IKK Brandenburg und Berlin | Geschäftsstelle Potsdam

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • vergil82 Dmc
    1

    Sucht euch bloß eine andere Krankenkasse Anfang des Jahres habe ich ein halbes Jahr lang kein Krankengeld bekommen bis sich endlich mal was bewegt hat und inzwischen warte ich wieder 2 Monate auf mein übergangsgeld weil dir Herrschaften es …

  • Joel Buła
    5

    Ich kann mich den vielen negativen Bewertungen nicht anschließen. Ich bin seit Beginn meines Lebens bei der IKKBB versichert (19 Jahre lang). Anfangs mit meiner Mim, seit ich 16 bin und meine Ausbildung begonnen habe halt selbst. In jedem …

  • Kerstin Kessel
    1

    Unterirdisch, verschicken immer völlig verwirrte Schreiben, um sie dann zu revidieren. Leistungen mittelmäßig, Mitarbeiter sehr inkompetent. Dachte, dass es hier etwas professioneller zugeht, muss jetzt wieder zur Techniker KK zurück, um etwas Service zu haben.

  • Melina Götsch
    1

    Einfach ein saftladen!!!Die ziehen einen über den Tisch.Auf Emails wird nicht reagiert, aber Mahnungen und säumnisgebühren bekommt man …

  • Unbe Kannt
    1

    Ganz schlimme Krankenkasse! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Verweigern Leistungen, die einem zustehen und zwingend erforderlich sind, um die Gesundheit wiederherzustellen... Folglich wären dauerhafte Schäden.. Die Mitarbeiter …

  • w123h h
    1

    Da die gesetzlichen Krankenkassen in Grunde die gleichen Leistungen abdecken, möchte ich diese nicht bewerten. Meine Punktevergabe bezieht sich auf die mangelnde Kommunikation, Service, Kompetenz und Freundlichkeit. Für wen ein rauer …

  • Bernd Guanche Fuentes
    5

    Nur weil eine oder ein Mitarbeiter genervt sind kann ich nicht alle schlecht bewerten TOP SERVICE

  • Angel Berlin
    4

    Bin nun schon seit ein paar Jahren bei der IKK. Sie ist günstiger als meine alte und übernimmt mehr Leistungen. Mit einem Bonusheft gibt es viele Rückerstattungsmöglichkeiten aber auch eine nicht verbindliche Leistung wurde nach Anfrage …

  • Oscar Lang
    1

    Diese Krankenkasse ist ein Alptraum. Bin freiwillig versichert als Selbstständiger und bekomme oft falsche Bescheide. Erst nach Einschalten und Überprüfung durch meinen Anwalt, sind die fehlerhaften Gebührenbescheide zurückgezogen worden. …

  • 4453 eagle
    1

    Wir als Sanitätshaus werden in Absprache mit weiteren Sanitätshäusern keine Mitglieder der IKK Brandenburg Berlin mehr Versorgen. Wartezeiten für Genehmigungen liegen zur Zeit bei ca drei Wochen. Die Preise für Qualitätswahre von deutschen …

  • Sönke Beyer
    4

    Ich bin seit einigen Jahren bei der Kasse versichert. Bisher lief alles reibungslos. Einen Punkt Abzug nun für das vorherige Zusagen einer Leistung, die jetzt nachträglich eingeschränkt wurde. Da der Betrag sehr gering war, ziehe ich nur …

  • Sve Kuk
    1

    Schade das man sogar einen Stern vergeben muss!Die schlechteste Krankenkasse überhaupt! Das Wort „Kundenservice“ ist in Potsdam bei den Damen ein ganz großes Fremdwort. Und komischerweise haben da ganz viele …

  • Michael Ahnert
    5

    Eine sehr gute Krankenkasse zum Weider empfehlen, immer höflich und man wird gut beraten es gibt auch Ausnahmen zu sind 10%. GLG aus Luckenwalde

  • Rasta Lion
    1

    Bin stink sauer.... genaueres will ich lieber nicht schreibenFakt ist keine absprachen oder zu späte Bearbeitungen von Fax Nachrichten …

  • Jan Bulvas
    1

    Service ist bei dieser Krankenkasse ein unbekannter Begriff. Keine Rückmeldungen auf Emails, wenig Fachwissen und grobe Fehler sind die Hauptmerkmale dieser Krankenkasse.

  • Julia Klein
    1

    Am Telefon wird man behandelt als ob die Mitarbeiter das Krankengeld aus eigener Tasche zahlen sollen. Sehr unprofessionell. Ich bin enttäuscht :(

  • Snape
    1

    Mit niedrigem Beitrag gelockt und nun Erhöhung von 0,89% auf 1,3% Zusatzbeitrag. Zum Glück gibt es das Sonderkündigungsrecht...

