die da sind und die Preise im Internet also ich weiß nicht. Warum soll ich mehr bezahlen für Unfreundlichkeit?

  • blubb blabb
    3

    Ich kann ja verstehen, dass ihr die Preise pauschalisiert und für jeden Arbeitsaufwand eine vorgegebenen Betrag angefertigt habt. Trotzdem sollte da nochmal flexibel und auf den Kunden angepasst gearbeitet werden. Sprich, wenn ich meine Glühbirne wechseln lassen möchte und mir da eine halbe Stunde für angerechnet wird (was durchaus der Fall sein kann wenn wenig Platz vorhanden ist und besonderes Werkzeug benutzt werden muss), das dann aber nur 3 Minuten in Anspruch nimmt, dann dürfen mir als Kunde nur 3 Minuten angerechnet werden. Ich denke, dass viele Leute da keine acht drauf geben! Macht das ganze mal ein wenig persönlicher, Kompetenz ist ja ausreichend vorhanden!

  • Fabian Fischedick
    5

    Guter Service und wirklich nette Mitarbeiter.Was auch hervorgehoben werden sollte gerade in dieser Zeit, sind deren Corona Maßnahmen. Wirklich toll umgesetzt und wesentlich besser als in jedem Supermarkt.

  • Frank Becker
    5

    Ich kann ATU nur empfelen , hatte einen platten Winterreifen denReifen den ich brauchte war nicht auf Lager , wurde kurzfristig aus einer anderen Filiale geordert , so das mir direkt geholfen werden konnte. Personal war sehr zuvorkomment und freundlich.Volle fünf Sterne von mir.

  • Hardy Dornbusch
    4

    Laden ist okay. Für jede Aktion oder jedes Geschehen, sinnvoll oder nicht, maßgeblich oder nicht, muss Corona herhalten. Was machen wir eigentlich, wenn die Pandemie zu Ende ist? Dann muss wohl wieder irgendein anderer Grund herhalten, warum manches nicht rund läuft. Ansonsten kann ich den Laden empfehlen.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Remscheid?

      Neuenkamper Str. 103, 42855 Remscheid, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Remscheid?

      +49 2191 389011

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