Stop+go Die Autowerkstatt (Braunschweig)

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Fit Pet
    5

    Gute ehrliche Beratung, schneller Service. Stinkt aber sehr stark nach Autoreifen weil deren Reifenlager im Verkaufsraum ist. Ich persönlich halte es nur 10 min aus ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

  • Google Nutzer
    1

    Mich sieht Stop & Go nicht wieder. Absolute Katastrophe – Leistung mangelhaft und die Abwicklung grausam. Die Werkstatt gibt Informationen nicht an den Kundenservice weiter... Die abgegebenen Angebote für Reparaturen grenzen schon arg an Wucher und Abzocke.

  • Jasmin W.
    2

    Auch ich kann die Werkstatt nicht weiterempfehlen. Seitdem ich einmal da war, muss ich jeden Monat dorthin. Immer wieder taucht etwas auf, das repariert werden muss. Erst war ich da um eine Birne auszutauschen. Dabei habe ich gleich die Jungs gebeten das Wischwasser aufzufüllen. Dann musste ich wieder hin, da das Licht falsch eingestellt worden ist. Dann musste ich wieder hin, da der Behälter vom Wischwasser undicht war. Dann kam ein Bremsbelag, nach einem Monat die nächsten Beläge. Kommt mir alles sehr unseriös vor. Einen Stern gebe ich, da die Preise in Ordnung sind und das Personal freundlich ist.

  • A Sauder
    5

    Sehr freundliche Mitarbeiter, die sich viel Zeit nehmen, zudem eine gute Werkstattleitung. Man kann hier immer auch spontan vorbeischauen und es wird versucht, etwas möglich zu machen. Absolut empfehlenswert!

  • Jusren Jay
    1

    Zunächst wollte ich lediglich eine Inspektion und tüv an meinem pkw vornehmen! Daraus entstand dann das reinste Chaos! Als ich meinen Wagen am Vortag abgeben wollte wusste niemand von irgendwas! Weder, dass die heckklappe defekt war und repariert werden musste, noch was an Inspektion gemacht werden müsste. Am abnahmetag hieß es dann „kein Tüv“. Auspuff defekt! 300€ sollte es kosten. Aber um es ordentlich zu machen sogar 500€. Dazu kommt das der Tüv die ABE der Reifen nicht einmal gesehen hat! War aber klar abgemacht mit stop and Go, dass diese im Handschuhfach zu finden ist!Letztenendes bekam mein Auto dann in einer ordentlichen Werkstatt Tüv mit der Aussage dass ich den Auspuff noch min 2 Jahre fahren könnte.

  • Stefan O.
    1

    Habe dort eine Klimaanlagenwartung mit Desinfektion in Auftrag geben.Das Auto stand bei Abholung laufend mit Betrieb des Ozongenerators auf dem Hof.Kunde geht zur Kasse, nun erfolgte die Abschaltung des Ozongenerators, öffnen der Fenster, gute Fahrt.Ob es so gesund ist sich im kleinsten Raum gefüllt mit Ozon aufzuhalten?Aber die Anwendung war wohl nicht so stark, nach zwei Tagen stank die Klimaanlage wieder wie verrückt. Leider wurde auch der Pollenfilter ausgebaut, dabei hat man die Abdeckung von der falschen Seite aufgequält . Es wurden die Haltebügel (Kunststoff) so stark überdehnt dass die Klappe jetzt klappert.

  • Jens Marksteiner
    3

    Naja bin sehr geteilter Meinung. Die Mechaniker wechseln dort ständig. Die haben mehr Ahnung von VW. Andere Marken haben, die meist keine Ahnung. Nach der Inspektion war angeblich die Innenraum Beleuchtung Defekt und der Stoßdämpfer nach 22000 km. Überprüfen bei Renault alles heile nach dem putzen. Beim letzten Mal sollte der Auspuff kaputt sein, mit dem fahre ich noch einmal. Für TÜV, Öl, Zündkerzen, Bremse kann man her machen. Alle anderen Sachen gibt es andere günstige Werkstatt zur alternative.

