Autohaus Hansa Nord Wismar

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Mario Helbig
    5

    Wir wurden super beraten, immer für einen da bei Fragen. Ich kann dieses Autohaus nur empfehlen. Wir würden immer wieder da hingehen.Einfach Top👍

  • Anett Gänge
    5

    Super freundliche Beratung, alles reibungslos funktioniert, schnelle Auslieferung immer wieder Hansa Nord.Der Weg aus Sachsen hat sich zu 100 Prozent gelohnt.Vielen vielen dank🤗

  • Sarina Heinen
    5

    Ich habe im Januar meinen 1er BMW hier gekauft und bin immer noch sehr zufrieden! Herr Heidenreich hat mich wirklich toll beraten und mir, ohne Druck zu machen, über mehrere Wochen jede Frage beantwortet, unzählige Fotos und Videos vom Fahrzeug geschickt und mir ein richtig gutes Gefühl gegeben, so dass ich den weiten Weg von Düsseldorf auf mich genommen habe, um mein Traumauto in Wismar abzuholen. Leider konnte Herr Heidenreich mir das Fahrzeug nicht persönlich übergeben, daher war der Tag der Übergabe etwas anders als erwartet. Dennoch bekam ich eine tolle Einweisung und alles hat reibungslos geklappt! Vielen Dank dafür!

  • Ria Zühlsdorf
    5

    Super Verkaufsteam und tolle Atmosphäre. Man fühlt sich sehr gut beraten und ist mit jeder Frage bei Herr Thom bestens aufgehoben. Auch die Fahrzeugauslieferung von meinem Mini war sehr schön. Vielen Dank für das tolle Auto! 🚗

  • Python
    5

    Ich war am 13.10 zur Markteinführung des neuen BMW IX im Autohaus Hansa Nord in Wismar. Dort wurde ich sehr kompetent von Herrn Thom rund um das Automobil beraten. Es ist natürlich für ein Unternehmen Gold wert, wenn man Verkäufer in den eigenen Reihen hat, die nicht nur das Auto verkaufen, weil es ihr Job ist, sondern die es mit einer Leidenschaft tun, die mitreißt und zum Kauf aus Überzeugung bewegt. Aus diesen Gründen empfehle ich dieses Autohaus gerne weiter und lege potenziellen Interessenten Herrn Thom ans Herz.

  • Regina Nowack
    5

    Wir wurden bereits 2 Mal von Herrn Feilcke beraten und haben uns aufgrund der professionellen, kompetenten und hervorragenden Beratung sofort für den Autokauf entschieden. Hier wird nichts aufgeschwatzt, eher im Gegenteil. Zudem gute Preise und super flexibel bei Zulassung, Auslieferung und Serviceterminen. Unsere Kundenerwartungen wurden zu mehr als 100% erfüllt. Danke für den super Service!

  • Nina
    5

    Vor 8 Wochen ging mein 15 Jahre alter Mini kaputt. Ich musste entscheiden ob ich ihn reparieren lasse oder mir einen Neuen kaufe.Nachdem Herr Feilcke mir offen und ehrlich alle Optionen inklusive Kosten dargelegt hat, habe ich mich dafür entschieden dass endlich ein neuer Flitzer kommen darf.Es lief alles vollkommen reibungslos. Vom Verkauf meines alten Autos über die Zusammenstellung des Neuen bis hin zur Auslieferung mit Schleife.Ich könnte nicht glücklicher sein mit meinem neuen Mini Cooper S.Ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten Hansa Nord Wismar Team bedanken, insbesondere bei Herrn Feilcke.Von mir definitiv eine Herzensempfehlung!

  • Frank Wali
    1

    Super schlechtes Benehmen von der Autohausführung(Schlürike),ewig lange Wartezeit und Beleidigungen am Telefon. Ich wurde noch nie schlechter behandelt von einem Autohaus. Während meiner überzogen langen Wartezeit wurde sogar ein anderer Kunde mit seinem Problem an seinem Auto belächelt und gefragt ob er nicht woanders hinfahren möchte. Lediglich das Angebot einen Kaffee zu trinken war freundlich. Macht aber die Inkompetenz des Spartenleiter leider auch nicht Wett. Glücklicherweise sieht man sich immer zweimal im Leben.

