Autohaus Kühl - Skoda und Volkswagen Zentrum Hildesheim

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Jörg Hofmann
    5

    Freundlich und nettes Personal. Hat alles reibungslos geklappt. So holt man gerne Autos ab.

  • Berti Jäger
    3

    Service plan fehlte musste bestellt werden war zu teuer sonst sehr hilfsbereit

  • Katharina Mali
    5

    Ich habe mich für das Thema Leasing interessiert und habe mich an das Autohaus Kühl gewandt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Von der Beratung bis hin zur Vertragsabwicklung und Abholung des Fahrzeugs hat alles super und schnell funktioniert.Vielen Dank an Herrn Hartmann für die Mühe und die Geduld.Top, 5 Sterne !

  • Franziska Sch
    5

    Top Service! Ganz freundlicher Mitarbeiter des Autohauses kühl half mir „in der Not“. Ich kam spontan vorbei weil ich den Reifendruck im vorweihnachtlichen Stress nicht alleine prüfen konnte. Mir wurde sofort und überaus freundlich geholfen. Ich bleibe gerne euer Kunde.

  • Jutta Mönnig
    3

    Leider war mein erster Kontakt befremdlich.Eine einfache Frage wurde sachlich bestens beantwortet und geklärt. Der Mitarbeiter sprach mich von hinten an, unterhielt sich ohne Blickkontakt mit mir, ich fühlte mich von oben herab behandelt. Wahrscheinlich werde ich dort nicht mehr erscheinen.

  • Horst Czempik
    2

    Nicht so freundlich wie ich das Autohaus sonst kannte. Hatte meinen Wagen zum Ölwechsel dort. Sollte um 15.30Uhr fertig sein, ich bekam ihn erst nach 16Uhr,nach über sechs ein halb Stunden.... Der Meister ist ohne ein Wort an mir vorbei gegangen...... Das kannte ich bisher anders bei Kühl.

  • S G
    1

    Im Zuge eines von der Versicherung freigegebenen Karosserieschaden versuche ich seit mehreren Tagen einen Termin zur Reparatur abzustimmen. Die Kostenübernahme-Erklärung liegt dem Autohaus nachweislich seit einem Monat [sic!] vor. Ein eigenständiger Versuch seitens der Firma Kühl mit mir einen Termin abzustimmen erfolgte nicht. Meine Rückrufbitte zur Terminabstimmung wurde erst nach mehreren Tagen mit der Aussage - eine Freigabe durch die Versicherung sei nicht bekannt - beantwortet.Insgesamt kann die Büroorganisation und Kundenorientierung nur mit mangelhaft beurteilt werden.Es ist nicht das erste Mal, dass ich unzufrieden bin. Vormals war telefonisch kaum ein Mitarbeiter zu erreichen, da die Telefonanlage langfristig nicht funktionierte. Vielleicht doch ein Führungsproblem?

  • Christian Anhalt
    1

    Ich wollte für meinen fabia fussmatten kaufen und wurde von der Information zum Ersatzteileverkauf geschickt. Von dort zurück zur Information und nochmal zum Ersatzteileverkauf. Kein Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen, die fussmatten habe ich dann beim Autohaus tüpker in Himmelsthür gekauft. Dort hat das problemlos geklappt. Mein Bruder hat seinen polo morgens zwecks Inspektion nach kühl gebracht. Nachmittags wollte er das Auto wie vereinbart wieder abholen. Dann hat er erfahren das die Inspektion nicht gemacht wurde, der Auftrag wurde angeblich übersehen. Sehr schlechter Service vom Autohaus kühl. Keine Entschuldigung oder ähnliches, echt traurig! !!! Autohaus kühl hat jetzt 2 Kunden weniger!! Es ist eine große Katastrophe. .....

  • Christian Busch
    5

    Hier habe ich ei Auto gekauft. Der Service des Unternehmens z.b. Leihwagen . Der Kundensienst der entsprechenden Berater/ innen ist gut. Bei Reperaturen geht es pünktlich und qualitativ sehr gut von statten. Fa. ist weiter zu empfehlen.

