Vor etwa 2 Jahren einen Touran gekauft ich musste dafür ca 350 km fahren es hieß zuerst, keinen einzigen Kratzer, erst beim Abholen wurde mir gesagt, ja da wurde ein Kratzer doch lackiert. Schon bei der Fahrt nach Hause habe ich Geräusche beim Bremsen gehört. Es hieß zuerst , das Auto sei liegengeblieben, aber es hat sich danach herausgestellt, dass es doch herstellerfefekt ist, dies wurde mir anscheinend auch verschwiegen. Also, Finger weg!
Bestes Autohaus in dem ich je war. Fachlich sehr kompetent und wirklich jeder Mitarbeiter war extrem freundlich. Herr Peetz konnte mein Problem schnell beheben und war sehr zuvorkommend. So einen guten Service gibt es heutzutage nur noch selten. Kann ich nur empfehlen!
Wir interessierten uns für den VW ID 4.Ich war Anfangs Skeptisch da ich schon einige negative Erfahrungen mit Feser Graf / Biemann hatte.Der Termin sowie die Probefahrt waren kurzfristig möglich.Besonders hervorzuheben die tolle Beratung durch Hr. Guhl. Die Angebote zum Leasing / Finanzierung kamen zügig. Offene Fragen wurden telefonisch sowie per Mail kurzfristig beantwortet. Es wurde auch von Ausstattungsvarianten abgeraten.Man hat die Erfahrung und Begeisterung zu VW gespürt.Haben uns zwar für ein anderes Fahrzeug / Marke entschieden.Aber falls zukünftig ein neues Leasing ansteht gerne wieder im Autohaus Tauwald
Adrian Guhl hat uns super gut im Autohaus Tauwald beraten. Er hat für alle Belange des Kunden immer ein offenes Ohr. Wir wurden von ihm sensationell durch alle Phasen des Autokaufs, der Auslieferung bishin zur Übergabe des Autos (Golf 8 GTI, weiss) geleitet. Wir fühlen uns auch nach dem Autokauf immer zuvorkommend von Herrn Guhl, Herrn Peetz und Herrn Jörg Tauwald betreut😍
Liebe Frau Schreiber vielen Dank für die professionelle Abwicklung des Kaufs unseres Fahrzeuges. Sie haben durch Ihre nette und freundliche Art uns eine angenehme Zeit gemacht.Der weite Weg nach Erlangen hat sich auf jeden Fall gelohnt.Freundliche Grüße von 2 sehr zufriedenen Kunden!Hans-Dieter Kling
Kundenservice ist wirklich schlecht. Ich habe 80 Euro bezahlt für ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur. Es wurde mir versprochen, dass es "im laufe des Tages" per Mail kommt (nach eine Mail Adresse wurde ich aber nicht gefragt, ich musste selber fragen ob sie die nicht vielleicht brauchen). Ich habe kurz vor der Schließung angerufen um zu fragen ob ich das noch bekommen kann. Ich habe dann einen kaum lesbarer Scan von einem ausgedruckten Dokument bekommen, ohne die Bilder die als Leistung aufgezählt worden sind. Als ich das digitale Dokument und die Bilder per Mail gefordert habe, habe ich diese am nächsten Tag kommentarlos bekommen.Vielleicht erwarte ich zu viel für meine 80 Euro. Nächstes mal werde ich mein Geld aber bei einem anderen Autohaus ausgeben.
Wir waren in Verhandlung einen Tiguan zu kaufen. Schon bei der ersten Begegnung fragte meine Frau, ob eine gewisse Verhandlungsbasis bei Barzahlung noch möglich wäre. Dies wurde kategorisch verneint. Ob man so in der heutigen schwierigen Zeit noch Geschäfte machen kann, ist mir fraglich. Irgendwann werden auch solche Firmen vom hohen Ross absteigen müssen. Es wird nicht mehr lange dauern, weil die Verbraucher für die Not sparen, den Konsum zurückfahren und größere Investitionen zurückstellen werden. Wir haben Gottseidank einen verhandlungsbereiten VW-Händler gefunden, der unseren Wünsche nachgekommen ist. Jeder kocht eben selbst sein Süppchen! Geld ist auf alle Fälle nicht verdient, wenn die Autos auf dem Parkplatz stehen und nicht verkauft werden. Jeder ist für sein Tun und Lassen selbst verantwortlich.
