ATU Neubrandenburg

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Corinna Breitenberger
    5

    Sehr hilfsbereiter Mitarbeiter 👍Top👍

  • mirco Fischer
    5

    Gute Arbeit sehr zu empfehlen M.GRAUPNER

  • Thomas Marlow
    5

    Tolle Erklärung vom Werkstattmeister. Es wurden alle Fragen beantwortet. Die Terminierung war perfekt und der Preis war völlig Okay

  • Tim Buktu
    1

    War Mal sehr gut, lässt inzwischen zu wünschen übrig. Selbst die Kommunikation ist eine Herausforderung. TÜV ist kurzfristig nur möglich, wenn man arbeitslos ist.

  • Gerhard Kowalski
    3

    BILLIGES Preisangebot. Gebe aber neben lieber 300% mehr aus, weil es wirklich gründlich gemacht werden muß.

  • Bernd Heinrich
    5

    War wieder rundherum zufrieden.Ich kann den ATU Neubrandenburg wärmstens empfehlen.

  • Robert Marquardt
    5

    Gutes Angebot, gute Beratung, Kartenzahlung.

  • Adam Wieczorek
    4

    Musste kurzfristig vorbeikommen da ich ein Metallisches Geräusch am Auto vernommen habe. Ich wurde kurzfristig angenommen sehr nette Mitarbeiter die alles versucht hatten was möglich war. Am Ende konnte man den Fehler nicht zu 100% finden, man hatte nur eine Vermutung. Das Auto geht erstmal zum Fuhrpark meiner Firma zurück. Trotzdem danke für den tollen Service.

  • Doreen Scholz
    4

    Positiv Überrascht von der Kulanz und Freundlichkeit. Eine Schraube wurde aus dem Reifen entfernt. Kein Aufschwatzen von zusätzlichen Leistungen. Allerdings hätte es dazu keine Hebebühne und Montage des Reifens gebraucht. Das alles zum Nulltarif hat mich erstaunt

  • Tollense Ocean
    4

    Reifenwechsel war ok. Kurzfristig einen Onlinetermin bekommen.Leider den Fertigstellungstermin um 45 Minuten überschritten. Nicht schön, wenn man warten muss, daher einen Punkt Abzug.Ein Wartebereich mit einer Kaffeemaschine wäre gut.

  • Susanne Mayer
    5

    Wir wurden samstags mit unserem Wohnmobil, in dem durch einen Fehler der Elektronik zu viel Öl war, vom ADAC hierher geschleppt. Obwohl die Monteure alle beschäftigt waren und es bereits halb 4 war, haben sich zwei Mechaniker um unser Problem gekümmert und es behoben. Vielen herzlichen Dank, wir sind sooo froh. Susanne und Dieter

  • Guido Leistner
    5

    Das ATU Team in Neubrandenburg hat für mich im Urlaub eine Anhängerkupplung eingebaut.Top Beratung: Die Mitarbeiter haben sich sehr gut gekümmert um die technischen Details vor den Arbeiten zu klären.Top Arbeit: Der Job war herausfordernd. In meinem Fahrzeug ist der Einbau nicht mal eben gemacht. Das kommt davon, wenn man ein sportliches Modell fährt und es dafür keinen Standardsatz gibt.Top Zeiten: Im Urlaub sich sowas mal eben einbauen lassen ist schon ein sportlicher Ansatz. Das Team von ATU Neubrandenburg hat das in zwei Tagen erledigt.Das ATU Team hat hier einen sehr guten Job gemacht. Vielen Dank nochmal dafür.

  • kurti123
    5

    Mein Name ist Westphal und ich bin der Eigentümer eines MB E 240 (Baujahr 2003). Mein Vater ist seit über 10 Jahren Kunde in dieser Filiale und hat den o.g. Pkw und seinen aktuellen MB schon immer dort warten lassen.In 2021 erwarb ich den MB von meinem Papa und habe jenen ebenfalls mehrfach dort warten lassen.Ich bin sehr, sehr zufrieden. Angefangen von der Beratung im Vorfeld, dem Schriftverkehr (Kostenvoranschlag) bis zur Verbindlichkeit von Terminen. Es hat immer alles geklappt. Die Reparaturen wurden auftragsgemäß und pünktlich durchgeführt, falls es Abweichungen gab, wurde ich angerufen.Was mir besonders gefällt: Die hohe Fachkompetenz des dortigen Kfz-Meisters Herrn M. Wenn es keinen Sinn macht, verkauft er keinen Quatsch, insgesamt eine sehr gute Werkstatt. Wir sind mit vier Autos zur Wartung dort.Sehr empfehlenswert!

