Sie bekommen einen Termin zum Austausch von 2 Reifen.Sie warten 2 Stunden, bis das Auto fertig ist.Nach zwei Tagen werden 3 Schrauben von der Felge entfernt. Professionelle Arbeit bravo
1 Mitarbeiter im Laden der eine Schlange von sechs Kunden an der Kundendienst Annahme bedienen musste. 2. Mitarbeiter rannte durch den Laden ohne sich um Kunden zu kümmern. Ich wollte nur an der Kasse drei Produkte bezahlen, musste an der Kasse 20 Minuten warten.Kundendienst und Service schauen anders aus. !!!!
Wir kamen spontan nach einer Panne vorbei. Es wurde uns sofort geholfen um den Schaden zu reparieren. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht und freundlich.Wir konnten unser Auto am selben Tag wieder mitnehmen, worüber wir sehr froh waren da wir ein gutes stück weg wohnen und unser Baby dabei hatten.
ATU ist das aller letzte, Kontakt mit Telefon unmöglich, alle Mitarbeiter sind momentan beschäftigt.Da kommt mir das breite grinsen, denn jedes Mal, wenn ich komme, stehen mindestens 2 gelangweilt in der Gegend herum.Termin zum Reifenwechsel, dennoch 3Std. Wartezeit!!!!Reifen ausgewuchtet, ohne Auftrag!Reifen mit Alufelgen bestellt, nach über einem Monat bekomme ich einen Termin zur Montage in 1,5 Wochen.Man sagt mir ich müsse dennoch zur REIFENMONTAGE (0,5 Std. Arbeitszeit mit dem Wagenheber) mit 1 Std. Wartezeit rechnen, weil man nicht in der Lage ist das Gummi in den 1,5 Wochen schon vorher aufzuziehen.Da fällt mir nichts mehr ein.
Termin wurde nicht eingehalten und die Mitarbeiter haben vergessen mich darüber zu informieren, so dass ich umsonst hingefahren bin. Dann wurden die Bremsleitung und das Kabel vom ABS-Sensor nicht fachgerecht verlegt, so dass ich zur Nachbesserung ein weiteres Mal hinfahren musste. Zu allem Überfluss haben die Mitarbeiter auch noch meinen Fahrzeugschein verloren, dessen Wiederbeschaffung mich viel Zeit gekostet hat.Es ist mir unerklärlich, wie bei einem einfachen Werkstattauftrag so vieles falsch gemacht werden kann.Das war die mit Abstand schlechteste Leistung, die ich in einer Werkstatt jemals erhalten habe. Nie wieder!
ich bin nach ATU gegangen um meine Sommer in Winterräder zu welcheln...zusätlich habe ich das Paket Check-Überprüfung: Lichte, Batterie , Bremse und co. gebucht. Nach dem Service wurde mir den Protokoll-Zettel gegeben indem geschrieben wurde, dass alles in Ordnung war. Falsch! zu Hause habe ich festgestellt dass die Rückfahrlichte Defekt waren. Der Werkstattleiter war sehr agressiv....sie können mit Kunden nicht zurechtkommen...
Eine Frechheit. Um 9.30 Uhr dort gewesen, weil die Glühbirne von meinem Abblendlicht kaputt war. Arbeitsaufwand 5 Minuten.Aussage ATU: können wir nur machen, wenn sie das Auto bis 18.00 Uhr hier lassen. Wir haben nur 3 Monteure. 😡Die nächste Werkstatt hat es Gott sei Dank sofort und in 5 Minuten gemacht.
Neue Felgen gekauft und sie Montieren lassen. Kurz danach bekam ich eine Reifenwarn Meldung und einige Kontrolleuchten Blinkten während der Fahrt ab und zu auf. Als ich dies Reklamiert habe, hieß es nach kurzer Untersuchung das man nichts finden kann und die Störungen überhaupt nichts mit dem Räder Wechsel + Montage zutun haben. Ich habe soviel Geld dort liegen lassen und wurde danach einfach im Stich gelassen. Eine unabhängige Freie Werkstatt hat mir dann letztendlich geholfen und das Problem kostenfrei innerhalb von ein paar Minuten Beseitigt. Die Mitarbeiter an der Verkaufstheke sind zwar nett jedoch hätte ich mich über mehr Engagement gefreut.
Habe dort spontan einen Pollenfilter vor der Fahrt in den Urlaub geholt. 15€ und dann nur ein reiner Papierfilter. Keine Aktivkohlefilter. Online zahle ich 9€ für einen Aktivkohlefilter. Deshalb geht der Einzelhandel unter.Deutschland hängt auch hier noch in den 80ern fest.Ein Wunder dass es in Deutschland ohne Faxgerät möglich ist Google zu nutzen.
