Hafenpraxis Emden

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Ralf Teerling
    5

    Sehr nette Damen am Empfang. Dr. Grape hat sich sehr kompetent meinem Problem angenommen und hat mir alles verständlich erklärt. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Vielen Dank.

  • Thilko Boekhoff
    2

    Die Ärzte sind super, aber die Anmeldung war sehr genervt, teils abwertend und unfreundlich.

  • Karin Klostermann
    5

    Ich war heute mit meinem Freund in der Hafenpraxis. Waren schon um 8 Uhr dort und sind auch ohne Termin schnell drangekommen. Die Arzthelferin und der Arzt waren sehr nett. Man hat sich gleich gut aufgehoben gefühlt. Der Orthopäde hat alles gut erklärt und sich Zeit für Fragen genommen.Super nettes und fachlich sehr kompetentes Team! Macht weiter so.

  • Der „DWK“ Lümmel
    5

    Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Auch wenn die telefonische Erreichbarkeit nicht optimal ist, gibt es viele Wege auch übers Internet, um Kontakt zur Praxis aufzunehmen.Die Wartezeit war bei meinem Besuch völlig in Ordnung. Ich bin es gewohnt, mindestens drei Stunden beim Orthopäden zu warten, bei meinem Besuch war es lediglich eine Stunde.Ich persönlich war bei Dr. med. Grape und bin total begeistert. Er hat mit mir einen Plan besprochen, wie man an seinen Baustellen arbeiten kann, auch wenn man Vollzeit berufstätig ist.Die Damen am Empfang waren sehr freundlich. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

  • Kathrin Schröder
    5

    Bin schon öfters dort in Behandlung gewesen, Personal ist freundlich so wie die Ärzte kann nicht''s negatives sagen.

  • Silke
    1

    Bin seit Gründung der Hafenpraxis Patientin, aber was ich jetzt dort erlebe, ist nur noch frustrierend. Obwohl wegen langer Behandlung und OP muss ich auf jeden Termin bis zu 4 Monate warten. Auch wenn sich die Problematik verschlechtert oder man Schmerzen hat. Telefonisch ist die Praxis nicht zu erreichen ( man hat mir auch gesagt, dass man das nicht mehr schafft)Jetzt soll man E-Mails schreiben, aber auch nach der dritten habe ich noch keine Antwort. Nun hat man mich angerufen um einen Termin zu verschieben. Ich habe noch mal meine „Wünsche“ geäußert. Die Dame wollte mit Dr. Grape sprechen und mich auf jeden Fall zurück rufen, egal welche Entscheidung er trifft. Nach 2 Wochen noch kein Rückruf. Es ist echt traurig was aus der Hafenpraxis geworden ist. Es läuft rein gar nichts mehr und als Patient ist man nur noch verzweifelt. Ich hoffe, jetzt eine bessere Praxis zu finden.

  • Carola Remmers
    5

    Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen, es fängt bei der Temin Vergabe an innerhalb von zwei Wochen online einen erhalten. Um 8:10 war der Termin und nach einer Viertel Stunde/20 Minuten war ich dran. Der Arzt hat sich für mich Zeit genommen und die Untersuchungen am Knie durchgeführt, danach haben wir alles weitere besprochen. Auch die anderen Angestellten war super nett und haben einen weitergeholfen. Einfach nur ein Kompliment an diese tolle Praxis. Vielen lieben Dank an Dr Bahadin ich werde auf jeden Fall wieder kommen :)

  • Jan K
    5

    Ich bin sehr zufrieden , noch nie hat sich ein Arzt ( Herr Harms) meiner Problematik so intensiv angenommen , ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, auch die Damen sind freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank

  • Bubble
    1

    Wenn ich könnte würde ich keine Stern vergeben. Die Dame am Empfang hat wohl völlig ihren Beruf verfehlt. Die Dame war sehr patzig und unfreundlich. So kann man sich seine Patienten auch vergraulen. War das erste und letzte mal das man mich da gesehen hat.

  • Viola
    2

    Es ist schier unmöglich diese Praxis telefonisch zu erreichen! Seit Dienstag versuche ich dort anzurufen um den Termin meines Sohnes, der gestern gewesen wäre, abzusagen bzw. zu verschieben. Keine Chance.Ich würde den Arzt bei dem wir vor einigen Wochen waren gerne einzeln mit 5 Sternen bewerten, der war nämlich wirklich super.Ansonsten ist die Praxis eher unangenehm. Gäbe es eine Alternative für uns würde ich die Hafenpraxis nicht mehr aufsuchen.

  • Mareike Cramer
    4

    Gestern da gewesen, da Gipsschiene meines Sohnes gebrochen (OP am Daumen meines Sohnes, 5 Jahre), für heute direkt einen Termin bekommen. Höchstens 15 Minuten gewartet. Der Arzt war sehr freundlich, vorsichtig, einfühlsam und strahlte eine angenehme Ruhe aus. Auch die Arzthelferin war total entspannt trotz der Panik meines Sohnes. Eigentlich gibt es nichts zu beanstanden bis auf die schlechte telefonische Erreichbarkeit.