  • Roman Colloff
    5

    War seit längerer Zeit wieder mal in der Filiale in NB,neues Team,neues Glück...Hab da eine Klimaanlagen-Desinfektion mit Ozon durchführen lassen,zu einen Top Packetpreis(incl.Filterwechsel)!!!Günstiger als vor einem Jahr👍Danke an den 🔝Servicemeister vor Ort,für die Empfehlung!!!Wenn ich wieder vor Ort bin,schaue ich gerne wieder vorbei😎

  • Wolfgang Rehfeld
    5

    Mit den durchgeführten Service Leistungen an meinem Aiways U5 bin ich sehr zufrieden.Alles sehr gut gelaufen. Einen besonderen Dank an Herrn Michael Meißner. Es war immer ein netter Kontakt.Dankeschön

  • Deep Dance Crew
    1

    Vorsicht, hier wird man betrogen!! Ich sollte für eine Dienstleistung bezahlen, die nicht erbracht wurde. ATU hat bei mir einen AW Satz von 270 € pro Stunde berechnet. Bitte unbedingt sorgfältig lesen, was man unterschreibt. Aussage des Verkäufers: Ich habe das vorher (also vor Beginn der Arbeiten) unterschrieben, also muss ich das auch bezahlen. Das ist ein Fall für den Staatsanwalt! Ich kann nur jeden davor warnen, hier eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

  • Felix Gorgas
    5

    Telefonkontakt halt ala ATU.....Nicht lösungsorientiert und lahm.Der junge Mann in der Werkstatt war aber Weltklasse.Extrem zügig gearbeitet,sofort eine Lösung parat gehabt und sehr sehr nett.

  • Nino Kliefoth
    1

    Zwar freundlich aber leider wenn not am Mann ist, ist auf dieses Unternehmen kein verlass... Schade so hat halt ein anderes Unternehmen mein Geld für super kompetenten Service erhalten...

  • Heiko Mentzel
    1

    Eine glatte 5!07³⁰ Termin für Bremsenwechsel VAum 10⁰⁰ sollten wir ihn abholen.Jetzt ist es 13²⁰ und wir haben immer noch nicht das Auto. Das Auto steht draußen und es nieselt, die Beifahrerscheibe war komplett unten.Das wird unser letzter Besuch hier sein

  • Marcel Willers
    5

    Super Service, super Preis. Eine Kleinigkeit wurde gleich mitgemacht ohne Aufpreis.Ich habe schon viele Werkstätten gesehen und kann gute Arbeit ganz gut einschätzen.Atu Neubrandenburg ist sehr empfehlenswert !!!

  • Ulf Bruhnke
    1

    Im September 2021 habe ich bei ATU in Neubrandenburg 4 neue Michelin Winterreifen gekauft und montieren lassen. Sofort danach war bei verschiedenen Geschwindigkeiten und beim Bremsen Vibrationen im Fahrzeug zu spüren. Daraufhin reklamierte

  • Wolf von Pommern
    1

    In Sachen Verkauf schwache Leistung. Der Mitarbeiter war beim Kundengespräch nicht in der Lage Blickontakt aufzunehmen und seine aktuelle Tätigkeit zu pausieren. Seine kurzen Antworten wurden nur getoppt von einer frechen Antwort die einen für dumm verkauft. Kein Interesse am Kunden. Schade

  • cc07-bad
    5

    Brauchte dringend einen neuen Heckwischer und habe für den selben Tag in die Filiale bestellt. Zum Onlineshop: Nach der Erfahrung, die ich gemacht habe, ist der eine Katastrophe. Bestätigungsmail und die Mail mit einer Bescheinigung zum Abholen kamen erst nach über fünf bzw. nach über sieben Stunden an.Da ich den Wischer noch an dem Tag benötigte, setzte ich mich mit dem Kundenservice in Kontakt, welcher mir direkt weiterhalf und mir mitteilte, dass ich in die Filiale fahren soll. In der Filiale angekommen wurde mir direkt weitergeholfen und der Mitarbeiter hat mir den Wischer ausgehändigt. Fünf Sterne deshalb, da ich lieber das Verhalten der Mitarbeiter bewerte als das nicht richtig funktionierende System des Onlineshops, welches ATU dringend überarbeiten müsste, um den Workflow für alle Parteien zu erleichtern.

  • Katharina Arnhold
    5

    Die Jungs haben mir heute den Tag und das Auto gerettet ! Ich hatte eine Panne und brauchte schnell Hilfe (neue Lichtmaschine) alle vor Ort waren super schnell und super hilfsbereit ! Das Problem war in kürzen gelöst - die beste Erfahrung in einer Werkstatt die ich bisher hatte ! Der Werkstattmeister ist an der Stelle hervorzuheben!! Danke euch ❤️

  • Steven Desombre
    1

    Unfreundliche Mitarbeiter im Shop, noch nicht mal ein Guten Tag bekommen sie raus.