Sehr guter Service, trotz vollem Geschäft wurde mir spontan und mit wenig Wartezeit geholfen.Vielen Dank dafür!👍
Zwei mal dort gegangen, wegen Achse vermessen , und zweimal nicht geschafft, erstmal Der Kran funktioniert nicht، und zweite die schraube für spurstangenkopf ist festNie wieder zum diese Filiale kommenIch empfehle diese Filiale nicht
Selten so unmotivierte Mitarbeiter vor Ort und zusätzlich am Telefon erlebt. Die beste Aussage war dann noch, es wäre uns lieber Sie kaufen die Teile beim Hersteller direkt und bauen es selber ein. Es ging übrigens nur um eine Anhängerkupplung. Eine andere ATU Filiale hat den Auftrag jetzt dankend angenommen.
Großes Lob an den Stützpunktleiter Klaus und sein Team! Ich war gestern mit defekter Batterie in der Klemme und konnte nicht weiterfahren. Bei ATU wurde mir so schnell und kompetent geholfen, ich bin immer noch beindruckt! Soviel Kundenorientierung und Dienstleistung habe ich nicht mal in meiner Markenwerkstatt. Die Hilfsbereitschaft und Kompetenz war vorbildlich und die beste Werbung für Klaus und sein ATU-Team. Danke nochmal für die großartige Leistung. Schöne Grüße aus Bregenz, Walerich
Ich habe Autopflegeprodukte zum abholen online bestellt und bezahlt. Einen Monat später hatte ich noch keinen Abholschein bekommen.Am Telefon sagte der Mitarbeiter dass es Fehler im System gab und er die Bestellung nun fertig macht.Bei Abholung am nächsten Tag war nicht ausreichend Ware verfügbar und die Bestellung noch nicht gesammelt. Kulanter weise durfte ich die fehlenden Teile durch gleich oder höherwertige Ersatzprodukte ersetzen. Nach etwa 30 Minuten konnte ich den Laden dann wieder verlassen.Die Mitarbeiter waren freundlich und waren bemüht das Problem zu lösen.Fazit: click & collect funktioniert noch nicht reibungslos. Wenn man keinen Abholschein bekommt, klärt man es am besten gleich spontan Vorort.
Mitarbeiter sind nicht freundlich vor allem die die Verantwortung haben. Sie sagen das du vieles wechseln musst bzw. am Auto machen musst obwohl das nicht der Fall ist.
Absolute Enttäuschung. Wartezeit um über eine Stunde nicht eingehalten. Servicepersonal unfreundlich und arrogant. Berechnung der Reinigung der Oberflächen ohne diese gereinigt zu haben. Erst nach Verständigung des stellvertretenden Werkstattleiters konnte ich mein Auto entgegennehmen. Nie wieder A.T.U!
Reibungsloser Ablauf des Klima-Service. Protokoll vom Klimagerät wurde beigelegt.Ein abschließendes Gespräch, evtl. zu festgestellten Schäden wäre natürlich noch ideal gewesen.
Wenn der Service (im Geschäft) im Gespräch mit anderen Kunden ist, kann es wirklich sehr lange dauern, bis mal jemand zum abkassieren kommt bzw. Jemand hierfür gerufen wird. Hab mich immer etwas ignoriert gefühlt. Ansonsten ist aber alles gut.
Sehr unfreundlich. Der Umgang mit Kunden hat viel Luft nach oben.
Super Service. Bin glücklich rausgelaufen. Mitarbeiter zuvorkommend und nett.
Größter Saftladen EU West.Keine Termintreue, Unfreundlichkeit und ganz schlimmer service
Unfreundlich, keiner weiß Bescheid und kennt sich aus, man wird nach Böblingen weitergeschickt.Mitarbeiter haben absolut keine Lust zu arbeiten
Ich stand mit meinem Auto am Parkplatz neben ATU und die Batterie war leer. Der Motor ist nicht angesprungen und ich konnte nicht weiter. Ich hatte bei ATU gefragt ob sie mir für 5 Minuten Starterkabel geben könnten und der Verantwortliche sagte mir klar das hier nichts geliehen wird sondern nur verkauft. Keine Menschlichkeit, keine Hilfsbereitschaft, nicht mal bei kalten Tagen wo man hilflos draußen rum steht.
