Autohaus Hofmann & Wittmann GmbH | Volkswagen Zentrum Ingolstadt (Ein Unternehmen der HWGruppe)

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Moritz Hirsch
    1

    Leider kann ich die negativen Bewertungen hier nur bestätigen. Ich wollte einen gebrauchten Golf besichtigen. Anfrage per Kontaktformular blieb unbeantwortet, Anrufe konnten nicht zu den entsprechenden Kollegen durchgestellt werden, zurück gerufen wurde ebenfalls nicht. Als ich dann das "Glück" hatte mit einem entsprechenden Kollegen verbunden zu werden, ergab sich folgender Sachverhalt: der Schlüssel für das Fahrzeug wurde vom Autohaus nicht mehr gefunden, somit kein Termin möglich. Der Bearbeiter versicherte, sobald der Schlüssel auftaucht meldet er sich zum Termin ausmachen und ich solle mir keine Sorgen zur Verfügbarkeit machen. Knapp eine Woche nach diesem Kontakt wurde das Angebot offline genommen, dementsprechend wohl anderweitig verkauft, natürlich ohne Rückmeldung an mich. Fazit: das Chaos und die Unzuverlässigkeit dieses Autohauses sind wirklich beeindruckend. Eigentlich bin ich sehr froh hier kein Geld gelassen zu haben.

  • Walter Schuderer
    5

    Bin sehr zufrieden. Nach einer Kontaktanfrage durch mich, erhielt ich umgehend eine Rückmeldung durch die Verkaufsberaterin Frau Schadt. Nachdem eine Entscheidung für das passende Modell gefallen war ging alles ganz schnell - kurzfristiger, persönlicher Termin - Bestellung.Hatte außerdem Glück mit einem sehr schnellen Liefertermin - nur 2 Monate -Freundliche kompetente Beratung 👍 alles gut - gerne wieder.

  • Thomas Pastor
    5

    Habe mein Auto nur über Telefon und per Mail bestellt. War persönlich nie im Autohaus (Abholung in der Autostadt). Trotzdem war es super von der Betreuung, Beratung und Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Werde auch zukünftig meine Autos bei Hofmann & Wittmann kaufen bzw. leasen. Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank und schöne Weihnachten an alle Mitarbeiter. LG Thomas Pastor

  • Manuel Schermer
    1

    Sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Verkäufer hat mich hingehalten, obwohl meinerseits alles erledigt war.Es handelte sich um Leasing eines VW Tiguan Allspace in dem ich sogar schon Vor Ort drin gesessen bin, da es ein Ausstellungsstück war.Nach 10 Wochen ohne Ergebnis habe ich mehrmals bei Ihnen angerufen und nach der Geschäftsleitung gefragt, da wurde mir gesagt Sie meldet sich schnellstmöglich zurück - wieder 3 Wochen vorbei ohne Rückruf etc.Es handelte sich um den Standort Ingolstadt.Habe mich letztendlich für ein anderes Autohaus entschieden, die mir innerhalb 1 Woche ein Angebot machen konnte und das Auto zur Verfügung gestellt hat.

  • Matthias Schirott
    5

    Ich wollte die Abgabe meines Leasingsfahrzeugs auf einen anderen Händler in der Nähe meines Wohnortes übertragen. Frau Schadt hat mich dabei sehr zuverlässig und zuvorkommend unterstützt. Das findet man heutzutage nicht mehr oft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.

  • Thomas Westphal
    2

    Es war einmal eine Frau Bitzl die ihre Kunden sehr gut betreut hat. Nun haben wir den Herrn K.... der uns seit fast 3 Monaten ignoriert. Es geht eigentlich nur darum ob ich meinen Firmen Pkw behalte oder abgebe nachdem das Leasing ausläuft. Restwert des Autos ermitteln. Vielleicht klappt es ja noch. Eigentlich wollte ich 5 Sterne geben die wären aber nur für Frau Bitzl

  • Zeljko Komatina
    5

    Habe schon mein zweites Auto in einem Jahr beim Autohaus gekauft. Vom Erstkontakt bis zur Vertragsunterzeichnung einfach nur Spitze. Möchte ein GROSSES DANKESCHÖN an Herrn Lucas Wittmann aussprechen. Super Beratung durch ihn. Einfach Perfekt. Vielen vielen herzlichen Dank nochmals und bis zum nächsten Auto.