  • sanni
    1

    Haben dort reifen mit Felgen bestellt. Die Lieferung hat ca. 4 Wochen gedauert (eigenmarke von atu). Okay dafür können die Mitarbeiter vor Ort nichts. Der jüngere Mann dort war auch bemüht das die Felgen endlich mal ankommen. Super endlich waren se da,hatten dann mit dem jüngeren ein Rabatt von 50€ ausgemacht. Bei Bezahlung stand der ältere mitarbeiter an der Kasse,der dann nur frech:nö gibt nur 30€ und wenn sie nicht mehr unsere Kunden sein wollen, ja Pech gehabt. Super atu,so hält man sich seine Kunden. Erst lange warten lassen und dann nicht den abgemachten Rabatt gewähren. Vielen Dank auch!

  • Kein Name
    1

    Ja was soll ich sagen das erst uns letzte mal ich war vor ein paar Tag räder wechseln Punkte a stand das Auto schon nach 45 min auf den Parkplatz und ich musste trotzdem den 1 Stunde und 30 min warten und zum 2ten Punkt ist das Personal auch nicht das freundlichste wenn man nach fragt

  • Jeanette Schuh
    2

    Wir wollten den Fehlerspeicher auslesen und selbstverständlich löschen lassen. Gelöscht wurde nichts. Als Ergebnis bekamen wir eine Google Liste mit möglichen Fehlern. Immerhin wurden die passenden Fehler gelb markiert. Allerdings wurde ein

  • S R
    3

    Ganz gute Preise und Termine eigentlich auch zeitnah zu bekommen. Aber wenn der Reifenwechsel dann 1,5 Stunden dauert .....

  • Michaela Jung
    5

    Ich war sehr zufrieden. Die Arbeit an meinem Auto war recht groß und trotzdem wurde alles vergleichsweise schnell abgewickelt. Zuvor hatte ich eine kompetente und ehrliche Beratung durch die Mitarbeiter. Der Auftrag wurde fair berechnet und

  • Dariusz Troska
    5

    Wir haben sofortige Hilfe in einer Notsituation bekommen.Auf der Durchreise ist uns ein Schlauch geplatzt und die gesamte Kühlflüssigkeit

  • michelle schwarz
    1

    Unfreundlicher Kundenservice, mein Auto war gerade beim TÜV, es wurde eine Sache bemängelt, die behoben werden musste. Es wurden von ATU noch viel mehr Sachen entdeckt, zu dem wurde mein Auto als „Schrottkarre“ bezeichnet.. Ohne meiner

  • Wurscht Ball
    5

    Brauchte schnelle Hilfe zwecks Bremsflüssigkeit. Ich wurde schnell und kompetent beraten und das Problem konnte innerhalb weniger Minuten gelöst werden. Sehr zu empfehlen.

  • Kirsten Schröder
    5

    Obwohl es Freitag Nachmittag war und die Termine ausgebucht wurde mir schnell geholfen vielen Dank

  • Klaus Wermann
    5

    Schneller Kompetenter Service. Bin rund um zu frieden.

  • Patrick Urban
    5

    Als ATU Card Inhaber kann ich diese Filiale mit bestem Gewissen empfehlen.

  • dr zwiebel
    5

    Montag morgen via ADAC-Schlepper dort gelandet nach einer Nacht auf einem A20 Rastplatz dort gestrandet. 4 Stunden nach wecken&abschleppen lassen, props and thumbs up@ADAC, dann die Weiterfahrt und zufällig gefundenen und benötigten Lichtmaschine dann die Weiterfahrt. Dat is ma nen Service <3

  • Torben Tiedemann
    1

    Wir haben zwischen den Tagen einen Termin gemacht für 11Uhr, mit der Ansage auf den Wagen zu warten. Als wir dann den Wagen abgeben wollten, wurden wir sehr unfreundlich bedient und sollten plötzlich 8 Stunden auf unser Fahrzeug warten. Der Wagen ist durch die HU gefallen. Die Bremsanlage an der Hinterachse, die extrem schlecht ist und dringend getauscht werden muss wurde nicht bemängelt, auch nicht der abgelaufene Verbandkasten. Dafür wurden andere Dinge bemängelt die nicht defekt sind. Als uns die Mängel gezeigt werden sollten, wurden diese vom ATU Personal allerdings auch nicht gefunden. Empfang war sehr unfreundlich und die Mängel nicht nachvollziehbar.