  • Sandra Quantz
    5

    So eine grosse Hilfsbereitschaft habe ich noch nie erlebt. Ich war in Not, weil mein Mini nicht mehr laden wollte, Freitagnachmittag, kurz vor Ladenschluss, auf dem Weg nach Hamburg. Herr Baade und sein Kollege haben mir so freundlich, unbürokratisch und umfassend geholfen, bis hin zu einem Pärchen mit Nervennahrung für den Nachhauseweg. Ich bin begeistert und sage tausend Dank.

  • Marvelous Tunes
    5

    Durchweg positiv zu bewerten und absolut empfehlenswert!! Neuwagen Leasing und Schadensabwicklung sowie Beratung tadellos und durchaus freundlich erlebt. Gerne wieder !

  • Christian Otto
    5

    Ich fühle mich beim Autohaus Hansa Nord Wismar rundum sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist an Service, Leistung, Freundlichkeit und Kompetenz kaum zu übertreffen, was heutzutage leider eher eine Ausnahme ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich über die Jahre jetzt schon mein 4. Fahrzeug dort geordert habe und total zufrieden bin. Auch bei etwas ausgefalleneren Wünschen, wie z.B. einen Unterfahrschutz oder andere Rad-Reifen Kombination wird man kompetent beraten und manchmal das sprichwörtlich unmöglich möglich gemacht. Bei einem Notfall 2 Tage vor Weihnachten um 20.00 Uhr abends wurde mir unkompliziert geholfen, dass ist keine Selbstverständlichkeit. Also nochmal ein großes Dankeschön, V.a. auch an den Teil des Teams im Hintergrund, für die tolle Arbeit und den super Service!!

  • V. S.
    5

    Aufgrund einer Panne mit unserem BMW wurden wir zu Hansa Nord abgeschleppt. Nach umfangreicher Diagnostik war klar, dass die Reparatur unwirtschaftlich werden würde, weswegen wir uns für ein neues Fahrzeug entschieden haben. Wir haben gerade vor 1,5 Jahren einen Neuwagen einer anderen Marke gekauft und können daher den direkten Vergleich ziehen - so gut wurden wir noch nie beraten. Herr Feilcke hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und mit uns zusammen das perfekte neue Fahrzeug konfiguriert. Unter anderem wurde uns auch erklärt, auf welche Extras wir besser verzichten sollten, weil diese aktuell die Lieferzeit verlängern würden. Preislich konnte uns auch ein sehr gutes Angebot gemacht werden. Lieferzeit war - für aktuelle Verhältnisse - mit guten 2 Monaten auch absolut top. Abholung konnte sehr flexibel vereinbart werden und beinhaltete eine sehr ausführliche Einweisung in die diversen Extras des neuen Wagens. Wir sind sehr zufrieden und werden gerne wiederkommen!

  • Siegfried Wolter (SWE)
    5

    Nach den ersten Fahrkilometern von uns ein Dankeschön!!!Durch Herrn Feilcke wurden wir von der Bestellung bis zurAuslieferung unseres Fahrzeug sehr gut betreut.Zwischendurch immer wieder über den neuen Lieferstatusinformiert.Die kurze Zeit ohne eigenes Fahrzeug wurde vom Autohausmit einem Leihfahrzeug überbrückt.Bei der Übergabe des neuen Fahrzeug nahm sich Herr Feilckesehr viel Zeit und konnte alle gestellten Fragen beantworten.Wir haben mit einem sehr guten Gefühl das Autohaus hierin Wismar verlassen.Also von uns nochmals ein Dankeschön an das gesamte Team.