  • Frank Orzelek
    5

    Wir haben von Starnberg aus bei H&W einen VW T6 gekauft. Es stellte sich heraus, dass werksseitig ein Fehler in der Hochdachkonstruktion vorlag. Sowohl der Verkäufer als auch der Serviceberater haben sich große Mühe gegeben und der Fehler mit den erheblichen Knarzgeräuschen wurde behoben - wunderbar.

  • Holger Bottlang
    5

    Wir haben unseren e-Up vor 3 Wochen abgeholt und sind bis heute ca. 1500 km gefahren und total zufrieden. Herzlichen Dank besonders an Frau Schadt für die kompetente Unterstützung bezüglich Ausstattung und das sie mich zurückgerufen und uns das Auto angeboten haben.

  • Katrin Bachmann
    5

    Ich habe jetzt seit September meinen Leasing T-Roc und bin so glücklich mit meinem neuen Auto.Frau Schadt ist eine sehr freundliche, hilfsbereite und fachlich eine sehr kompetente Verkäuferin. Wir haben uns bei ihr sehr wohl gefühlt. Für mich persönlich meine Ansprechpartnerin Nr. 1.

  • Max Vogel
    5

    Habe bei einem Besuch im Autohaus mir ein Auto zusammengestellt (VW Tiguan) und habe den Leasingvertrag noch am selben Tag unterschrieben. Habe nach zwei Tagen gemerkt, dass es doch nicht das richtige Auto für mich ist. Du hast bei einem Autokauf kein 14-tägiges Widerrufsrecht. Also war ich auf die Kulanz des Autohauses angewiesen. Das Autohaus genehmigte mir den Wideruf, was ich persönlich in der heutigen Zeit als sehr kulant und fair empfinde . Vielen DANK nochmal.

  • Artur B
    2

    Leasingrückgabe - eine Katastrophe. Erst bekam ich trotz vieler Anrufe und E-Mails keinen Rückgabetermin. Deshalb habe ich das Auto zwei Wochen zu spät zurückgegeben. Zweitens wurde das Auto nach Rückgabe erst nach einem Monat abgemeldet. Ich musste also die Versicherung und Steuer weiter zahlen. Drittens wurde der VW-Leasingzentrale ein falscher Rückgabetermin mitgeteilt und VW verlangt immer mehr Geld von mir! Ich versuche seit Monaten, diesen Fall zu klären, leider ohne Erfolg. Ich werde mich in Zukunft von VW und diesem Händler fernhalten.UPDATE:Nach mehreren Monaten endlich abgeschlossen (deshalb 2 Sterne statt 1). Ich musste leider trotzdem das Geld für verspätete Rückgabe bezahlen...

  • Tim Schuderer
    4

    Nach ein paar Startschwierigkeiten ,wurde sich doch sehr schnell und kompetent um mein Fahrzeug gekümmert.Es wurde auch sehr kompetent mit Kritik umgegangen. Deswegen an diesem Punkt auch nochmal sehr großes Lob an Herrn Schneider.

  • Bernd Bachhuber
    1

    „Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen“.Mein Fazit: Weit gefehlt!Der Service ist eine Katastrophe.

  • Sascha Wenger
    5

    Vielen Lieben Dank an Herrn Haase A.Menschlich und Fachlich einfach super 1*.Herr Haase ist immer für einen da von Anfang bis Ende. Zudem immer für jeden

  • Ulrich Schulz
    5

    Den kompletten Autokauf über Internet und Telefon abgewickelt. Herr Kob hat mich hervorragend beraten und betreut. Alles wurde zeitnah erledigt. Vielen Dank

  • Pia Fritsche
    5

    Habe im Juni 2021 einen ID.3 bestellt und am 12.08.2022 endlich übergeben bekommen. Die anfängliche Enttäuschung betreffend die extrem lange Wartezeit wurde seitens Frau Abele erfreulicherweise unbürokratisch mit der Zurverfügungstellung eines kostenfreien Überbrückungsfahrzeuges VW Golf GTI äußerst erträglich gestaltet. Dies ist nach Rücksprache mit Arbeitskollegen in vergleichbarer Situation bei anderen Autohäusern keine Selbstverständlichkeit! Hierfür nochmals vielen Dank für diese sehr kundenfreundliche Lösung. Weiterhin war Frau Abele im gesamten Zeitraum jederzeit für mich erreichbar und beantwortete Rückfragen vollumfänglich und umgehend. Auch das war sehr angenehm. Bei der Fahrzeugübergabe hat Sie sich ebenfalls Zeit genommen und alles Wichtige kurz und verständlich erläutert. Mein Fazit: absolut und uneingeschränkt empfehlenswert! Vielen Dank an alle Beteiligten und macht bitte weiter so!