Wir haben seit kurzem unseren neuen Calli! Dabei wurden wir von Frau Schreiber wirklich toll beraten und es hat alles komplikationslos geklappt, obwohl wir von etwas weiter her kommen. Großes Lob an Frau Schreiber und das Team vom Autohaus Tauwald
Wir mieten regelmäßig Bullis und sind immer begeistert! Tolles Team und super Leistungen.
Wer vor arroganten VW Autohäusern Angst hat - muss umdenken. Alle - und wirklich alle - sind freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich als Kunde! Im Besonderen unsere Beraterin und Verkäuferin Frau Anna Schreiber, die einen Kompetent, mit Ruhe und Zeit durch den ganzen „Prozess“ führt und alles möglich macht, was einem dann doch noch mal schnell einfällt Wir freuen uns über unseren neuen California Beach und dass wir den mit einem schönen Erlebnis kaufen durften. Danke Autohaus Tauwald und Frau Schreiber.
Ich habe die Winterreifen montieren lassen. Sehr guter Service und alles wurde sehr schnell abgewickelt.Ich bin mit dem Service und mit dem Empfang sehr zufrieden.So sollte es sein. Der Kunde wird hier sehr gut empfangen und gut beraten.
Wir haben kürzlich einen Neuwagen gekauft und möchten uns besonders bei Frau Schreiber für die kompetente Beratung und die zügige Abwicklung bedanken. Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und war bei aufkommenden Fragen immer erreichbar und dabei stets freundlich. Klare Weiterempfehlung!
Liebe Frau Schreiber, herzlichen Dank für Ihren tollen Service!!!Der Ankauf meines bisherigen Fahrzeugs und der Kauf meines Neuen lief mega schnell, unkompliziert und mit einer ganz super Beratung von Ihnen!Immer wieder gerne und nur zu empfehlen!!!
Wir haben im Autohaus Tauwald ein Fahrzeug gekauft. Wir haben vorher vieles per Mail bzw. Telefon mit dem Verkäufer Herr Guhl abgeklärt. Es hat alles reibungslos geklappt und die Vereinbarungen und Erwartungen wurden zu unser vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Wir würden dort jederzeit wieder ein Fahrzeug kaufen. Vielen Dank und „Weiter so“!
Ein großes Lob an Ihre Mitarbeitern Frau Schreiber! Auch als es kurz vor Feierabend war hat Sie uns noch eine Probefahrt ermöglicht und sich anschließend die Zeit genommen unsere Erfahrungen und Wünsche zu besprechen. Auch auf unseren Suchauftrag für ein Gebrauchtfahrzeug per E-Mail hat Sie uns in kürzester Zeit ein entsprechendes Feedback gegeben. So stellt man sich Beratung und Service in einem Autohaus vor. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!
Nach langem Suchen haben wir auf Mobile.de unser Traumauto e-up in rot bei Autohaus Tauwald entdeckt.Wir konnten trotz Corona unkompliziert das Auto besichtigen und ein baugleiches Probe fahren.Unsere Verkaufsberaterin Frau Anna Schreiber bot uns fachkompetente, sowie unaufdringliche Beratung und einen hervorragenden, äußerst herzlichen Service.Vielen Dank für die rundum perfekte Organisation.
Toller Service, sehr freundlicher Chef und Mitarbeiter - ein VW Werksauto auf "Bestellung" - VW Tiguan Highline 2.0 TDI 4motion 140 kwHerr Jörg Tauwald war von Beginn an unser Ansprechpartner und wir können ihm und sein Autohaus nur weiterempfehlen:Es wurde ein Werksauto genau nach Wunsch gesucht und angeboten, es entsprach exakt der Beschreibung, es wurden uns 3 Hotels zur Übernachtung von Hrn. Jörg Tauwald gemailt und er holte uns auch in der Früh persönlich ab. Herr Tauwald ist nicht nur sehr freundlich und zuvorkommend sondern er kennt seine Produkte die er verkauft bis ins Detail. Auch alle Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. So ein persönlicher Service ist uns bei keinem Autokauf bisher passiert.Unseren nächsten VW oder Audi werden wir sicher wieder bei Autohaus Tauwald kaufen!
Verkauf spitze, aber von der Werkstatt sollte man dringend die Finger lassen!Hier wird scheinbar unter hohem Zeitdruck "schnell schnell" gearbeitet und es passieren häufig Fehler, sowie leider auch Beschädigungen am eigenen Fahrzeug. Diese werden dann aber leider noch nicht einmal dem Kunden mitgeteilt, sondern einfach unter den Teppich gekehrt. Sehr Schade!Wer Wert auf eine hohe Qualität und keinerlei Beschädigungen am Fahrzeug legt, der sollte sein Auto hier nicht abgeben.
