Stadtverwaltung Witten

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Vanessa Werner
    1

    Einfach nur zum kotzen! Zweimal online eine Geburtsurkunde beantragt und beide Male nichts passiert. Auf telefonische Nachfrage hieß es, sie wäre postalisch raus gegangen und auf dem Weg zu mir. Nach zwei Wochen immer noch nichts in meinem …

  • Eric L.
    1

    Standesamt reagiert nicht auf telefonische Anfrage, auf Emails wird nicht reagiert, online- Terminvergabe steht immer alles ausgebucht.Unsere Kinder sind nun fast 4 Wochen alt und wir haben immer noch keine …

  • Thomas Backhaus
    5

    Termin Vereinbarung kurzfristig und problemlos über Internet. Telefonische Nachfragen wurden sehr freundlich geklärt. Sicherheitsdienst vor Ort sehr freundlich und hilfsbereit. Termin wurde pünktlich eingehalten und schnell und freundlich erledigt. Weiter so und Danke.

  • Susanne G.
    5

    Klasse! Vielen lieben Dank an die sehr freundliche Mitarbeiterin der Bürgerberatung für die sehr schnelle und unkomplizierte Ausstellung des vorläufigen Reisepasses für meine Tochter aufgrund eines Notfalls! Das Gleiche gilt für den sehr sympathischen Herrn des Einlassdienstes der Stadtverwaltung Witten.

  • Katja Krüwel
    5

    Ständig höre ich gemecker über die Wittener Stadtverwaltung!Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht!Gut, telefonisch jemanden zu erreichen ist schwierig aber per E-Mail bekommt man …

  • A M
    1

    Katastrophe. Viele Abteilungen der Stadt sind nicht mehr erreichbar weder telefonisch noch per online Termin Vereinbarung. Das Bürgercenter ist nie zu den genannten Sprechzeiten erreichbar. Danke für das im Stich lassen während der kompletten Pandemie! Armutszeugnis!

  • Sebastian Roßbach
    3

    ***update: immerhin wurde ich zwei Stunden später angerufen, dass ich es nun ohne Termin erledigen könne. Hat auch funktioniert. Zweimalige Anfahrt gleich 2 Sterne Abzug*** …

  • Seidel Finn
    1

    Die Erreichbarkeit der Stadt Witten ist eine absolute Unverschämtheit.Telefonisch fliegt man nur aus der Leitung und wenn man online einen Termin vereinbaren möchte geht das auch nicht, weil seit Wochen angeblich kein Termin verfügbar ist.

  • echochrome
    1

    Standesamt Witten über 5 Stunden nicht zu erreichen, teilweise wird man weggedrückt nach 2x Bimmeln. Absolut unzufriedenstellend und totaler Schmutz!

  • Elfi Margarete Wirth
    1

    Ich versuche einen Termin für die Ummeldung, wegen Umzug zu bekommen. No Chance!Brauchen Sie das Bußgeld, wenn man es innerhalb von 14 Tagen nicht schafft?Versuche es seit 3Tagen.

  • Marc S
    1

    Ein Stern ist eigentlich noch zu viel für eine Bewertung des Standesamtes in Witten.Der Geplante Trautermin steht in unter einer Woche an und man wird komplett …

  • Mika Murmel
    1

    Also die Ordnungshüter des Ordnungsamtes verhielten sich zur heißen Zeit der Corona Pandemie unangebracht und verhängten unnötige Strafen

  • Georg Matejko
    3

    Das neue Innenhof-Foyer ist gut gestaltet. Manche Vorgänge werden zügig bearbeitet. Ansonsten ist noch eine Menge Sand im Getriebe der Stadtverwaltung.

  • Greenflowerboy
    1

    1 Stern reicht nicht aus um das Versagen dieser Stadt in eine Rezension zu packen.Nach wochenlangen Versuchen die Stadt über Email, Telefon und co. Zu erreichen immernoch Erfolgs-distanziert..

  • Stephanie Meyer
    1

    Versuche jetzt seit geschlagenen 3 wochen das Standesamt bzw die Stadtverwaltung über sämtlichen Rufnummern telefonisch zu erreichen. Entweder ist die leitung tot, oder man wird nach ewiger warteschleife aus der Leitung geworfen. Einfach nervig und frustrierend.