  • Markus Kantzke
    5

    Die beworbene Durchsicht in Anspruch genommen.Einen Tag vorher hingefahren, Termin usw durchgesprochen, zusätzlich Angebot angefordert welches dann direkt am Folgetag kam - hat gepasst.KFZ Abends abgegeben und kommenden Tag wieder abgeholt.Personal sehr freundlich, keine zusätzlichen, unvorhergesehenen Kosten - war dir Erste Durchsicht, nach 1 Jahr und ca 6.000 km.Ich bin sehr zufrieden und kann ATU NB weiterempfehlen.

  • Steffen Rückmann
    2

    Mit neuen Mitarbeitern sehr schwieriges auskommen.....wird ja vielleicht noch, ich warte Mal ab und entscheide dann

  • Dieter Leyh
    4

    Ansich ist der Betrieb super nur fehlen einige Bänke damit sich die Kunden setzen können besonders wenn sie eine Behinderung haben.Dann gibt es fünf Sterne

  • Kordula Bräunig
    5

    Sehr freundlicher Mitarbeiter!Mir ist die Halterung des Scheibenwischers abgebrochen und der Mitarbeiter hat mir die neuen Scheibenwischer unaufgefordert gleich montiert.Das ist Kundenfreundlichkeit!!!

  • Albert Kohlhaas
    5

    Nach Reifenproblemen (Display-Anzeige Druckverlust) erst bei einem und dann bei allen Reifen und Stabilitätswarnung hat man mir hier schnell und unkompliziert geholfen. Ursache war eine gerissene Karkasse. Trotz voller Werkstatt schnelle und professionelle Hilfe, weil ich es eilig hatte. Technisch offenbar sehr versiert, nach dem Hochfahren des Autos erkundigte sich sogar ein Monteur oder Meister vom Nebenplatz danach, ob die Luftfederung deaktiviert ist (sonst können beim Anheben Schäden entstehen). Das hatte der Meisterr, mit dem ich es zu tun hatte, bereits beachtet. Dh zwei mal Pluspunkt. Sehr bemühtes freundliches Personal + zuvorkommend und korrekt. Deshalb uneingeschränkte Empfehlung!

  • Tobias Lachmann
    1

    Service war freundlich und zuvorkommend aber es sind Mängel auf meiner Liste nach dem TÜV Termin die für mich keinesfalls nachvollziehbar sind die Bremse hinten z.b soll nicht freiläufig genug sein ich bin mit dem Fahrzeug 100 km Autobahn gefahren und die Bremse war nicht heiß !!

  • Ricky Spanish
    1

    Mittlerweile braucht man immer Termine wenn man etwas möchte. Man wird von vielen Mitarbeitern freundlich empfangen aber in der Werkstatt ist niemand. Übrigens bekommt man eher bei einem Augenarzt einen Termin als bei ATU.

  • Sandra Wunderlich
    1

    Wenn es nach mir ginge 0 Sterne da man das unternehmen nicht atu autoteile nennen kann wenn man keine Einzelteile bekommt unfreundlich noch dazu

  • Michael Schmarr
    5

    Gute nette Beratung

  • Maik
    4

    Beratung ist gut fahre dort gerne hin . Schlecht finde ich das damit geworben wird das ein Ölwechsel immer möglich ist und bei meiner Probe es dann doch nicht möglich ist sondern nur mit Termin . Naja nicht schön Kunden weckzuschicken die 30 km Anfahrt hatten dann fährt man woanders hin

  • Tahar Gattoussi
    2

    Seit 4 Monaten bemerke ich Quitschen aus dem Riementrieb aber nur im kalten Zustand. Sie haben hier ca. 27 Euro nur für Anschauen und für eine Empfehlung angefordert. Sie wollen noch eine Untersuchung im kalten Zustand durchzuführen.3 Tage später schaute sich ein anderer Mechaniker in Berlin den Wagen im warmen Zustand an und Gab mir direkt die Empfehlung die Zahnriemen so schnell wie möglich zu wechseln. Am nächsten Tag lief mein Auto wieder besser ohne Quitschen.In ATU Neubrandenburg kriegt Mann schnell einen Termin. Sie sind auch OK für leichte Reparaturen und Reifenmontage deswegen habe ich 2 Sterne gegeben.

  • Ho Wa
    5

    Ich bin begeistert. Super Service. Findet man heutzutage leider viel zu selten. Das "sich-um-mein-Anliege-kümmern"-Versprechen wurde ohne Verzögerung eingehalten, obwohl A.T.U. damit nicht mal Geld verdienen konnte. Vielen Dank!

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Neubrandenburg?

      Woldegker Str. 42, 17036 Neubrandenburg, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Neubrandenburg?

      +49 395 37994456

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag Geschlossen
    Dienstag 07:30–18:30
    Mittwoch 07:30–18:30
    Donnerstag 07:30–18:30
    Freitag 07:30–18:30
    Samstag 07:30–18:30
    Sonntag 08:00–16:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 53.55625 / 13.3116813