  • Kenan Boz
    1

    Ich habe gefragt können Sie die Räder eines Autos wechseln, ich habe eines bei ebay gekauft und die Mitarbeiter sagten, sie würden es nicht tun, weil Sie kein Rad bei uns gekauft hätten. ist das nicht autowerkstatt?Schließlich bin ich Kunde, so etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.Eine Autowerkstatt, die kein Geld verdienen will

  • culle6
    1

    Mein Auto war dort zur Bremsenüberprüfung und Wartung des gesamten Fahrzeugs,Toyota Auris 1 .Nach kompletter Untersuchung bekam ich die Diagnose vom Auto ,Bremsen an der Verschleißgrenze,Ölverlust am Motor,Puffer der Traggelenke porös vorn u .hinten,Auspuff ab Kat total durchgerostet ,Kostenpunkt ca 3000 Euro ohne Mehrwertssteuer... Also zum anderen Händler .. unverständlich war nicht allein der Kostenvoranschlag sondern das 2!! Radmuttern nach der katastrophalen (Fehl)diagnose nicht wieder angezogen wurden ,hier mit seinem Auto hin zu fahren ist nicht ganz ungefährlich und nicht zufriedenstellend . Da sollte mal groß durchgewischt werden .......

  • Katrin Rentzsch
    2

    Ich war eigentlich immer ganz zufrieden mit der Werkstatt.Als ich noch meinen Hyundai i20 hatte,war ich immer dort.Die Werkstatt ist nicht weit weg von mir. Das die teuer sind und Dinge bemängelt haben,die in Ordnung waren, war mir bewusst.Im Februar diesen Jahres, habe ich mir ein neues Auto gekauft. Die Winterreifen waren im Kofferraum und wollte sie nur einlagern,da ich im Keller keinen Platz habe.Ging auch Reibungslos. Nur wurde bemängelt das die Winterreifen porös sind.Was nicht sein kann.Die Reifen sind von 2018.Waren erst 3 mal kurz drauf.Das Auto hatte beim Kauf 50.000 runter.Von 2021/22 waren sie nicht drauf.Hab die Reifen dann abgeholt und in einer anderen Werkstatt drauf ziehen lassen. Habe dort auch nochmal gefragt.Mit 3 Mitarbeiter haben wir zusammen geguckt.Auch noch mit Taschenlampe. Fazit:Die Reifen können noch 3-4 Jahre gefahren werden. Was mir vorher schon klar war.Da frage ich mich, warum versucht Stop and go,ständig irgendwas schlecht zu machen.

  • Holger Radke
    5

    Schnelle und freundliche Bedienung, absolute Termintreue (Spureinstellung) - nach 60 Minuten fertig mit ausführlichem Bericht der Soll/ist Daten 😊 fragt doch einfach beim nächsten Mal den Kunden, wie es mit einer Inspektion oder einem Ölwechsel wäre... - der war nämlich auch fällig 😉. Aufkleber im Motorraum übersehen? 🤔Kaffee ☕ oder Sprudelwasser für wartende Kunden kosten auch nicht die Welt - auch in Zeiten von Corona ist das möglich 🤗

  • Sardar Mohamad
    1

    Mir wurde gesagt dass, ich mein Auto für 100€ an ihm verkaufen da das Auto wird mir in Bereich vierstellig Reparatur kosten.Nun stimmt nicht, ich hab das Auto reparieren lassen für wenig als was er sagte. Also er wollte mich abzocken.

  • Christin Deumer
    5

    Das Team von Stop+Go ist einfach spitze! Mein Kühlmittel war leer und das Team hat mir trotz Personalnot sofort das Kühlmittel ersetzt. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen dort gemacht. Immer wieder gern.

  • Jim Thejim
    4

    Flexibel in der Terminorganisation, Kontakt immer freundlich. Manchmal bisschen fragwürdig, ob alle Fragen zwischen den Kollegen weitergegeben werden, aber sonst passt das schon. Bisher nicht vereiert gefühlt, das ist schon viel für ne Autowerkstatt.

  • Gerrit Heim
    5

    Inspektion Mercedes CLA Shootingbrake 4matic Sport wurde durchgeführt. Top! Tolles Preis/Leistungsverhältnis mit einem Angebot kombiniert. Gute Beratung. Service 1A. Es kommt auch auf die Kleinigkeiten an (Auto innen sauber nach Durchführung 👍) Empfehlung geht raus.

  • Thomas Helmold
    5

    Danke an das Team, für mich Privat und der Firma immer wieder gern!Auch im Thema Serviceleistungen Kompetenz Zuvorkommend...Immer wieder gern!Dankeschön 😀Lieben GrußThomas HelmoldLord Helmchen Veranstaltungshaus, Lieferdienst und Restaurant bis 150 Personen

  • Frau Lsk
    1

    Freundliches Personal, aber leider sehr unzuverlässig. Vor vier Wochen hat jemand mein Auto angefahren und die Werkstatt hat zwei frische Kratzer entdeckt - ich warte seit 4 Wochen auf eine schriftliche Bestätigung des Schadens. Den Schaden wollte die Werkstatt beheben, aber konnte mit mir keinen Termin vereinbaren - ständig hieß es “wir werden mit dem Lackierer sprechen und melden uns anschließend bei ihnen”.Seit vier Wochen telefoniere ich hinterher und versuche einen Termin zu vereinbaren. Jede Woche warte ich auf den versprochenen Rückruf. Ich bin sehr unzufrieden!