  • Enec 77
    4

    Habe recht schnell einen Termin bekommen.Bearbeitung meines Anliegens ging recht zügig. Der Mitarbeiter war super nett und hat alles sehr verständlich erklärt. …

  • Michael Zeller
    3

    Trotz Umbau läuft alles wie gewohnt weiter. Der einzige Kritikpunkt sind die langen Wartezeiten von mehreren Monaten, wenn man einen Termin benötigt

  • Jörg Schulte
    4

    Man muss vorher einen Termin machen. Dieser wird vorher kontrolliert. Die Kontrolleure haben auch gleichzeitig die Leute im Blick und das ist auch gut so.Es ist nicht zu glauben wie sich manche Leute aufführen. Jemand musste 3 mal …

  • Heike Schwarzer
    1

    Trotz Termin über 1 Std Wartezeit. Kann man besser ohne Termin hingehen 😞

  • Laura Barm
    5

    Ich wollte unbedingt ein großes Lob für die Dame vom Standesamt aussprechen! "Leider" nicht persönlich dort angetroffen (da alles über Mail geregelt wurde), aber einfach eine super Frau! Sie macht ihren Job einfach 1-A. Bekomme sofort eine …

  • Simone Tusche
    5

    Sehr sehr nett unkompliziert wurde mir weitergeholfen Termin hat perfekt gepasst keine Wartezeit Daumen hoch vielen Dank

  • Dirk Lindenblatt
    4

    Sehr schönes neues Rathaus. Freundliche und sehr gute Unterstützung in der Ausländer Behörde.

  • Sandra Butt
    3

    Unsere Eheanmeldung für September 2020 konnten wir erst im Juli 2020 vollziehen. Daran ist das Standesamt nicht schuld, sondern Corona. Jedoch haben sie das Geld kassiert und ich durfte dann eine Woche vor der Hochzeit, durch eine Frage an …

  • Andreas Borchert
    1

    Habe versucht eine Beglaubigung für eine Kopie des Personalausweises zu bekommen und was sagt mir die Dame ? Tut mir leid das machen wir momentan nicht , da müssen sie zu einem Notar , Schulisch und Kirchlich geht auch. …

  • Ruediger Kayser
    4

    Termin wurde eingehalten , Bearbeitung gut gelaufen.

  • Anne Kraemer
    3

    Wenn man zuvor einen Termin vereinbart hat, klappt alles ganz hervorragend. Ich war angemeldet, wurde direkt aufgerufen und 3 Minuten später, war alles erledigt. …

  • Dirk Werner
    5

    Trotz der Corona Pandemie erfolgte der Antrag auf einen neuen Personalausweis ohne Probleme. Es gab, durch den Umstand das momentan nur mit Termin eine Bearbeitung stattfindet, überhaupt keine Wartezeit. Das finde ich persönlich sehr gut, …

  • Jens K
    5

    Der Mitarbeiter der Bürgerberatung war sehr freundlich. Der obligatorische Termin dort konnte mit wenig Verspätung wahrgenommen werden. Lediglich der Sicherheitsdienst wollte unbedingt das Aufrufverfahren erklären, obwohl ich mehrfach erwähnt habe, dass ich mich damit auskenne... Die Einbahnstraßenregelung wegen Corona beachten!

  • Michael Schlüter
    4

    Gut organisiert, nette und freundliche Atmosphäre, etwas Wartezeit

  • S.
    1

    Ein sehr unerfreulicher Besuch heute im Bürgerbüro.Wollte einen Parkausweis beantragen da ich demnächst umziehe. In der Straße darf man nur mit Parkausweis parken. Den Ausweis bekommt man erst wenn man dort …

  • Kornelia Mangel
    5

    Mit Termin perfekt!!!Freundliches Personal im Eingangsbereich sowie der Berater!!!Sollte mit Termin vergabe bleiben

  • Carola Stondzik
    5

    Sehr nette und kompetente Sachbearbeiterinnen. Rollstuhlgerchter Eingang.

  • N.O.74
    4

    Obwohl im Standesamt Freitags nur nach Terminvereinbarung gearbeitet wird, würde mir dennoch geholfen, obwohl ich kein Termin hatte.

  • Rita
    5

    Security sehr freundlich und hilfsbereit. Keine lange Wartezeit. Auch die Mitarbeiter der Stadt Witten....sehr freundlich.