  • Kim Huber
    3

    Leider lange Wartezeiten sowohl bei bei der Terminvereinbarung als auch dann beim Termin. Das Personal war leider oft nicht gut genug informiert oder nicht zuständig, sodass ich extrem viel von A nach B und zurück verbunden wurde.Allerdings wurde meine Unzufriedenheit als Kunde dort bemerkt, und die Arbeit hoffentlich an den angesprochen Stellen nun verbessert.

  • Michael Schuster
    5

    Angefangen von der Probefahrt über die Erstellung der Angebote, Kaufvertrag und abschließend bei der Fahrzeugübergabe wurden wir von Herrn Haase unaufdringlich, kompetent und vor allem zuverlässig betreut.

  • Hans Gehrmann
    5

    Vielen Dank liebe Frau Schadt für den hervorragenden Service und die einwandfreie Abwicklung des Leasing-Vertrages. Es hat alles reibungslos geklappt und wir sind sehr zufrieden. Gerne wieder!

  • Claus Heninger
    5

    Wir haben uns im Mai einen T-Roc beim Autohaus Hofmann & Wittmann bestellt, der jetzt ausgeliefert wurde.Wir möchten uns nochmal bei Frau Schadt für die freundliche, unkomplizierte, sympathische Beratung und Abwicklung bedanken.Sie gibt einem jederzeit ein gutes Gefühl beim Autokauf.Nochmals DANKE 😊

  • Jürgen Sammiller
    5

    Wir haben im Autohaus Hofmann & Wittmann (Frau Abele) einen E-Golf geleast und waren über 30 Monate sehr zufrieden damit.Bei der Abgabe erstellte die Firma Dekra ein Gutachten für das gebrauchte Fahrzeug, bei dem erhebliche Kosten kalkuliert wurden.Die Firma Hofmann & Wittmann (Frau Abele) bestand aber nicht auf den Betrag im Gutachten, so dass wir unsere Schlußrechnung des Leasingvertrages gerne bezahlen und die Firma gerne weiterempfehlen.

  • Ilse Schmidt
    5

    ...bei meiner letzten Bewertung muss sich ein Übersetzungsfehlerchen eingeschlichen haben ...natürlich muss es heißen supernetter Service von Frau Evecitli und Herrn Part, und ausserdem bin ich vom Firmenservice begeistert, weil der Wagen

  • OGLemonCush GG
    5

    Ich komme aus Berlin und habe online ein Auto gefunden. Beraten wurde ich von Herrn Henkel. Es lief alles reibungslos und ohne Probleme. Auf meine Wünsche ist er eingegangen und hat es super umgesetzt. Ich hatte erst Angst ein Auto zu

  • Robert Kanold
    5

    Nach 1,5 Jahren Leasing und der nun erfolgten Übernahme bin ich immernoch sehr überzeugt vom super Service. Eine so gute, freundliche und ehrliche Beratung wie von Frau Schadt habe ich lange nicht erlebt. Für das nächste Auto komme ich gerne wieder zurück - wenn auch nur virtuell.

  • Norbert Erb
    5

    Sehr gute Beratung, alle Termine und Absprachen eingehalten. Kommunikation schnell und unkompliziert. Weiter so Frau Schadt :)

  • Paul Meier
    5

    Sehr schöner riesiger Betrieb alle die ich getroffen habe waren sehr freundlich.Einen Fahrzeugkauf kann ich bedenkenlos empfehlen.Weiter so👍✌️

  • Yasi Lusi
    5

    Nach all den schlechten Bewertungen bin ich da mit einer eher geteilten Meinung zum reifen wuchten und wechseln hin.... Wurde aber ziemlich schnell vom Gegenteil überzeugt, die Empfangs Damen und das restliche Personal absolut freundlich

  • Mark Kreuzer
    3

    Nett das der VW Händler eine Ladesäule vor Ort hat. Diese ist aber zu teuer und zu langsam. Auch wenn diese von einem anderen Betreiber betrieben wird finde ich das nicht akzeptabel, dass fällt für mich in den Verantwortungsbereich des

  • Christiane Lautner
    5

    Wir hatten das Glück, eine sehr kompetente, freundliche und unaufdringliche Beratung zu bekommen. Ohne große Voranmeldung wurde uns zb. eine spontane Probefahrt ermöglicht. Es lief alles reibungslos vom Bestellen bis zur Auslieferung unseres neuen Autos. Vielen Dank Frau Schadt, von uns 5 Sterne

  • Kathai Freynick
    5

    Absolute Empfehlung!Mein Leasing war nach 3 Jahren vorbei. Schweren Herzens habe ich mich von meinem Golf getrennt, die Abwicklung war unkompliziert, freundlich und absolut fair.