  • Anabel Nause
    5

    Ich war am 30.5.22 mit meinem Fiat 500 zum Austausch der Batterie da( Start- Stop System).Für 160€ wurde innerhalb von 45 Minuten die Batterie getauscht , der Fehlerspeicher ausgelesen und der Reifendrucksensor kontrolliert ( hatte ich vergessen zurückzustellen).Ich konnte vor Ort warten , bekam unaufgefordert 20 Prozent auf die Batterie ( Angebot/Aktion).Das Personal war sehr freundlich, motiviert und hat mich bezüglich der Batteriewahl sehr fair beraten.Ich werde auf jeden Fall wieder dorthin fahren wenn es um Bremsen , Ölwechsel und co geht .Dankeschön

  • Ramona
    2

    Nicht zu empfehlen nehmen sogar für Glühlampen Wechsel Geld!Teuer und unfreundlich!

  • Jan Kabel
    1

    Ich habe in der Werkstatt meine Scheinwerfer einstellen lassen. Nicht nur war das Licht danach schlechter eingestellt als vorher, dazu bekomme ich alle paar Wochen Werbung per Post zugestellt, da die Adresse aus meinem Fahrzeugschein abgespeichert wurde.

  • Sammy Cat
    5

    Mir wurde die Werkstatt empfohlen und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Auf alle meine Fragen bekam ich eine Antwort, ich kam mir vor als wäre ich im Autohaus und das bei meinem ersten Besuch. Super nettes Team , sehr hilfsbereit und professionell. Ich kann und werde diese Werkstatt nur weiter empfehlen und verstehe die negativen Kommentare der Leute nicht. Ich war ca 30min dort (Dank Kaffeeautomat)und in dieser Zeit wurden alle Kunden höflich und zuvorkommend behandelt. Es war alles in Allem ein schöner Aufenthalt letzte Woche. Schöne Grüße an Herrn S. und Herrn E. Eigentlich Dank an das gesamte Team da es als Frau immer schwierig war eine Werkstatt zu finden welche so arbeitet. Bis demnächst

  • Thomas Brandes
    5

    Alles Tip Top gehe gerne wieder in die Werkstatt

  • Thomas Sievert
    5

    Zuverlässiges, kompetentes Personal. Immer freundliche Bedienung. Sind jetzt schon mit zwei Autos dort und sehr zufrieden.Gutes Preis/Leistungsverhältnis.Kurzum: die Werkstatt unseres Vertrauens

  • Christoph Pelster
    5

    Sehr kompetente und engagierte Beratung und Betreuung, gute Kommunikation und Absprache von Arbeitsabläufen. Die umfangreichen Reparaturarbeiten an einem etwas sehr speziellen und älteren Youngtimer wurden sehr professionell und kostengünstig durchgeführt. Ich kann diese Werkstatt auf diesem Hintergrund uneingeschränkt weiterempfehlen! Danke an Herrn S. und sein Team, tolle Arbeit!

  • Jacky Schwarz
    5

    Wir waren heute beim Check für einen Gebrauchten, wir waren sehr zufrieden mit dem Service, der Hilfe und den Tipps! Auch das Verkäufer Team war super hilfsbereit! Wir kommen sehr gerne wieder.Wir haben uns ohne große Bauchschmerzen für das Auto entschieden.LG und vielen Dank

  • Rainer Wunderling
    2

    Bei 60 000 km wollten sie die Bremsscheiben mit wechseln. Der TüV hatte moniert Bremsklötze an der Verschleiß Grenze. Auf den Hinweis das der Tüv nur die Klötze beanstandet hat, wurde mir gesagt das der TÜV Prüfer kein Werkzeug hat um die Vorgabe der Bremscheiben dicke zu prüfen. Oh Gott was lernt man heute in 3 Jahren Lehrzeit.

  • Meo Mercedes
    1

    Preislich sehr gut wenn sie Angebote haben! Dann wird noch ein anderer Verschleiß festgestellt den man dann ja gleich mitmachen kann. Wenn der Kunde dies verneint soll unterschrieben werden das sein Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist.Gerade in der Corona Zeit lange Wartezeiten in der Fahrzeug an beziehungsweise Abholung.Mit Kunde ist König hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun

  • Bärbel Leseberg
    4

    Eine sehr gute Werkstatt. Nette Mitarbeiter, man kommt sehr schnell dran und es wird einem alles erklärt und gezeigt. Das einzige die Erreichbarkeit ist nicht immer die beste.

