Beste Unterstützung der Mitarbeiter bei meiner Suche nach passenden Winter-Alufelgen in 20 Zoll bei meinem noch nicht so geläufigen Stromer. Felge kostenlos bestellt und ebenfalls kostenlos anprobiert - passt! Natürlich Komplettsatz mit Winterreifen bestellt und über eine Aktion sogar eine Felge umsonst (4 für 3) bekommen. Service vorbildlich, Preis unschlagbar. Besser geht''s nicht! Danke!
Hatte Online einen Ganztagestermin gebucht und um Anruf bzgl. der Vereinbarung der konkreten Uhrzeit gebeten. Der Anruf kam nicht. Um 8.40 Uhr hatte ich endlich einen Mitarbeiter an das Telefon bekommen, der mir mitteilte, dass er mir den gesamten restlichen Tag keinen Termin geben werde. Ich sei selber schuld, wenn ich im November nach einem Termin nachfrage.Als ich dann meine eingelagerten Reifen abgeholt habe, wurden mir diese nicht etwa in oder an mein Auto verbracht. Mir wurden diese vielmehr im Laden übergeben und ich durfte sie dann selbst ins Auto verladen. Dieser „Service“ ist schon bemerkenswert.
ATU hat immer wieder gute Angebote. Ich habe den Ölwechsel zu einen super Preis gemacht. Termin online gebucht und lief alles ohne Anstand. Nach knapp 1 Stunde konnte ich das Auto wieder abholen
Frühr war es besser man konnte da mal anrufen um Termine gekommen heute ist da nur eine Roboterstimme am Telefon die entweder sagtDas niemand zeit hat, oder sagt das sie/ es zurückruft.Ist eben alles etwas unpersönlicher geworden.Ich war dort mit den Reparaturen und Preisen immer immer zufrieden.
Telefonisch kam ich nie zu ATU durch. Mein Auto zeigte eine defekte Servolenkung an. Mit dem Reparaturauftrag konnte ich online keinen Termin vereinbaren...so suchte ich mir eine andere Werkstatt...
Stets hilfsbereit, freundlich und kompetent.Reichhaltiges Angebot zu fairen Preisen.Bin immer wieder gerne dort.
Seit Jahren gelegentlich mal Kleinigkeiten oder Einzelteile gekauft. Verhältnismäßig lange Wartezeiten im Shop sind normal, aber nicht wegen des extremen Kundenandranges, sondern wegen des aus meiner Sicht zu sparsam eingesetzten Personals...
Auspuff neu.Sehr nett und freundliche Mitarbeiter, schnelle Bearbeitung des Auftrages und bin sehr zufrieden mit Allem.Preis war völlig in Ordnung, gern wieder.
Ich war das 1. Mal bei ATU und bin sehr zufrieden gewesen!Freundlich, schnell und kompetent👍
Schnelle Bearbeitung meines Auftrages, doch leider gab es keine Beratung. Erst auf Nachfrage hat man mir den Unterschied der verschiedenen Batterientypen/Hersteller erläutert. Ansonsten war der Batteriewechsel ohne Probleme gewesen.
Guter Service. Brauchte Sonnabendmittag eine neue Autobatterie. Wurde sofort noch eingebaut.
Ich habe mein Auto nach dem TÜV abgeholt. Ich habe insgesamt über 600 Euro gezahlt. Es mussten ein paar Reparaturen gemacht werden. Aber als ich vom Hof fahren wollte, stellte ich fest, dass ein Scheinwerfer nicht mehr leutete. Ich bat das Personal um kurze Hilfe. Diese wurde nicht geleistet. Der Mitarbeiter, den ich nach Hilfe gefragt habe, schaute mir sogar noch aus der Tür zu, wie ich auf dem Parkplatz mein Scheinwerfer selbst wechselte.Ich habe wirklich schon ordentlich Geld dort gelassen. In Zukunft wohl eher nicht mehr...
Hatte bei 2 verschiedenen Autos alle meine vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionen bei A.T.U. Bei beiden Autos gingen die Motoren dort kaputt. Also wenn jemand zuviel Geld hat einfach da die Wartungsarbeiten machen lassen.
Ich bin relativ zufrieden. Auf Kundenfragen und -wünsche wird eingegangen. So musste ich z. B. nicht für diese unsinnige „Auto-Desinfektion“ bezahlen.Freundlichkeit, Herzlichkeit und ein Lächeln fand ich, vor allem bei der Annahme/Kasse, weniger. Stört mich jedoch nicht und verlange ich auch nicht. Wichtiger ist mir Ehrlichkeit und dem Kunden entgegen kommen.Ich habe inzwischen auch etwas Vertrauen in die Mitarbeiter aufgebaut. Das ist wohl das wertvollste Kapital einer Autowerkstatt.Dass auf Mängel am Auto aufmerksam gemacht wird finde ich gut. Ist mir auch schon passiert.Die Preise sind branchenüblich, manchmal gibt’s auch tolle Angebote.
