ernst + könig GmbH Offenburg

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Olaf Händeler
    5

    Vielen Dank für die kurzfristige Hilfe und dies am heutigen Samstag, dem 19.11.2022. Hatte einen Marderbis und verlor Wasser. Konnte gleich durchkommenUnd zum Glück war das Ersatzteil da und wurde umgehend eingebaut, trotz der geplanten Arbeiten. Diese Werkstatt ist absolut empfehlenswert. Nochmals Danke an Herr Damm und sein Team

  • Adam Golabek
    5

    Anfang August auf dem Weg in den Urlaub hatte ich eine kleine Panne. ADAC hat mich zu Ernst& König geschickt - danke dafür. Warum 5 Sterne?- Kurzfristig habe ich am nächsten Tag einen Termin bekommen- Der Fehler wurde sehr schnell gefunden- Es wurde mir gezeigt was kaputt war, wie es repariert werden kann und was die Reparatur kosten wird- Innerhalb von 60 Minuten, wurde mein Galaxy repariert - zu zahlen war genau das, was vorher besprochen wurde- Nach dem Urlaub hat ADAC die Rechnung angefordert, die ich leider irgendwo verlegt habe - kurzer Anruf reichte - Duplikat der Rechnung wurde sofort per Email verschickt.Fazit: SO SOLL EIN PERFEKTER SERVICE AUSSEHEN! Professionell, nett & transparent.

  • John Fulton
    5

    Vor einigen Tagen haben wir den KUGA meiner Frau in Konstanz abgeholt..Herr Baur , der Filialleiter , hat alles perfekt geregelt , das Fahrzeug stand abfahrbereit in der Ausstellungshalle , ...so wie man das erwartet !Der Papierkram war schenell erledigt und die Fahrzeugübergabe erfolgte im persönlicher und freundlicher Atmosphäre .So muss es sein !Wir können Herrn Baur und die Fa. Ernst und König guten Gewissens weiterempfehlen !

  • Patrick
    5

    Bin seit mittlerweile 3 Jahren Kunde. Mein Auto war gerade dort zum TÜV. Bisher immer pünktlich und freundlich gewesen. Kann ich nur empfehlen.

  • Ralf Schneider
    5

    Sehr gute Beratung und nette, kompetente Mitarbeiter

  • Farank Gerber
    5

    Wie immer schnell und freundlich und das auch wenn man kurz vor der Mittagspause kommt und die kleine Reparatur ein paar Minuten der wohlverdienten Pause "kostet" ... weiter so!

  • Peter Müller
    5

    Er ist zu Recht der größte Ford-Händler Badens. Einfach genial.

  • Manuela Boldt
    5

    Freundlich kompetentes junges Team

  • Tobias R
    1

    Habe dort einen Jahreswagen gekauft,kurz danach nur Ärger.Der Service ist wirklich nicht berauschend, man ist nur so lange gerne gesehen bis die Unterschrift getätigt wurde. Alles was danach kommt ist den Herren dann anscheinend wirklich nur noch lästig.Man schreibt per E-Mail oder ruft an, aber auf Antwort muss man lange warten.Ein Jahr später ging es dann schon los mit Reparaturen und Hammer Rechnungen das Auto war gerade mal 2 Jahre Alt.Echt klasse.... da hätte man den Alten behalten können.Man kauft doch ein neues Auto das man mal wieder eine Zeitlang Ruhe hat.Ich hätte doch zuerst die Rezensionen hier lesen sollen bevor ich dort ein Auto kaufeHinterher ist man schlauer.Also ich würde dort kein Auto mehr kaufen.

  • Jan Hendrik Westphal
    5

    Kurzum toller Service.Ich kam Freitag Abend dort an, nachdem ich aufgrund von Hitzeproblemen mit meinem Auto liegen geblieben bin.Diagnose des Service MA: defekter Kühler Thermostat.Mein unfassbares Glück war es, dass ein passendes Ersatzteil auf Lager war und dass dazu noch am Samstag ein Service MA als Notdienst eingesetzt wurde, der mir mein Fahrzeug reparieren konnte.Das allein ist mir schon fünf Sterne wert.Es geht allerdings noch um diese Kleinigkeiten am Rande. Mir wurde zum Beispiel ein Mietwagen angeboten, ich wurde gefragt, ob ich einen Platz zum Übernachten habe... es wurde mitgedacht!Wirklich freundliche Mitarbeiter, die sich über Ihre Dienstleistung hinaus für den Kunden engagieren. Klasse!Davon könnte sich das Autohaus ernst+könig Freiburg Nord mal ein ganzes Stück abschneiden.