  • Dieter Anton Berger
    1

    Ja, leider würde ich gerne mehr als eine Stern verteilen können. Leasing für ein Fahrzeug angefragt, dann auch rel. schnell der Anruf und ein Angebot bekommen, gut, nicht in der genauen Konfiguration und paar Infos haben gefehlt, aber damit

  • Mari Spi
    5

    Mein Fzg. war zur Reparatur in der H&W Werkstatt. Ich wurde sehr freundlich empfangen und alles lief problemlos ab. Außerdem war das Ersatzfahrzeug nagelneu und blitzsauber. Gern wieder.

  • Toni Gruenbeck
    4

    Meine Erfahrung der letzten 4 Jahre ist im großen und ganzen Recht positiv, abgesehen von 2,3 kleineren Problemen(deshalb ein Stern weniger)Der Empfang und die Kundendienstberater waren immer sehr freundlich.👍🏼Ebenso finde ich den Shuttle Service sehr schön.Zudem wird das Auto nach jedem Service gereinigt.

  • Jost Schleicher
    5

    Wir haben vor zwei Wochen ein Leasing Fahrzeug zurückgegeben. Das ganze wurde schnell und unkompliziert durch Theresa Schadt - beste Verkäuferin bei H&W - abgewickelt. Bei der Auswahl und Modifizierung eines neuen Fahrzeuges hat sie ebenfalls sehr professionell und mit ihrer freundlichen Ausstrahlung unterstützt. Das Fahrzeug ist bereits bestellt und wir freuen uns riesig darauf. Immer wieder gerne!!!

  • FJE Ingolstadt
    1

    Ich war heute im Autohaus h&w.Der Heckscheibenwischer meines T5 ist defekt.Einen Termin hatte ich nicht.Ich bin bisher mit allen Service Leistungen immer in dieses Autohaus gefahren.Die freundliche Mitarbeiterin am Empfang hat gesagt, dass es einige Minuten dauern kann.Nach über einer Stunde hat sie gesagt, dass sie den Mitarbeitern gesagt hat, dass ich auch noch da bin. Nach ca. 1,5 Std bin ich dann gegangen und werde sicherlich nicht mehr wiederkommen.Die brauchen anscheinend keine Bestandskunden mehr. Bye Bye

  • Daniel D
    5

    Ein Autohaus, das vertrauenswürdig ist. Ich habe bei Herrn Henkel ein gebrauchtes Auto gekauft. Alles war prima! Ich war auch bei erster Service. Herr Neumayr hat alles problemlos und korrekt gemacht.

  • tc tribun
    5

    Mein Erstkontakt mit diesem Autohaus und ich muss sagen bzw. schreiben, ein wirklich tolles Autohaus! Wirklich schön und sehr freundliche Mitarbeiter. Beratung und Verkauf erfolgte bei mir durch Herrn Keil, Frank dem ich an dieser Stelle ganz lieb danken möchte! Ich komme mit Sicherheit wieder und freue mich jeden Tag über meinen Passat GTE :-). Vielen Dank!

  • Michael Schlittenbauer
    1

    Wie beim Arzt... Stunden Wartezeit und unmögliche Preise. Schade. In der Wartezeit bekommt man mit wie sich andere Kunden auch erbost beschweren.Ergänzung 31.08.22: Fahrzeugreparatur wird mehrmals leichtfertig geschoben. Eine Woche Verzug bei 2 Wochen Planung. Dass ein Auto hier nicht fertig wird muss man selbst heraus finden. Versprochene Rückrufe finden nicht statt.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Autohaus Hofmann & Wittmann GmbH | Volkswagen Zentrum Ingolstadt (Ein Unternehmen der HWGruppe)?

      Manchinger Str. 80, 85053 Ingolstadt, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Autohaus Hofmann & Wittmann GmbH | Volkswagen Zentrum Ingolstadt (Ein Unternehmen der HWGruppe)?

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