  • frank krull
    5

    Top Service .wo die Niederlassung in Hamburg versagt hat. Ich hatte eine Reifenpanne auf der A1 und nach kurzen Stop an der Tankstelle und dann bei Pit-Stop nach BMW Hamburg . 16.30 Uhr am Dienstag keine Hilfe mehr bekommen und sollte 3 Tage stehen bleiben. Danach Anruf bei Autohaus Hansa in Wismar und fuhr die 120 km entspannt 90 km /h nach Wismar .Gegen 18,10 Uhr hat der nette Herr Baade mir ein Ersatzrad aufgebaut und alles war super ! Danke für den hervorragenden Service !top 🍾👍👍👍👍

  • Ingrid Hala
    5

    Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des Autohauses Hansa Nord. Als unser Auto im Urlaub streikte und Fehlermeldungen anzeigte, standen uns der Service und die Werkstatt sofort beratend und helfend zur Seite. Während wir uns entspannt die Sehenswürdigkeiten von Wismar ansahen, wurden die nötigen Reparaturen durchgeführt und wir konnten unsere Urlaubsreise am selben Tag fortsetzen.

  • M. R.
    1

    Ein Stundensatz von 480,-€. Leute geht''s noch. Leuchte tauschen 56,- für 7 Minuten. Das Material ist da nicht mit bei.Und es konnte vorher keiner , trotz Nachfrage, sagen. Dafür hätte ich es nicht machen lassen. UNGLAUBLICH.

  • Harald Klein
    5

    Uns ist am 21.07.2022 ein Reifen bei unserem 4 er BMW auf der Autobahn geplatzt. Uns wurde hier sehr schnell mit 2 neuen Reifen geholfen, so daß unsere Rückreise nach Düsseldorf zügig fortführen könnten. Recht herzlichen Dank für die sehr unkomplizierte Hilfe.

  • Dominic „DC91.de“ Schipper
    1

    Da dieses Autohaus knappe 500km entfernt ist habe ich bereits vorher einen Preis für ein KFZ ausgemacht, was auch kein Problem war. Soweit freundlich, zusage am Telefon gemacht.Am nächsten Tag wollte ich einen Abholtermin absprechen, allerdings hieß es dann - "Der Preis kann nicht gehalten werden, wir haben zu viele Anfragen". Wie kann ein Unternehmen eine Zusage treffen und dann einen Rückzieher machen.... sowas gehört sich nicht!EDIT nach Antwort vom Händler:Leider geht es nicht um ein seltenes Fahrzeug sondern um ein KFZ bei dem es hunderte andere Inserate gibt.Was nennen Sie denn eine mündliche Zusage? Ein "Ich kann Ihnen das Fahrzeug zu einem Preis von 14.800€ anbieten" mit der Antwort "Klingt gut - ich kümmere mich um die Abholung"Daher bleibt die Bewertung auch so. Ein ordentlicher Händler hätte 1. direkt zu einem passenden Preis angeboten 2. werden Preisangebote nicht zurück gezogen.

  • Christian Schulz
    2

    Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Nur weil es sich um eine "Premium"- Marke handelt, muss man sein Geld ja nicht zum Fenster hinauswerfen! Ca. 850€ für Service mit Bremsflüssigkeits- und Motorenölwechsel + TÜV? Und das beim 1er? Was kann man da so viel besser machen als andere? Ein anderes Autohaus, der Marke aus Tschechien 😉, macht das jetzt für knapp 500€. Werde BMW zukünftig wohl weitestgehend meiden.Edit nach Antwort vom Autohaus:Wenn das so ist, müsste ich eigentlich noch einen Stern abziehen, aufgrund Ihrer schlechten Informationspolitik. Warum 2. Ölwechsel? Was für einen Vorteil bringt diese Garantie in Wahrheit? Das Tauschen der Filter rechtfertigt natürlich die Mehrkosten von über 300€. Letztendlich muss ja jeder selbst wissen wofür er sein Geld ausgeben möchte. Ich bleibe dabei: Unnötig teurer Service!