Leider haben wir wohl eine Montagsversion unseres Autos gekauft. Dafür kann Niemand bei Tauwald was, aber wir haben seither mehr Kontakt als uns lieb ist.Jedoch kann man nur bestätigen, dass hier immer lösungsorientiert und unter Einbezug unserer Anliegen, Wünsche oder Sorgen gehandelt wird.Herzlichen Dank!
Über Frau Schreiber als Verkaufsberaterin haben wir unser neues Fahrzeug erwerben können. Die Beratung, die Kommunikation und der gesamte Ablauf bis zum Empfang des Fahrzeuges verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Einen Punkt Abzug gibt es für den miesen Kaffee, der wir bei unserem Autokauf erst nach mehrfacher subtiler Aufforderung bekamen und den anderen muss ich abziehen, weil die Autos wegen irgendwelchen Banktricksereien pauschal 150€ teurer sind als angegeben, wenn man das Auto finanziert, wenn ich das richtig verstanden habe. Dadurch wird es dann bei Autoscout auch eine Preiskategorie besser angezeigt als eigentlich. Vielleicht bin ich auch einfach ein schlechter Verhandler und habe mich ein wenig über den Tisch ziehen lassen. Positiv war die ausführliche Erklärung des Fahrzeugs, die schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Kaufs und der freundliche Umgang mit dem Kunden.
Sehr gute Abwicklung eines Autokaufs und Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens in den schwierigen Corona Zeiten. Sehr kompetente und freundliche Beratung, speziell von Frau Schreiber. Kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich möchte mich beim Herrn Stefan (Nachnahme vergessen) von der Inspektion bedanken, der ganz rechts sitzt. Unser T6 hatte ein Problem mit dem Keilriemenspanner und Herr Stefan uns geholfen über VW eine Kulanz mit mehr als 50 % durchzukriegen. Er kümmert sich sehr kompetent um seine Kunden, das kann ich als "wartender" Kunde von der Ferne sehr gut beobachten. Mit solchen Mitarbeitern kann ein Autohaus bei den Kunden punkten.Danke sehr und beste Grüße aus dem Meditationszentrum easy.Erlangenam Hugenottenplatz.LG Michael Suendermann
Freundlichkeit ist je nach Mitabeiter oder Chef sehr unterschiedlich. Mir wurde ein Ersatzteil für 150€ angeboten wo nach meinem empfinden, zum Teil wenn nicht sogar voll, dass Autohaus verantwortlich ist. Die Werkstattarbeiten waren bisher immer gut.
Plus 5 Sterne für die Verkaufsabteilung. Minus 4 Sterne für die Werkstatt und die Servicemitarbeiter da. Termine werden doppelt gebucht, man kann Stundenlang warten ohne dass jemand sich darum kümmert, und man wird versprochen dass ein Mitarbeiter zurückruft ohne das es passiert. Absolut zu vermeiden.
Ich war schon Kunde mehrerer Autohäuser und bin jetzt seit einem halben Jahr bei diesem gelandet. Ich bin bei jedem Besuch aufs Neue positiv überrascht über die Freundlichkeit bei den Mitarbeitern am Counter und im Werkstattbetrieb, sowie vom Service generell. Das gibt es wirklich nicht überall und wird hier als "selbstverständlich" angesehen.
Dresdener Str. 15, 91058 Erlangen, Deutschland
+49 9131 71500
Heute
Montag | 07:00–18:00 |
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Dienstag | 07:00–17:00 |
Mittwoch | 09:00–13:00 |
Donnerstag | Geschlossen |
Freitag | 07:00–18:00 |
Samstag | 07:00–18:00 |
Sonntag | 07:00–18:00 |
Wie man dorthin kommt
Autohändler Loc: 49.5797195 / 10.9849767
463 km mit dem Zug gefahren. Habe einen Jahreswagen vor Ort gekauft. Ich war mit dem Ablauf (Beratung, Probefahrt, Kaufabicklung) sehr zufrieden. Alles war perfekt vorbereitet. Hatte Kontakt zum Verkäufer und zu einem Mitarbeiter der Werkstatt. Sehr freundliche und kompetente Begegnungen. Ich kann dieses Autohaus ohne Einschränkungen weiterempfehlen.