  • Marius Reichart
    1

    Die Verkäufer sind nicht zu empfehlen, man ist nur so lange gerne gesehen bis die Unterschrift getätigt wurde . Alles was danach kommt, ist nur noch lästig . Auto wurde komplett Abgegeben,nach 2 Monaten ein Anruf, ich hätte ihnen die Hutablage unterschlagen .Auto wurde auf neuwertigen Winterreifen abgegeben, alte Alufelgen mit alten Sommerreifen im Kofferraum.Bitte meldet euch wenn ihr diese gewechselt habt,dann hol ich die guten Winterreifen ab. (Wurden nicht gewollt) kein Anruf. Wurden dann mit dem Auto als "Bonus" dem neuen Besitzer mit verkauft . Absolute Katastrophe! Bei Anruf ist es selten,dass man einen Verkäufer erreicht, bei bitte auf Rückruf, ruft man nach 2 Tagen selbst wieder an,und wird dann wieder vertröstet dass er sich drum kümmert,und er sich am nächsten Tag wieder meldet,nach 3 Tagen muss man wieder selbst anrufen .Das einzigst Gute ist die Werkstatt, sehr hilfsbereit und freundlich.

  • Johannes Baumann
    5

    Selten eine derart menschliche Beratung erlebt, ein zudem phantastisches Fahrzeug zur Probefahrt erhalten und ohne viel Tamtam geklärt, was nicht passt. Kein Zwang, keine nervigen Verkäuferspielchen. Wer finden will, was er sucht, ist hier genau richtig. Wer sich mit dem Erstbesten zufrieden gibt wird sicherlich auch fündig. Wer nur auf die Werbung und den Zeitgeist Wert legt wird aktuell (Stand 12/21) sicherlich enttäuscht und sollte wiederkommen, wenn sich die globalen Lieferketten normalisiert haben.Alles in allem ein toller Rundumservice, hier kann man sich wohlfühlen und verweilen und auch mal in Ruhe einen Kaffee trinken.Weiter so! Ich komme jedenfalls wieder.

  • Gabi Baumgarten
    1

    Man wird um 18.00h schon telefonisch weggedrückt...geht gar nicht!Dazu warte ich seit über 3 Wochen auf Rückruf, wegen meinem Auto und mein Anliegen was ich telefonisch angab. Nee Service sieht anders aus. 2 Freunde haben das Autohaus gewechselt, weil da auch einiges nicht stimmte! Naja hatten wohl recht.

  • Gerald Utsch
    5

    Sehr freundlich. Preis auch sehr korrekt. Sicher auch besser als alle anderen Anbieter die nur teilen einbauen aus China oder Kopie Reparatur und Termin auch Super

  • Helga Broß
    5

    Sehr freundliches Personal, gute, ehrliche Beratung,wir sind sehr zufrieden,kann man weiter empfehlen.

  • Benjamin Baumert
    1

    Der Mitarbeiter im Teile Lager konnte mir kein Ersatzteil geben ohne Fahrzeugschein obwohl alle Daten wie Model, Bj bekannt waren. Trotz bitten da Ich 30 km hingefahren bin behaarte er auf den Fahrzeugschein, und hat mich ohne Ersatzteil gehen lassen. Das war das letzte mal das Ich dort war

  • Heidi Jäger
    4

    Hatte einen Werkstatt-Termin zum Auto-Checkup, wobei kleinere Reparaturen anstanden. Das Auto war in den nächsten zwei Tagen wieder abholbereit, jedoch wurden wir nicht wie besprochen, zunächst über die erforderlichen Reparaturen unterrichtet, sondern diese gleich vorab ausgeführt. Preis: 369 Euro

  • Udo Fraedrich
    5

    War mit einem "Elektronik-Problem" dort. Sie hätten alles mögliche "austauschen" und somit viel Geld verdienen können. Aber es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die Batterie abgehängt und der Fehler war behoben. Am gleichen Tag machte mein zweites Auto ebenfalls Probleme. Da ich den aber brauchte (der andere war ja schon in der Werkstatt), wurde auch hier der Fehler sofort behoben und ich konnte nach 20 Minuten wieder fahren. Fazit: Sehr ehrliche und kompetente Werkstatt, die auch mal unkompliziert hilft, wenn Not am Mann/Frau/Diverse ist

  • Thomas Becker
    1

    Ein Jungen Gebrauchten dort gekauft für viel Geld und muss direkt nach 4 Monaten zur Inspektion da dieser beim Kauf nicht gemacht wurde. Bei Ansprache wurde ich direkt abgewimmelt, da jegliche Kaufvereinbarung erfüllt wurde. Ich kaufe dort nie wieder ein Auto. Kundenfreundlichkeit geht anders. Wenigstens den Käufer noch vor dem Verkauf darauf hinweisen, das demnächst wieder eine Inspektion fällig wird.

  • Heinz-Dieter Harer
    5

    Als neuer Kunde in der ersten Zeit ein sehr freundlicher und zuvorkommendes Servicepersonal. Gewünschte Zeitänderungen oder spontane Wünsche werden wenn immer möglich auch sofort ausgeführt. Ich fühle mich hier sehr gut und sicher betreut. Tolle Leute im Verkauf und im technischen Service.