  • Torsten Meckes
    1

    Ein Stern ist schon zuviel als Kunde dort ist man verloren für ein Fehler auszulesen ein Termin mitte Januar 2023 traurig mich sehen die dort nicht wieder. Im Gegensatz zu Autohaus Kühl in Gifhorn da wird man sofort geholfen

  • SEMI CIVAN
    3

    Ich war mit meinem Fahrzeug jetzt 3x im Autohaus Kühl, der Service durch den Berater Jens Freitag ist vorbildlich und einwandfrei. Er ist sehr bemüht alle Anliegen im Interesse des Kunden zu erledigen und steht mit Rat und Rat zur Seite.Ganz großer minus Punkt ist die Annahme sowie deren Erreichbarkeit. Absolute Katastrophe, in so einem großen „laden“, muss der telefonische Kundenservice einfach klappen! Gerade im Jahr 2022!!! Da sollte man dringen dran arbeiten.

  • Olli Gille
    5

    Kurze Schilderung. Hatte eine Panne mit einem Dienstwagen und musste mich mit dem ADAC (Fa. Fleige auch TOP) zum Autohaus Kühl abschleppen lassen. Obwohl es kurz vor 18 h und Feierabend war, hat man mich super nett aufgenommen, bedient und vorbildlich behandelt. Sogar mit Kaffee und persönl. Beratung. Meeega. Leihwagen bekommen und dann konnte ich wieder los. Absolute TOP Empfehlung. Gesamtes Personal überdurchschnittlich Nett und aufmerksam. Weiter so. Komme gerne wieder

  • Tobias Barsch
    5

    Auto kauf hat super geklappt.Habe ein eUP gekauft und ist so eingetreten wie der Verkäufer mir gesagt hatte.Wurde gut beraten, zu meiner Zufriedenheit wurden eine fragen beantwortet.

  • Jens S
    5

    Ich bin angenehm überrascht, abgesprochene Termine werden pünktlich eingehalten. Die Mitarbeiter sind sehr nett und innerhalb der Stadt wird ein Fahrdienst angeboten.Also Daumen hoch !!!

  • Addy Addy
    1

    Schlechtes autohaus nicht zu empfehlen.Schlechter Service kaputte Teile werden wieder eingebaut und als neu verkauft. lange Wartezeiten.Und keiner fühlt sich für einen verantwortlich jeder sagt wer anderst hat das bearbeitet Ich kann Ihnen nicht weiterhelfen ...so die Aussage.Aber das Auto aussaugen das hat halbwegs klappt 😂Die einzigste Qualität im Laden ist die heiße Schokolade die gut schmeckt.

  • undefined „Nouz“
    3

    Habe dort ein gebrauchten Golf gekauft, war bisher leider drei mal dort um etwas reparieren zu lassen. (Der Kauf war vor knapp 8 Wochen). Erst zum einfachen Tausch der defekten Leuchtmittel, danach aufgrund eines Getriebeschadens & jetzt aufgrund von Lackschäden, welche uns beim Kauf nicht gezeigt wurden. - Alles nervig, jedoch nicht weiter schlimm. Wird schließlich über Garantie übernommen.Aber.. Die Telefonische Erreichbarkeit ist echt miserable. Ich sollte das Auto an einem Freitag abholen, und bezüglich der Uhrzeit hätte man mich nochmal angerufen. Soweit gab es kein Anruf, also musste ich anrufen. Nachdem ich endlich wem reicht habe, wurde ich nach Wolfsburg weiterverbunden. (Keiner weiß wieso)Die nette Dame aus Wolfsburg konnte mir logischerweise nicht weiterhelfen, und bat mich beim Autohaus Kühl-Hildesheim nochmal anzurufen.. Naja von da an brauchte ich knapp zwei Stunden um wem zu erreichen.

  • Stefan Berndt
    1

    Nicht das gefunden, was ich sehen wollte....Am 14.07. zwei Schlösser bestellt. Weil diese auch eingebaut werden sollen, muss ein Termin vereinbart werden. OK soweit. Nun sollte ich am 15.07. eine Rückruf das die Teile da sind und zur Terminabsprache erhalten : Fehlanzeige.Heute, 18.07. um 14:30 rufe ich an und frage nach den Teilen : "Ja, sind seit Freitag schon da. Hat wohl jemand den Anruf vergessen....Wir melden uns gleich zurück"Um 15:17 versuche ich es telefonisch nochmal, aber niemend da für Terminabsprachen....Nun ist es 16:35 Uhr und noch immer kein Rückruf....Heute 19.07. 13:45 : Natürlich kein Rückruf. Warum auch....13:55 : Endlich jemanden erreicht !Zündschloß tauschen dauert satte 2 Stunden. ok.Termin : In 3 Wochen !Mögt Ihr keine Kunden ?