  • G
    1

    War heute dort, da an meinem bmw die Kappen der scheinwerferreinigungsanlage fehlen. Wollte diese dort bestellen lassen. Dort wollte der Kollege mir anscheinend nicht weiterhelfen & schickte mich nach Hause.Keine Anzeichen von Bemühungen.Ich bin enttäuscht & werde meinen Wagen dort garantiert nicht zur Wartung bringen.

  • M. G.
    5

    Wir waren in unserem Urlaub dort und hatten eine kleine Fehleranzeige. Der Mitarbeiter war sofort mit Rat und Tat zur Stelle - hat sich richtig viel Zeit genommen und es dann als kostenlosen Service verbucht. TOP und vielen Dank - das war wirklich sehr hilfreich und nett.

  • Sophie Potratz
    5

    Eine so fachliche und kundenorientierte Beratung habe ich in einem Autohaus so noch nicht erlebt. Herr Arne Thom hat sich so viel Mühe gegeben, dass wir uns sofort in das Auto verliebt haben.

  • Norman Traeder
    5

    Vielen Dank 🤩 für die tolle Beratung und das Familiäre Gefühl, ein Freund zu sein. Ich freue mich jetzt sehr auf mein neues Auto 🚗 und bin gespannt auf 510PS 🤩🤩😝😜🤪🥹

  • Christian
    1

    Frauen sind hier als Kunden nicht wirklich erwünscht.Das Autohaus ist nicht zu empfehlen.

  • Sabine Riedke
    5

    Kann man nur weiterempfehlen. Ich wünschte, wir hätten in Hildesheim auch eine so gute BMW-Werkstatt.

  • Alexander Kühl
    5

    Tolles Team und super Beratung.Ich wurde von A bis Z richtig und gut beraten und freue mich über ein tolles Auto. Danke dafür und sehr gerne wieder.

  • Thomas Lohse
    5

    Uns wurde nach einem Unfall kompetent, schnell, fachkundig, schnell und sehr freundlich geholfen. Auch der Leihwagen wurde im Handumdrehen zur Verfügung gestellt.Würden wir nicht so weit weg wohnen (NL) dann würde AHN Wismar unsere Garage des Vertrauens werden.Besonderen Dank noch an Herrn Schmidt und Herrn Baade.

  • Anett Stoecker
    5

    Kompetente, schnelle und unbürokratische Hilfe.Auf der Durchreise von Hamburg nach Stralsund hatten wir (natürlich) Samstag morgens um 10:00 Uhr einen Platten auf der AB erlitten. Wir schafften es noch zum Autohaus Hansa Nord, in der Hoffnung das man uns helfen kann. Leider erfuhren wir, dass Samstags kein Service mehr angeboten wird. ABER wir hatten das große Glück das gerade ein Monteur vor Ort gewesen ist, der auch bereit war uns zu helfen. So konnte schnell eine eingefahrene Schraube diagnostiziert werden und wir bekamen zur Weiterfahrt einen "Leihsommerreifen". Alles zusammen hat ca 1 Stunden gedauert. So kamen wir gerade noch pünktlich zum 85. Geburtstag und konnten das Familienessen genießen. Nochmals tausend Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe!

  • Thomas Kuester
    5

    Wertes Autohaus Team! Ich war einfach sehr erfreut und begeistert wie freundlich, kompetent und ausführlich ich bei Ihnen durch Werkstatt Meister Herrn Baade betreut wurde.So etwas erlebt man selten, wie auch die Freundlichkeit der anderen Mitarbeiter.Ich konnte mein Auto zur vereinbarten Zeit in Empfang nehmen und war vom spürbar technischen Ergebnis begeistert. Perfekte Arbeit!Gerne werde ich mein Fahrzeug wieder bei Ihnen in gute Hände geben.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Autohaus Hansa Nord Wismar?

      Dorf Mecklenburg DE, Rothentor 2A, 23972 Wismar, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Autohaus Hansa Nord Wismar?

      +49 3841 72830

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