  • Rudi
    5

    Inspektion mit ÖlwechselAlles bestens geklappt.Man hat sich an alle Absprachen gehalten.Termine wurden ein eingehalten.Vielen Dank!

  • Marion Neumann
    5

    Immer sehr freundlich . Kompetentes Personal . Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben .

  • Kalle W.
    5

    Sehr nettes Personal, defekte Starterbatterie auf einem Samstag kurzfristig getauscht. Lichtmaschiene leider auch noch defekt und ich konnte mein Auto am 2. Tag wieder abholen. Kosten sind günstig, diese Werkstatt kann ich empfehlen.

  • Bennet
    5

    Ich bin sehr zufrieden mit der Werkstatt. Bin dort gewesen für den Kauf von Felgen und Dachträger. Hatte vermeintlich neue Reifen mitgebracht und wurde informiert, dass sie eigentlich nicht mehr eingesetzt werden sollten, weil sie rissig waren. Könnte ich mir dann auch ansehen. Leider war der erste Satz Felgen nicht passend. Wurde dann aber mit ner gratis Einlagerung der Sommerreifen entschuldigt. Das Team ist wirklich sehr motiviert und keine Stoffel oder Schlaumeier-Altherren. Weder im Verkauf noch in der Werkstatt.

  • Johann Dick
    1

    Hab meinen Wagen abgegeben um TÜV zu bekommen und es wurden lächerliche Fehler entdeckt um mir den TÜV zu verweigern. Ein kleiner Steinschlag in der Frontscheibe (wohl bemerkt schon von Carglass versiegelt) wird als Riss deklariert und obwohl die volle Bremswirkung da war, jedoch eine kleine Rille in der Bremsscheibe zu sehen war, ist es optisch mangelhaft. Ja will ich schön aussehen beim bremsen? -beim abholen wollte ich mir die Mängel erklären lassen, da wurde man auch noch unfreundlich darauf hingewiesen daß sie ja nicht mit Carglass zusammenarbeiten und sie das nicht interessieren würde und ob die Bremswirkung da ist oder nicht spielt bei der Bremse gar keine Rolle...geht''s noch? Nie wieder dieser Laden

  • Gitta
    1

    Nötig war: Inspektion, Wechsel der Zündkerzen und des Luftfilters.Der Wechsel der Zündkerzen und des Filters kostete 140€, die ganz Inspektion nur 180€.Bei Nachfrage warum der Wechsel von Zündkerze und Filter so teuer ist war die Antwort:Genau deswegen ist die Inspektion so günstig ist.Außerdem steht es mir ja frei woanders hin zu gehen!!Ich kann STOPP&GO nicht weiter empfehlen!!!In Zukunft bin ich dort nie wieder Kunde!!

  • Burg - Löwe
    1

    Grenzwertig!!! Bei der telefonischen Terminvereinbarung und der Beauftragung der Klimaanlagenwartung und dem Wechsel der Bremsflüssigkeit mit einer Auftragssumme von rund 140 EUR stand bei der Fahrzeugabgabe dann der Wechsel der Innenraumfilter mit auf der Auftragsliste und der ganze Spass sollte mehr als 200 EUR kosten. Wenn ich bei der Fahrzeugabgabe nicht noch mal nachgefragt hätte, wäre es teuer geworden. Die Innenraumfilter kann jeder für ein Drittel des Preises selber wechseln.Sehr, sehr grenzwertig. Stop+go ... nie wieder!!!!

  • Adolf Currywurst
    3

    Preis könnte noch besser sein. Lag vielleicht an der Uhrzeit 8:00, dass die Bedienung zu neutral war. Morgenmuffel. Dafür schnelle Bearbeitung: 1 Stunde auf den Reifenwechsel gewartet, top!

  • Jovis Jung
    5

    Sehr schnell einen Termin bekommen. Ich konnte warten wärend des Reifen wechsels. Radschrauben nachziehen war in unter 5 Min erledigt sogar ohne Termin. Bei dem tollen Service könne sich die großen Autohersteller eine scheibe abschneiden. Ich komme gerne wieder.

  • TimoPhillip
    2

    Ich hatte leider ein sehr schlechtes Erlebnis mit dieser Werkstatt. Auch sind die Preise etwas hoch in meinen Augen Desshlab nur 2 Sterne.Dennoch ist das Personal sehr nett und ich hatte nach nur einer Woche einen Termin. Für den einfachen Reifenwechsel mit Sicherheit gut geeignet.