  • Herr M.
    1

    Ich habe mich in der Hafenpraxis überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt. Das Personal um die Ärzte ist größtenteils wirklich äußerst unfreundlich und arrogant! Auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert. Von meinem behandelnden Arzt habe ich mich pauschal abgearbeitet gefühlt.Hafenpraxis - nie wieder!!

  • Benjamin Lüken
    5

    Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen .Online kann man ganz einfach und bequem einen Termin bekommen . Was super ist man wird einen Tag vor dem Termin mit einer SMS erinnert . Die Wartezeiten in der Praxis mit Termin waren bei mir nie länger als 20 min .Ich war bei Herr Bahadin in Behandlung . Der Arzt ist super freundlich und kompetent .. Hat sich Zeit genommen und alles ausführlich mit mir besprochen .Das Team ist auch sehr nett und freundlich und meiner Meinung nach gut organisiert .Habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde die Praxis wieder besuchen .

  • David Janßen
    1

    Meine Frau war heute dort. Sie rennt seit 4 Wochen mit akuten Schmerzen im Nackenbereich rum. Kann den Kopf teilweise überhaupt nicht mehr bewegen und beim Hausarzt gibt es immer mit Ibuprofen und Ortoton ohne das es hilft. Also haben wir über die Doctolib App einen akuten Unfalltermin gebucht da dieses die einzigen Termine waren die als "privat" Versicherter nicht erst in 3 Monaten zur Verfügung standen. Somit wurde meine Frau heute an der Rezeption wieder nach Hause geschickt ohne das sich ein Arzt Ihr leiden angeschaut hat. Falls was gebrochen sein sollte würde das ja längere Zeit in Anspruch nehmen und diese Zeit wäre in diesem Termin nicht enthalten. Einen derartigen Termin würde man in 3 Monaten bekommen. Für mich grenzt das schon an unterlassene Hilfeleistung. Werden diese Praxis in Zukunft meiden.

  • elso ihnen
    1

    Leider gar nicht telefonisch erreichbar ! Die Dame an der Rezeption hatte wohl einen schlechten Tag ... Da nicht nett .Aber heute ist der Anrufbeantworter nicht abgestellt worden, obwohl die Praxis seit 45 Minuten geöffnet ist ...Dann muss man da wohl hinfahren und sich die schnippigen Kommentare der Sprechstundenhilfe gefallen lassen ... Leider ...

  • Melanie Feldmann
    1

    Termin soll man online buchen laut Homepage. Mit akuten Probleme bekommt man dann als privatversichert innerhalb von 24 Stunden einen Termin vorgeschlagen. Als gesetzlich versichert wäre der früheste Termin in 3 Monaten frei. Da kann man als gesetzlich Versicherter ja nur auf Wunderheilung hoffen!

  • Markus Grabowski
    5

    Praxis ist stark ausgelastet und es ist unglaublich schwierig telefonisch durchzukommen.Der Empfang ist sehr freundlich und hört sich mit Verständnis/Geduld das „persönliche Leid“ an.Dr. Bahadin ist Grund solide, freundlich und macht einen sehr guten Eindruck als Arzt.Er ist sehr kompetent und hat mir die Therapie gut erklärt.

  • Jo Dentatus
    2

    Hatte Arthroskopie in Westerstede in anderer Praxis, seit Monaten mehr Beschwerden als je vorher.Seit dem Wechsel in die Hafenpraxis sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels.Und einmal in die Praxis aufgenommen, läuft alles meistens gut : für meine aktuelle Spritzen - Sequenz sitze ich nicht eine Minute im Wartebereich.Leider hat das Abwarten auf Besserung im Sinne von Doc Bahadin in die Irre geführt - seit gestern neues Knie im Klinikum Leer wg akuter Notwendigkeit.Eine bessere Diagnose hätte längst meine Situation geändert

  • Anneke Patan
    5

    Ich bin mit der Hafenpraxis sehr zufrieden. Ich habe meinen Termin online gebucht und habe recht zeitnah einen erhalten. Es gibt immer mal die Möglichkeit über die Benachrichtigungsfunktion einen früheren Termin zu erhalten. Die Damen am Empfang waren bisher immer sehr freundlich, obwohl das Stresslevel enorm hoch ist. Dass Pausen eingehalten werden sollte selbstverständlich sein. Die Ankreidung habe ich diesbezüglich ehrlich gesagt nicht verstanden. Die Wartezeit war tatsächlich recht lang, aber man überlebt es. Mit der Behandlung war ich auch sehr zufrieden.

  • Anna N.
    5

    Ich habe Online einen Termin vereinbart und auf diesen ca. drei Monate gewartet. In der Praxis geht es etwas wuselig zu, was ob des Andrangs nicht weiter verwunderlich ist. Laufend ist jemand am Telefonieren, sprich: es gehört wohl einfach gutes Timing dazu, wenn man hier telefonisch jemanden erreichen möchte. Das Empfangsteam war sehr freundlich. Ich habe dann etwa 20min vor Ort im gut gelüfteten und wenig besetzten Wartezimmer warten müssen. Der Termin bei Dr. Harms war sehr positiv. Eine gute Anamneseerhebung, klinische Untersuchung und kurzfristig Röntgen vor Ort hinterließen einen kompetenten Eindruck.