Gute Auswahl, guter Kundenservice, gute Preise. Was will man mehr
Ölwechsel ohne Beanstandungen. Währenddessen wurde jedoch ein angeblicher Mangel an der Auspuffanlage festgestellt, der unbedingt behoben werden müsse, da es nicht mehr lange gut gehen werde. Kostenvoranschlag über mehrere 100€ wurde netterweise gleich erstellt. 1 1/2 Jahre später ist das Fahrzeug ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen, von einem Mangel war nichts zu erkennen. Insofern Achtung bei "Mängeln", die bei Gelegenheit dort festgestellt werden ...
Habe eine online Anfrage für einen Termin gestellt, angeblich meldet sich jemand bei mir. 10 Tage später immer noch keine Rückmeldung. Danke für nichts dann 😂 gehe jetzt woanders hin.
Eines der schlechtesten Erfahrungen meines Lebens wenn es um das Auto geht. Ich bring mein Geld lieber in eine kompetentere Werkstatt.
War auf der Suche nach Verdeckreiniger für mein Cabrio. Kurz hin und alles gefunden was ich brauchte. Verkäufer war sehr freundlich, keine Wartezeit.
Leider sehr unfreundlich und schlechter Service. Es war nicht möglich beim Wechsel der Scheinwerfer zu helfen. BMW hat dies in 5 Minuten unkompliziert behoben.
Wurde sehr Service mäßig bedient freundliche Mitarbeiter mit know how
Sehr nette Mitarbeiter und ein toller Service.
Dieses Mal eine sehr kompetent und freundliche Beratungen durch eine Angestellte. Ich habe am Samstag einen Satz Ganzjahresreifen gekauft. Bereits am folgenden Dienstag wurden die Reifen aufgezogen. Der Terminplan wurde eingehalten.
Ich habe Inspektion hier gemacht. Bei der Online Bestellung wurden mir die Kosten gezeigt, und auf dieser Basis habe ich einen Termin gebucht. Als ich da war, wurde ich informiert, dass zusätzliche Reparaturen erforderlich sind und
Der Liqui Moly Motorsystemreiniger 300 ml kostet hier 19.99 Euro. Das sind fast 70 Prozent mehr, als bei Amazon -> 11,25 Euro.Im Netz kostet der Reiniger im Schnitt 10.- Euro. Sollte man vielleicht im Hause
Ich habe mein Auto zum Klimaservice abgegeben. Es sollte lediglich das Kühlmittel ausgetauscht werden ( Kosten 79€ ). Nach 1,5 Std. stand ich wartend vor der Tür und habe gesehen wie mein Auto aus der Werkstatt gefahren und neben mir
Wollte eine Frage stellen zum Thema Smart Repair und wartete in der telefonischen Warteschlange. Dort musste ich mir erstmal alles vom Reifenkauf bis sonst. anhören, bis es dann irgendwann hieß, die Mitarbeiter seien alle im Gespräch,
Hallo! Also ich war das erste und garantiert auch das letzte Mal bei A.T.U. Mein Auto sollte lediglich einen Ölwechsel bekommen, diesen bekam er auch allerdings brauchte ich danach einen neuen Auspuff da ein Stück fehlte (was vorher
Leider absolut nicht empfehlenswert...bei meinem SMART herrschte völlige Inkompetenz.Nach einem Lampenwechsel vom Rücklicht lief das komplette Auto nur noch im Notprogram und ATU meinte nur, dass die da nix für können.Bei SMART direkt hat man mich dann nur darauf hin gewiesen, dass die dort ständig SMART haben, die nach einem Lampenwechsel von ATU in die Werkstatt kommen im Notprogram, da ATU offensichtlich nicht in der Lage ist, die richtige und vorgeschriebene Birne ein zu bringen😭
Das war das letzte Mal. Bin ich hier bei Wünsch dir was ?Die Verkäufer wissen nicht was ein Akku ist, ist auch schwierig wenn im Geschäft Batterie dran steht ! Aber als Fachwerkstatt sollte man wissen, dass im Auto ein Akku verbaut ist.Auch wenn sie im Internet einen Vertrag abschließen, heißt das noch lange nicht das diese Werkstatt auch den Vertrag erfüllt.Und wenn man ein Angebot verlangt, sollte man dieses sich genau anschauen. Da sind Positionen drin, die man gar nicht wünscht. Da das Angebot allerdings mit einem Pauschalpreis versehen ist, darf man sich mit dem netten Personal herum schlagen und kommt wieder zu keinem Ergebnis.