  • Viktor Seibel
    1

    Ich hatte einen Termin ausgemacht zum Reifenwechsel von Winter auf Sommer.Dabei sollten die Winterreifen runter von der Felge und die Sommerreifen drauf.Dieses wurde bei der Terminabsprache angegeben.Mir wurde ein Preis zwischen 50-60€ angesagt.Als ich dann vor Ort war hies es auf einmal 150€wegen irgend einer Neureifenauflage.Ich persönlich kann dieses Haus nicht empfehlen.

  • Konstantin Müller
    5

    Nicht so schnell aber gut und betriebssicher

  • Alfred Mueller
    5

    Stop+Go ist eine freundliche offene Autowerkstatt

  • Peter Andreas Fiedler
    4

    Gute Werkstatt. Schnelle Termine. Was die Reperatur kosten wird, erfährt man ziemlich genau vor deren Anfang.

  • Stitch
    1

    Man sollte wirklich null Sterne vergeben können, für den Fall, dass man abgewiesen wird.Am Montag habe ich angerufen, weil ich einen Termin zum Reifen wechseln wollte. Es ging keiner ran und ich wurde an eine Zentrale geleitet. Die Dame bot mir an, mich zurück rufen zu lassen. Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe wozu man dafür Modell und Kennzeichen braucht, habe ich bis heute (am Freitag) keinen Rückruf erhalten und lasse meine Reifen jetzt wo anders wechseln.Dort konnte ich online einen Termin machen, ohne Infos zum Modell.

  • Mario Demuth
    1

    War mit meinen VW Jetta zur Reparatur meines Radlagers da.Beim Abholen habe ich ein Defektes Auto zurückbekommen.Mein Lenkrad vollkommen schief und auf dem nachausweg habe ich wieder Geräusche gehört. Daraufhin habe ich den Wagenheber mein Wagen hoch genommen und mein Rad überprüft, da musste ich festgellen, das das Rad lose war und das Radlager nicht fest war.Am nächsten Tag wieder hin und noch nie so Unfreundliche Mitarbeiter zu Gesicht bekommen.Erst mal alles abgestritten. Dann doch in die Werkstatt genommen und überprüft, da wurde das Radlager nachgezogen und zwar so fest, dass es nach 14 Tagen wieder kaputt war. Mein Auto war außerdem übersäht mit öligen Handabdrücken und ich hatte plötzlich eine Beule im Kotflügel. Mich sieht dieser Laden nie wider,Die ganzen anderen Vorfälle hier auch noch reinzuschreiben, sprengt den Rahmen

  • Vera B
    2

    Es wurde sich nicht an den vereinbarten Preis der Inspektion gehalten.Beim Anruf wurde ein Preis von 189€ vereinbart vor Ort wusste der Kollege von nichts und sagte es koste immer um die 300€.Insgesamt wurden viele Schäden gefunden ca. 1000€.

  • Stefan G
    5

    Ich bin seit 2014 Kunde in dieser Werkstatt und bislang wurden alle Wartungs – und Reparaturarbeiten (Service, Reifenwechsel, HU, Reparatur der Bremsen) zu meiner vollkommenen Zufriedenheit ausgeführt.Das Team ist sehr freundlich und telefonisch sehr gut zu erreichen. Ich hatte bislang noch nie den Eindruck, dass mir unnötige Reparaturen oder Zusatzleistungen aufgeschwatzt wurden (wie das bei anderen günstigen Werkstatt-Ketten oft der Fall ist).summa summarum: Zuverlässige Werkstatt, kundenfreundliches Team absolut empfehlenswert!

  • Klaus-D. W.
    4

    Bin schon seit Jahren Kunde dort und im großen und ganzen zufrieden. Es gibt allerdings auch Mitarbeiter die nicht so fähig sind. Sollte für das auswechseln einer Glühlampe mir einen Termin geben lassen der ca.1woche später gewesen wäre. Geht gar nicht....

  • James Henderson
    1

    Geh niemals hin. Die versuchen was aus Versehen auf deine Rechnung zu stellen. Die versuchen Teile zu ersetzen für ganz viel Geld die gar nicht kaputt sind oder nur ein bisschen Öl brauchen. Die machen Preisangebote die sie gar nicht halten können. Angeboten wurden 30 Euro...bezahlen musste ich 240 Euro (nur um Scheibe Spritzdüse einzustellen)

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Stop+go Die Autowerkstatt (Braunschweig)?

      Pippelweg 1, 38118 Braunschweig, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Stop+go Die Autowerkstatt (Braunschweig)?

      +49 531 8861740

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