  • Kai Rasmus Kühne
    1

    Telefonische Kommunikation nach Unfall miserabel. Entscheidung der Kostenübernahme von MRT und OP dauert mehrere Stunden. Entscheidungskompetenz wird immer auf nen nächsten MA weitergegeben. Man wird zum Bittsteller unter Zeitdruck. …

  • Karl Fantke
    3

    Als ich ankam begrüßte mich eine Frau mit grimmiger Miene und fragte das ich wolle. Der Blick sagte alles hier möchte ich nicht versichert sein. So was unfreundlichen ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Gerade der Empfang sagt doch alles.

  • Hartmut Schuder
    2

    Krankenkasse mit mittleren Leistungen für Rentner geeignet wegen der geringeren Beiträge,aber falls man Krankengeld bekommen sollte, dann kann es bis zu 3 Wochen dauern bis eine Überweisung erfolgt und keiner ist zuständig also Rücklagen erforderlich !!!

  • Heiko Klug
    1

    Vorsicht Arbeitgeber !!! Ist die reinste Abzockkasse. Solltet Ihr Arbeitnehmer bekommen welche bei dieser versichert sind, dann Einstellung nur bei Wechsel der IKKBB. Ist nur ein guter Rat

  • Andreas Rautenberg
    4

    Netter Empfang aber die Kasse sollte mal nachdenken was sie zahlen oder nicht wenn man arbeitet und mal krank wird sollten die Leistungen besser sein als bei den Migranten und den Harzis die alles in den Ars... gesteckt bekommen und nichts …

  • Bionic Hobble
    1

    Eine Sachbearbeiterin (Baujahr 1995) erklärt einem rechts Beinamputierten Versicherten das ein neuer Schaft (damit man laufen kann) abgelehnt wird. Die junge Dame hat sich sicher mit solchen Versorgungen beschäftigt. Man wünscht ja nichts …

  • Michael Bendler
    1

    Schlechte Erfahrungen bei der IKK Berlin Brandenburg, jährlich finanziere ich mit meiner Partnerin einen Kuraufenthalt in Heviz Ungarn.Dies bereits seid 2012, nun stellte ich 2015 einen Antrag auf eine ambulante …

  • Sabrina Stach
    1

    Die 2 Damen am Empfang sind äußerst unhöflich und frech.Sie helfen nicht bei Problemlösung,und für ihre Mitglieder sondern gegen diese als wenn sie Anträge für Mitglieder aus ihrer eigenen Tasche zahlen müssen .Ich war absolut schockiert über diese Dreistigkeit an unfaires.

  • Mirko Born
    1

    Unfreundlich, sehr lange Bearbeitungszeit, Es werden Ihnen Anträge und Unterlagen ohne Erklärungen zugeschickt und dann werden sie anders bearbeitet als eigentlich gewollt, zu meinen Nacdhteil.

  • Ricarda Avolli
    5

    Beste Krankenkasse. Machen unmögliches oft möglich. Stets kompetent und freundlich.

  • Guido Eckert
    5

    Nach telefonischer rückfrage und Email wurde mein Fall schnell und unkompliziert bearbeitet. Danke.

  • Nancy Reiter
    5

    Super service. Freundliche mitarbeiter. Bin seit 20 jahren mitglied. sehr zufrieden

  • schaposch
    5

    Ich bewerte selten etwas, aber dieses Mal muss ich das. Die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und sehr kompetent.

  • jope Carşı
    1

    Ich weiß nicht wie die da Arbeiten oder was die da machen, was ich weiß ist das eine Schnecke schneller ist als die... disslike

  • Susanne Mannschatz
    1

    Nur Rennereien wenn das Kind krank ist. Ich werde die Krankenkasse wechseln!

  • Michaela Humpsch
    5

    Sehr netter Empfang

  • Sabrina Hildebrandt
    5

    Jederzeit kompetente Beratung und schnelle Bearbeiungszeiten. Viele Möglichkeiten

  • Helmut SCHEWERDA
    1

    seit drei Tagen zu verschiedenen Tagen ist telefonisch keine Kontaktaufnahme möglich

  • Gerlinde Tuschinski
    5

    Freundlich, kompetent, schnelle Bearbeitung und gute Beratung.

  • Marion Hummel
    1

    Kundenservice ist ein Fremdwort, anmaßend und unverschämt.

  • Noel Adameit
    5

    Sehr freundlich, schnell und entgegenkommend!

  • Eckhard Kobs
    5

    Sag die frage.

  • Serkan Demir
    1

  • 08 15
    5

  • B H
    1

  • C Karpf
    5

  • Mari
    5

  • Steffen Lingnau
    5

  • helge lengwenath
    4

  • Peter Thoelldte
    5

  • Rene Beine
    5

  • Cordula Krone
    5

  • Sascha Th
    5

  • Rene Naskrenski
    5

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
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      Ziolkowskistraße 6, 14480 Potsdam, Deutschland

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