  • Sabine Howald
    5

    Nach 3 verschiedenen Ärzten und einem dreiviertel Jahr Beschwerden bekam ich von Dr.Harms endlich eine Diagnose. Er hat sich für mich als Patienten sehr viel Zeit genommen

  • Melina J
    1

    Da ich Schmerzen in der Brust hatte, hat mein Hausarzt für mich einen Termin in der Hafenpraxis gemacht. Am vorigen Abend waren die Schmerzen so stark, dass ich mich ins Krankenhaus begeben habe. Dort wurde ich untersucht und es wurde mir empfohlen, den Termin in der Hafenpraxis wahr zu nehmen. Dort angekommen wurde mir unhöflig gesagt, dass man nichts für mich machen könnte, da ich ja bereits einen Tag vorher im Krankenhaus war. Ich hätte einen neuen Termin zur weiterbehandlung machen müssen, oder mich an meinem Hausarzt wenden sollen. Ich fühle mich als Patientin sehr schlecht aufgehoben und werde in dieser Praxis keinen Termin mehr machen.

  • Herbert Knieper
    2

    Leider kann ich nicht sehr viel gutes berichten. Der Arzt hat mir eine Fehldiagnose gestellt (ISG Blockade). Ich musste mich dann ein paar Wochen später als Notfall mit einem doppelten Bandscheibenvorfall in eine Klinik einweisen lassen. Telefonisch ist die Praxis so gut wie gar nicht zu erreichen. Wenn man erstmal drin ist wird man freundlich behandelt, deshalb nur 2 Sterne

  • Gerrit Ennen
    1

    Der Empfang ist eine Vollkatastrophe. Unfreundlich, wenn es kompliziert wird. Was mir dort geboten wurde, kurz nach einer sehr grossen Rückenoperation, passt auf keine Kuhhaut. Angeordnete Schmerzmittel vom Operateur, einer Klinik in Neustadt, wollte die Sprechstundenhilfe mir nicht aushändigen. Führte sich auf, wie der Chefarzt persönlich. Eine kleine Sprechstundenhilfe. Das muss man sich echt mal vorstellen. Unmöglich.

  • Benjamin Neumann
    5

    Ich kann die schlechten Bewertungen nicht teilen. Terminvergabe ist online möglich und lief problemlos. Wartezeit ca. 20 Minuten. Das Personal ist freundlich und gut eingespielt. Die Behandlung bei Dr. Bahadin war sehr angenehm. Kein Zeitdruck, verständliche Aufklärung und viele Tipps um Beschwerden in Zukunft zu vermeiden. In kürzester Zeit war ich wieder Zuhause, ohne das Gefühl gehabt zu haben das man sich nicht genügend Zeit genommen hat.Vorbildlich und Empfehlenswert. Wenn nötig, werde ich diese Praxis wieder aufsuchen.

  • Sonja Krauledat
    1

    War vorgestern in der Hafenpraxis. Habe 3 Monate darauf gewartet auf diesen Termin. Bin richtig enttäuscht. Ich wollte dem Arzt noch einige Fragen stellen, nur man hat mir keine Chance gegeben und sich sofort von mir verabschiedet. Der Orthopäde hat den Behandlungsraum verlassen.

  • Udo Peters
    1

    Die Praxis ist extrem schlecht organisiert. Termine werden von der Praxis nicht eingehalten. Lange Wartezeiten werden hier entweder bewusst oder aus Unfähigkeit erzeugt.Das Wartezimmer reicht bei Einhaltung des Mindestabstandes bei weitem nicht aus, alle Wartenden aufzunehmen. Der Rest steht dann auf dem Flur in Zugluft oder gleich Draußen.Was den Damen an Höflichkeit und Kundenorientierung fehlt, haben sie an Unfähigkeit und Arroganz gleich doppelt. Ich war das letzte Mal hier. Es gibt auch noch andere gute Ärzte.Empfehlung an Patienten: Suchen sie sich eine besser geführte und freundlichere Praxis.Empfehlung an die Ärzte: Suchen Sie sich komplett neues Personal für den Empfang.

  • janno beckmann
    1

    Patienten - Annahmen nur nach Terminvereinbarung.. ABER telefonisch NICHT erreichbar! (ca. 20mal an einem Vormittag versucht).Selbst Schmerzpatienten werden vor Ort abgewiesen. Es ist traurig wie einem geholfen wird, wenn man wirklich mal schnelle Hilfe sucht nach einen Unfall.

  • Doreen Wefers
    1

    Trotz starker Rückenschmerzen mit taubheitsgefühl an den Zehen wieder weggeschickt. Unglaublich. Die sollten sich mal überlegen wofür die feinen Herren Ärtze gelernt haben. Auf der HP steht, wir sind für Sie da. Wo denn? Meldung an die Ärztekammer ist schon raus. Das ist unterlassene Hilfeleistung.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Hafenpraxis Emden?

      Nesserlander Str. 80, 26723 Emden, Deutschland

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      +49 4921 918500

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