Ich war letzte Woche zum Ölwechsel. Personal ist unhöflich und antriebslos.Sie wollten nicht arbeiten. Das Öl war für Diesel und Hybrid , obwohl mein Auto Benzin. Alle war Schlecht . 3 Euro mehr bezahlt ansonst. Ein Star ist viel auch. Nie wieder.
Habe diese Filiale insgesamt 4 mal besucht und hatte 4 verschiedene Mitarbeiter. Inkompetent, unmotiviert und unfreundlich. Die Firmenphilosophie bei A.T.U scheint zu lauten "gib dir nicht viel Mühe dem Kunden das Richtige zu beschaffen, verkaufe ihm stets das Teuerste und mehr als er braucht, wenn er das nicht möchte, gib ihm das Gefühl nicht willkommen zu sein". Selbst bei Bestellung offensichtlich falscher Teile bleibt man stur und beharrt darauf alles richtig gemacht zu haben. Sogar ein vorab Hinweis des Kunden dass es sich um falsche Teile handelt wird mit trockener Arroganz ignoriert. Hinzu kommt dass ich es noch nie geschafft habe die Filiale telefonisch zu erreichen. Nach Minuten in der Warteschleife in der man mit Werbung berieselt wird, wird man einfach rausgeworfen. Die Vorurteile über A.T.U haben sich bei all meinen Besuchen bewahrheitet. Einen 5. Besuch wird es nicht mehr geben.
Einen einfachen Radioadapter (Verlängerung, die man bei fast jedem Zubehörradio benötigt) nicht auf Lager und nicht vor 3 Wochen verfügbar... Das ist schon relativ schlecht.. Aber das Personal wusste nichtmal was was das ist.. Dafür leider nur 2 Sterne
Waren jetzt zum 2. Mal hier wegen einer Schraube/Nagel im Reifen. Der Mitarbeiter, der mich bediente war zum einen total unmotiviert und hatte kein Verständnis für die Situation, dass ich auf das Auto angewiesen sei und 1000 km vor der Brust hatte. Man wolle sich im Laufe des Tages der Sache annehmen und entscheiden, ob der Reifen zu reparieren sei oder nicht.Beim ersten Mal war meine Tochter hier wegen ner Schraube im Reifen, da lag die Vermutung nahe ... Mädel, jung, keine Ahnung, dementsprechend wurde sie behandelt.Aber das scheint wohl hier so üblich zu sein.Beim Reifendienst in Wik wurde für den Nachmittag ein Termin gemacht und ne halbe Stunde später hatte ich mein Auto mit reparierten Reifen zurück.
Hatte nach Ganzjahresreifen für mein Cabrio gefragt, aber das erbetene Angebot wurde mir mit begrenztem Interesse nach gefühlt einer Stunde,nach gut, in Echt einer Viertelstunde kredenzt, allerdings nur zu überteuerten Preis im Vergleich zu mehreren Reifenhändlern in Kiel.
Ich hab den TÜV und Reifenbilanzierung bei den gemacht und seit dem das Auto macht laut Geräusche. Jetzt seit zwei Monaten hin und Zurück. Jedes mal was neues. Und am Ende mir gesagt „such dich neue Reparatur“ 😡Eigentlich Sie haben mein Auto kaputt gemacht.
Habe Bremsscheiben (Brembo) und Beläge wechseln lassen welche dann kurz darauf verzogen waren. Garantie wurde nach Überprüfung abgelehnt da ein Bremssattel schwergängig war (Die alten Scheiben waren nicht verzogen. hmm?) . Steht man vor der Halle so werden die Tore zugemacht, sodass man ja nicht zuschauen kann, was am eigenen Kfz gemacht wird. Sei es drumm! Woanders alles neu machen lassen und siehe da: Radnarben nicht ordentlich gereinigt und dann noch eine Paste zwischen Radnarben und Bremsscheiben geschmiert. Wen wunderts, wenn da die Hitze nicht richtig abgeführt wird und sich die Scheiben verziehen. SCHLAMPIG, PFUSCH, SAUEREI - waren die Begriffe die in der anderen Werkstatt dazu spontan fielen! --- Vielen Dank nochmal, für euer tolles Angebot, ich werde alle vor euch warnen!
Suchskrug 10, 24107 Kiel, Deutschland
+49 431 2597747
Heute
Montag | 07:30–18:00 |
---|---|
Dienstag | 07:30–18:00 |
Mittwoch | 07:30–18:00 |
Donnerstag | 07:30–18:00 |
Freitag | 07:30–18:00 |
Samstag | 08:00–14:00 |
Sonntag | Geschlossen |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 54.349564 / 10.0896983
Alle sehr nett. Habe einen Fahrradträger gekauft der nur im Karton noch da war. Er wurde mir zum gucken ausgepackt und soweit noch erforderlich aufgebaut. Es war auch sehr gut besucht. Ich komme wieder und kann ATU nur empfehlen!