  • Christian Hess
    1

    Gebrauchtes Fahrzeug als unfallfrei gekauft, der sich später doch als Unfallwagen rausgestellt hat. Kein Entgegenkommen, nichts.... Keine Entschuldigung oder irgentwas.... Scheibe sollte noch repariert werden und dann sagt der Verkäufer, wir sollen es doch über die eigene Versicherung laufen lassen.Für uns ganz klar, der letzte Kauf in diesem Autohaus.

  • Stefanie
    2

    Wenn es für ein Autohaus nicht einmal möglich ist ein altes Kennzeichen auf ein neues Auto anzumelden....sollte die Qualifikation des Mitarbeiters geprüft werden. Der Gebrauchtwagenhändler hat weder Lust noch Ahnung. Die Dauer und Kosten für einen einfachen Räderwechsel inkl. Umwuchten liegen bei 1h und 80€.

  • Mika Benz
    1

    Sehr schlechter und nicht kulanter Kundenservice, kann man sagen, wenn man wie bei diesem Autohaus ein Gebrauchtwagen mit eindeutigem Defizit bzw. Schaden kauft, und dieser scheinbar nicht unter die Garantie fällt.

  • u vo
    5

    10 Sterne Kundendienst. Wurde als Fremdkunde ( nach Panne und Abschleppen ) perfekt bedient. Innerhalb von 3 Stunden hatte mein Ford Edge einen neuen Klimakompressor und war wieder fahrbereit. Benachrichtigung per sms mit Link auf eine Serviceplattform mit allen Informationen und einem Video der Reparatur an meinem Wagen. Vorbildlicher Service. Vielen Dank.

  • Freddy Stiepermann
    5

    Zwei Pkws gekauft, sehr zufrieden, top Service, jederzeit wieder

  • Rias A. Sherzad
    5

    Den Wagen habe ich "blind" gekauft, ohne ihn vorher gesehen zu haben, und habe mich nur auf die Erklärungen und mir per E-Mail zugesandten Unterlagen verlassen. Als er angeliefert wurde hat alles zu 100% gestimmt. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, und ist trotz eines kleinen hin und hers (durch mich verschuldet) sehr professionell und pragmatisch abgelaufen. Ganz großes Lob und einen herzlichen Dank an Herrn Döge!

  • Eugen Klingele
    3

    Bestellt zur Tüvabnahme 10:15 UhrTüvmensch kommt erst um11:00 Uhr.Dann noch warten bis 12:30 UhrEin Glück, alles in Ordnung.

  • starbase
    5

    Sehr nette helfende mitarbeiter, überblick ausführlich und zügig. Habe die Erfahrung auch mit den anderen Autohäusern und Marken aber nun habe ich mir einen Ford gegönnt und habe Glück das ernst und König in der Nähe ist. Bin sehr zufrieden.

  • Bernd Brettschneider
    1

    Gebrauchtwagen gekauft der Mängel hatte. Der Verkäufer war unstrukturiert und schlecht informiert. Trotz klarer Absprachen hinsichtlich der Beseitigung hat sich das Autohaus versucht rauszureden und letztlich eine Übernahme verweigert.Unseriös auch die Abwälzung von Garantieansprüchen an eine Fremdversicherung mit Selbstbehalt.Finger weg. Für einen Ford Vertragshändler unfassbar.

  • J. Huber
    2

    Wir wollte dort ein Auto kaufen, ziemlich unfähiges Personal. Wissen nicht wie man ein Auto bedient, wollten eine Probefahrt machen und das erste Auto ist erstmal ausgegangen und nicht mehr an gegangen! Keiner wusste dieses Problem zu lösen! Hier gehen wir nicht mehr hin! 😉

  • Marco Banton
    5

    Super zuvorkommender Service. Damen am Empfang immer nett und hilfsbereit, auch wenn man keinen Termin hat und es ein Notfall ist wird nach einer Lösung gesucht . Vielen Dank

  • Tobias Faisst
    4

    Service und Arbeit sehr gut !Man kommt immer gleich dran .Preise finde ich persönlich bisschen teuer .Aber das wird ja von oben vorgeschriebenDanke jungs für die gute Arbeit

  • Nico Egner
    5

    Habe mir dort einen 10 Monate alten Ford Focus gekauft. Super freundliche Mitarbeiter. Schnelle und unkomplizierte abwicklung. Als Kunde ist man hier definitiv König!

  • Ralf Schäfer
    5

    Hier kann man sein Auto reparieren lassen . Ebenfalls ist der kauf eines neu oder Gebrauchtfahrzeuges möglich. Fazit es könnte sich lohnen hier vorbei zu schauen.

  • Jochen Neumann
    5

    Vom Verkäufer würden wir hervorragend betreut auch wenn das Produkt nicht zu uns passte. Herzlichen Dank für die kompetente und faire Beratung.

  • Gerhard Huber
    4

    Gutes Autohaus mit großem Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen. Bei Mobile.de als Ankaufstation geführt. Freundlicher, kompetenter Service.

  • Frank Grunewald
    5

    Sehr gutes und kompetentes Personal. Freundliche Mitarbeiter die für uns immer ein offenes Ohr hatten. Wir kaufen dort gerne unsere Autos.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
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