  • Kim K.
    1

    Was ein in organisierter Haufen von unmotivierten und frechen Mitarbeitern. Die Security des Hauses(von einer Fremdfirma) war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Die Dame beim Standesamt war äußerst genervt und hat uns Vorwürfe …

  • gerold redeker
    5

    Bürgerberatung schnell freundlich und hilfsbereit.Auch jedes Jahr bei meinem Parkzonenausweis gibt die Mitarbeiterin nicht auf mir zu helfen. …

  • J
    5

    Bürgeranliegen werden super schnell umgesetzt. Ich bin begeistert. Ich hatte per Mail um mehr Mülleimer auf dem Hellweg gebeten und ein paar Tage später wurde ich persönlich anrufen, dass der Grünstreifen komplett gereinigt wurde und die Mülleimer angebracht wurden. Jetzt müssen nur alle Bürger diese auch brav benutzen!

  • Mr. Knowledge
    1

    Kompetenz wird hier komplett vermisst bzw. vergeblich gesucht. Von einer nicht erbrachten Leistung, bis zur Unerreichbarkeit, einer Datenschutzpanne gem. DSGVO und einer unberechtigter Mahnung mit einer unberechtigten …

  • Volker P
    1

    Dem Mitarbeiter aus dem Bürgerbüro mit dem ich heute morgen gesprochen habe, gebe ich sofort 5 Sterne. Er war nett, freundlich und kompetent. Es hat mir viel Spaß gemacht mit ihm zu sprechen.

  • Matchek (Match3k)
    1

    In erster Linie muss ich den telefonischen Aspekt bemängeln, da diese Telefon Nr anscheinend die Anlaufstelle für alle Angelegenheiten in Witten ist und nichts ist dementsprechend zu erreichen, obwohl die Öffnungszeiten etwas anderes …

  • Ferhan Varli
    1

    Warum geht niemand an das Telefon, wofür steht überhaupt eine Nummer im Internet 😂😂😂🤣

  • Marvin
    5

    Schnelle und unkomplizierte Ummeldung. Wir wurden sogar noch vor Terminzeit aufgerufen und freundlich bedient. Da können sich andere Städte eine Scheibe von abschneiden.

  • Alena Witkowski
    4

    Hallo, ich halte zwar rein Garnichts von derartigen "Rezensionen", aber da ich heute in das Rathaus wollte, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab... also, die Wartezeit war erträglich (30 Menschen vor mir an der Reihe) und es waren nur 4 …

  • Anke Engelstadt
    4

    Sehr nett und mein Anliegen wurde zügig bearbeitet

  • Ilaza Lange
    1

    wenn andere Öffnungszeiten vorhanden sind , sollte man diese auch auf der HP im In-Net aktualisieren und wenn man dann zur den Öffnungszeiten anruft sollte auch jemand dran gehen und nicht das man schon wieder einen AB an der Strippe hat. Das nennt sich dann die Stadt hilft und ist für alle Frage offen.

  • herr iura
    1

    Mein Wortschatz reicht nicht aus um die Inkompetenz, die Unfreundlichkeit und die Arroganz dieser Frau zu beschreiben.Frau Stalljohann erfüllt nicht nur alle Vorurteile die man über Beamte hört, sie …

  • Jömapell Hans
    1

    Unfähige Mitarbeiter, vor allem im Standesamt. Man muss sich anschreien lassen und die "Angestellten" wissen nicht wie die gesetzlichen Vorgaben innerhalb Ihrer eigenen Abteilung sind.

  • Josch Kirchner
    5

    Das neue Konzept durch Corona gefällt mir sehr gut. Nette Leute und total locker.

  • Christoph Hötzel
    5

    Ausschließlich mit Termin, Security freundlich und hilfsbereit, sehr kurze Wartezeit, daher kein Problem, Abstand zu halten. Es wird alles getan, was möglich ist.

  • wh0 omp
    1

    Unfähige Mitarbeiter mich würde ma interessieren wer die dort eingestellt hat . Unfreundlich und es wird wärend der Arbeit Pause gemacht .. n Kaffee klatsch mit den Kollegen, so Lob ich es mir dafür zahle ich Steuern ! IHR arbeitet doch …

  • Ute Kellermann
    5

    Man muss vorher telefonisch oder über die Internetseite einen Termin vereinbaren, dann braucht man nicht zu warten. Im Moment geht es sowieso nicht anders wegen Corona

  • Ruhiye Baran
    1

    Unmöglicher "Service"! Ist denn überhaupt jemand mal im Haus?? Nie geht jemand ans Telefon! Was ist denn das bitte für eine Arbeitshaltung?!!