Nie wieder.. Person an der Kasse hat die Gutschein nicht akzeptiert, die ich per Post von ATU bekommen habe.. Ich bin eintaucht.. Person an der Kasse war auch sehr Sauer 😒
War sehr zufrieden. Mein Abblendlicht war kaputt, und bei ATU wurde mir ohne Termin die Birne innerhalb von 10 Minuten erneuert.
Ich hatte einen Termin vereinbart, der nicht eingetragen wurde. Dann hat der Mitarbeiter mich dennoch angenommen und gesagt in 45min. ist Ihr Auto fertig. nach 2 Stunden bin ich zur Werkstatt um mein Fahrzeug abzuholen. Mein Fahrzeug wurde nicht mal angefasst, stand immer noch am selben Parkplatz. Total enttäuschend und keinem weiterzuempfehlen!
Die Termintreue könnte noch etwas verbessert werden. Wenn ich um 10:30 Uhr das Fahrzeug für einen 1,5h Termin abgebe, pünktlich wieder komme und dann noch ca 45 Minuten warten darf, ist das nicht cool. Im Verhältnis zur ursprünglichen Dauer ist es Faktor 1,5 und das geht mMn besser. Ansonsten ist der Service und der Online Chat super.Und die eigentliche Arbeit wurde auch soweit ich es beurteilen kann, sehr gut ausgeführt.
Wenn Sie nicht ein Leihwagen für 80 € angeboten worden wäre, hätte ich sicherlich einen Stern mehr gegeben. Was auch nicht so toll war, ist die lange Zeit, die gebraucht wurde. Acht Uhr den Wagen abgeben und achtzehn Uhr war das Auto immer noch nicht da. Obwohl ich eigentlich schon um 17 Uhr das Auto abholen hätte sollen
Hatte auf der A81 Probleme mein Cabrio Verdeck zu schließen und musste es manuell schließen. Da das Verdeck auf halber Strecke einfach stehen blieb handelte es sich um einen Notfall. Obwohl es Samstag Nachmittag war und der Werkstattmeister bereits Feierabend hatte blieb er extra länger und half mir bei der Fehlerdiagnose sowie beim Manuellen schließen meines Dachs. Er war ausgesprochen freundlich und sehr zuvorkommend. Definitiv eine sehr gute Kundenerfahrung.
Schlecht telefonisch erreichbar. Teilweise bekommt man das Gefühl, dass Mitarbeiter selber unsicher sind/ Halbwissen
Das Personal war mehr mit Kaffee trinken beschäftigt, anstatt Kunden zu bedienen.
Erst mal das Negative. Die telefonische Erreichbarkeit ist katastrophal. Auch der angebotene Rückruf kam nicht. Ich musste dann über die Zentrale einen Termin vereinbaren.Die beauftragte Leistung wurde dann aber gut umgesetzt und ich musste nicht länger warten, als ausgemacht.
Nochmal an dieser Stelle vielen vielen Dank an den super freundlichen Mitarbeiter, der mir mit den Radzierblenden geholfen hat .
Batteriewechsel ging schnell und unkompliziert. Geprüft wurde zwar nichts aber es ist wohl so das wenn doe älter als 5,,6 Jahre ist, das dann eine neue hilft. Nach dem Tausch traten auch tatsächlich keine Probleme mehr auf.
Sehr Empfehlenswert!sehr netter, zuvorkommende und freundlicher Umgang. Es wird nicht einfach per Telefon eine Ferndiagnose gestellt sondern das Auto wird vor Ort geprüft und geschaut was wirklich gemacht werden muss. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden und werde mit Sicherheit immer wiederkommen. Weiter so!!!
Einfach nur schlecht! Nach 3 Jahren Reifenwechsel hat diese Filiale es nicht einmal geschafft, die Reifen unter 2 Std. zu wechseln (und das trotz Terminvereinbarung). Zuletzt als ich die Reifen abholen wollte, waren diese auf einmal nicht mehr auffindbar und mussten mehrere Tage im Reifenlager gesucht werden, obwohl zuvor telefonisch bestätigt wurde, dass ich die Reifen jederzeit abholen könnte. Eine Entschuldigung gab es nicht, dass die Reifen nicht auffindbar waren. Das scheint hier wohl normal zu sein und die verärgerten Kunden nimmt man in Kauf. Immerhin wurden die Reifen dann nach Hause geschickt, jedoch auch hier wieder mit Verzögerung und eine Auskunft habe ich nur auf Nachfrage erhalten. Das nenne ich alles andere als Kundenfreundlichkeit und 1A Meisterwerkstatt kann sich dieses Unternehmen mit einer solch unterirdischen Dienstleistung bei Weitem nicht nennen.