  • J G
    5

    Hier wird Service "Groß" geschrieben.Ich bin immer sehr zufrieden.

  • Frank Bank
    5

    Moin. Topservice und ein freundlicher Empfang. Komme gerne wieder!

  • Leon Beckert
    5

    Vielen Dank an Herrn Brylla für die umfangreiche und äußerst freundliche Beratung, alle Fragen und Anliegen wurden sofort und ausführlich beantwortet!

  • Dominic Kietzer
    5

    Von Termin bis Auslieferung haben wir uns super aufgehoben gefühlt und Frau Al-Ahmad möchten wir auch einfach nochmal ein Großes Lob aussprechen wie sie alles für uns geregelt hatimmer wieder gerne

  • dieter sobkowiak
    1

    Mit viel Überwindung. Wollte mein Heckklappenschloss austauschen lassen, Arbeit für einen echten Fachmann ca. 15 Minuten. Nein ! Das Auto muss hier bleiben einen Termin zum warten gibt es nicht. Man weiss ja nicht was sonst noch ist. Daraufhin hat die Reparatur mein Nachbar kostenlos gemacht. Soviel zur FA. Kühl.

  • Roman Skorupa
    5

    Ich war sehr zu Frieden mit der Beratung!Vor allem war der Berater Herr Eichmann sehr freundlicher und sympathisch aufgetreten.Auch wenn man mal eine frage hat wir einem schnell geholfenIch kann das Autohaus empfehlen

  • Stefan Oelve
    5

    Beim Autohaus Kühl habe ich einen Skoda Kodiaq gekauft und bin dort auch seit Jahren beim TÜV und zur Inspektion. Kühl ist ein absolut kompetentes Autohaus, mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch mein Verkaufsberater war phantastisch und sehr kompetent.

  • Franziska Strack
    1

    Service nicht vorhanden !Unter der angegebenen Telefonnummer nie zu erreichen, und das seit 2 Wochen. Man landet bei Volkswagen nebenan.Wir haben einen rundum funktionstüchtigen skoda zur Erstinspektion abgegeben und einen fehlerhaften wieder bekommen, wie kann das sein ?!Bei nachträglicher Schadensmeldung wird man vor anderen Kunden hämisch ausgelacht.

  • Tony20VT
    1

    Wir hatten ernstes Interesse an einem neuen Caddy. Nachdem wir fast 30 Minuten im Verkaufsraum auf jemanden gewartet haben und es scheinbar auch nicht möglich war uns in dieser Zeit den ausgestellten Caddy zu öffnen, damit man sich schonmal einen Eindruck machen kann, wurden wir endlich bedient. In diesen 30 Minuten saßen die meisten Mitarbeiter gelangweilt in ihren Büros oder haben miteinander gesprochen. Als wir dann endlich bedient wurden und das passende Fahrzeug nicht vorrätig war, wollte der Mitarbeiter sich nochmal melden, nachdem er im Pool nachgeschaut hat. Dies ist leider nie passiert und wir haben das Fahrzeug nun woanders gekauft.Hier herrschen ähnliche Verhältnisse wie bei Mercedes in Hildesheim.Weiterempfehlen würden wir das Autohaus nicht.

  • Patrick Hünig
    5

    Habe mir einen Rs3 dort gekauft habe keine Minute gedacht ob es verkehrt ist das Gegenteil kann ich bloß empfehlen und der Rico Kaczmarek kann ich bloß empfehlen macht seinen Job mega gut .