  • kossai A
    5

    Ich würde 10 Sternschen geben ,wenn ich es könnte , ich liebe Witten .

  • Inga Vermeulen
    1

    Ich habe am 7.3.19 mein Sohn bekomme, ihn dann da angemeldet und habe immer noch keine Steuer ID ne bekommen , weil die es nicht hin bekommen die Unterlagen zum bundeszentralamt für steuern zu schicken. Danke dafür liebes Anwohnermeldeamt !

  • Ali Gungor
    1

    Schon seit zwei monaten warte ich auf eine geburtsurkunde,keinerrrr geht ans telefon dran,sofort spricht der anrufbeantworter.Und wenn man mal dahin fährt heißt es wegen corona kein eintritt anrufen und einen termin vereinbaren...Hallo keiner geht ans telefon dran wie soll man bitte einen termin vereinbaren???????????????

  • Hennes Knothe
    5

    Heute Personalausweis abgeholt mit TerminKlappte super netter Mitarbeiter.

  • Na Sie
    5

    Die Mitarbeiter des Standesamts machen einen super Job! Mein Anliegen wurde super schnell bearbeitet

  • Rainer I.
    3

    Hat geklappt trotz Stress

  • Loni Weidemann
    5

    Die Dame die mir einen passenden Termin gab war sehr,sehr nett

  • Karlheinz Jedamzik
    1

    Sehr unfreundlich die security. Ich kam mir vor wie bei einem Besuch der jva.

  • Alex D.
    5

    Alles bestens. Nette Mitarbeiter die bereit Sind Anligen zu bearbeiten.(Ich denke vieles kommt auf den Ton an.)

  • D. Duck
    5

    Immer sehr angenehm. Kurze Wartezeiten. Alle sehr freundlich. So macht das Spaß!

  • Johann Müller
    4

    Mit termin,keine lange wartezeit....perso abholen!

  • Ridley
    5

    Online-Termin-Vergabe problemlos und der Besuch erfolgte ohne langes Warten!Freundliche Mitarbeiter...Danke! 👍

  • Cornelia Schmidt
    5

    Gut strukturierter Ablauf.

  • Daryl Bremer
    1

    Keiner Erreichbar seit Wochen, keine Reaktion auf Anfragen bezüglich eines Rückrufs, Termine werden kurzfristig abgesagt!!

  • Nick H
    1

    Viel zu lange gewartet, in der Wirtschaft würde sowas nicht vorkommen. Man sollte die Stadtverwaltung aufspalten, privatisieren, und gegenander konkurrieren lassen

  • Arzu Bagibala
    5

    Super, danke an Frau Nadel, sehr geholfen, meine Kinder haben sich gefreut und das ist die Hauptsache. Sehr vielen Dank FRAU NADEL 👍😁😊🏆

  • Holger Holzwarth
    2

    Security lassen einen wegen 5 Minuten in der Kälte stehen obwohl niemand drinnen wartet

  • Gerhard Beckhoff
    5

    Personalausweis abgeholt. Genau so toller Service wie beim Beantragen. Danke.

  • Bordas76
    5

    Im Standesamt nur gute Erfahrungen gemacht!! Sehr freundlicher Leiter der Abteilung!!

  • Mario Kotte
    3

    Das Rathaus und das Umfeld sind sehr dreckig. Die Mittarbeiter sind sehr nett.

  • Max Mustermann
    1

    Man bekommt keinen ans Telefon und wenn doch kann rinem da keiner helfen.Sehr unfähige leute die dort arbeiten.Ich bin total unzufrieden. 😒

  • Martin Beyersdorf
    3

    Günstige Parkmöglichkeiten in der Umgebung werden immer knapper

  • shadi shadi
    5

    Neu Platz ist sehr schön

  • Birgit Kruse
    5

    Sehr nett und Kompetent, mit Termin zügige Bearbeitung

  • Mohamad Fady Alsaid
    5

    Rathaus . Standsamt . Ausländerbehörde .

  • Erkan Biyikli
    5

    Sehr freundliche Beamten (Mitarbeiter) mein leben lang noch nie Probleme gehabt...

  • Mister X Leon
    5

    War sehr schnell und hilfsbereit die Mitarbeiter

  • Miro Matz
    1

    Einfach frech diese Zeiten

  • Bianka Schulz
    5

    Habe heute Morgen eine superfreundliche und sehr kompetente Gesprächspartnerin gehabt (Telefonzentrale, bzw. Auskunft zum Meldwesen) Vielen Dank!!!