Am 19.10.21 habe ich einen Termin für TÜV und Reifenwechsel gebucht. Um 18:00 Uhr war ich da, um mein Auto abzuholen. Ich habe 167.06€ bezahlt. Aber sofort habe ich gemerkt, dass die Räder nicht gewechselt wurden. Auf diesem Punkt kann ich vertrauen, dass A.T.U eine richtige TÜV gemacht hat! Ich bezahle mehr bei ATU, weil ich unbesorgt bleiben will. Aber was soll ich jetzt denken.. (Zum Glück hat ein Mitarbeiter mir geholfen.)
Ein sehr netter Verkäufer hat mich sehr gut beraten und mir sehr pragmatisch geholfen. Auch anderen Kunden wurde ohne Hektik geholfen, auch als z. B. der Kaufbeleg bei einer Reklamation fehlte und es klar war, dass es nicht ein Produktfehler oder Beratungsfehler von A.T.U. war. Die Preise für meine erstandenen Produkte waren fair. Meine Autovertragswerkstatt kommt an diesen Service nicht heran.
Termin um 10 Uhr gehabt. Reifen wechseln von Sommer auf Winter... Nacht über 2.5std erst das Fahrzeug bekommen. Anscheined hat der Kollege vergessen die neuen Reifen vorne zu montieren. Das ist jetzt das zweite Mal wo es über 2stunden Dauert ein Reifen Wechsel zu machen. Und das ist inakzeptabel!!!
Obwohl ich keinen Termin hatte, wurde mir sofort bei einem kleinen Problem geholfen. Vielen Dank an die tollen Mitarbeiter
Auto zur Inspektion da gehabt hat alles super geklappt.
Mega guter Service! Das Team von ATU Sindelfingen hat Ukrainischen Flüchtlingen die bei uns zur Zwischenpause waren und einen Öl-Leak hatten, ermöglicht weiter fahren zu können. Vielen vielen Dank. Ihr seid Klasse!
Top Werkstatt 👌Hatte heute mein Fahrzeug zur Inspektion hin gebracht. Mir wurde der Auftrag bei Fahrzeug Abgabe ausführlich erklärt. Bei Fertigstellung des Fahrzeuges wurde ich angerufen dass, das Fahrzeug abholbereit wäre. Einfach nur Top und sehr freundliche Mitarbeiter.Kann ATU Sindelfingen nur weiter empfehlen, ab jetzt bringe ich mein Fahrzeug nur dort hin.
Bin zu ATU wegen einer Wartung für 50€. Dann hat man mir Zusatzleistungen für 40€ verkauft eine Rechnung habe ich dann am Ende für das doppelte bekommen!!!Anstatt 90€ sollten es ca 170€ sein.Ohne nachzufragen wurde einfach gearbeitet und mir am Ende die Rechnung vorgelegt.
Teilweise sehr unfreundliche Mitarbeiter. Weiter scheint es nicht möglich zu sein herauszufinden wo die Reifen lagern ,die man kaufen möchte. Atu Böblingen sagt die Reifen sind in Sindelfingen und es würde 3-4 Wochen dauern sie nach Böblingen zu holen. Atu Sindelfingen ruft zwei Tage vor dem Termin an und sagt die Reifen wären in Böblingen und sie müssten sie holen....dies ging dann innerhalb von zwei Tagen! Ende der Geschichte ich bin von Böblingen nach Sindelfingen gefahren für Reifen die eigentlich in Böblingen lagerten. Für mich hieß das quer durch beide Innenstädte,um dann noch unfreundliche behandelt zu werden.
Mahdentalstraße 88, 71065 Sindelfingen, Deutschland
+49 7031 412647
Heute
Montag | 08:00–18:00 |
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Dienstag | 08:00–18:00 |
Mittwoch | 08:00–18:00 |
Donnerstag | 08:00–15:00 |
Freitag | Geschlossen |
Samstag | 08:00–18:00 |
Sonntag | 08:00–18:00 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 48.70686 / 9.0265013
Ölwechsel im Sommer 2021 günstig durchgeführt. Allerdings hat sich nach ca. 1000km die Unterbodenverkleidung gelöst und laute Schläge durch den Fahrtwind verursacht. 3 Schrauben waren nicht mehr vorhanden.Sehr ärgerlich, vorallem auf dem Weg zum Urlaub (Ausland).Fazit:+ günstiger Ölwechsel+ keine Absaugung- lange Wartezeit- zusätzlichen Kosten + Zeitaufwand durch fehlerhafte MontageLeider nicht (mehr) zu empfehlen. Solche Fehler dürfen, vorallem bei kleinen Serviceleistungen, nicht passieren.