  • Thore H99
    2

    Hallo,das Autohaus Kühl hat gute Angebote im Verkauf.Aber der Service ist über die Jahre hinweg leider schlechter geworden.Mängel werden nicht richtig erkannt, zweimal musste ich wegen dem Schiebedach hin. Es wurde nicht alles zu 100% repariert und instand gesetzt:(Zudem ziemlich schwer, kurzfristig ein Termin zu bekommen und durch die hohe Auftragslage an Wartungen, sind Fehler oder „schnell schnell“ nicht immer zu vermeiden.Habe eine andere Werkstatt in Hildesheim gefunden, die bessere Wartungen für meinem Golf 7 macht und sehr spontan auch Termine frei hat.Fazit:Kaufen ja, sehr gute Beratung:)Warten NEIN, lieber nicht !!!

  • Michael
    4

    Sehr bemüht und freundlich!Nachdem man mir erst, wegen fehlendem FZG Schein, einen derben Korb gegeben hat, ging dann doch alles sehr schnell mit der Terminfindung. Ein Träumchen wäre die Online- Terminvereinbarung, idealerweise via Skoda App, denn dort sind ja Händler und FIN Nummer hinterlegt. Das hätte mir heute vier Telefonate und min. 20 Minuten vertane Lebenszeit erspart.

  • Niels Körschner
    5

    Wir haben sehr positive Erfahrung im Kühl Autohaus in Hildesheim erlebt. Der Kunde steht an erster Stelle. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Serviceberater. Danke, und weiter so.

  • H.B. S.
    2

    unfreundliche Auftragsannahme und sie waren nicht bereit anzurufen wenn das Fahrzeug fertig wird, sondern bestanden auf feste Abholzeit. Blöd wenn das Fahrzeug dann nicht abholbereit ist.

  • rüdiger bischoff
    4

    Hatte einen Termin zum Oelservice, der Ablauf wurde mir erläutert und die Warteziet mit ca. 1 Std. beziffert. Es hat dann doch 30 Min. länger gedauert, welches aber für mich kein Problem war. Das Auto war auch noch in der Waschanlage. Ich war zufrieden.

  • Silke Sinner
    1

    Nicht zu empfehlen. Absprachen werden nicht eingehalten . Macht da bloß keinen Termin der über meherere Tage festgelegt wird , das Fahrzeug wird erst am nächsten Tag angeschaut so war es zumindest bei mir so .Das Autohaus sollte an der Vergabe der Termine arbeiten .Habe mich auch bei der Geschäftsführung beschwert aber auch hier gab es für mich eine nicht zufriedenstellend Antwort.Fakt ist es gibt auch andere gute Werkstätten

  • Oove Tausch
    1

    Als Skoda Neuwagen Fahrer wird man hier echt schlecht behandelt, da man ja das Auto ja nicht hier vor Ort gekauft hat. Erste Frage ist man hier Kunde, bei nein Schnaufer und man wird nicht beachtet. Fehlerspeicher auslesen dauert angeblich zwei Tage, ist ja keiner da. (Ist ja Freitag um kurz vor 8 Uhr.) Hab angeboten auch länger zu warten(3 Stunden), soll am besten bis Montag warten und die normalen Termine sind ja eh erst in zwei Wochen realisierbar. Was ist das den für ne Aussage. Bin woanders hin und der Fehlerspeicher wurde mit Annahme innerhalb von 5 min ausgelesen und Problem besprochen. Einmal und nie wieder, reine Zeitverschwendung.

  • Toni Bratfisch
    3

    Alles etwas unpersönlich.Preise sind aber ok.

  • Tania Römelt
    1

    Ganz, ganz unhöfliche, arrogante wirkende Mitarbeiter.Da wir das Auto dort nicht gekauft haben, sondern "nur"als Garantiefall dort waren, waren wir es wohl nicht wert nett bedient zu werden.Nie wieder!

  • Eberhard Meyer
    4

    Habe mein Fahrzeug heute um 11Uhr zu Kühl gebracht und sollte bis heute Abend 17 Uhr 30 fertig sein. Habe einen neuen Termin zur Abgabe bekommen nämlich morgen.Ist mir unverständlich.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Autohaus Kühl - Skoda und Volkswagen Zentrum Hildesheim?

      Münchewiese 5, 31137 Hildesheim, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Autohaus Kühl - Skoda und Volkswagen Zentrum Hildesheim?

      +49 5121 9993450

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