  • ewald barthold
    5

    Pünktlich, alle sehr hilfsbereit und freundlich👍

  • Buket Esme
    5

    Die Damen, bei der wir uns umgemeldet haben, war sehr nett und witzig.

  • Ingrid Braun
    4

    Es lief alles sehr geordnet und pünktlich ab.

  • dinos überall
    5

    Kurze wartezeit, schnelle hilfe, onlineterminierung klappt wunderbar, nettes personal

  • Andreas Peter
    4

    Im großen und ganzen recht zufrieden ,es gibt aber immer wieder Gründe sich zu verbessern

  • Michael Mankopf
    1

    Katastrophe, jeden Tag neue Regeln,

  • Brigitte Redeker
    4

    Sehr gute Organisation u. freundliche Beratung!

  • Michael Röder
    1

    Warum wurde dieses Holz nicht mit genommen? Sperrmüllabfuhr heute 10:25!

  • Karin Kogelheide
    5

    Pünktlich, freundlich, unkompliziert

  • Claudia Conen
    5

    SEHR FREUNDLICHE MITARBEITER DIE TROTZ DER CORONA SITUATION FREUNDLICH UND HILFSBEREIT SIND.

  • Adrian Cirstea
    1

    Unterirdischer Service. Jedes mal ein wirklich nerviges und ärgerliches Unterfangen!

  • Beate Schulte
    4

    Stadt Witten, Marktstraße 16, Rathaus von Witten.......schöner großer Platz....

  • Md. Tangil Ahammad Khan
    3

    Ich liebe es einfach......! Weil ich in der Nähe wohne.

  • ANDY
    2

    Ein paar Mitarbeiter sind unfreundlich und Arrogant.

  • Monaly Bos
    1

    Sehr unfähiges und unmotiviertes Personal ,bin sehr enttäuscht !

  • Niklas B.
    5

    Freundlich schnell und kompetent 👍

  • Johann Soppoth
    5

    Meine Stadt, ich liebe es hier zu leben.

  • Oliver Busch-Ribbe
    5

    Super

  • Wilfried Meuthen
    3

    Stadtverwaltung eben

  • Heidi Huchtmeier
    5

    Immer nett und hilfreich

  • Zondrax TTV
    1

    Witten ist der größte müll!

  • Yoshiko Tsushima
    5

    Zu wyld

  • Uwe Weidemann
    5

    Gute, nette Mitarbeiter

  • Kilian Krämer
    5

    Sehr freundliches Personal

  • Jan Huget
    5

    Nette Kollegen )

  • Heinz Bäcker
    1

    Linker schmutz

  • Peter Hani
    1

    Unfähiges Personal

  • Jan Fahrig
    5

    Gut organisiert, nach dem Umbau endlich modernes Ambiente, sehr freundliche Mitarbeiter, endlich hat Witten verstanden wie Stadtverwaltung geht

  • Othman Hassan
    5

    Wir haben wirklich Glück mit diesem Team in unserer schönen Stadt Witten. Ich danke jedem Mitarbeiter in der Stadtverwaltung in Witten

  • Hashem Hashem
    3

    (Übersetzt von Google) Es ist niemand da, der ans Telefon geht 🤐😒😡(Original) …

  • Said Hasan
    5

    (Übersetzt von Google) Vielen Dank an alle Mitarbeiter im Witten Stadium(Original) …

  • Adrian Bachmann
    5

    (Übersetzt von Google) Schöner Ort, sehr hilfsbereite Mitarbeiter.(Original) …

  • Torsten Ploszaj
    3

  • Aimen Elmeshri
    3

  • Dieter Lauenroth
    5

  • Mine Adele
    3

  • Nodam Khalel
    5

  • Hendrik Kortenbach
    5

  • Hadeel Almasri
    5

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Stadtverwaltung Witten?

      Marktstraße 16, 58452 Witten, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Stadtverwaltung Witten?

      +49 2302 5810

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 08:00–15:00
    Dienstag 08:00–15:00
    Mittwoch 08:00–15:00
    Donnerstag 08:00–15:00
    Freitag 08:00–13:00
    Samstag Geschlossen
    Sonntag Geschlossen
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Behörde Loc: 51.44022 / 7.33534